1

10 Jahre und aus - gibt es Hoffnung

A
Hallo erst mal,

ich bin neu hier und grüße erstmal alle. Ich hätte auch vor ein paar Tagen nicht gedacht, daß ich mich hier anmelden und etwas schreiben würde.

Aber alles auf Anfang.

Ich bin 33 Jahre, seit 10 Jahren mit meiner Frau verheiratet. Wir haben 3 tolle Kinder (Mädchen 9, Junge, 6 und Junge4 Jahre alt).

Meine Frau und ich haben uns vor 11 Jahren auf der Kirmes in unserem Ortsteil kennengelernt. Meine Frau ist 4 Jahre jünger als ich und ich Liebe sie von ganzem Herzen, wie sehr vermag ich nicht auszudrücken.

Ich bin beruflich recht angespannt, was auf der einen Seite einen sorglosen Lebensstil für meine Frau bedeutet, aber natürlich auch gewisse Einschränkungen bedeutet. Mit den Jahren viel es uns immer schwerer (respekive mir), Zeit für uns zu finden. Zumal wir über niemanden verfügen, der uns Z.B. mal 2 Tage unsere Kinder abnimmt, um mal raus zu kommen.

Will sagen ich merke schon länger, dass etwas nicht stimmt. Seit 3 Jahren haben wir Probleme in Bezug auf körperlicher Nähe. Fast 2 Jahre haben wir nicht miteinander geschlafen. Sie hat erklärt, sie kann es im Moment nicht und ich habe Ihr Zeit gegeben und gewartet. Ende letztes Jahr habe ich dann wirklich versucht einige Dinge zu ändern. Wir waren über Weihnachten an der Ostsee, ich habe im Januar eine Geburtstagsparty für sie geschmissen, die sie ganz toll fand, u.v.m.
Das hat alles viel Kraft gekostet, da meine Frau mich zu dieser Zeit behandelt hat wie Luft.

Und siehe da im Februar sind wir uns wieder näher gekommen. Ganz langsam. Erst mit Küssen und so (wie die Teenies). Da gings mir auf einmal wieder richtig gut. Ich hatte wieder Selbstvertrauen und war glücklich. Wir haben viele Dinge gemeinsam gemacht und es war eine sehr schöne Zeit. (Hat Ihr auch gefallen - hat sie gesagt).
Plötzlich Ende März wieder Funkstille.

Ich wurde wieder zurückgewiesen. Das ist sehr schmerzhaft für mich und ich fühlte mich richtig erniedrigt. Seitdem hat meine Frau sich ein richtiges parallel Leben aufgebaut (Neuer Bekanntenkreis, neue Freizeitaktivitäten etc..), wogegen ich überhaupt nichts einzuwenden habe. Ich lasse Ihr ihre Freiheiten. (Bsp. Wochenendeinsatz im DLRG, o.ä.).

Dann hat sie mir vor 2 Wochen eröffnet, das Sie bei der Krankenkasse eine Mutter-Kind Kur beantragt hat (verschrieben vom Frauenarzt). Begründung : Sie muss mal raus, den Kopf freibekommen, Abstand gewinnen etc.. Ich habe sie bezüglich dieser Entscheidung unterstützt und gesagt, wenn Sie das braucht soll sie es machen. (Antrag läuft - kommt also noch).

Letztes Wochenende war dann wieder Kirmes bei uns, und wir wollten Samstags aufs Festzelt gehen (ja da wo wir uns kennengelernt haben).
Auf dem Weg dahin, habe ich sie gebeten, ob sie damit aufhören kann, mich wie Luft zu behandeln. Sie hat das verneint und wir hatten eine Art Aussprache in der Sie mir eröffnet hat, sie wolle sich von mir trennen. Konkrete Vorstellungen hat sie nicht, aber sie müsse raus.
Das war wie ein Schlag für mich. Ich habe natürlich versucht, für die im Gespräch bezogenen Problemstellungen Lösungsvorschläge zu machen. Aber meine Frau scheint für mich derzeit nicht zugänglich zu sein. Wir haben uns nicht gestritten und sind dann übereingekommen erstmal zum Zelt weiterzugehn und den Abend zu feiern.

Ich habe vorher bereits mehrmals versucht eine Art Aussprache herbeizuführen, dies hat sie aber immer mit dem Verweis auf Ihre Müdigigkeit verweigert.

Der Abend war soweit Ok, ab und zu haben wir uns unterhalten, und gemeinsam etwas getrunken, mit unseren Freunden geredet usw.
Auf einmal war sie weg. Ich habe gewartet. Immer noch weg.

Ich gehe raus. In dem Moment kommt sie aus einer einsamen Ecke etwas weiter vom Zelt weg, aus der in die andere Richtung noch eine Gestalt huscht, langsam wieder zurück richtung Zelt. Was passiert ist ist offensichtlich.

Sie sieht mich - ich stelle Sie zur Rede. Sie gibt Knutschrei zu. Ich frage wer - Sie verweigert die Antwort. Ich schlucke und bin fix und fertig.

Wir sind dann gemeinsam nach Hause gegangen. Das ist jetzt zwei Tage her. Seitdem hatten wir mehrer Gespräche, die aber meistens einen Monolog meinerseits darstellen. Allerdings hat sie mir mitgeteilt, dass sie eine andere Lebensplanung möchte - nicht mit mir, sie hat mir aufgezählt, woran sie sich bei mir stört und dass einfach Schluss sei und sie mir derzeit nichts versprechen könnte.

Ich liebe meine Frau ich kann nicht anders. Aber es scheint sie ist für mich unerreichbar. Gestern tasgsüber hab ich den ganzen vormittag geheult.

Am Abend habe ich meiner Frau mitgeteilt. Sie solle ersteinmal die Kur machen und Abstand gewinnen, danach sollten wir gemeindsm Entscheidungen treffen. Für den Fall, dass sie mit jemand anderem eine neue Zukunft sucht (Sie hat da derzeit nichts konkretes - spricht aber davon dass andere Männer Ihr Signale aussenden und sie dann Schmetterlinge hat...) habe ich Ihr gesagt, das sie tun muss, was sie braucht um Glücklich zu sein. Das war wirklich schwer, aber meine letzte Hoffnung ist, dass ich sie jetzt loslasse, um sie vielleicht zurückgewinnen zu können. Das ist verdammt schwer - kaum zu ertragen.

Was meint Ihr kann das funktionieren ? Kann ich kämpfen ? Liege ich falsch ?

Vielen Dank für eure Einschätzungen.

05.07.2011 08:26 • #1


E
Hallo Avo,

das ist wirklich schwer was Du gerade durchmachst. Deine Geschichte deckt sich sehr mit meiner, nur das es mein Mann ist welcher mich zurückweist und wie Luft behandelt. Und das tut so unsagbar weh.Ich bin diejenige welche auch beruflich stark eingespannt ist, dann noch das Haus und meine zwei Kinder versorgen.
Ich habe für mich nun entschieden meinen Mann nicht mehr zu betteltn und gehe jetzt auch auf Abstand. Ob das eine gute Idee ist oder eine Lösung für Dich darstellt vermag ich nicht zu sagen.
Ich weis nur, wenn mann jemanden zu sehr bedrängt zieht dieser sich immer mehr zurück. Ob wir dann wieder zueinander finden wird die Zukunft zeigen.
Noch eine Frage, geht Deine Frau auch arbeiten oder ist sie nur zu Hause? Das würde meiner Meinung eine ganz wesntliche Rolle für ihr derzeitiges Verhalten darstellen. Vielleicht fühlt sie sich einfach nicht bestätigt und bekommt zu wenig Annerkennung?
Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen das deine Frau erkennt, welch lieben Mann sie an ihrer Seite hat.

Viele Grüße
Engel66

05.07.2011 09:47 • #2


A


10 Jahre und aus - gibt es Hoffnung

x 3


C
Hallo Avo,
auch meine Geschichte ist ähnlich wie Deine gelagert. Bei mir ist es allerdings der Mann, welcher mich verlassen hat. Grund dafür sei, dass er sich anderweitig verliebt hat, was ihm den Auszug erleichterte. Der Hauptgrund sei aber, dass er sich hier überflüssig vorkommt, er ist der Meinung, nicht mehr gebraucht zu werden.
Ich sehe das natürlich ein wenig anders, bin aber zu dem Schluss gekommen, ihn gehen zu lassen. Ich telefoniere nicht hinterher, schreibe keine SMS, ab und zu muss ich mal eine Mail schreiben, wenn es was zu klären gibt. Dies sind dann aber nur formale Dinge.
Bei mir ist es jetzt 8 Wochen her, mir geht es von Tag zu Tag schlechter. Ich vermisse ihn. Ab un an meldet er sich einmal, ab und an können wir dann sogar normal miteinander reden. Ich weiß auch nicht, wie es weitergehen soll.
Ich versuche irgendwie weiterzuleben, es gelingt mir mal einen Tag gut, dann wieder 3 Tage schlecht. Ich kann mich noch nicht ablenken lassen, mittlerweile leidet auch mein Beruf darunter.
Du siehst, Du hast hier viele Gleichgesinnte. Das ist so der einzige Trost, den es für mich gibt. Man ist nicht alleine.
Liebe Grüße und viel Kraft wünscht Dir
Charlotte

05.07.2011 10:17 • #3


sanin
Hallo Avo,

Das Verhalten deiner Frau kann viele Gründe haben.

1. Entweder, sie ist in einer gewissen Weise ausgebrannt oder/und leidet unter Depressionen.Dagegen kann man was tun.
Informiere dich darüber und rede mit ihr, ob das sein kann.

Oder

2. Sie hat sich schon länger verliebt, und sich dabei von dir entfernt. Dagegen kannst du erst einmal nicht viel tun. Ausser dich dem Kampf stellen. (siehe weiter unten)

oder

3. Sie ist mit ihrem Alltag unglücklich und unausgeglichen.

Für die beiden letzten Punkte würde ich dir das Gleiche empfehlen.
Du kennst die Punkte die sie an dir stören. Arbeite dagegen. Ausserdem erinnere dich, wie es dir schon einmal gelungen ist deine Frau zu erobern, und versuche es aufs Neue. Kleine Aufmerksamkeiten, hohe Wertschätzung.
Miete einen babysitter und führe deind Frau aus, vielleicht in ein kabarett ein Musical, irgendetwas was ihr gemeinsam anschauen könnt und euch hinterher bei einem Gläschen darüber unterhalten.
Im s.uellen versuche dich darauf zu konzentrieren, dass sie ihr Vergnügen hat. Überlege dir wie du ihr den S. so schön wie möglich machen kannst. Nicht dir, sondern ihr. Versuche so ihre Lust zurück zu gewinnen.

Ein Erfolgsrezept ist das nicht, aber zumindest einen Versuch wert.

Übrigens immer Vorsicht wenn sich der Partner einen neuen eigenen Freundeskreis sucht. Das ist meistens ein zeichen von Abnabelung. Diskussionen und Vorwürfe bringen dann nichts, ebenso es einfach zuzulassen ohne ihr mehr Aufmerksamkeit zu schenken und zu hoffen, dass der Partnerin das gut täte.

Warum schreibst du ihr nicht einen schönen Liebesbrief in dem du deine Gefühle für sie offenbarst.

lg Sanin

05.07.2011 10:41 • #4


A
Hallo,

danke für eure schnellen Rückmeldungen,

ich versuche eure Fragen zu beantworten :

zu Engel 66 :

Ich bin selbständig - meine Frau arbeitet in der Firma mit. Sie springt überall ein wo sie gebraucht wird, wenn es irgendwo eng wird, meistens arbeitet sie aber von zu Hause aus, da haben wir ein kleines Arbeitszimmer eingerichtet.

Das mit der Anerkennung ist glaube ich ein großer Punkt.

Danke Dir

zu Charlotte :

es ist ja alles noch ganz frisch, wir leben ja auch noch unter dem selben Dach und teilen das gleiche Bett. (Nur zum schlafen - versteht sich).

Danke für deinen Trost

zu sanin :

zu1 : Ich glaube Sie ist etwas ausgebrannt, sonst hätte der Arzt vermutlich keine Kur verschrieben. Ich habe die Anzeichen im Vorfeld denke ich nicht richtig erkannt und nicht die richtigen Schlußfolgerungen gezogen. Ich denke wir hatten da ein Rede Problem. Aber jetzt scheint es zu spät zu sein.

zu2 : Ja sie ist mit Ihrem Alltag unzufrieden, daher aber auch ihre Freizeitaktivitäten (Salza Tanz, Sportgruppe, Kindergarten und und und)

Ich habe vorgeschlagen zu unserem Hochzeitstag (ist bald), zusammen nach Berlin zu fahren, Blueman Group - Übernachtung zurück. Ursprünglich sollte Ihre Schwester Babysitterin spielen, kann aber nicht. Ich habe den Fehler begangen, meiner Frau zu überlassen nach alternativen Babysittern zu suchen (ist nicht einfach bei 3 kleinen Mäusen). Das hat aber nicht geklappt.

Zu S.,

dazu kommt es gar nicht mehr, keine Berührung, kein Kuss. Wenn wir S. hatten, - das ist jetzt schwer weil sehr intim - lief dieser meistens so ab : viel Zeit, lange Vorspiel, sie ist sehr passiv, ich verwöhne sie. Sie hat mehrere Orgasmen, (das ist toll für mich, besser als mein eigener Höhepunkt).

Das mit dem Liebesbrief werde ich versuchen.

Danke

05.07.2011 11:07 • #5


A
Hi,

Also eins darft du auf keinen Fall tun, verzweifelt wirken, sie bedrängen, ihr Vorwürfe machen ect.

Aber soll ich mal ganz hart meinen Eindruck hinschreiben, der mich beim lesen beschlichen hat.

Es ist aus, von ihrer Seite kommt ja nicht mal der kleinste Hoffnungsschimmer. Klingt hart aber so kommt deine Erzählung rüber.

Entweder schaffst du nochmal attraktiv für sie zu werden und sie kommt von selbst zurück oder es wird vielleicht weiter ein Zweck zusammenleben, bis sie oder du den Absprung findet.

Aber deine Herzensdame scheint mir im Moment nicht bereit auf dich zuzugehen, sondern sucht ihr Vergnügen. Aus welcher inneren Überzeugung sie dazu kommt kann man nur raten.

...bedrängen ständig verfügbar sein, ein Jammertal zu sein , wie mein mann treffend sagte wird keine Gefühle für dich hervorrufen.

lg

aufderSuche

05.07.2011 12:29 • #6


A
Hallo,

den link hab ich mir angeschaut. Ok ich hab gebettelt. Ich finde das erstmal eine natürliche Reaktion. Die ist zwar dumm, aber da habe ich in dem Moment nicht dran gedacht. Ich habe daeben mit Ihr gesprochen, sie war ca 2 Stunden in der Firma (ich habe sie gestern gefragt, ob sie heute arbeiten kommt. Antwort war eine Gegenfrage : Wenn ich darf, die ich natürlich bejaht habe).

Am Wochenende ist sie wieder auf Einsatz. Ich habe Ihr gesagt, daß ich Freitag sehr spät nach Hause komme, da ich um 20:00 Uhr einen Termin hätte.
Ihre erste Vermutung war : Bei einem Anwalt oder was ?. Ich habe geantwortet : Nein bei einem Therapeuten!.
(Ich glaube nämlich ich brauch sowas jetzt- den Termin hab ich wirklich).

Da war Sie erstmal baff.

lg

05.07.2011 13:15 • #7


A
Hi,

mach dir keine Sorgen deine Reaktionen sind normal, wir verlassenen sind nämlich erst mal total gefühlsgesteuert.

Und dann läuft das Programm ab, von klammern, weinen, ständig hinterherrennen ect. . (will gar nicht drann denken)

Um die Kontaksperre einzuleiten und durchzuhalten musst du erst mal soweit sein das dein Verstand Kontrolle über deine Gefühl gewinnt. (zumindest die meiste Zeit des Tages).

Kontaktsperre bzw ich nenne das eher sich dem Partner entziehen kannst du auch dann anfangen, wenn ihr noch zusammen wohnt bzw zusammenarbeitet, nämlich indem du ihr begegnest als wäre sie ein Fremder oder ein Arbeitskollege.

Freizeit alleine gestalten, sie nicht mehr fragen ect.

Das zeigt ihr oha er brauch mich nicht mehr , vlt fängt sie dann an nachzudenken und zu vermissen was ihr gemeinsam hattet.

Aber naja wie alles theoretische will soetwas erst mal durchgehalten werden.

lg
aufderSuche

05.07.2011 14:01 • #8


A
Hallo,

naja das mit der Freizeitgestaltung ist glaube ich eins unserer Probleme. Wirklich viel gemeinsame Freizeit haben wir in letzter Zeit nicht gehabt. Wie soll ich bei Ihr ein Vermissgefühl auslösen, wenn sie eh die meisten Sachen alleine macht ?

Danke und Gruß

05.07.2011 15:40 • #9


A
Hi,

ich meine mit Freizeitgestaltung , das du ihr zeigst ok Frau auch ich kann alleine ausgehen, mich amüsieren ect.

so das sie sich gedanken macht , hm was tut er grade , also nicht unbedingt mit Frauen, das kommt glaub ich nicht so gut.

Im Grunde sollst du ihr wegnehmen was sie an dir hat, denn wie schrieb hier jemand was man nicht hat will man am meisten.

Aber all das bringt sie dir vlt auch nicht zurück, das darfst du nicht vergessen, aber du behälst dir deine Würde und findest sogar vlt einen Weg diese Trennung zu verarbeiten.


lg
aufderSuche

05.07.2011 15:48 • #10


A
Hallo,

vermutlich dreh ich total ab, wenn das Quatsch ist, was ich schreibe sagt ruhig bescheid. Meine Frau hat 3 Schwestern. 2 Große und eine kleine. Der kleinen (mit der hat sie den meisten Kontakt) hat sie schon Bescheid gesagt. Zu einer großen hat sie keinen Kontakt. Zu der anderen Großen (wohnt etwas weiter weg) - hat sie regelmäßg Telefonkontakt. Diese ist wesentlich älter (12 Jahre glaube ich) und ich komme mit Ihr auch richtig gut klar. Vor einem Jahr hatten wir bei einem Besuch schon mal ein Gespräch über unsere Situation.

Meint ihr ich soll die Schwester mal anrufen ?

vielen Dank

05.07.2011 16:23 • #11


C
Zitat:
Meint ihr ich soll die Schwester mal anrufen ?


Wenn es irgend geht ruf nicht die Schwester an, so etwas in der Familie breit zu treten und um Rat fragen kommt nicht gut. Wenn Du reden musst dann nimm Dir lieber nen guten Freund wo es dann auch unter Euch bleibt, weil Du kannst mal davon ausgehen das die Schwester Deiner Frau vieles erzählen wird und ich garantiere Dir, danach wird sie stinkig sein.

Von Kontaktsperre oder Entzug halte ich in Deiner jetzigen Situation auch nicht viel. Du hast nix zu entziehen da ihr eh kaum füreinander Zeit hattet, tauchst Du jetzt ab macht sie den Deckel drauf, wird also nix bringen.

Du brauchst einen Mix aus beiden, Zeit für sie nehmen, sich für Ihre Interessen interessieren, etwas gemeinsam unternehmen, mal hier ne Rose, mal da nen Briefchen und gleichzeitig Dich auf Dich konzentrieren, eigene Hobbys entdecken, mal Feiern gehen...ganz einfach eben mal auch ein paar Stunden auf Tauchstation gehen (damit meine ich nicht die Arbeit!). Auch solltest Du evtl. mal schauen das ihr nicht eine feste Tagesmutti bekommt, einmal die Woche und ein Wochenende oder ähnliches....kostet Geld aber ihr habt dann auch mal Zeit gemeinsam oder eben jeder für sich etwas zu machen. Dann hast auch nicht das gesuche nach nem Babysitter wenn was planst.

Auch solltest Du Deine Grenzen mal klar machen, sicher, Du willst Deine Frau zurück, Du willst sie nicht verlieren und kämpfen usw. ABER Du musst einfach auch klar machen wo Deine Grenzen liegen und das bei überschreitung eben Konsequenzen folgen. Knutschereien, Liebeleien usw. würde ich mir da einfach verbieten.

Zitat:
Ihre erste Vermutung war : Bei einem Anwalt oder was ?.
....
Da war Sie erstmal baff.


Sicher ist sie da baff, sie hat die Trennung im Kopf und Gedanklich sicher schon ein paar mal durchlebt, sprich sie ist darauf eingestellt welche Schritte ablaufen, so grob zumindest. Du weichst nun vom Gedanklichen Schema ab, klar das die da baff ist

Das spricht aber dann auch dafür das sie sich eigentlich schon Recht klar darüber zu sein schein wo die Reise hingehen soll, vermutlich kommt Dein kämpfen genau diese 2 Jahre zu spät welche in Deinen Augen dem anderen Zeit geben bedeutete.

05.07.2011 19:14 • #12


A
Hallo nochmal,

so ich glaube die schlimmsten 3 Tage sind vorbei. Am Montag ziehe ich erstmal aus. Meine Frau möchte das auch. Wir haben ganz ruhig drüber gesprochen. Finanzielle Dinge regeln wir erstmal nicht, lassen wir alles so weiterlaufen wie bisher.

Sie soll erstmal Ihre Distanz haben. Sie sagt natürlich, dass die Trennung für immer ist. Aber mittlerweile bin ich glaube ich einen Schritt weiter.
Ich mache wieder Pläne - und bin wieder aktiv. Gestern hab ich seit langer Zeit nochmal Sport gemacht und heute abend melde ich mich im Fitnesstudio an.

Ausserdem habe ich mal Objektiv unsere Probleme aus der letzten Zeit beleuchtet :
- mangelnde Kommunikation - betrifft beide
- zu wenig Interesse meinerseits für Ihre Interessen - betrifft mich mein Fehler - darf mir nie wieder passieren.
- ich habe mich verändert in Punkto auf meinen Körper / geistige Fitness
dass betrifft mich - ich muss was tun um meine Attraktivität wieder zu erlangen.
- obige Punkte hatten Auswirkungen auf meinen Umgang mit dem Rest der Gesellschaft / dem Leben da draußen - betrifft mich (1. Schritt - Fitnesstudio weiteres weiß ich noch nicht)
- 2 Jahre Ihr Zeit gegeben - wie mein Vorschreiber das 100 % richtig erkannt hat. Musste ich selbst nur mal hintersteigen. Aber egal ist zu spät. Das kann ich mir nur für die Zukunft merken.

Wovor ich natürlich panische Angst habe, ist der Neue ? Ich weiss ich muss da durch - aber das ist verdammt schwer.

Mein Fazit - ich versuche jetzt erst mal mich zu verändern. Zudem was ich vor unseren Beziehungsproblemen war. Ich glaube genau deshalb hat meine Frau mich auch mal geliebt.

Meint Ihr das hat Aussicht auf Erfolg ? Was haltet Ihr von der 7/7 Strategie ?

lg und vielen Dank

06.07.2011 12:35 • #13


C
Zitat:
Meint Ihr das hat Aussicht auf Erfolg ? Was haltet Ihr von der 7/7 Strategie ?


Mit Strategie wirst Du bei Beziehungen und Liebe nicht weit kommen. Wenn dann tue diese Dinge für Dich und nutze es nicht als Taktik. Ob sich Deine Frau dann noch einmal in Dich verliebt, das kann niemand vorhersagen, das wird die Zeit dann zeigen.

Zitat:
Wovor ich natürlich panische Angst habe, ist der Neue ? Ich weiss ich muss da durch - aber das ist verdammt schwer.


Warum musst Du da durch? Müssen tust Du es nicht. Ok wenn Du es kannst und es für Dich ok ist dann kann man diesen Weg natürlich beschreiten. Ich meine in vielen Fällen wo erst mal eine dritte Person mit im Spiel ist wird es äußerst schwierig, selbst wenn man wieder zueinander findet. Da ist der Break dann zu groß.

Falls sie da jemand anderen hat, schlage wenigstens teilweise noch eine Art Vorbereitung auf die Trenung mit ein, das ist hart aber ein wenig Respekt vor Dir selber solltest Du schon bewahren. Wie ich vorher schon schrieb, setze Dir Deine eigenen Grenzen.

Du hast jetzt 7 Punkte geschrieben wo Du Probleme siehst, und was ist mit ihr? Was sind ihre Schwächen, worin lagen bei ihr Probleme?

Und vor allem bedenke das sie Dir ca. 2 Jahre vorraus ist, Du hast da ne Firma, schau das Du da auch mal drüber nachdenkst wenn der Fall X eintritt, was ist mit Haus und Kinder, wie ist das mit ihrer Arbeit bei Dir in der Firma usw. Je eher Du Dir da Gedanken drüber machst desto unwahrscheinlicher wird es Dich nachher umhaun wenn da was kommen sollte. Das meine ich jetzt nicht unfair Deiner Frau gegenüber sondern sie hat klar eine Trennung für immer ausgesprochen, eigentlich solltest/müsstet Du jetzt auch danach handeln, dies Warte Position sollte so kurz es geht sein...

06.07.2011 15:53 • #14


A
Zitat:
Warum musst Du da durch? Müssen tust Du es nicht. Ok wenn Du es kannst und es für Dich ok ist dann kann man diesen Weg natürlich beschreiten. Ich meine in vielen Fällen wo erst mal eine dritte Person mit im Spiel ist wird es äußerst schwierig, selbst wenn man wieder zueinander findet. Da ist der Break dann zu groß.


Entschuldige mal, aber ich liebe sie, aber ich kann Ihr nicht Böse sein wegen dem Fremdgehen. Trotzdem tut es sehr weh.

Zitat:
Du hast jetzt 7 Punkte geschrieben wo Du Probleme siehst, und was ist mit ihr? Was sind ihre Schwächen, worin lagen bei ihr Probleme?


Ihr Schwächen - tja gute Frage - sie hat nicht so gute Nerven, braust manchmal auf - aber das stellt kein Problem für mich dar. Dann hat sie mal öfter fixe Ideen, die - obwohl meistens Quatsch - natürlich direkt umgesetzt werden müssen. Wenn ich mich nicht mit drum kümmere geht es meistens in die Hose.

Zitat:
Und vor allem bedenke das sie Dir ca. 2 Jahre vorraus ist, Du hast da ne Firma, schau das Du da auch mal drüber nachdenkst wenn der Fall X eintritt, was ist mit Haus und Kinder, wie ist das mit ihrer Arbeit bei Dir in der Firma usw. Je eher Du Dir da Gedanken drüber machst desto unwahrscheinlicher wird es Dich nachher umhaun wenn da was kommen sollte. Das meine ich jetzt nicht unfair Deiner Frau gegenüber sondern sie hat klar eine Trennung für immer ausgesprochen, eigentlich solltest/müsstet Du jetzt auch danach handeln, dies Warte Position sollte so kurz es geht sein...


Ich will sie aber komplett versorgt wissen. Für Ihre Arbeit wird sie bezahlt. Das würde natürlich nicht reichen für Haus, Auto, Krankenkasse, Rente, Versicherung Lebensstil, etc.. Aber sie zu Versorgen fühle ich mich verpflichtet. Sie möchte auch erstmal weiter arbeiten, da sie viele Arbeiten von zu Hause verrichten kann, laufen wir uns auch nicht ständig über den Weg.

[/quote]

06.07.2011 16:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag