Verliebt in einen Kollegen - wie aus dem Kopf schlagen?

K
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem: ich habe mich in einen Kollegen verliebt, oder zumindest verguckt und das belastet mich mittlerweile ganz schön. Ich bin jetzt seit ca. 1.5 Jahren Single. Vor gut 2 Monaten habe ich angefangen, ihn mit anderen Augen zu sehen und inzwischen bin ich hin und weg. Wenn wir uns begegnen, klopft mir das Herz bis zum Hals. Dabei habe ich auf der Arbeit (Schule) gar nicht so viel mit ihm zu tun, ich weiß nicht mal, ob er Single ist. Aus genau diesen Gründen und weil ich es momentan als belastend empfinde (ich sehne mich regelrecht nach ihm - total verrückt) möchte ich ihn mir unbedingt aus dem Kopf schlagen, aber ich weiß nicht, wie. Habt ihr vielleicht Tipps?

06.11.2014 20:46 • #1


C
Dass du ihn dir aus dem Kopf schlagen solltest, ist wirklich empfehlenswert. Das Forum ist voll von Verliebten und Getrennten im Büro. Das kann gut gehen, aber es geht selten gut, spätestens dann sollte man echt den Arbeitsplatz wechseln. Ich durchlebe so was auch gerade (immer noch), das zieht sich gegebenenfalls über Jahre.

Lenk dich ab, wende dich anderen Kollegen zu. Hat er schlechte Eigenschaften? Die kann man sich auch heranziehen.

Wenn du überhaupt nicht hinweg kommst, dann kannst du es versuchen, aber inkl. aller Probleme, die anschließend kommen können.

06.11.2014 21:25 • #2


A


Verliebt in einen Kollegen - wie aus dem Kopf schlagen?

x 3


K
Hi calt, danke für deine Antwort. Was genau meinst du mit versuchen? Dass Bürolieben gerne mal schiefgehen, weiß ich. Glücklicherweise bin ich ja meistens im Unterricht, das ist wenigstens nicht ganz so krass wie im Büro..

06.11.2014 21:28 • #3


C
Naja du könntest versuchen zu prüfen, ob er Interesse an Dir hat und es sich entwickeln lassen. Ich war selbst mal im Büro verliebt, sogar mehrfach dort, weil ich einfach viel im Büro war und man lernt eben nun mal Menschen am besten dort kennen, wo man oft ist. Und leider hat es sich einmal nicht verhindern lassen, dort eine Beziehung zu starten - ich würde das künftig um jeden Preis verhindern.

07.11.2014 18:11 • #4


K
Und wie würdest du es verhindern? Bzw. hast du jetzt irgendwelche Tipps, wie meine Gefühle weniger werden könnten?

08.11.2014 12:25 • #5


C
Zitat von Kalliope:
Und wie würdest du es verhindern? Bzw. hast du jetzt irgendwelche Tipps, wie meine Gefühle weniger werden könnten?


Ich habe es mehrfach verhindern können. Ich habe mich von den entsprechenden Kollegen fern gehalten. Dann verflüchtigt sich das möglicherweise. Ausserdem hat jeder Mensch auch schlechte Eigenschaften, die kannst du dir wunderbar herausziehen und täglich aufs Brot schmieren.

Wobei ich persönlich künftig nach einer Erfahrung mit einer Kollegin denjenigen aus dem Weg gehen würde, wo ich weiß, da funkt es.

09.11.2014 09:58 • #6


O
Und doch ist es manchmal so, das man auf alles schei..t und verzichtet was in Zukunft passieren wird/kann.
Hauptsache man hat diesen reiz, man hat wieder jemanden der sich für einen interessiert, rosarote Brille. Solange man die auf hat, ist es einem egal was passiert wenn die Brille abfällt.
So ist es zumindest bei mir.
Ich weiß wie schwer es ist auf sowas zu verzichten, aber wie calt schon angedeutet hat, wenn man einmal sowas durchmacht, dann weiß man es für das nächste mal besser.
Jedoch wenn man vorher noch nie jemanden aus dem Büro kennenlernet hat bzw. mit dieser zusammen kam, weiß man meist nicht was auf einen zukommen kann und was die Folgen sind wenn man sich trennt und dann weiterhin zusammen arbeiten muss.
Das ist wie mit einem Kind in einer Beziehung/ehe,
Man kann nicht gleich ganz anschließen weil man gezwungen ist den/die Ex noch zu sehen.....
Don't fu** the Company.

09.11.2014 10:07 • #7


C
Richtig, völlig korrekt. Wir, meine Ex und ich haben vorher auch große Reden geschwungen, wenn es nicht funktioniert, kein Problem. Heute, ist das alles Makulatur. Da erinnert sich niemand mehr an den Käse von damals. Da wird sich gemieden, man schaut sich nicht an, der Magen dreht sich manches mal um. Aber das Forum ist voll von diesen Problemen, jeder vierte oder fünfte hier klagt über Ex Freund im Büro.

Das kann die Hölle werden, je nach dem wie sensibel man ist und ich würde es - nie wieder - so weit kommen lassen.

09.11.2014 10:10 • #8


O
Find ich gut das du das kapiert hast.

Ich denke, jeder muss erstmal auf die fresse Fallen, damit man es nicht nochmal falsch macht.
Ich habe jetzt auch aus meiner ex Beziehung gelernt, und ich muss sagen mir wird es schwer fallen, jemals wieder einer Frau vertrauen zu können.
Damals, meine ex ex Freundin hat mich extrem belogen, somit hab ich damals schon gedacht okay, wie soll ich jemals wieder vertrauen können, dann traf ich meine jetzige Ex, sie war perfekt, zusammen gewohnt, urlaube, Autos, Motorrad, Feiern gehen. Es war ein Traum und genau dann hab ich gedacht, Hey du bist angekommen und kannst wieder vertrauen. Ich war anfangs vorsichtig, aber mit der Zeit musste sie mir garnicht beweisen da ich ihr vertrauen kann. Es kam einfach so....
Und dann am Ende wurde ich ausgerechnet von ihr am meisten verletzt. Noch mehr als bei meiner Ex ex. Aber naja.
So ist das Leben. Mann kann alles nur mit Erfahrung abschließen.

09.11.2014 10:30 • #9


C
Zitat von Omg:
Find ich gut das du das kapiert hast.

Ich denke, jeder muss erstmal auf die fresse Fallen, damit man es nicht nochmal falsch macht.
Ich habe jetzt auch aus meiner ex Beziehung gelernt, und ich muss sagen mir wird es schwer fallen, jemals wieder einer Frau vertrauen zu können.
Damals, meine ex ex Freundin hat mich extrem belogen, somit hab ich damals schon gedacht okay, wie soll ich jemals wieder vertrauen können, dann traf ich meine jetzige Ex, sie war perfekt, zusammen gewohnt, urlaube, Autos, Motorrad, Feiern gehen. Es war ein Traum und genau dann hab ich gedacht, Hey du bist angekommen und kannst wieder vertrauen. Ich war anfangs vorsichtig, aber mit der Zeit musste sie mir garnicht beweisen da ich ihr vertrauen kann. Es kam einfach so....
Und dann am Ende wurde ich ausgerechnet von ihr am meisten verletzt. Noch mehr als bei meiner Ex ex. Aber naja.
So ist das Leben. Mann kann alles nur mit Erfahrung abschließen.


Ich bewundere die Menschen, die am Arbeitsplatz dann sogar noch weiter jagen und sich dort regelrecht ein Problem nach dem anderen schaffen.

Es wäre fatal wegen solcher Erfahrungen nichts mehr einzugehen, natürlich sollte man das Richtige eingehen, ich zB werde garantiert keine Kollegin mehr anhimmeln, aber ich glaube sowas lehrt einen als Erfahrung.

09.11.2014 10:59 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag