carolggg
Gast
Ich habe wenig Selbstbewusstsein und bin sehr schüchtern. Mit meinen Kollegen bisher kam ich nie klar, habe kaum geredet und mich von allen gemeinsamen Aktivitäten ferngehalten. Außerdem hatte ich noch nie ein Date, eine Beziehung oder irgendwas dergleichen, da immer nur einseitiges Interesse bestand und ich mich generell nicht wohl dabei gefühlt habe, Interesse überhaupt erst zu zeigen.
Ich habe kürzlich die Arbeitsstelle gewechselt und fühle mich mehr oder weniger wohl in der neuen Firma. Nun ist aber der schlimmstmögliche Fall eingetreten: Ich empfinde etwas für einen Kollegen. Was es ist, weiß ich auch nicht. Er ist optisch nicht mein Typ und charakterlich haben wir wenig gemeinsam. Ich finde ihn nur ganz witzig und sehr nett und an sich ziemlich interessant. Irgendwie kam aber eins zum anderen und nun schwärme ich doch ziemlich ernsthaft für ihn.
Das behindert mich aber total. Ich mache mir jeden Tag Sorgen, was er von mir denkt und kann mich gar nicht mehr konzentrieren, bin aber auch viel zu schüchtern, um mit ihm zu reden. Ich meide weiterhin Aktivitäten mit meinen Kollegen wie Essen gehen oder Feiern, weil er eben dabei ist und ich mich nicht vor ihm blamieren will.
Ich würde ihn gern vergessen, aber dafür sehe ich ihn zu oft. Ich würde ihn gern näher kennenlernen, aber dafür bin ich zu schüchtern. Irgendwie kann ich nur verlieren. Und nun?