1

und dann kommt es wieder hoch

B
Hallo liebe User,

Als ich mich vor rund zwei Monaten von meinem Ex trennte, bin ich viele Stunden auf dieser Website rumgesurft. Es hat mir sehr geholfen, eure Posts zu lesen. Das hat zwar nichts an meinen Gefühle verändert, allerdings ging es mir nach jedem Besuch etwas besser. Zu dem Zeitpunmkt hatte ich noch nicht das Bedürfnis, selber aktiv mitzzumischen; das hat sich jetzt geändert.

Ich kann nicht genau sagen, was passiert ist, doch die Schmerzen und das Gefühl der Hilflosigkeit sind heute wieder da. Mein Ex und ich sind für Samstag veabredet gewesen; ich habe abgesagt, weil ich heute wieder wegen der Trennung geweint habe.

Er und ich sind ‘nur’ rund elf Monate ein Paar gewesen, doch die Zeit haben wir beide als sehr intensiv empfunden. Getrennt haben wir uns - im Guten - weil ich mir etwas wünsche, das ich von ihm nicht bekommen habe. Mir ging es um die Kleinigkeiten, wie z. B. durch kleine Wertschätzungen, das Gefühl zu haben, geliebt zu werden. Obwohl er mir gesagt hat, dass er mich lieb hat, hatte ich permanent das, Gefühl in seinem Leben austauschbar und nur ‘ein Gast auf Zeit’ zu sein. Tut ziemlich weh... Ich habe mir selber keine Vorwürfe zu machen; ich habe alles getan, was ich konnte. Es hat halt nicht gepasst. Als ich selber aufhörte für uns beide einen schönen Rahmen zu formen (z. B. für uns beide zu kochen und jede selbstgemachte Krokette als Herz zu formen), kam nichts von ihm. Nicht nur, dass er sich selber nichts hat einfallen lassen, um uns eine schöne Zeit zu geben, sondern auch, dass er sich nicht ‘beschwert’ hat, dass er das vermisse. Ich denke Letzteres verletzt mich mehr. Ich sagte ein Mal zu ihm, dass es sich in mir so anfühle, als hätte ich ihm Geschenke gemacht und er sie als geschenkt angenommen habe, aber es der Sache nicht Wert gewesen sei, einen Preis dafür zu zahlen.

Während des Trennungsgesprächs habe ich ihm klipp und klar gesagt, dass ich mich selber zu schade für so eine Art von Ausbeutung bin und einen Partner brauche, der stark genug ist, mir etwas zu geben; und, dass ich ihn sehr liebe, nur einfach nicht mehr als mich!

Ich halte es immer noch für die richtige Entscheidung, dass wir uns voneinander getrennt haben. Ich will ihn auch nicht zurück! Ich wäre nur gern schin drüber hinweg... Ich hoffe sehr, dass ich später wieder eine Beziehung führen werde, die auf Zuneigung und Respekt aufgebaut ist. Und ich hoffe auch, dass ich nicht noch eine Mal die grausame Erfahrung machen werde, in einer Beziehung zu sein und mich nicht geliebt zu fühlen. [Er hat mir mehrmals gesagt, dass er sich nicht in mich verliebt hat. Und das nicht im Streit.]

Während der letzten Wochen der Beziehung habe ich wahnsinnig schlecht geschlafen. Seit der Trennung schlafe ich wieder durch. Ich fühle mich ausgesaugt. Wenn ich feiern gehe, bekomme ich gute Feedback, das meinem Ego sehr schmeichelt. Ich lasse mich auf die Leute nicht wirklich tief ein - sind halt Diskobekanntschaften - und denke, dass es ehrlich gesagt dumm wäre, mich direkt in etwas neues zu stürzen.

In meinem Leben tut sich zur Zeit auch viel. Ich stehe unter Stress und in den letzten Monaten habe ich die Ruhe, die ich brauchte, bei ihm gefunden, dachte ich. Ich habe große Angst, alles ohne ihn nicht zu schaffen. Auch deswegen, will ich momentan keinen Kontakt. Von meiner Familie lebe ich viele Kilometer entfernt, da ich zum Studieren in eine andere Stadt gezogen bin. Leute, die ich als Freunde bezeichnen würde, habe ich hier noch keine kennengelernt. Doch ich denke, dass mein Ex irgendwann ein Freund für mich sein kann, wenn die Zeit es zulässt.

An dieser Stelle möchte ich mich in erster Linie bei den Leuten badanken, die dieses Forum ins Leben gerufen haben und dann auch noch bei denen, die sich die Zeit genommen haben, meinen Post zu lesen.



Eure bingsi

12.06.2014 21:23 • #1


S
Hallo Bingsi

das ist eine schwere entscheidung für dich gewesen, dich zu trennen, obwohl du liebst.
Ich bewundere deine Entscheidung und die Stärke, mit der du die Trennung vollzogen hast.

Ganz besonders aus welchen Gründen du sie vollzogen hast, alle Achtung! du bist eine tolle, selbstbewusste Frau, die sich selbst schätzt, liebt und auf sich und ihr Gefühlsleben achtet. Die nicht um jeden Preis mit einem Partner zusammen sein will.
Nur dann, wenn man in sich wirklich fühlt, dass man geliebt wird, dann wird man tatsächlich geliebt! Die eigene Intuition ist die ehrlichste Stimme auf die man hören sollte.
Sehr gut, Bingsi

Danke für deinen Post

12.06.2014 22:38 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag