1 Jahr nach der Trennung rückfällig geworden

M
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich muss hier jetzt einfach etwas loswerden da ich nicht mehr weiter weiß und meine Freunde und meine Familie dieses Thema nicht mehr hören können.

Letztes Jahr im April hat mich mein Ex - Freund zwei Tage nach einem Unfall verlassen (hatte mir etwas gebrochen und musste operiert werden) und ich bin in ein extrem tiefes und extrem schwarzes Loch gefallen.

Wir haben cirka zwei Jahre eine nicht sehr gut funktionierende On-Off Beziehung geführt mit vieeeeelen Dingen die zwischen uns gestanden sind (Kind, Ex-Frau, Fernbeziehung, usw....) aber wir haben es immer wieder versucht und sind immer wieder zusammengekommen.
Damals war es für mich allerdings endgültig aus da ich es nicht verzeihen konnte dass er gegangen ist in einer Situation die so schwer für mich war.

Auf jeden Fall habe ich alles versucht um darüber hinwegzukommen (Foren, Trennungsbücher, Therapie, viele Gespräche mit Freunden und Familie, usw.).

Heuer im April bin ich ihm dann nach einem Jahr (!) zufällig über den Weg gelaufen und es war vorbei mit mir, alles weg, alles vergessen, nur noch an die guten Zeiten erinnert (ihr kennt das bestimmt).

Langsam kam dann wieder Kontakt zwischen uns zu Stande (zu 99% natürlich von meiner Seite) und wir hatten dreimal miteinander S....

Vorab haben wir besprochen dass wir nur S. miteinander haben ohne Gefühle usw. und naja was soll ich sagen, bei ihm klappt es und bei mir natürlich absolut nicht.

Ich fühle mich in die Zeit nach der Trennung zurückversetzt als wäre alles erst gestern passiert und fühle mich genauso schwach wie damals...

Ich bin mit meinem Latein am Ende, ich weiß dass es jetzt nur einen einzigen weg geben kann und der ist absolutes Kontaktverbot auf Lebenszeit oder bis ich in einer neuen glücklichen Beziehung bin...

Mich würde interessieren wie ihr das seht.

Ganz liebe Grüße Marielle

10.06.2015 15:13 • #1


L
Hey Marielle,
ich glaube wirklich, dass ein Kontaktverbot in deinem Fall evtl. wirklich hilfreich wäre. Lass nicht mit die spielen und dich für seine Bedürfnisse benutzen. Ich weiss selbst nur zu gut wie sich sowas anfühlt. Leider hast du ihm ja selbst gesagt, dass du nur was unkompliziertes willst, aber für Frauen ist das meist schwieriger als für Männer. (Denke ich zumindest)...
Super ist allerdings, dass du dich in der Zeit in der ihr nicht zusammen wart mit dem Thema befasst hast und du dir auch Hilfe gesucht hast. Das war schonmal der erste Schritt. Jedoch weiss ich ebenfalls nur zu gut wie es ist, wenn man sich so vieles Vorgenommen hat und dann steht die Person vor einem und man weiß nicht mehr was man eigentlich sagen wollte.
Und so wird man wieder zum Spielball. Aber wir sind alle Menschen und dürfen uns sowas nicht gefallen lassen.
Versuch dich irgendwie von ihm zu lösen. Ich denke das ist das Beste was du machen kannst. Es kostet sehr viel Kraft und Zeit...ich weiß...aber ich habe das gleiche vor mir. Und ich weiß, dass ich es schaffen werde. Genau wie du!
Liebe Grüße

10.06.2015 19:04 • #2


A


1 Jahr nach der Trennung rückfällig geworden

x 3


M
Hi Linda,

vielen lieben Dank für deine Antwort

In welcher Situation befindest du dich genau? Was ist deine Geschichte und wie lange bist du schon getrennt?

LG Marielle

10.06.2015 22:27 • #3


L
Zitat von Marielle386:
Hi Linda,

vielen lieben Dank für deine Antwort

In welcher Situation befindest du dich genau? Was ist deine Geschichte und wie lange bist du schon getrennt?

LG Marielle


Hi Marielle,

schlaf nie mit einem Mann, wenn Du noch Gefühle für ihn hast, aber keine Beziehung mit ihm aufbauen kannst; bzw. S. von Liebe nicht trennen kannst ( die meisten Frauen können es nicht).

Frauen ticken da ganz anders als Männer.
Für Männer ist es nur ein mechanischer 6 Akt ( vor allem wenn er mit der Beziehung innerlich längst abgeschlossen hat), Frauen entwickeln Gefühle beim S..

10.06.2015 22:58 • #4


M
Hi Labenia!

Du hast vollkommen Recht mit dem was du sagst, ich bin genau der gleichen Meinung und weiß das auch dachte allerdings ich wäre mittlerweile schon stark genug.

Leider war es bei uns bisher schon dreimal so dass wir nur S. hatten und dann er von seiner Seite immer wieder eine Beziehung wollte. Es gibt also schon auch Männer die durch S. wieder mehr Gefühle entwickeln nur ein Jahr getrennt sein war scheinbar doch zu lange um von seiner Seite jetzt noch Gefühle entwickeln zu können.

Naja, im Nachhinein ist man ja immer gescheiter

11.06.2015 08:51 • #5


L
Zitat von Marielle386:
Hi Labenia!

Du hast vollkommen Recht mit dem was du sagst, ich bin genau der gleichen Meinung und weiß das auch dachte allerdings ich wäre mittlerweile schon stark genug.

Leider war es bei uns bisher schon dreimal so dass wir nur S. hatten und dann er von seiner Seite immer wieder eine Beziehung wollte. Es gibt also schon auch Männer die durch S. wieder mehr Gefühle entwickeln nur ein Jahr getrennt sein war scheinbar doch zu lange um von seiner Seite jetzt noch Gefühle entwickeln zu können.

Naja, im Nachhinein ist man ja immer gescheiter


Hi !

Du verwechselst m.E. zwei Sachen:
wenn ein Mann eine Frau erst kennenlernt und es kommt mal zum S., der sich als traumhaft erweist, dann kann der Mann beginnen Gefühle für diese Frau zu entwickeln.
Wenn das Kind aber schon in den Brunnen gefallen ist (sprich, man hat sich getrennt) und man trifft sich nach einer Weile wieder und hat S., ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Mann neue Gefühle für die Frau durch S. entwickelt, äusserst gering. Er nimmt den S. mit der vertrauten Person mit, aber mehr wird daraus meist nicht: Männer sind nicht so emotional und verträumt wie die meisten Frauen, sie gehen an die Sache rationaler, bedachter vor und wägen Vor- und Nachteile sehr gut ab.

Ist meine Erfahrung.

11.06.2015 18:39 • #6


S
Hallo du,

ich weiß wie du dich fühlst .. ich steckte letztes Jahr auch noch in einer ähnlichen Situation. Ich habe diesen einen Mann so sehr geliebt damals und er mich auch doch er musste ins Ausland (Bundeswehr) und so haben wir uns getrennt .. ich hatte am Anfang noch immer so starke Gefühle für ihn doch die vergingen .. bis er sich fast genau 1 Jahr später wieder gemeldet hat und auch wenn ich dachte pah ! Das interessiert mich doch garnicht mehr .. Pustekuchen ich war ihm wieder verfallen wir hatten auch genau 3 mal S. (ich weiß nicht ob das der Fluch der 3 Male ist ) ich mir wieder unendliche Hoffnungen gemacht und er sagte mir das er dieses engen Kontakt garnicht will und von seinen Leuten habe ich irgendwann gehört zum f***** ist die alte gut genug aber zu weiterem nicht .. also ich kann da nur sagen Kontaktsperre aber 100% und möglich erstmal alles vermeiden wo du ihn treffen kannst .. heute lache ich darüber wie ich mich nochmal darauf einlassen konnte .. aber ich weiß auch wie groß die Versuchung ist Es wird definitiv ein anderer und besserer kommen wo du diesen ungehobelten Typen ganz schnell vergisst !

11.06.2015 20:00 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag