98

Der Typ meldet sich nicht mehr

I
Hallo liebes Forum,

ich lese hier schon lange mit und eure Geschichten zu hören, hilft mir mich nicht ganz so allein zu fühlen. Also danke, dass ihr alle da seid!

Ich bin 33, weiblich und schon eine ganze Weile hatte ich keine richtige Beziehung mehr. Ich lerne zwar öfter Männer kennen, doch die haben bereits nach kurzer Zeit kein Interesse mehr an mir und verschwinden dann meist ohne ein Wort. Nach ein paar Nachrichten meinerseits und ein paar Wochen warten, kann ich mir dann von allein denken, dass da wohl nichts mehr kommen wird.

So auch im aktuellen Fall, den ich euch einmal schildern möchte: (Achtung,jetzt kommt viel Text)
Ich wohne in Erfurt und war in Leipzig bei einer Freundin zu besuch. Am Abend waren wir in einer Kneipe mit Freunden und ich bin danach noch allein in einen Club um ein bisschen tanzen zu gehen. Dort wurde ich von einem Mann angesprochen und da ich allein dort war, hab ich mich einfach ein bisschen mit ihm unterhalten. Er ist 23, also 10 Jahre jünger als ich. Ich dachte mir nichts dabei (bin offen was Menschen und Lebensmodelle angeht) und hab ihm auf Nachfrage meine Nummer gegeben. Er kommt aus Braunschweig. Also nicht der nächste Weg. Wie gesagt, mir war es schnuppe, eine Clubbekanntschaft eben. Ich bin dann irgendwann los und er ist noch da geblieben mit seinem Kumpel. Kaum bei meiner Freundin angekommen, hatte ich auch eine Nachricht von ihm, ob ich gut Heim gekommen bin. Ich hab ihm dann am Abend geantwortet, dass ich wieder gut in meiner Heimat gelandet bin. Man kann ja freundlich sein und von ignorieren halte ich nichts.
So kam es, dass wir immer mal geschrieben haben. Belanglos und ich fand es einfach nett. Hab aber da schon gemerkt, dass er nicht der große Schreiber ist. Dann 4 Wochen später wollte er mal nach Erfurt kommen (da er mir erzählt hatte, dass er gern mal am Wochenende verreist, hatte ich gesagt, er solle bescheid geben, wenn es ihn mal nach Erfurt verschlägt). Okay dachte ich, klar kannst du bei mir pennen. Bei mir im Freundeskreis ist das normal, wenn jemand einen Schlafplatz braucht, findet sich einer.
So kam er also nach Erfurt. Ich hab ihm die Stadt gezeigt, wir waren viel unterwegs, alles war okay. Er war übers Wochenende da und am Samstag waren wir Abends bei uns in einem Club (letzter Abend bevor er wieder abreist). Dort haben wir dann geredet und festgestellt, dass wir uns beide nicht getraut haben den jeweils anderen anzugraben, obwohl jeweils Interesse besteht, aus Angst vor einem Korb. Wir hatten einen schönen Clubabend und sind dann zu mir. Dort angekommen ging es auch zur Sache. Den Sonntag haben wir dann bis er wieder abgereist ist, im Bett verbracht und auch viel gekuschelt und Filme geguckt. Immer noch war alles okay. Ich hab ihn dann zum Bahnhof gebracht und er hat gemeint, ob wir uns wieder sehen und ob ich ihn mal besuchen kommen möchte.
Das habe ich dann weitere 4 Wochen später auch getan. Zwischen Weihnachten und Silvester. Auch hier dachte ich, alles ist gut. Wir haben viel unternommen, er hat mir die Stadt gezeigt, wir waren mit Freunden von ihm aus, nichts was mir komisch vor kam.
Er wollte mich an Silvester anrufen, hat er auch getan, aber ich habs verpasst. Kein Drama.

Die ganze zeit, seit wir uns das erste mal wieder gesehen haben, also nachdem er in Erfurt war, haben wir wenig geschrieben, er meint er telefoniert lieber. Also haben wir 1-2 mal die Woche telefoniert. Für mehr hatte er keine Zeit neben Sport und allem was er so macht. Obwohl ich mich damit schwer getan hab am Anfang und mehr Kontakt gefortdert hab und leicht genervt war, haben wir darüber gesprochen und er meinte, er ist eben so und ich solle mir keine Gedanken machen.

Okay, kein weiteres Treffen ausgemacht und wenig Kontakt ich versuche mich zu beruhigen. Wir telefonierten weiter die folgenden Wochen und ich hab aufgehört, nach einem baldigen Treffen zu fragen, weil er meinte, er hat bald Prüfungen und muss dafür lernen, hat also wenig Zeit zu verreisen. Verstehe ich alles und warte ab. Auch hat er sich mehr bemüht mal mit mir zu schreiben und quasi meinem Bedürfnis nach Kontakt entgegen zu kommen.

Dann wieder ein Telefonat. Alles normal. Eine knappe Stunde gesprochen und uns normal verabschiedet.
Danach habe ich nichts mehr von ihm gehört. Das ist nun über 3 Wochen her. Ich habe ihm geschrieben. Ich habe versucht ihn anzurufen. Nichts. Wie vom Erdboden verschwunden ohne ein Wort. Ich habe ihm geschrieben was los ist, ob es ihm gut geht, er solle mir doch bitte sagen wenn was ist. Nichts. Ohne Ankündigung oder so.

In meinem Freundeskreis gehen die Meinungen von lass gut sein, der ist ein Ar. bis zu der wird sich melden und hat bestimmt nur Stress im Moment. Aber selbst dann kann Mann doch wenigstens kurz schreiben, dass man sich meldet und grad nicht kann oder will. Oder Mann kann auch einfach sagen, dass Mann keine Lust mehr auf die nervige Olle hat. Das fände ich fair.

So sitze ich nun da und zermartere mir den Kopf
Leider ist das auch nicht der erste Mann, der sich einfach wortlos verabschiedet und das macht was mit mir. Ich vertraue niemandem mehr, dass er wirklich Interesse hat. Denn anscheinend sagt man dazu heut einfach nichts mehr und verschwindet einfach. Auch darüber, warum das für mich wichtig ist, mit dem Kontakt, habe ich mit ihm gesprochen. Er hat sich meine Seite angehört und nicht komisch reagiert.

Mittlerweile denke ich schon, vielleicht hat er sein Handy verloren und jemand anders ließt seine Nachrichten. So habe ich ihn nicht eingeschätzt. Also gar nicht.

Wie schätzt ihr die Situation ein? Abwarten oder abhaken?

Danke an Alle die sich die Zeit nehmen, meinen Text zu lesen.

27.02.2018 12:30 • #1


Scarlett2016
Verschwende keinen Gedanken mehr an diesen Mann. Er will offensichtlich keinen Kontakt mehr.

Vielmehr rate ich Dir mal bei DIR hinzuschauen, Dich versuchen zu begreifen und eine Antwort auf die Frage zu finden: weshalb passiert mir das so häufig?

Denn wenn immer wieder die Männer einfach ohne Kommunikation verschwinden, dann gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Du suchst Dir die falschen Männer aus (zu oberflächlich, unreif, nur auf S. aus, etc.)
2. Es liegt an Dir - Du sendest Signale, die die Männer in die Flucht schlägt

27.02.2018 12:36 • x 3 #2


A


Der Typ meldet sich nicht mehr

x 3


E-Claire
Liebe immerdasgleiche,

Willkommen im Forum. Hier ein bißchen verkürzt, aber erst einmal eine Antwort. Es werden sicher noch einige folgen:

Grundsatz Nummer eins: ein Typ, der von einer Frau was will, stellt dies klar. Merkt man/frau . Natürlich ist die Anfangszeit mit Unsicherheiten verbunden, das muß so sein, aber drei Wochen kein Kontakt, so viele Prüfungen schreibt kein Mensch. Da hätte in der Zwischenzeit wenigstens das eine oder andere kurze Aufflackern kommen müssen.

Grundsatz Nummer zwei: ein Typ, der sich nicht mehr bei einer Frau meldet, bei der es auch Beischlaf gäbe, hat andere Quellen ausfindig gemacht. Nicht immer, aber so häufig, daß man schon von einer Regel ausgehen kann. Sonst würde sich der nette Braunschweiger nämlich zumindest darum bemühen, dich nicht völlig zu verprellen.

Grundsatz Nummer drei: Ein 23jähriger, mitten in der Prüfungsphase, ist normalerweise noch nicht mit der vollen Reife ausgestattet, die man sich so in seinen Dreißigern vorstellt. Es ist natürlich möglich, daß der im Krankenhaus liegt oder der Wellensittich notoperiert werden mußte oder der Trauerfall in der Familie etc. Statistisch wahrscheinlich ist das alles aber nicht.

Fazit: schöne Zeit gehabt und abhaken.
Fazit zwei: vielleicht sind 10 Jahre jüngere Clubbekanntschaften bezaubernd, wunderschön und zum Genuß sehr geeignet. Material zum Aufbau von festen Beziehungen sind diese aber eher selten.

Laß den Kopf nicht hängen, der nächste kommt bestimmt.

Viele Grüße nach Erfurt.

27.02.2018 12:43 • x 3 #3


B
Die Entfernung ist zu groß. Da muss man sich nicht unnötig Umstände machen, wenn es nicht die ganz große Liebe ist. Für eine Absage ist er offensichtlich zu feige.

27.02.2018 12:44 • x 2 #4


_Tara_
Hast Du schonmal den Begriff Ghosting gehört?
Ist die feigste Art, sich aus dem Staub zu machen, wenn man auf jemanden keinen Bock mehr hat.
Scheint leider ein Typ von dieser Sorte gewesen zu sein, an den Du da geraten bist.
Er wollte sich ein bisschen mit Dir amüsieren und dann hatte er keine Lust mehr.

27.02.2018 12:46 • x 1 #5


H
Ich hätte noch ne andere Interpretation, aber das wird Dir wahrscheinlich auch nicht helfen:-)!

Der JUNGE ist 23 und in dem Alter will ein Mann in erster Linie nur eines..... Eine attraktive 10 Jahre ältere richtige Frau, mit der man sich hin und wieder unverbindlich trifft, ist der absolute Traum!

Ich denke, Du bist zu offen!

Guck Dir die Männer erstmal in Ruhe an und stell sie auf den Prüfstand, wenn Du was Festes suchst.... Insgesamt ist es super, wie locker und aufgeschlossen Du das angehst, aber genau damit signalisierst Du natürlich auch, dass Du halt locker drauf bist....

Wenn Du Dich dann am Ende immer verliebst, ist der Kummer vorprogrammiert.

27.02.2018 12:51 • x 1 #6


A
Abhaken - weitertanzen!

Love and let go, so schwer das ist (sagt die Richtige )

27.02.2018 12:52 • x 2 #7


N
Was mir nicht ganz klar ist, was du von ihm wolltest? Eine Beziehung?

Zur Einschätzung der Situation:

Das Jüngelchen hat Null Manieren sich einfach tot zu stellen. Ätzend sowas!
Aber es gibt nicht nur solche Jungs oder Männer, sondern auch welche mit ganz normalen Umgangsformen und Kommunikation. Gib also die Hoffnung nicht auf!

27.02.2018 13:01 • x 3 #8


immerdasgleiche
Seine Art zu reden und zu denken, hat mich zu der Annahme gebracht, er wäre anders und nicht so wie alle die Idioten die da draußen so rum laufen.

Was ich von ihm wollte? Ich fand ihn interessant genug, ihn weiter kennen lernen zu wollen.
Ich wollte mir anschauen wer er so ist und wie er so tickt.
Natürlich mochte ich ihn und fand in auch spannend, weil er so anders ist als die Leute die ich sonst so kenne.

Ich weiß ihr habt recht, anscheinend will er nicht mehr.
Trotzdem macht es mich traurig. Man kann doch auch einfach mal einen Ton sagen und nicht Leute einfach so stehen lassen.

Danke für Eure Antworten, auch wenn ich immer noch hoffe, da kommt noch was.. aber was sollte das auch sein um die Situation besser zu machen?
Trotzdem hilft es, wenn man sich mal aussprechen kann und Meinungen dazu bekommt.

27.02.2018 13:08 • x 1 #9


A
Sein Verhalten ist feige, blöd, respektlos und einfach so richtig Sch***. Da gibt es nichts zu entschuldigen.
Kann auch verstehen, dass du daran knabberst. Es nützt aber nichts, es wird in dem Moment besser wo du deine Eistellung zu diesem Menschen änderst und dem keine Bedeutung mehr schenkst.

Dann schließe ich es sogar nicht aus, dass er sich noch mal meldet. Gute Tauben kommen immer wieder - diese Taube möchtest du aber nicht wirklich an deiner Seite haben. Frechheit sowas...

27.02.2018 13:12 • x 1 #10


P
Sehe das so wieder die anderen, er hat keine Interesse mehr an dir. Hey ich habe momentan ziemlich viel zutun, melde mich später bei dir hat nicht einmal 20sec gedauert, von daher kann es meiner Meinung nach nicht daran liegen das man(n) keine Zeit hat. Ok wenn man etwas langsamer schreibt dann könnten es auch 30sec dauern aber auch die kann man innerhalb von 24 Std aufbringen.

Wie die anderen es schon geschrieben hatten, abhaken und nicht weiter darüber Nachdenken, nicht jeder hat so viel Courage um zu sagen das man kein Interesse mehr hat. Ja ich weiß ist einfacher gesagt als getan aber was anderes bleibt einem ja meist eh nicht übrig, sonst macht man sich nur selber verrückt.

27.02.2018 13:14 • x 1 #11


N
Ich denke, damit du nicht in eine alle Typen sind doof Einstellung verfällst, dass du lernen musst, dich besser vor solchen Typen zu schützen.
Schau dir die Männer wirklich besser an, bevor du dich auf etwas einlässt.
Du scheinst ein sehr lockerer Mensch zu sein. Das ist toll, aber tut dir oft weh.

27.02.2018 13:18 • x 1 #12


E-Claire
Zitat von immerdasgleiche:
Trotzdem macht es mich traurig. Man kann doch auch einfach mal einen Ton sagen und nicht Leute einfach so stehen lassen.Danke für Eure Antworten, auch wenn ich immer noch hoffe, da kommt noch was. aber was sollte das auch sein um die Situation besser zu machen?


Schau mal, Du gibst Dir die Antwort doch selbst.

Was hätte denn gesagt werden sollen, damit es weniger weh tut?
Es ist auch ok, daß Du noch ein bißchen hoffst. Tun wir Menschen, Hoffnung geht normalerweise ganz gut von alleine weg.

Was Du vielleicht, muß ja nicht heute sein, mal andenken könntest, ist ja schon angesprochen worden, an welcher Stelle aus dem einfachen, den schau ich mir mal an, der ist ganz spannend, eine Sache geworden ist, die eben dann zu schmerz und Trauer führt.

Da geht es vermutlich auch um Enttäuschung. Die gehört dazu. Dann noch einen kleinen Schritt tun, wenn Du Dich traust, und mal genauer hinschauen, an welcher Stelle, aus der 23jährigen sehr netten Clubbekanntschaft eine vermeintlicher Lebenspartner geworden ist.
Ich finde es völlig ok, wie Du es ja auch eingangs beschrieben hast, da offen zu bleiben, sich einfach vieles vorstellen zu können. Kann ich gut verstehen. Es gibt aber irgendwie dann doch eine Grenze zwischen offen sein und sich vieles vorstellen können einerseits und andererseits (regelmäßig? vielleicht) aus eigentlich sehr offensichtlich unpassenden Kandidaten, Passende zimmern zu wollen.

Weißt Du was ich meine?

27.02.2018 13:22 • x 1 #13


K
Zitat von immerdasgleiche:
Ich bin 33, weiblich und schon eine ganze Weile hatte ich keine richtige Beziehung mehr. Ich lerne zwar öfter Männer kennen, doch die haben bereits nach kurzer Zeit kein Interesse mehr an mir und verschwinden dann meist ohne ein Wort. Nach ein paar Nachrichten meinerseits und ein paar Wochen warten, kann ich mir dann von allein denken, dass da wohl nichts mehr kommen wird.
:


Wenn Dir das so häufig passiert, solltest Du tatsächlich mal Deine Muster überprüfen. Ist es z.B. normal bei Dir, dass Du so früh mit einem Mann ins Bett gehst, obwohl der sich nicht eindeutig um Dich bemüht hat im Vorfeld? Das kann man natürlich machen als Frau, aber nur, wenn man sich nicht mehr davon verspricht/erhofft wenn Du aber auf eine Beziehung aus bist, solltest Du Dir genau das besser verkneifen, weil es nämlich sehr kontraproduktiv ist.

Zu dem aktuellen Fall muss man gar nichts mehr sagen, der liegt ja auf der Hand. Abhaken und nicht mehr drüber nachdenken. Da ist jeder Gedanke absolut verschwendet.

27.02.2018 13:23 • x 2 #14


H
Ich schließe mich @Nanuk an. Dass du seit Jahren keine Beziehung mehr hattest ist das eine. Was du dir offenbar selbst nicht so klar vorgegeben hast ist das, was du eigentlich willst: Ne Beziehung, einen freundschaftlichen Kontakt, vielleicht zwischendurch auch ein Abenteuer, ein netter Gedankenaustausch? Dieser schwebende Prozess mit dem Typ liegt vor allem in deiner unklaren Ausrichtung (offen für Lebensmodelle). Und offenbar ist dein Freundesumfeld da keine Hilfe, die wohl jeder ihre Vorstellungen wie auch immer umsetzen.

Schieb nicht dem Typ den schwarzen Peter zu. Das ist zu billig. Frag dich mal lieber, warum du diesem Prozess so lange zuschaust anstatt selbst für klare Verhältnisse zu sorgen - auch mal ganz klar zu realisieren, dass der Typ null auf dich zugeht, nicht den Kontakt sucht und das ganze entweder zu beenden oder den Beziehungswunsch mit ihm endlich in die Mottenkiste zu packen.

Außerdem: 10 Jahre Altersunterschied. Er ist in der Blüte seines Lebens und du schon auf der anderen Seite. Ihr habt auch völlig unterschiedliche Erlebnishorizonte. Und auf die Anmerkung: Aber das kann doch klappen - ja und wie lange? Kurzum: Konzentrier dich lieber auf einen neuen Mann. Der Typ ist Zeitverschwendung.

27.02.2018 13:34 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag