80

1000 Fragezeichen im Kopf

mafa

mafa


2853
6
2942
Zitat von HerzAufLockdown:
... versteh es nicht ...


Man muss und kann nicht alles verstehen , schon garnicht in der Liebe

14.04.2021 07:05 • x 1 #16


Timeconsumption


75
164
Vielleicht findet sie Dich ja auch nett, nur will eben keine Beziehung mit Dir.

Sie hat Dir ne Ansage gemacht und die solltest Du akzeptieren. Sie ist Dir gegenüber nicht verpflichtet, ihre wahren Beweggründe preis zu geben.

14.04.2021 09:23 • x 2 #17



1000 Fragezeichen im Kopf

x 3


_Tara_

_Tara_


6886
7
9381
Zitat von HerzAufLockdown:
Sie sagt selber sie findet mich echt toll und voll ihr Typ.

Zitat von HerzAufLockdown:
Sie hat auch nach dem Treffen gesagt das sie sich aufjedenfall nochmal treffen möchte ..


Das sagte sie aus (falsch verstandener) Höflichkeit, um Dich nicht vor den Kopf zu stoßen. Wer hört schon gerne: "Nee Du, Du bist so gar nicht mein Typ" oder "Och nööö, das eine Treffen hat mir gereicht - ein zweites will ich auf keinen Fall mit Dir!"?
Deswegen hat sie stattdessen, damit Du Dich nicht in Deinem Ego gekränkt fühlst, dieses hier als höfliche Ausrede erfunden:

Zitat von HerzAufLockdown:
Paar Tage nach dem Treffen kam von ihr das sie Probleme mit sich selber habe und sich doch niemand neues öffnen kann bzw das sie nicht bereit ist und das es nicht fair wäre mir etwas vorzuspielen.


Und ich finde das okay von ihr, denn sie hat Recht damit:

Zitat von HerzAufLockdown:
[...] ... das es nicht fair wäre mir etwas vorzuspielen.


So weißt Du nun sehr zeitig Bescheid, dass sie nicht will und kannst das abhaken. War ja nur ein Treffen, das solltest Du doch verschmerzen können? Warum und wieso ist im Prinzip wurscht. Ihr habt Euch ein Mal getroffen, für sie hat es nicht gepasst - Ende der Geschichte.

14.04.2021 09:37 • x 1 #18


will_hunting

will_hunting


741
1289
Zitat von HerzAufLockdown:
Jetzt denk ich mir aber hat sie das nur gesagt das ich nicht verletzt bin und es war nur ein nettes :" du bist doch nicht mein Typ" oder meint sie das wirklich so ? ich habe 1000 Fragezeichen im Kopf .

Bringt Dich die Antwort auf die Frage irgendwie weiter?
Bringt die Antwort Dir diese Frau zurück?

Zitat von HerzAufLockdown:
Unzwar hab ich mich vor ca 1 und halb Wochen mit einer Frau getroffen es lief alles schön und gut , wir haben viel Gelabert und gelacht es war einfach schön.

So sehr, wie Dich jetzt die Fragezeichen offenbar quälen, scheinst Du schon nach diesem ersten Treffen emotional stärker involviert gewesen zu sein?

Zitat von HerzAufLockdown:
Ich habe ihr gesagt das ich alles vollkommen nachvollziehen kann und ihr die Zeit lasse weil sie mich drum gebeten hat bzw sie hat geschrieben ich solle ihr Zeit lassen und sie meldet sich bei mir.

Das hat sie ja dann auch getan - nur nicht in der Art und Weise, die Du Dir erhofft hattest.
Ich denke, dass das eine diplomatische Abfuhr gewesen ist. Wenn Du schlau bist, hakst Du die Geschichte ab und lebst Dein Leben weiter.

14.04.2021 10:01 • x 1 #19


Hola15

Hola15


1534
3350
Da ich gerade eine ähnliche "Absage" erteilt habe, würde ich sagen, es kann alles sein.
Bei mir wars tatsächlich der falsche Zeitpunkt. Der Mann zu anderer Zeit hätte evtl. was werden können. Aber ich halte es bei dir für genauso wahrscheinlich, dass es einfach eine "nette" Absage war.

Tut mir leid für dich, dass du dir so schnell schon so viele Hoffnungen gemacht hast. Aber versuche beim nächsten Mal etwas Gas rauszunehmen. Es dauert bis sich herauskristallisiert ob man zueinander passt oder nicht. Zumindest ich stürze mich (nicht mehr) kopflos in irgendwas nur weil eine Anziehung vorhanden ist.

14.04.2021 10:38 • x 2 #20


Iunderstand


533
935
Zitat von HerzAufLockdown:
Wie gesagt vielleicht will ich es einfach nicht wahrhaben ... Sie sagt selber sie findet mich echt toll und voll ihr Typ. Sie hat auch nach dem ...

Also wenn du ernsthaft jemanden kennenlernen willst, kann ich dir nur dringend raten dein Gejammer und die Bedürftigkeit abzustellen. Du bist krampfhaft auf der Suche, und die muss es jetzt sein, und das nach einem Date! Also mal ehrlich... Und Frauen riechen sowas

Abgesehen davon geb ich dem Vorredner vollkommen recht, lass es gut sein, das klingt nach Drama. Du hast einen Korb bekommen, akzeptiere das

14.04.2021 10:46 • x 2 #21


Snipes

Snipes


1220
6
2322
Zitat von Iunderstand:
Also wenn du ernsthaft jemanden kennenlernen willst, kann ich dir nur dringend raten dein Gejammer und die Bedürftigkeit abzustellen. Du bist krampfhaft auf der Suche, und die muss es jetzt sein, und das nach einem Date! Also mal ehrlich... Und Frauen riechen sowas


Ganz genau und auch für mich hört es sich sehr nach Korb an, den Du aber irgendwie nicht wahrhaben möchtest. Davon mal abgesehen könntest Du dir das ganze Herumgehirne auch ersparen und sie einfach ganz direkt ansprechen und ihr sagen, dass Du keine weitere platonische Freundschaft irgendwann in der Zukunft suchst sondern jetzt eine Beziehung mit ihr führen möchtest. Die Antwort könnte dir zwar nicht gefallen, aber Du wüsstest dann wenigstens woran Du bei ihr bist.

14.04.2021 10:53 • x 2 #22


will_hunting

will_hunting


741
1289
Zitat von Snipes:
und ihr sagen, dass Du keine weitere platonische Freundschaft irgendwann in der Zukunft suchst sondern jetzt eine Beziehung mit ihr führen möchtest. Die Antwort könnte dir zwar nicht gefallen, aber Du wüsstest dann wenigstens woran Du bei ihr bist.

Klare Verhältnisse sind immer gut. Meistens ist die Angst davor viel unangenehmer als das eigentliche Gespräch.
Aber Liebe wird aus Mut gemacht (hoffentlich verklagt mich jetzt nicht Nenas Management )
Und bitte nicht schriftlich über WA, Insta oder Facebook, sondern in einem angemessenen Rahmen - idealerweise face to face.

14.04.2021 10:59 • x 2 #23


_Tara_

_Tara_


6886
7
9381
Zitat von HerzAufLockdown:
Paar Tage nach dem Treffen kam von ihr das sie Probleme mit sich selber habe und sich doch niemand neues öffnen kann bzw das sie nicht bereit ist und das es nicht fair wäre mir etwas vorzuspielen.


Also, deutlicher geht's doch eigentlich nicht. Die Frau will nicht.
Wenn mir ein Typ, den ich ein einziges Mal gesehen habe, nach der obigen, deutlichen Ansage, dass ich nix von ihm will, danach noch sowas schreiben würde:

Zitat von Snipes:
sie einfach ganz direkt ansprechen und ihr sagen, dass Du keine weitere platonische Freundschaft irgendwann in der Zukunft suchst sondern jetzt eine Beziehung mit ihr führen möchtest.


... würde ich den für einen ganz armseliges Würstchen halten, das es echt nötig zu haben scheint und irgendwie so gar nix rafft (sorry, nicht persönlich gemeint).

Zitat von Snipes:
Die Antwort könnte dir zwar nicht gefallen, aber Du wüsstest dann wenigstens woran Du bei ihr bist.


Das weiß er doch längst. Hat sie ihm geschrieben. Sie "kann sich ihm nicht öffnen" und sie "ist nicht bereit". Und er soll sich nicht mehr melden. Denn das:

Zitat von HerzAufLockdown:
ich solle ihr Zeit lassen und sie meldet sich bei mir


...heißt: "Rufen Sie nicht uns an, wir rufen Sie an..."


Das einzige, was der TE machen sollte ist: akzeptieren, dass er bei der Dame nicht landen konnte und die Sache abhaken.
Wenn sie sich irgendwann doch nochmal melden sollte: okay, weitersehen. Wenn nicht - auch gut. Aber auf keinen Fall nochmal hinterherschreiben oder hinterhertelefonieren...


Zitat von Timeconsumption:
Sie hat Dir ne Ansage gemacht und die solltest Du akzeptieren. Sie ist Dir gegenüber nicht verpflichtet, ihre wahren Beweggründe preis zu geben.


So sieht's aus.

14.04.2021 11:21 • x 2 #24


HerzAufLockdown


19
1
2
Ja Leute ist einfacher gesagt als getan ..
Diese Frau kenn ich zwar nicht lange und es war auch nur ein Treffen , es war echt sehr schön ... ich versteh nur nicht das man sagt :"du bist mein Typ und bist echt toll" aber dann wiederum "ich kann im Moment nicht ich habe Probleme mit mir selbst bzw. familiäre"

Wenn jemand nicht möchte macht er/sie es doch Deutlich das man nicht möchte bevor es ein hin und her bzw ich bin so ich bin direkt und sage :"hey pass auf ich habe überlegt und wir passen nicht dir noch eine schöne Zeit"

Stattdessen macht sie mir Hoffnung in dem Sie sagt ich soll ihr die Zeit lassen und sie meldet sich bei mir ..

Sie hätte auch einfach sagen können "bist zwar echt nett aber bist leider nicht mein typ"

Dann würde ich damit viel viel leichter abschließen können.

14.04.2021 16:23 • #25


DerBote


157
370
Die einzige Drama-Queen hier bist du selbst. Entschuldige, aber reflektiere dich doch mal selbst. Wegen einem Date machst du hier so einen Aufriss.
Dein Gehirn spuckt dir ein paar Varianten aus und du wählst die Schlechteste. Und das ist ganz alleine dein Werk und nicht das dieser Frau.
Ich würde an deiner Stelle mal an deinem Selbstwert arbeiten, denn dieser knickt bereits jetzt schon ein. Denke mal ernsthaft darüber nach. Das ist meinerseits wirklich wohlwollend gemeint, und solltest du nicht als Angriff auffassen. Aber man muss dir vielleicht ein wenig den Kopf waschen, wenn du es selbst nicht tust.

14.04.2021 16:41 • x 2 #26


HerzAufLockdown


19
1
2
Den kenne ich auch ..

Es passiert nunmal auch das man sich halt verguckt und sich wünscht diese Frau nochmal zu sehen ..

14.04.2021 16:45 • #27


DerBote


157
370
Gut, dann entspanne dich doch einfach. Vielleicht siehst du sie ja wieder. Vielleicht meldet sie sich.
Und wenn nicht, dann wollte sie nicht. Dann ist sie aber auch ganz gewiss nicht die Frau deiner Träume, denn eine Frau deiner Träume will dich!

14.04.2021 16:48 • x 1 #28


megan

megan


3462
2
4721
Zitat von HerzAufLockdown Unzwar hab ich mich vor ca 1 und halb Wochen mit einer Frau getroffen

Wie ist der Kontakt eigentlich zustande gekommen?

Tinder?

14.04.2021 16:48 • x 1 #29


ononi


40
3
56
Hallo Herz auf Lockdown ich finde, auch wenn einige der Ratschläge hier ein bisschen harsch rüberkommen die Quintessenz stimmt schon. Das wird nix.
Trotzdem kann ich dich gut verstehen. Ich kann total nachvollziehen, dass man schon nach einem ersten Date Feuer und Flamme sein kann und das Gefühl hat, es hätte doch eigentlich alles wunderbar gepasst und happily ever after ... (ist freilich nur Fantasie, passiert aber)
Ich finde es ziemlich unfair von ihr, dir einerseits zu erzählen, du wärst genau ihr Typ und dir andererseits klar zu machen, dass sie nicht will. Vielleicht war das ein Versuch, nett zu sein. Ist NICHT nett.
Und was immer sie für Beweggründe hat, sich so zu verhalten. Sie hat gesagt, sie will nicht. Nimm das wörtlich. Und lass dich vor allem nicht warmhalten.

14.04.2021 16:55 • x 1 #30



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag