1 Jahr ist vergangen - Für dich

N
Ich werde es schon morgen früh bereuen dir geschrieben zu haben. Denn eigentlich hast du es überhaupt nicht verdient, dass ich mich mit dem ganzen überhaupt noch auseinandersetze.

Ich habe gerade mit meinen Eltern geskyped und sie haben mir erzählt, dass sie dir und Kim auf dem Weihnachtsmarkt über den Weg gelaufen sind. Und da ist mir klar geworden: Ich werde dir nie verzeihen! Dass du nie mit mir geredet hast. Dass du mit mir zusammen warst, obwohl die Beziehung für dich wohl schon lange beendet war. Dass du mich sehr wahrscheinlich betrogen hast, und ganz sicher hintergangen. Dass du es mir nicht persönlich sagen konntest, sondern über skype! Dass du mich weggeschickt hast, als ich vor deiner Tür stand. Dass du es zugelassen hast, dass die schönen Jahre, die wir gemeinsam hatten, immer von diesem respektlosen Abgang überschattet sein werden, und damit irgendwie an Bedeutung verloren haben.

Ich weiß bis heute nicht, wie du es übers Herz gebracht hast, und warum es dir selbst damals nicht wichtig war, es mir persönlich zu sagen und das ganze etwas respektvoller über die Bühne zu bringen. Klar, so war es einfacher für dich: Bloß keine unangenehmen Gespräche. Ich wünschte, du hättest damals nicht nur an dich gedacht, sondern auch an mich – wenn auch nur für einen Moment. Dann wäre dir vielleicht klar geworden, dass du es mir so nur noch schwerer gemacht hast. Ja, wärest du zu mir gekommen und hättest es mir persönlich gesagt – es hätte es glaube ich einfacher gemacht. Hätte, hätte, Fahrradkette. Es ist egal und nicht mehr wichtig. Aber ich hoffe trotzdem, dass auch du dir dessen bewusst bist und es vielleicht sogar bereust, mit der Situation nicht anders umgegangen zu sein. Dass auch du manchmal noch darüber nachdenkst.

Die Art und Weise wie hat mir damals das Gefühl gegeben, dass dir unsere Beziehung nichts bedeutet hat. Dass ich dir nichts bedeutet habe. Dass ich keinen Platz in deinem Herzen habe – irgendwo, wenn auch nur einen kleinen. Und dieses Gefühl habe ich bis heute. Die Art und Weise wie überschattet bis heute alles: die schönen Jahre die wir gemeinsam hatten. Die Liebe, die wir mal füreinander empfunden haben.

Ich weiß nicht, ob du manchmal noch an uns denkst. Aber ich wünsche es mir. Ich hoffe, du hast uns nicht vergessen. Ich hoffe, du vermisst uns manchmal. Ich tue es jedenfalls. Verstehe mich nicht falsch, ich möchte auch nicht mehr mit dir zusammen sein. Ich bin neu verliebt und mir geht es gut. Aber trotzdem wirst du immer einen Platz in meinem Herzen haben. Du wirst mir immer wichtig sein. Und ich werde dich immer lieb haben. Und ich hoffe, dass ich dir irgendwann vielleicht doch verzeihen kann.

Machs gut.

19.12.2013 02:37 • #1


M
erst wenn es dir egal ist, dann bist du darüber weg.....

19.12.2013 09:53 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag