29

Ich bin nicht ihr Typ aber verliebt in sie

O
Vor knapp 1 Monat habe ich ein Mädchen im Internet kennengelernt, das war noch die Zeit als sie sich ganz frisch von ihrem Freund getrennt hatte, der sie ganz schlecht behandelte über 4 Jahre. Ich habe sie durch eine andere Freundin kennegelernt in Skype. Ich kannte auch ihren Ex (aber parallel, ihn habe ich durch andere kennen gelernt) und hatte versucht beide zu helfen, aber sie war nicht mehr an ihn interessiert und als ich nach und nach heraus fand was er ihr und seine andere Exen antat, habe ich den Kontakt komplett zu ihn abgebrochen da es für mich moralisch nicht ertragbar war. Seitdem haben wir täglich miteinander geschrieben und rund um die Uhr miteinander geskypt und gelacht. Sie sagte sie mag meine Art total und ich merkte auch ihre Zuneigung und alles. So langsam begann meine Interesse ihr gegenüber die sich immer steigerte, aber sie hat sich unglücklicherweise kurz darauf in ihren besten Freund verliebt gehabt, der allerdings eine Freundin hat und glücklich ist. (Beide kennen sich nur übers Internet und haben sich nie kennengelernt). Sie wollte es mir nciht sagen, dass sie Gefühle für ihn hat, da sie emrkte dass ich was für sie empfand.
Sie meinte normalerweise würde sie es nie merken wenn jemand Interesse an ihr hat, aber bei mir war es deutlich zu erkennen. Von Zeit zu Zeit haben wir gemerkt, dass wir uns beiden sehr ähnlich sind, auch was die Ansichten einer Beziehung betrifft sind wir da komplettgleich, wir haben die gleiche Meinung dazu, auch was das Zukunft betrifft. Durch ein Zufall sind wir auch in Thema Kinder gekommen und wir ziemlich gleiche Erziehungsmethoden haben etc. Also passt bei uns alles ziemlich gut. Sie sagte wenn sie sich in ihren besten Freund nicht verliebt hätte, hätten wir wohl eine andere Verhältnis. Habe ihr auch schon ein Gedicht meiner Zuneigung geschrieben wo sie in Tränen gerührt war (Ging um meine Gefühle und Gedanken um sie). Dann haben wir uns mal am Wochenende getroffen und hatte bei ihr verbracht. Sie wirkte mir gegenüber gar nicht abgeneigt und hatten Spaß. Daraufhin wurden wir dann auch intim. Ich durfte sie oft an den Kopf küssen gegen Umarmung hatte sie nichts gegen und kuscheln war auch drin. Eigentlich eine schöne Wochenende (war die letzte Wochenende). Später schrieb sie mir und 2 Freunde an und sagten ich solle in den Konfi-Call in Skype kommen weil sie mir was wichtiges mit zu teilen. Als ich eintrat, fiel es ihr schwer zu sagen und meinte dass sie ein paar Tage über uns Nachgedacht hätte und wir nie eine Beziehung miteinander haben würden, weil es eine Art an mir gäbe womit sie nicht klar kommt, aber sie es nicht genauer definieren kann was es ist. Bevor wir uns getroffen hatten, konnte sie sich theoretisch gesehen eine Beziehung mit mir vorstellen. Sie sagte es mir extra so früh weil sie mich nicht länger warm halten wolle. Sie hat aber nichts gegen wenn ich ihr meine Zuneigung weiterhin offenbare. Aber was soll ich nun tun? Als ich sie besuchte habe ich für mich festgestellt, dass ich mich wirklich insie verliebt habe. Ich möchte sie auch nicht aufgeben weil sie genau die Art von Frau ist die ich suche. Als sie fragte was so mein Typ ist habe ich alles beschrieben, Charakterwerte wie Optik und sie meinte das trifft alles auf sie zu etc. und sie findet das auch total süß von mir. Sie beschrieb mir auch teils wie sie ihren Freund vorstellen würde und das hörte sich ganz nach mir an. Ein Freund der immer für sie da ist, Freiheiten lässt und sich um sie kümmert etc. Ich weiß allerdings nicht was ich machen sollte. sie hat nichts gegen dass wir uns weiterhin treffen und Freundschaftlich gesehen bedeute ich ihr was, aber sie hat keine Gefühle für mich. Zudem meinte sie auch dass sie auch aktuell keine Beziehung will, selbst wenn sie verliebt wäre weil die letzte Trennung noch zu frisch ist. Daraufhin sagte ich ihr, dass dies kein Problem sei und selbst wenn sie in mich verliebt wäre und Zeit braucht, käme ich damit klarund hätte gewartet.

Habe ich wirklich gar keine Chancen bei ihr? Charakterlich und Optisch hat sie ja nichts gegen mich aber da ich ja angeblich nicht ihr Typ bin oder eine Art an mir gibt womit sie nicht zurecht kommt, ist sie die Meinung dass aus uns nie was werden kann, aber ich will auch nicht aufgeben. das weißt sie auch bestens Bescheid. Ich verstehe das nicht, wieso bin ich nicht ihr Typ, wenn ich die Vorstellung von ihren Freund entspreche? Was kann ich dagegen tun? Ein Freund von mir meinte, selbst wenn sie sagt man sei nicht ihr Typ, ist eszwar nicht unmöglich, aber die Chancen waren geringer, er erlebte das auch einmal aber kam dann dennoch mit jemanden zusammen.

26.11.2017 11:48 • #1


sanin
Sie hat dich nicht wirklich in einer 4er Konfi-Call in die Friendzone abgeschoben....

Vergiss es, das wird nichts. Natürlich kann und will sie freundschaftlichen Kontakt zu dir, sie hat ja keine Gefühle für dich. Aber du kannst es nicht.
Ich würde dir raten dich zurückzuziehen bis du frei für eine Neue bist.

26.11.2017 12:10 • x 1 #2


A


Ich bin nicht ihr Typ aber verliebt in sie

x 3


G
Wie realistisch die Chancen bei der Frau sind, lässt sich nur sagen wenn man wie ob sie ein Typus ist der schwankt und gerne mal seine Meinung ändert.

Ich persönlich würde mich von solch einer Person distanzieren aus Selbstschutz.
Sie findet das okay wenn du ihr deine Zuneigung zeigst, aber will dir das nicht zurück geben? Irgendwie kommt mir das Spanisch vor.
Und wenn sie dir so früh eine Abfuhr erteilt, wird es wohl um etwas gehen weshalb sie auch sicher ist, dass sie das nicht mag.
Das sie auch außen vor lässt worum es geht kann man als unehrlich oder ziemlich fair betrachten. Du bist du und sie will dich nicht ändern, aber gleichzeitig gibt sie dir keine Gelegenheit dich zu erklären.

Einzelfälle wie bei deinem Freund würde ich nicht als Fallbeispiel heran ziehen. Ich kenne viele Fälle von sowohl als auch.
Wenn du das kannst, sieh dir ihre schlechten Eigenschaften an, die sie als Partnerin hat und konzentrier dich auf ihre guten als platonische Freundin und halt den Kontakt. Ansonsten bring dein Herzchen in Sicherheit.

26.11.2017 12:13 • x 1 #3


A
Sie kennt ihren besten Freund nur aus dem Internet und haben sich nie gesehen? Sie schießt dich online in einer Viererkonferenz ab?
Ist das dein Ernst? Willst du eine Online- Beziehung führen?
Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an.
Alles Gute

26.11.2017 12:22 • #4


O
Hallo! Danke für eure Antworten.

Ja, in dem Konfi wo auch alle wussten dass ich was für sie empfinde. Sie ist extrem schlecht darin jemanden ein Korb zu geben und tut das sau ungerne, alleine wäre sie nicht in der Lage gewesen. Daher hat sie es mit den anderen getan und hab es auch gesagt dass ich es akzeptiere. Eigentlich würde ich mich ja nun von ihr fernhalten, ist ja nicht mein erster Korb und habe auch sonst immer danach aufgegeben, aber aktuell tut sich das extrem schwer. Ich will mich ja auch nicht extra verbiegen,aber ich wollte halt eben genauer wissen was an meine Art sie stört um mir Gedanken zu machen ob es potenziell auch zukünftig negativ auf andere auswirken kann oder ob es nur persönlich sie betrifft. Aber sie kann es mir natürlich Pauschal nicht sagen. Als wir uns persönlich getroffen haben, habe ich sie auch regelmäßig gefragt wie sie zu mir steht und bis dato sagte sie es ist wie immer, also dass sie es offen ließ. Erst nach dem Treff kam es soweit und hat sich Gedanken gemacht. Sie hat allgemein schwer über solche Themen zu reden wenn es um Abfuhr geht, sie sagte auch dass sie extrem schlecht ist Schluss zu machen, weil sie auf alle Fälle weißt, dass sie damit jemanden verletzt und daher war es für sie einfacher mit den anderen, aber sie wussten auch schon lange unseren Standpunkt und Gefühle, das waren enge Freunde von uns mit den wir täglich Kontakt haben.

26.11.2017 12:31 • #5


G
Na, super. Da hast du doch schon ne Einladung um dir die negativen Seiten von ihr vor Augen zu halten.
Nicht in der Lage zu ihrem Gefühlen zu stehen. Wenig Empathie und Rücksicht, vor anderen bloßstellen macht ihr nix aus. Jay!

Mit so einer Frau wirst du vor dem Altar stehen gelassen oder noch schlimmer, erst wenn Kinder da sind. Dann wird es zu viel und du stehst dar mit Sabberlatz und Flasche und weißt nicht wie dir geschieht.

Es ist nichts schlimmes daran, jemanden erstmal (!) schlechter zu machen, als es er/sie/es wirklich ist um darüber hinwegzukommen.

26.11.2017 12:36 • #6


sanin
Du musst es akzeptieren.
Es gibt keine Gründe warum man sich nicht verliebt, es passiert nunmal einfach nicht.
Hör auf darüber nachzudenkene. Sie war sich eine Zeit nicht sicher ob sie sich in dich verlieben kann, aber dann hat es einfach nicht gefunkt. Punkt.

Das hat nichts mit deiner Person zu tun.

26.11.2017 12:37 • #7


Luto
Zitat von sanin:
Sie hat dich nicht wirklich in einer 4er Konfi-Call in die Friendzone abgeschoben..

Sowas habe ich in der Tat auch noch nie gehört oder gelesen.
Das kling für mich schon sehr geistesgestört.
Brich den Kontakt besser ab, so Menschen verursachen auf Dauer nur Leid!

26.11.2017 12:39 • x 1 #8


O
Das ist für mich gar nicht so einfach. Normalerweise gebe ich auch sofort auf. Aber nach der Abfuhr wurden meine Gefühle stärker und es bessert sich einfach nicht. Ich kenne ihre Probleme und Situationen, sie handelt eben sehr emotional und impulsiv. Das ist aber womit ich klar komme, da ich sie schon ziemlich gut einschätzen kann, habe ich ein gewisses Umgang mit ihr womit andere nicht so leicht zurechtkämen. Ich weiß auch ebenfalls was ihre Werte an der Beziehung ist, die ich geben kann, was sie von ihren Partnern erwartet.

Wir haben die gleiche Ansichten was die Beziehung angeht, immer wenn wir darüber reden, sind wir uns jedes Mal einig und stimmen uns gegenseitig zu. Sie wäre für mich die optimale Partnerin. Sie hört mir auch mal dabei zu wenn ich darüber spreche und wirkte auch bisher begeistert von meine Ansichten, was aber umgekehrt genau so ist. Daher hatte ich angefangen Interesse an ihr zu haben.

Ich wüsste also demnach wie ich mit ihr in einer Beziehung am besten klar käme und sie meinte auch, dass sie es sehr toll fände.

Ich habe gefragt ob ihr optisch etwas nicht passt und sie verneinte das sofort und bezog sich nur darauf dass es eine Art an mir gibt womit sie nicht zurecht kommt. Das hätte ich gerne gewusst, aber erklären kann sie es nicht,ich vermute mal, sie weißt es selbst nicht genau was es ist... manchmal reden wir auch darüber, aber ich will sie nicht jeden Tag damit bedrängenund auf die Nerven gehen. Mein Herz und Verstand will sie auch nicht wirklich aufgeben, was total unsinnig ist,weil sie es mirdirekt klar machte, dass es nie zu einer Beziehung kommen wird, aber wieso habe ich trotzdem diese dämliche Hoffnung in mir, dass sie vielleicht ihre Meinung ändert, wenn wir uns mal öfters sehen würden? Sie ist ja nicht abgeneigt mich zu treffen. Irgendwie finde ich das ja selbst an mir bescheuert, aber wenn ich mich weiterhin nicht bemühe und es einfach fallen lasse, gehts mir sogar schlechter dabei. Gestern habe ich ihr z.B. kaum zurück geschrieben, da schrieb sie mir Stundenweise zurück ob ich ihr was getan hätte oder warum ich mich nicht melde. Es war einfach ein Test zu wissen ob sie mir dann überhaupt schreiben wird oder nicht. Nach 2-3 Meldungen von ihr kam nichts, erst gegen Abend in Skype schrieb sie mich an und wolltenunernsthaft wissen wieso ich nicht auf ihre Nachrichten eingehe und hatte sich schon verrückte Gedanken gemacht, dass ich Sauer auf sie wäre oder sie was falsches tat.

26.11.2017 13:11 • #9


U
Zitat von Oreboros:
. Später schrieb sie mir und 2 Freunde an und sagten ich solle in den Konfi-Call in Skype kommen weil sie mir was wichtiges mit zu teilen. Als ich eintrat, fiel es ihr schwer zu sagen und meinte dass sie ein paar Tage über uns Nachgedacht hätte und wir nie eine Beziehung miteinander haben würden, weil es eine Art an mir gäbe womit sie nicht klar kommt, aber sie es nicht genauer definieren kann was es ist.


Immer wenn ich meine ich habe hier alles gelesen, berichtet jemand etwas noch abgefahreners.

Kannst Du uns sagen, warum sie das so getan hat? Normalerweise würde man so etwas intimes ja unter vier Augen besprechen.

PS: Wie alt seid ihr?

26.11.2017 13:19 • x 2 #10


Luto
Zitat von Oreboros:
Hoffnung in mir, dass sie vielleicht ihre Meinung ändert

mit dieser Hoffnung, die Dir wahrscheinlich aus allen Poren trieft, hast Du bei keiner gesunden FRau der Welt eine Chance, niemals! Allerdings ist diese Frau wahrscheinlich nicht gesund, insofern ist es schon noch möglich, dass sie Dir das Leid gibt, was Du so gerne haben möchtest. Aber genau dann bist du verloren.

26.11.2017 13:23 • x 3 #11


sanin
Danke Luto - auf den Punkt getroffen!
Ich habe gerade mit mir gerungen wie ihm klarmache, dass alleine beim Lesen bei mir alle Lampen ausgegangen wären. Und auch ich könnte nicht erklären warum.

26.11.2017 13:30 • #12


O
Zitat:
Kannst Du uns sagen, warum sie das so getan hat? Normalerweise würde man so etwas intimes ja unter vier Augen besprechen.

PS: Wie alt seid ihr?


Ja, sie hat damit Probleme jemanden ein Korb zu geben oder Schluss zu machen, da sie sofort mit schlechte Gewissen konfrontiert wird jemanden zu verletzen, insbesondere die, die sie gern hat. Sie ist ziemlich schlecht in sowas und holtsich daher etwas Beistand um es einfacher über die Bühne zu bringen, ich habe es auch bemerkt als sie es mir sagte. Das war garnicht so einfach und sie hat echt lange gebraucht um ein Anfang zu finden.

Sie ist 21 und ich 28 (und ja laut meiner Aussage verhalte ich nicht entsprechend meinem Alter, gebe ich auch zu).

Zitat:
Danke Luto - auf den Punkt getroffen!

Ja, ihr habt da auch nicht Unrecht, wie gesagt lass ich eigentlich dann auch die Finger davon, bisher klappte das auch jedes mal ganz gut als ich ein Korb bekam, ich kapiere nur mich selbst nicht wieso ich in diese Schiene fahre und es nicht einfach hinnehmen kann. Ich finde es selbst von mir lächerlich, aber Einsicht ist der erste Schritt zu Besserung. Ich sagte ihr aber auch dass ich es nicht einfach absetzen kann von heute auf morgen und dafür Zeit brauche, sie zeigte dazu freundlicherweise ihr Verständnis, aber los lassen ist ziemlich schwierig.

26.11.2017 13:41 • #13


Luto
Zitat von Oreboros:
ich kapiere nur mich selbst nicht wieso ich in diese Schiene fahre und es nicht einfach hinnehmen kann.

wenn Du das rausbekommst, bist Du geheilt, und kannst Dich dann auf gesunde Menschen konzentrieren.

26.11.2017 13:47 • x 2 #14


U
@oreboros
Ich bin jetzt erstmal im Kino, aber dann schreibe ich Dir abends ausführlich, wenn es in der Zwischenzeit keiner macht. Du verletzt so ziemlich alle Regeln, wie man bei Frauen wirklich positiv ankommt und Chancen auf eine Beziehung hat.

Ich werde auch was zu der Dame schreiben. Was sie macht ist ebenfalls wie 1:1 aus dem Lehrbuch der weiblichen S. kopiert, Du interpretierst es nur durchweg falsch.

26.11.2017 13:52 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag