1

10 Jahre und aus - gibt es Hoffnung

C
Zitat:
Entschuldige mal, aber ich liebe sie, aber ich kann Ihr nicht Böse sein wegen dem fremdgehen. Trotzdem tut es sehr weh.


Entschuldige mal, aber wenn ich eine Frau liebe und diese geht fremd dann bin ich aber sowas von Stink sauer .....sorry aber kann es sein das Du Deine eigenen Gefühle da nicht richtig zulassen tust?

Zitat:
Ich will sie aber komplett versorgt wissen. Für Ihre Arbeit wird sie bezahlt. Das würde natürlich nicht reichen für Haus, Auto, Krankenkasse, Rente, Versicherung Lebensstil, etc..


Kann ich alles verstehen, sicher muss sie und vor allem die Kinder versorgt sein....Lebenstil....naja....muss jeder selber wissen, meiner Meinung muss man aus eigenen Veränderungen auch die Konsequenzen tragen, geht ja nicht die Früchte der Torte zu naschen und den Boden in die Tonne zu werfen....sprich wenn sie sich Trennen möchte, muss sie auch damit leben eben ein wenig kürzer zu treten. (Damit meine ich nicht das Du ihr Haus usw. nehmen sollst, sondern eben nur den Lebensstil)

Mir scheint Dir fehlt da irgendwie mal so dieses jetzt hau ich mal auf den Tisch, dieses jetzt reichts mir....eigene Grenzen....solltest Du zu Deinem Plan mal mit hinzufügen. Ein reinigendes Gewitter bewirkt manchmal auch Wunder

06.07.2011 16:57 • #16


A
Hallo,

ich habe ihr schon gesagt dass sie mich sehr verletzt hat. Aber da sie keine emotionale Bindung mehr zu mir hat, scheint ihr das wenig auszumachen - oder sie hat im Moment ein sehr gutes Pokerface. (früher war sie eher am Wasser gebaut - bis jetzt hat sie noch nicht einmal geheult - zumindest wenn ich dabei war).

zu Lebensstil etc.. das ist alles etwas kompliziert. Aber ich werde dafür Sorge tragen, dass sie einige Dinge vermissen sollte.

zu Auf den Tisch hauen.

Da hab ich echt Angst vor. Ich will sie nicht vergraulen / verärgern. Außerdem was sollte das bringen ?

lg und Merci

06.07.2011 17:30 • #17


A


10 Jahre und aus - gibt es Hoffnung

x 3


A
Zitat von avo:
Mein Fazit - ich versuche jetzt erst mal mich zu verändern. Zudem was ich vor unseren Beziehungsproblemen war. Ich glaube genau deshalb hat meine Frau mich auch mal geliebt.

Meint Ihr das hat Aussicht auf Erfolg ?


hallo avo

das ist der richtige ansatz und anders gehts ja auch nicht , deine frau kannst du nicht ändern, ihre gefühle auch nicht.

wir können nur bei uns selbst anfangen, uns selbst die wertschätzung und liebe geben indem wir entsprechend handeln.

deine ursprüngliche ausstrahlung hat sie mal angezogen - vielleicht funktioniert das nochmal - letztendlich solltest du es um deiner selbstwegen und -willen tun, damit du dich wieder in dir zuhause und wohler fühlen kannst ... und dann schau mal was du dann noch willst ...

ich wünsche dir viel kraft und alles gute!

06.07.2011 17:41 • #18


J
Hallo avo,

mir scheint auch, dass Du noch nicht ganz bei Dir angekommen bist - machst Dir mehr Gedanken um Deine Frau als um Dich. Mit auf den Tisch hauen ist gemeint, dann Du mal klare Grenzen setzen solltest und d. h. wiederrum, dass Du an Dich (und natürlich die Kinder) denken musst. Denn das ist das Wichtigste nach einer Trennung. Aus Frauensicht kann ich auch sagen, dass Du Dich sicher bei Deiner Frau noch uninteressanter machst, indem sie Dich so um den Finger wickeln kann.

LG Jenn

06.07.2011 17:45 • #19


A
Hallo,

nein nein jenn nicht falsch verstehen. Sie versucht keines Wegs eine um den Finger Wickel Nummer. Erst wollte sie Selbst ausziehen, das Auto abgeben etc. freiwillig. Ist meiner Ansicht aber Quatsch. Alleine für die Kinder braucht sie gewisse Dinge.

Danke und Gruß

06.07.2011 17:57 • #20


C
Sorry ich muss gerade ein wenig schmunzeln

Mensch, es geht doch nicht darum ob sie da nun vergrault ist oder ob sie heult, es geht um DICH und um DEINE Gefühle. Wenn sie da mit nem anderen abschiebt dann sollte Dir das Schnurz egal sein ob sie vergrault ist, da muss der Dampf eben mal raus.

Dieses ich habe gesagt das sie mich verletzt hat....was meinst Du was sie interessiert ob da jemand sitzt und diesen Satz sagt, ohne Emotionen, ohne den Hauch mal sauer zu sein. Lieb und nett kann man zu ner Kumpeline sein aber wenn die Frau nen Neuen anbaggert und sich 20 Meter neben dem Zelt rumknutscht.....wo sind Deine Emotionen?

Und evtl. liegt auch dort ein weiteres Problem...wie sollte sie denn Dich die Jahre über immer mal wieder erobern wenn da alles sooo....Verständnisvoll abgelaufen ist. Man soll sich ja nicht wegen jeden Pups streiten aber bei heftigen Dingen, und knutschen mit nem anderen ist heftig, muss das auch mal rummsen. Du musst doch auch ne Meinung und einen Standpunkt zu gewissen Dingen haben und Du musst dieses doch auch mal durchsetzen.....kann es sein das ihr einfach ganz blöde gesagt Langweilig in der Beziehung geworden ist?

Zitat:
Außerdem was sollte das bringen ?


Darum gehts nicht, was es bringt. Ich sag ja auch nicht Du musst dies tun bzw. tue es um dies und jenes zu erreichen....denk einfach mal drüber nach wie Du Dich fühlen würdest wenn der andere immer alles Tolleriert. Denk einfach mal andersrum, stell Dir vor Du hast eine Neue, knutscht Dich rum usw. und Deine Frau kommt an naja, machen wir eben mal Pause, Dein Frühstück bekommst Du trotzdem und wenn die Neue dann mal weg ist, dann bin ich wieder dran...stell Dir das einfach mal vor. Merkst Du da ein Kämpfen, ein Sauer sein, liebt die Dich dann?

Zitat:
Aber ich werde dafür Sorge tragen, dass sie einige Dinge vermissen sollte.


Taktik Du sollst nicht dafür Sorgen das sie etwas vermisst, setz Dich mit ihr hin und lege dar was Du unternehmen wirst wenn die Trennung Endgültig ist, sie muss doch mal verstehen das sie ihr jetziges Leben dann nicht so weiter leben kann, es wird Veränderungen geben und zwar massive. Hab nicht so viel Angst sie zu vergraulen, denk dran das sie 2 Jahre diese Trennung vorbereitet hat, sie wird so schnell nix vom Stuhl haun da hab mal keine Sorge aber dieses Gutschi Gutschi bestärkt sie doch nur noch.

Zitat:
bis jetzt hat sie noch nicht einmal geheult


Wegen was soll sie denn heulen? Sie wird erst anfangen nachzudenken und zu heulen wenn sie die Endgültigkeit selber begreift, da nützen ihr dann auch die 2 Jahre Vorsprung nix, da wird sie dann ebenso durch müssen, wenn auch nicht so intensiv wie Du. Derzeit bettest Du sie doch auf Rosen obwohl da ne Trennung ins Haus steht und da was Neues ist, also warum soll sie heulen?

06.07.2011 18:03 • #21


J
Hallo Charly HH,

das würde ich Dir so unterschreiben

Lieber avo, sie wickelt Dich um den Finger, wenn auch nicht aktiv, dann subtil.

Fang an, an DICH zu denken.

LG

06.07.2011 18:12 • #22


A
Hi,

Ich weis ja das sehr viele sehr viel Leid durchgemacht haben und ich auch, aber auch ich bin keiner der so einfach dem anderen die Pest an den Hals wünschen kann.

Ich bin nicht erfreut, ich hab ihm meine Meinung deutlich zu seinem stillen Abgang aus unserer Ehe gesagt, aber alles in allem mein ganzes Wesen ändern nur weil aus uns nix mehr wird das wäre auch ein Verrat an mir.

Und wenn du für deine Frau und deine Kinder sorgen willst, bzw es einfach in deiner Art liegt, dann tu das.

Aber versprech dir keinen Dank oder ein zurückkommen von Ihr, dass wäre dann wirklich Blindheit.

Was vlt viele hier ausdrücken wollen ist, man muss Abstand gewinnen um sich nicht ewig zu quälen und um einfach seinem dummen Herzen zu signalisieren sie ist weg gib Ruhe.

Klare Grenzen ziehen ist nicht leicht, aber ich muss sagen mein Körper hat mir schon signalisiert wenn es ihm zuviel wurde und dann muss der Verstand einschreiten und handeln.

lg
aufderSuche

07.07.2011 11:26 • #23


A
Hallo,

erstmal an alle ein dickes Dankeschön für eure Lesezeit und gutgemeinten Ratschläge.

Das mit den grenzen Ziehen sagt sich immer so leicht. Ich denke ja auch an die Kinder. Die sind in unserem Haus gut aufgehoben (tolles Umfeld, Nachbarskinder, Weg zum Kindergarten/Schule kurz etc..). Das Große Auto ist bestückt mit Kindersitzen - ist zwar mein Auto aber ich brauche es nicht. Warum sollte ich es den vieren jetzt wegnehmen ?

Würde mir einer eines dieser Dinge abnehmen, würde ich es glaube ich als Kriegserklärung auffassen. Und das möchte ich nicht.

LG

07.07.2011 16:01 • #24


C
Zitat:
Ich denke ja auch an die Kinder


Wer sagt Du sollst nicht an die Kinder denken?

Zitat:
Die sind in unserem Haus gut aufgehoben (tolles Umfeld, Nachbarskinder, Weg zum Kindergarten/Schule kurz etc..). Das Große Auto ist bestückt mit Kindersitzen


Alles richtig was Du sagst und so manche Ex Frau würde sich so viel Verantwortungsgefühl von ihrem Ex Mann wünschen, klar brauchen die Kinder dies alles aber ist es Dein Part alleine? Wo ist sie denn bei der Geschichte und vor allem was haben Deine Kinder mit ihrer knutscherei zu tun? Das sind 2 völlig getrennte paar Schuhe, es ist eine Sache sich um das Wohlergehen der Kinder zu kümmern mit allem was dazu gehört und eine andere ihr den Lebenstil zu ermöglichen welchen sie doch so gern haben möchte und das mit dem Hintergrund einer endgültigen Trennung + umherknutschen + wer weiß noch alles.

Sorry, aber das wäre so als fahre ich in den Pu. und meine Frau bezahlt den Spaß + natürlich Taxigeld.

Keiner sagt Du sollst Deine Frau ärgern oder den Krieg erklären, aber mal eine Konsequenz aus ihrem Handeln und den derzeit gültigen Umständen ziehen wäre wohl schon mal angebracht und eines nimm mal auf, solange sie sich nicht um Dich bemühen müssen wird, solange wirst Du ihr schei. Egal sein, das ist so Sicher wie das Amen in der Kirche!

07.07.2011 16:49 • #25


A
Hallo Charly HH

ich glaube so langsam raff ich was du meinst. Nur was für Konsequenzen soll ich ziehen ? Was konkret meinst du ? Mir fällt dazu echt nix ein.

Gruß und Danke fürs Augenöffenversuchen

07.07.2011 17:18 • #26


C
Hmm, also wenn Dir nix einfällt

Ich kann Dir nicht sagen welche Konsequenzen Du ziehen könntest, ich kenn Eure ganze Lebenssituation ja nicht, keine Ahnung wie ihr noch miteinander umgeht usw.

Eines ist aber klar, wenn ich mich von meiner Partnerin trenne, dann hat das ja massive Auswirkungen auf mein Leben, so wie ich bisher gelebt habe kann ich dann nicht mehr Leben, der ganze Finanzkram welcher zusammen geführt wird muss aufgebröselt werden, eine eigene Wohnung muss her, Tisch, Stuhl, Schrank Fernseher, alles wird aufgeteilt. Ich kaufe selber für mich ein, sie für sich, ich bezahle nicht mehr ihre Handyrechnung usw. also da gibts schon ne Menge zu tun finde ich.

Ich denke mal Sie wird Anspruch auf Unterhalt haben, die Kinder sowieso, das musst Du berechnen lassen und dann bekommt sie Summe X und muss davon dann ihr Leben finanzieren, ob dann solche Spaß Wochenenden noch drinnen sind kann ich nicht beurteilen. In dem Moment ist sie für sich verantwortlich und das ganz allein. So gut Du das mit dem Haus wegen der Kinder meinst, kann sie das alleine halten? Versteh mal, Du wirst sicher nicht wenig an Unterhalt zahlen müssen und dann noch Auto, Strom, Wasser, Haus.....wat soll das denn werden?

Sie trennt sich, hat nen Neuen und Du finazierst ihr ganzes Leben weiter? Glaub mir, sie ist sich völlig bewusst dessen was bei einer Trennung geschieht, wenn sie nicht mal schon alles ausrechnen lassen hat. Will da jetzt nix böses unterstellen aber lese mal hier wie viele Existenzängste bekommen weil die Ehe in die Brüche geht und Deine sitzt da mal so ganz locker und findet es toll das Du ausziehst und nebenher noch Ihr das Leben schön gestaltest.

Also noch mal, sie trennt sich, für sie ist es Endgültig....also beweg Deinen Hintern und veranlasse wenigstens ein paar Dinge die wenigstens Ansatzweise auch nach Trennung ausschauen, bereite Dich vor auf die vielen Sachen die kommen werden, wenn ihr wieder zueinander findet auch ok, kann man alles wieder Rückgängig machen aber steh mal da wie ein Mann und sprech ein Machtwort....auch bezüglich der Knutscherei, lass es einfach nicht mit Dir machen.

Das ganze hat auch nix mit Krieg zu tun, es ist eine Konsequenz aus dessen was sie möchte, nix anderes. Jedes Kleinkind muss lernen aus eigenen Handlungen die Konsequenzen zu tragen, wir Erwachsenen müssen das erst recht, geh ich zu meinem Chef und hau dem in die Fr.... hab ich morgen kein Gehalt mehr, ganz einfach ist das, trenn ich mich heute von meiner Frau und hab ne andere, dann glaub mal nicht das sie mir dann noch meine Versicherung für MEIN Auto bezahlt....warum sollte sie auch? Und dem wird sich Deine Frau 100% bewusst sein, hatte ja 2 Jahre Zeit.....

Trennung heisst, jeder ist wieder für sich, jeder kümmert sich um seinen Kram....ganz einfach, man muss lernen wieder Egoist zu sein, erst ich und dann der Rest der Welt. Die Kinder lasse ich da außen vor, da müsst ihr natürlich gemeinsam weiter Verantwortung zeigen.

Und ich bin eben der Meinung, erst wenn Du Deiner Frau gegenüber mal etwas Breitseite gibst, erst dann kommt bei ihr an das es langsam ernst wird, das die Trennung zur Realität wird. Klar war sie bei Deinem Therapeuten Spruch erst mal baff aber wieder stehst Du als Mäme da (sorry ich will nicht gemein sein, ich denke nur Deine Augen sind noch nicht ganz geöffnet), sie hatte mit Anwalt gerechnet, heist sie stellt sich doch schon auf schlimmere Dinge ein. Das Du zum Therapeuten rennst ist gut aber geht SIE NIX AN! Zeig mal ein wenig Härte, wenn sie noch ein wenig Restliebe zu Dir verspürt wird sie kippen und dann geht ihr der Hintern auf Grundeis, glaub mir.

07.07.2011 18:12 • #27


A
Hallo,

ok - gestern abend hab ich mit Ihr die finanziellen Dinge durchgesprochen. Sie hat nicht damit gerechnet, dass Ihr derzeitiges Leben so teuer ist. Sie hat zwar Ihr eigenes Konto und bezahlt auch manche Dinge selber, aber die große Masse bleibt bisher bei mir kleben.
Von daher musste sie erstmal schlucken. Sie hat gefragt, ob sie weiterhin in der Firma arbeiten darf. Zusammen mit dem Kindergeld kommt sie dann schon auf einen netten Betrag, der reicht aber vorne und hinten nicht. (Gemessen am Aufwand ist der aber O.K). Sie wollte dann von sich aus mehr arbeiten.

Wir sind dann schlafen gegangen und haben uns kurz angeschaut. Sie stand auf der Treppe und ich eine Stufe drunter, so daß wir uns in die Augen sehen konnten. War recht nahe. Ich glaube am liebsten hätte sie mich in den Arm genommen. Aber wir haben uns beide weggedreht.

Entweder hab ich noch nicht kapiert, dass es wirklich aus ist, oder ich glaube es ist aus. Aber unsere bisherige Beziehung ist aus. Das heißt aber nicht, das wir keine neue haben können. Irgendwo tief drinnen bei Ihr scheint noch so etwas wie Gefühl zu sein. Ich bin da sehr im Zweifel, aber den wird wohl niemand beseitigen können. Ich habe mir fest vorgenommen sie erstmal in Ruhe zu lassen, einige Dinge an meinem Leben zu ändern und dann auf die Jagd - entschuldigt den Macho-Ausdruck mir fällt grand nix besseres ein - nach Ihr zu gehen.

08.07.2011 05:37 • #28


A
Hallo,

so ich hatte 2 Tage keine Zeit Euch auf dem Laufenden zu halten. Aber gestern ist etwas komisches passiert. Ich vermittle seit ein Paar Tagen meiner Ex das Gefühl, dass ich die Trennung aktzeptiere. Gestern brach Sie mit unserer Tochter zu einer Kurzreise auf (1 Übernachtung - war schon länger geplant - vor dem ganzen Mist). Zum Abschied wollte Sie mich doch tatsächlich umarmen. ?

Ich weiß nicht ob aus Mitleid - kann ich mir zwar nicht vorstellen, da ich gegenüber Ihr die Mitleidsnummer komplett eingestellt habe, oder weil da doch noch ein Rest Gefühl in Ihr ist. Und das ist natürlich das, was ich hoffe. Ich weiß ganz genau, dass ich mich irren kann und mich nicht darauf versteifen darf, nur in diese eine Richtung zu denken. Deshalb bereite ich mich jetzt intensiv auf einen neuen Lebensabschnitt vor. (Sachen gepackt, Wohnungsanzeigen geblättert, Mama gefragt, ob sie Platz hat etc...). Ich musste gestern sogar nur 10 Minuten heulen. Heute noch gar nicht.

Auf jeden Fall hab ich die Umarmung verweigert. Das war echt schwer und ich weiß nicht ob es richtig war, aber hoffe, daß meine Botschaft ankommt. ICH BIN NICHT SO LEICHT ZU HABEN WIE DU GLAUBST.

Mit der Bitte um Kritik - vielen Dank und lG

10.07.2011 11:06 • #29


A
hallo avo

klar wird deine frau auch noch gefühle für dich haben, eine gewisse form von zuneigung ist sicher noch vorhanden - aber wohl nicht mehr die liebe, die vorher vielleicht mal da war.

ich seid beide sehr jung zusammengekommen, habt schnell kinder bekommen - als junge frau überwiegend für 3 kinder die verantwortung zu übernehmen war sicher nicht einfach - deine frau hat vielleicht das gefühl etwas versäumt zu haben, das versucht sie nachzuholen ...

ich finde es gut, das du jetzt auf deine vorhaben, interessen schaust, auch du kannst dich neu erfahren, ausprobieren und wer weiss was daraus entstehen kann ...

wenn es dich für dich gut anfühlte auf distanz zu gehen ist es gut für dich und nur das zählt - nicht unsere meinungen dazu.

10.07.2011 12:48 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag