98

Der Typ meldet sich nicht mehr

K
Zitat:
Blaue Haken im WA sehe ich. Ich glaube ich finde es sogar noch verletztender, dass er mit absicht nicht antwortet. Er ließ und antwortet nicht.Wieso mache Menschen so was mit anderen Menschen? Das ist doch klar, dass das verletzt.


Das machen Menschen i.d.R. nicht, weil sie böswillig oder -artig sind sondern weil schlichtweg nicht in der Lage sind, mit Konflikten umzugehen und weil sie nie gelernt haben, dass man für etwas, das man verbockt, auch grade stehen muss. Es ist Unvermögen. Sein Unvermögen ist größer als sein Verständnis davon, dass das für Dich verletzend ist.

Ich bin mir ganz sicher, dass das ein Phänomen der heutigen Zeit ist. Ich lese es immer wieder hier im Forum und bin in Vorstellungsgesprächen so oft von jungen Leuten ratlos angesehen worden, wenn ich sie nach ihrem Umgang mit Konflikten fragte. Mindestens die Hälfte antwortete, sie würden Konflikten aus den Weg gehen. Ich kann mich an kaum jemanden erinnern, der geantwortet hätte, er würde den Konflikt bei den Hörnern packen und angehen. Vermeidung scheint Zeitgeist zu sein.

Nun kann man aber nicht allein die jungen Menschen dafür verantwortlich machen sondern muss ebenso ihre Eltern in die Pflicht nehmen. Wenn besagte Eltern ihren Kindern alles abnehmen, lernen sie eben auch keinen Umgang mit Differenzen, mit den eigenen Gefühlen, mit Empathie usw.

EDITH:
Ich weiß, das hilft Dir jetzt nicht weiter. Aber bezogen auf Deinen Einzelfall bedeutet es: versuche sein Verhalten nicht auf Dich zu beziehen. Er hat ein Defizit, aber er macht es nicht, um Dir weh zu tun.

28.02.2018 15:16 • x 3 #46


A
dazu fällt mir spontan ein Manchmal ist man nur ein kleines Verpiss dich! von seinem Glück entfernt

28.02.2018 15:18 • x 4 #47


A


Der Typ meldet sich nicht mehr

x 3


N
Zitat von Windfee:
Jemand der einen anderen Menschen so offensichtlich anschweigt hat nichts Gutes im Sinn. Es handelt sich immer um eine Form der passiven Aggressivität und dient der Manipulation des Gegenübers. Das gilt auch für das Ghosting,eine Form des dosieren Schweigens. Es soll das Gegenüber verunsichern und die Machtposition des Ausführenden/Täters bestätigen.

Das ist so völlig richtig! Macht aber nur Sinn, wenn die Geschichte fortgesetzt werden soll und das scheint mir in dem Fall nicht so.
Also hoffe ich jedenfalls, weil wenn der sich jetzt mit irgendeiner fadenscheinigen Begründung wieder meldet und die TE einsteigt, ist dein o.g. Spielchen in vollem Gang.

Liebe TE, sollte der sich also nochmal melden und du steigst wieder darauf ein, verhau ich dich!


Zitat von Aramis:
dazu fällt mir spontan ein Manchmal ist man nur ein kleines Verpiss dich! von seinem Glück entfernt


Haha super der Spruch! Den muss ich mir merken.

28.02.2018 15:19 • x 2 #48


A
Japp, liebe TE, Die Art wie dich jemand behandelt zeigt was für einen Charakter er besitzt

28.02.2018 15:21 • x 1 #49


W
Zitat von Nanuk:
Das ist so völlig richtig! Macht aber nur Sinn, wenn die Geschichte fortgesetzt werden soll und das scheint mir in dem Fall nicht so.



Auch wenn die Sache nicht fortgesetzt wird, ist es in meinen Augen mehr als unhöflich. Es gehört sich einfach nicht, oder?

28.02.2018 15:22 • x 1 #50


P
Zitat:
Also hoffe ich jedenfalls, weil wenn der sich jetzt mit irgendeiner fadenscheinigen Begründung wieder meldet und die TE einsteigt, ist dein o.g. Spielchen in vollem Gang.


Das sehe ich ganz genau so.

Zitat:
Liebe TE, sollte der sich also nochmal melden und du steigst wieder darauf ein, verhau ich dich!


Wir hoffen mal das es nicht so weit kommt, falls doch dann sollte immerdasgleiche vorher hier bescheid sagen und dann könnte das auch einer von hier übernehmen

28.02.2018 15:23 • x 2 #51


N
Zitat von Windfee:
Auch wenn die Sache nicht fortgesetzt wird, ist es in meinen Augen mehr als unhöflich. Es gehört sich einfach nicht, oder?

Nein, das geht gar nicht. Finde das unmöglich. Schrieb ich vor 1-2 Seiten schon, was das für ein A.loch für mich ist. Unempathisch und unreif.

28.02.2018 15:24 • x 2 #52


P
Zitat:
Auch wenn die Sache nicht fortgesetzt wird, ist es in meinen Augen mehr als unhöflich. Es gehört sich einfach nicht, oder?


Was sich gehört und was nicht, da gehen halt die Meinungen auseinander. Für den einen ist es ein No-Go für jemanden anderen ist es (leider)normal

Aber um deine Frage zubeantworten, nein es gehört sich nicht, so mit jemanden umzugehen.

28.02.2018 15:29 • x 1 #53


H
Zitat von KBR:
Das ist falsch. Jedes Alter hat seine Qualitäten. Mag sein, dass Du mit Deinem Alter haderst. Aber ich war lieber 33 als 23 und auch lieber 43 als 33 und ich hoffe, wenn ich 53 werde, ist das noch einmal besser als 43 zu sein!


Bitte keine Rumphilosophiererei! Biologisch und körperlich ist der der Mensch Mitte 20 auf dem Höhepunkt, danach setzt eher ein schleichender Abbau ein.

28.02.2018 15:45 • x 1 #54


K
Zitat von Hologramm77:

Bitte keine Rumphilosophiererei! Biologisch und körperlich ist der der Mensch Mitte 20 auf dem Höhepunkt, danach setzt eher ein schleichender Abbau ein.


Das ist 1. keine Philosophie sondern Erfahrung, da der Mensch eben nicht nur aus seinem Körper oder der Fähigkeit, Dinge schnell zu erlernen, besteht sondern eben auch aus eben diesem: Erfahrung.

Bei Frauen steigt in der Regel die Lust mit steigendem Alter. Das kann auch ein Qualitätsmerkmal für das Leben sein. Während bei Männern . naja! Die gleichen ihr ehemaliges Leistungsvermögen dann eben bestenfalls mit Erfahrung oder natürlicher Intuition aus. Manche haben beides nicht.

Und 2. würde ich so viel philosophieren, wie ich wollte, wenn ich es denn getan hätte. Deine Betrachtungsweise ist mir zu einseitig; zumal ich mir zwar dachte, dass Du Deine Aussage auf das Körperliche beziehst, Du es aber nicht darauf beschränkt hast. Insofern = falsch!

Körperliche Gegebenheiten sind mir wohl vertraut, aber wohl bei den Protagonisten kaum ausschlaggebend für sein Verhalten, DENN er wusste ja von Anfang an von dem Altersunterschied und fand das vermutlich sogar gut. Aus seiner Sicht ist sie vom Alter her eine reife Frau und damit vermutlich schon mal automatisch heiß. X-mal selbst erlebt und damit auch Erfahrung.

Aus meiner Sicht ist sie eine Frau in den besten Jahren und hat noch sehr viel Schönes vor sich.

28.02.2018 15:58 • x 4 #55


V
Zitat:
Bitte keine Rumphilosophiererei! Biologisch und körperlich ist der der Mensch Mitte 20 auf dem Höhepunkt, danach setzt eher ein schleichender Abbau ein.


das ist nicht wahr . rein biologisch beginnt der körper viel früher mit dem abbau
aber das ist nicht der punkt der punkt ist eigentlich die menschliche reife und die ist mit 23 noch weit weg . sehr weit
besonders heute siehe verantwortungsübernahme, konfliktbereitschaft und und
ganz zu schweigen vom benehmen.

und das ist schon immer blöd gewesen, einfach verschwinden, früher nannte man das Zig. holen gehen
aber das nützt ihr hier nix .

der typ ist der falsche für sie und sie sollte mal schauen , wie erwachsen sie sich fühlt und was sie für sich vom gegenüber erwartet. das ist glaub ich der punkt .

28.02.2018 17:24 • x 1 #56


immerdasgleiche
Falls hier noch wer ließt

Gestern hat er sich gemeldet. Ich hab fast nicht glauben können.
Es war ihm alles zu viel und er ist nicht so ein Beziehungsmensch.. Naja, hätte er ja auch einfach so sagen können aber ich kann zum Glück mittlerweile darüber lachen.
Was er wollte? Er fragte nach S. und wollte mich besuchen kommen.
Ich sagte Nein, Danke mit einer gewissen Genugtuung.

17.09.2018 11:31 • x 1 #57


_Tara_
Zitat von immerdasgleiche:
Er fragte nach S. und wollte mich besuchen kommen.

Nach 'nem halben Jahr . . . das ist ja schon dreist!

17.09.2018 11:57 • #58


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag