7

Rückfällig, komme nicht klar

A
Hallo ,
Mehr als ein Monat sind nun vergangen, als meine Freundin nach rund 5 Jahren Beziehung mit mir Schluss gemacht hat.

Es ist momentan eine Achterbahn der Gefühle, einerseits denke ich mir , *beep* sie geht mir verdammt ab, andererseits . es war gut so, wir haben uns oft gestritten und uns auseinander gelebt.

In den letzten Tagen dachte ich mir ich habs im Griff. ich komm damit klar, alleine zu sein . aber ich hab mich getäuscht. ich war heut Abend weg, plötzlich sagte irgendein Typ zu mir hey, gut dass du mit deiner Ex auseinander bist, sie ist so scharf und hübsch .

Ich heul mir grad die Seele aus dem Leib. Bekomme riesige Ansgt was ich da eigentlich verloren hab. Sie war unglaublich (wirklich unglaublich), hübsch . der Gedanke dass sie jeden haben kann macht mich fertig, ich würd am liebsten von der nächsten Brücke springen .

Ich brauch Hilfe, hab das Gefühl gleich zu sterben . die Aussage von diesem kleinen . zerstört mich innerlich. ich finde nie wieder so eine wahnsinns Frau wie sie .

08.10.2017 03:17 • #1


Ricky
Und den Typen kanntest Du?

08.10.2017 04:07 • #2


A


Rückfällig, komme nicht klar

x 3


H
Das ist eine ganz typische Reaktion nach einer Trennung. Plötzlich bildet man sich ein der/die Ex war ja soooo wundervoll, so unglaublich toll. Klar, war sie bestimmt auch. Sonst wärst Du nicht mit ihr zusammen gewesen. Aber es gab einen Grund warum ihr euch getrennt habt. Denke mal darüber nach. Und dann mach Dir am besten eine Liste was nicht so toll an ihr war. Die Liste kannst Du dann immer vorholen, wenn Du an verzerrter Erinnerung leidest Das hat mir wirklich sehr geholfen.
Und logischerweise wird sie irgendwann einen anderen haben, an den Gedanken musst Du dich leider gewöhnen. Das beste was Du machen kannst ist abschließen und Dein eigenes Leben weiterleben - denn das macht deine Ex auch.

08.10.2017 10:14 • x 1 #3


G
Hallo Andi , du bist erst wenige Wochen in diesem Forum und das hier ist dein 7ter Fred zum gleichen Thema . Du wurdest bereits darauf hingewiesen , bitte halte dich an die Forenregeln , es ist als User schon recht umständlich , quer zu lesen .

Eure Bez ist , wie du schon berichtet hast, durch deine unsägliche Eifersucht und dadurch entstandene Streits auseinander gegangen . Für dich ist es schon ein Anlass , wenn jemand sagt , deine Freundin habe tolle blaue Augen .

Wegen der Sache mit deinem fehlenden Selbstwert . . da musst du selber dran was tun . Deine Ex und auch keine zukünftige Freundin sind dafür verantwortlich , deine Verlustängste zu kompensieren oder deine Eifersucht zu ertragen und sich ausschließlich um dich zu kümmern .

Ich wiederhole auch Rickys Frage. . wieso haut dich die Bemerkung eines Fremden so aus den Schuhen , oder kennst du den Typen , der deine Ex heiß findet ?

08.10.2017 11:10 • #4


A
Ich habe mehrmals bei meinen anderen Themen kommentiert und niemand hat zurückgeschrieben, deswegen eröffne ich neue Themen da kommt wenigstens was ...
Nein ich kannte ihn nicht.

08.10.2017 11:13 • #5


G
Zitat von Andi1337:
Ich habe mehrmals bei meinen anderen Themen kommentiert und niemand hat zurückgeschrieben, deswegen eröffne ich neue Themen da kommt wenigstens was ...
Nein ich kannte ihn nicht.


Na vielleicht kennt er ja dich .
Was erhoffst du dir denn von den Usern hier im Forum

08.10.2017 11:22 • #6


A
Er kannte mich irgendwoher, facebook etc. keine Ahnung.
Ich erhoffe mir von niemanden etwas. Ich will einfach nur das gleiche wie jeder auf dieser Trennungsschmerz Seite. Ich will mich auskotzen und irgendwann diese besch. Zeit momentan hinter mir bringen. Ich will auf eigenen Beinen stehen können, ohne diese Eifersucht und Selbstzweifel. Ohne Angst da draußen keine passende mehr zu finden.
Ja ich habe bereits einige Themen eröffnet, und schreibe desöfteren das gleiche. Ich will mir mehrere Meinungen einholen und dieses Schreiben und Lesen hier im Forum tut mir gut. Jede Zeile die ich hier darüber schreibe tut mir gut, jede Antwort einer Person tut mir gut ... denn in meinem Freundeskreis sind sich alle zu cool über Gefühle und den ganzen Mist zu reden.

08.10.2017 11:31 • x 1 #7


Ricky
Na ja, sagen wirs mal so: Time to man up ist schon nicht so ganz falsch. Ein bisschen mehr cool würde Dir schon stehen.

Ich fragte deshalb, ob Du den Kerl kennst, weil es meist weniger wahrscheinlich ist, dass ein wildfremder Typ zu Dir ankommt und Dir sowas sagt. Es sei denn a) er hat ne Vendetta gegen Dich, die müsste aber irgendwie begründet sein, oder b) er wurde instruiert. Was ich für wahrscheinlicher halte.

Wie sah der letzte Kontakt zwischen Dir und Deiner Ex aus?

08.10.2017 13:05 • #8


VictoriaSiempre
Zitat von Andi1337:
Ich habe mehrmals bei meinen anderen Themen kommentiert und niemand hat zurückgeschrieben, deswegen eröffne ich neue Themen da kommt wenigstens was ...
Nein ich kannte ihn nicht.


Nö, das stimmt nicht. Du hast in jedem Thread Antworten bekommen. Möglicherweise haben sie Dir nicht gepasst?

08.10.2017 13:43 • #9


A
Zitat von VictoriaSiempre:
Nö, das stimmt nicht. Du hast in jedem Thread Antworten bekommen. Möglicherweise haben sie Dir nicht gepasst?


Nö stimmt auch nicht. Siehe Thread später eintretender Liebeskummer. Abgesehen davon, wen interessierts wieviel Themen dass man eröffnet habt ihr keine größeren Probleme ?

08.10.2017 15:04 • #10


A
Zitat von Ricky:
Na ja, sagen wirs mal so: Time to man up ist schon nicht so ganz falsch. Ein bisschen mehr cool würde dir gut tun.

Wie sah der letzte Kontakt zwischen Dir und Deiner Ex aus?


Mit dem cool geb ich dir Recht, ich sollte öfters mal einen F. drauf geben was andere denken oder tun.

Wir waren im Urlaub und sie sagte dass ihre Liebe nicht mehr reicht und sie außerdem andere Vorstellungen für die Zukunft hat - Ausland, Verreisen etc.
Hab noch gekämpft, wollte das alles nicht wahrhaben. Aber sie blieb bei ihrer Entscheidung. Ich verstehs mittlerweile auch und es ist okay. Aber momentan zerfrisst mich der in mir herrschende Gedanke was ich da verloren hab. Ich hab da irgendwie eine sehr primitive Denkweise in mir. Ich bin nicht stolz drauf - irgendwie setze ich unbewusst sehr viel Wert auf Äußeres ... und es fühlt sich an als hätte ich nach 5 Jahren ein Model verloren, welches jeden 2. Typen haben kann ^^

08.10.2017 15:12 • #11


S
Du hast auf zwei Threads keine Antwort bekommen von 7. Ich würde dir vielleicht auch mal was schreiben, aber mir als Leserin erscheint dein Problem jetzt in diesem neuesten Thread nicht so speziell oder dringlich, dass ich mir die Mühe mache, alles zu lesen.

Außerdem mag ich es auch, vielleicht weil ich das Forum selbst ähnlich benutzt habe, wenn man eine Entwicklung erkennen kann. Das geht besser, wenn es in einem Thread bleibt und man nicht hin- und her springen muss als Leser.

Noch wichtiger ist aber, dass ein Thema immer wieder angezeigt wird, wenn ich schon mal was dazu geschrieben habe. Dann lese ich auch nach, was Neues steht und überlege mir, ob ich auch was antworten mag.

Ohne jetzt deine anderen Beiträge gelesen zu haben, gibts jetzt eben eine knappe Antwort:

Rückfälle sind leider normal. Wenn du die empfohlenen Verhaltensregeln versuchst umzusetzen, wird es mit der Zeit besser.

08.10.2017 15:12 • #12


N
Ich lese nur ich will, ich will... und patzige Aussagen.

Sorry, wenn du so auch während der Beziehung reagiert hast wundert mich nichts.

Zumal es in einer Beziehung ja wohl nicht nur um die Optik geht.

Es scheint mir, du hast viele Probleme mit dir selbst. Statt dich zu bemitleiden solltest du an dir selbst arbeiten damit so etwas nicht nochmal passiert.

08.10.2017 15:33 • #13


VictoriaSiempre
Zitat von Andi1337:

Nö stimmt auch nicht. Siehe Thread später eintretender Liebeskummer. Abgesehen davon, wen interessierts wieviel Themen dass man eröffnet habt ihr keine größeren Probleme ?


Ich sehe in jedem Deiner Threads Antworten. Abgesehen davon hast Du bei Deiner Anmeldung hier die Nutzungsbedingungen akzeptiert demnach sollen nicht immer neue Threads eröffnet werden. Für andere User, von denen Du Hilfe abforderst, ist es nämlich blöd, wenn man ständig neue Fragmente EINER Geschichte liest. @Gracia hat es Dir bereits erklärt.

Vielleicht liegt darin ein Teil Deines Problems? Du bist fordernd und ungeduldig und wenn Dir was nicht passt, wirst Du pampig und/oder haust ab?

Ich versteh Deinen Kummer durchaus. Die erste große Liebe ist vorbei, das tut weh und mir sehr leid für Dich. Zum einen halten Teenielieben nur selten ewig einfach, weil man sich häufig unterschiedlich entwickelt , zum anderen ist womöglich auch Dein Verhalten für die Trennung verantwortlich. Völlig unabhängig von der jetzigen Ex solltest Du daran arbeiten. Nicht für künftige, neue Partnerinnen, sondern für Dich.

Ansonsten ward Ihr lange zusammen und natürlich hat man da erst einmal tüchtig Liebeskummer. Das ist leider so und Dir kann das niemand abnehmen; da musst Du durch.

08.10.2017 15:54 • x 1 #14


A
Danke.
Und ja ich kann stur sein, das weiß ich, tut mir Leid ^^

Eine Frage hätte ich noch ...
Wenn ich unterwegs bin, weiß ich oft nicht wie ich bezüglich Frauen agieren soll.
Ich meine damit, sollte ich eine andere suchen, immer wieder anreden, oder sollte ich stur durch die Welt gehen ich kann alleine leben und nicht drüber nachdenken ? Aber wenn ich das tue denke ich mir lerne ich nie DIE Richtige kennen. Andererseits wenn ich stur anrede wirkt das für mich immer bedürftig. Ich weiß einfach nicht wie ich am besten rüberkomme ^^ ...bzw. wieder eine Person finde, die zu mir passt.

08.10.2017 16:07 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag