98

Der Typ meldet sich nicht mehr

immerdasgleiche
Bisher konnte ich mich zum Glück zurückhalten was beschimpfen und beleidigen angeht. Auch ihn als Kind hinzustellen und mit einem richtigen Mann zu vergleichen sehe ich eher so, dass er dann ja erst recht meine Verletzung sieht. Da komme ich mir dann vor wie ein Kind was sich nicht anders zu helfen weiß

Ich habe ihn nun blockiert und hoffe, dass bleibt auch so.

Danke für Euren Beistand!

28.02.2018 12:53 • x 3 #31


P
Zitat:
Nun denke ich mir manchmal, ich werde wohl nie mehr jemanden kennen lernen der bei mir bleibt. Ich gebe einfach auf und arrangiere mich allein und genau dann, kommt der nächste ums Eck und ich gebe diesem einen Menschen vermeindlich noch eine Chance mich zu enttäuschen.. Das was eh passiert.


Wenn du aber schon so an die Sache rangehst, dann kann es doch eigentlich nichts werden, oder? Du gehst ja jetzt schon davon aus das du enttäuscht wirst. Klar niemand will enttäuscht werden aber diesen Gedanken sollte man vorerst versuchen auszublenden. Klar kann es in die Hose gehen aber genauso kann es auch postiv enden.

Du solltest ihn wirklich einfach blockieren und fertig auch wenn es dir schwer fällt. Aber alles andere würde dich nur noch mehr aufregen und du kommst gar nicht zur Ruhe und weitere Fragen tun sich auf. Auf die Du aber keine Antwort bekommst. Also ein Teufelskreis.

Zitat:
Schreib ihm noch einmal, dass er ein unreifes und dummes Jüngelchen ist und du einen richtigen Mann brauchst. Dann blockiere die Nummer. Du wirst dich innerhalb weniger Tage besser fühlen. Versprochen!


Klar das könntest du machen aber was bringt es dir im Endeffekt? Ich glaube Ignorieren wäre hier das beste, einfach Blocken und versuchen sich abzulenken

28.02.2018 12:53 • x 2 #32


A


Der Typ meldet sich nicht mehr

x 3


P
Zitat:
Ich habe ihn nun blockiert und hoffe, dass bleibt auch so.


Das ist doch schon mal ein erster guter Schritt, versuche standhaft zu bleiben, falls das verlangen zurück kommt. Drücke dir die Daumen das es nicht passiert. Denn du weißt ja nun was er für einen Charakter hat.

28.02.2018 13:01 • x 1 #33


N
Zitat von immerdasgleiche:
Ich habe ihn nun blockiert und hoffe, dass bleibt auch so.


Sehr gut!

28.02.2018 13:07 • x 2 #34


H
Ich hoffe Du kannst das schnell für Dich abhaken.
Glaub mir, ich verstehe Dich total aber letztlich läuft es immer darauf hinaus das man anfängt sich selbsr zu hinterfragen und warum man sich immer und immer im gleichen Verhaltensmuster wiederfindet.
Und das ist auch gut so.
Da können auch die Männer oft nichts für.
Ich glaube wenn Du mal realisiert hast was Du wirklich möchtest, triffst Du auch auf Männer die besser zu Dir passen und dann ist plötzlich alles ganz einfach. Dann muss man sich für so Würstchen auch nicht mehr klein machen.

28.02.2018 13:31 • x 2 #35


U
Der Mann wollte entweder nur etwas unverbindliches (eine Gelegenheitsbekanntschaft, aber keine Verpflichtungen) oder er wollte erst etwas festes, hat aber dann nach dem Treffen gemerkt, dass er es doch nicht so toll findet, und sich dann aus dem Staub gemacht.

Ich denke, Du solltest Dir einfach etwas mehr klar werden, was Du selbst eigentlich willst und erwartest und das dann auch so kommunizieren. Dann wirst Du nicht so leicht enttäuscht.

28.02.2018 14:15 • x 1 #36


E-Claire
Blockieren ist super!

Der Typ, der blaue Häkchen erfunden hat, gehört ja an die Wand gestellt, um mal schön davon abzulenken, daß man die Dinger ausstellen kann
Die Frau, muß ne Frau gewesen sein, die das Blockieren erfunden hat, kriegt einen Orden.

Und jetzt noch für Dich @immerdasgleiche
Braunschweig hat im Juni, Juli und August eine durchschnittliche Maximaltemperatur von etwa 22Grad! (Erfurt ist jetzt auch nicht besser, aber es regnet etwas weniger) Wer will denn sowas? Wenn schon Fernbeziehung dann doch gefälligst mit Sonnenschein.
Und falls das noch nicht hilft, Lady, Du bist ne waschechte Thüringer Braut, Du brauchst schon ein bissl mehr, als so einen 23jährigen Bubi, der außerhalb des Halbdunkel der Ilse Erika (oder welchem Club auch immer und bitte sag jetzt nicht MB, in der MB gab es schon vor 10 Jahren nix brauchbares) nicht weiß, wie man ein blödes Telefon bedient.

Immer dran denken, wer nicht mit einem Telefon umgehen kann, wird hinterher auch keine Waschmaschine anschalten können. So was ist auf Dauer einfach nervig.

Kopf hoch und bei Gelegenheit mal Muster anschauen.

28.02.2018 14:28 • x 2 #37


A
Zitat von UnglücklicherXX:
Der Mann wollte entweder nur etwas unverbindliches (eine Gelegenheitsbekanntschaft, aber keine Verpflichtungen) oder er wollte erst etwas festes, hat aber dann nach dem Treffen gemerkt, dass er es doch nicht so toll findet, und sich dann aus dem Staub gemacht.

Ich denke, Du solltest Dir einfach etwas mehr klar werden, was Du selbst eigentlich willst und erwartest und das dann auch so kommunizieren. Dann wirst Du nicht so leicht enttäuscht.


Wie genau meinst du das?

Ich habe da mal ein gutes Beispiel: Man lernt jemanden kennen, datet sich hin und wieder, kommt sich näher (ohne 6) und fasst dann mal nach einigen Treffen nach was Stand der Dinge ist und als Antwort bekommt man so nach dem Motto Naja, bisher (!) ist das ja nur Freundschaft, lass uns doch weiterhin einige Male pro Wochen treffen und schauen was passiert.

Irgendwie hat der Kerl ja Recht, dennoch ist es ja auch richtig, dass Frau mal nachfasst bevor sie weiter investiert (zu seinen Gefühlen zu stehen kann doch auch kein fehler sein).

Die Antwort des Mannes ist aber so, dass er sich quasi Spielraum nach allen Seiten offen lässt und sich null committet.

Wie soll sich da Frau verhalten? Sie hat ja im Grunde klar kommuniziert was sie will (sie schreibt ich mag dich, bin gern mit dir zusammen usw.) und der Mann hat ja im Grunde auch ganz okay reagiert - aber dennoch ist das nicht Fisch und nicht Fleisch.

Spätestens da würde mir dann nicht mehr einfallen wie es weitergehen soll. Sich dennoch treffen oder direkt die Reißleine ziehen?

Es ist halt nicht immer schwarz und weiß. Die Frage allgemein ist auch: Ab dem wievielten Date sollte (i.d.R.) sich ein Mann committen?

28.02.2018 14:34 • x 1 #38


W
Die Geschichte kannst du vergessen. Keine Zeit ist gleichbedeutend mit kein Interesse. Knicken, Lochen, Abheften.

28.02.2018 14:44 • x 1 #39


H
Zitat von Aramis:
Es ist halt nicht immer schwarz und weiß. Die Frage allgemein ist auch: Ab dem wievielten Date sollte (i.d.R.) sich ein Mann committen?


Wenn er sich danach fühlt, genauso wie die Frau!
Ein Commitment kann man weder erzwingen, noch nach einer bestimmten Anzahl dates erwarten oder voraussetzen.
Und die Antwort ist eigentlich simpel. Jeder bindet sich dann wenn er sich angezogen fühlt. Ob das bei Date 1 oder Date 10 ist.
Ich denke aber das wir alle das wissen.

Leider kommt es nun mal oft vor das einer mehr Gefühle entwickelt als der Andere.
Und wenn man merkt das der Andere nicht das gleiche Investment bringt wie man selbst und es einem nicht gut tut, dann sollte man sich da zurück ziehen anstatt sich in die Warteschlange legen zu lassen.
Da kommt aber leider dann das Problem der Ablehnung (fehlendes Selbstwertgefühl) hinzu oder auch die Bedürftigkeit unbedingt jemanden haben zu wollen. Und ich denke da liegt das eigentliche Problem.

Wenn ich weiß was ich möchte und brauche, dann lasse ich mich nicht von Halb-Commitments einlullen, sondern mache mein Ding und entweder es entwickelt sich oder eben nicht.
Bevor jetzt aber einer die Keule raus holt, ich weiß selber das das nicht so einfach ist. Aber man kann ja mal drüber nachdenken

28.02.2018 14:48 • x 3 #40


P
Zitat:
Ich habe da mal ein gutes Beispiel: Man lernt jemanden kennen, datet sich hin und wieder, kommt sich näher (ohne 6) und fasst dann mal nach einigen Treffen nach was Stand der Dinge ist und als Antwort bekommt man so nach dem Motto Naja, bisher (!) ist das ja nur Freundschaft, lass uns doch weiterhin einige Male pro Wochen treffen und schauen was passiert.


Das würde mir sagen dass es da noch wirklick keine tiefer gehenden Gefühle vorhanden sind. Denn sonst könnte man das ja klar Kommunizieren. Es kommt halt auch drauf an wie die Person Charakterlich drauf ist.

Zitat:
Wie soll sich da Frau verhalten? Sie hat ja im Grunde klar kommuniziert was sie will (sie schreibt ich mag dich, bin gern mit dir zusammen usw.) und der Mann hat ja im Grunde auch ganz okay reagiert - aber dennoch ist das nicht Fisch und nicht Fleisch.


Du hast es doch schon selber geschrieben, das ist meiner Meinung nach halt so das er sich alles noch offen hält evt. kommt ja doch noch was besseres. Klingt blöd aber Gefühlt ist es doch heute leider so.

Zitat:
Spätestens da würde mir dann nicht mehr einfallen wie es weitergehen soll. Sich dennoch treffen oder direkt die Reißleine ziehen?


Birgt beides Risiken, du musst dich entscheiden welches Risiko du eingehen möchtest. Weiter treffen auf die Gefahr das er wirklich keine Gefühle für dich entwickelt du aber für ihn oder gleich die Reißleine ziehen aber dann evt. zu voreilig gewesen.

Zitat:
Es ist halt nicht immer schwarz und weiß. Die Frage allgemein ist auch: Ab dem wievielten Date sollte (i.d.R.) sich ein Mann committen?


Ich glaube da gibt es kein festen Wert. Ich würde sobald Gefühle da wären das auch klar Kommunizieren und das ich dann natürlich auch mehr möchte aber das empfindet glaube ich jeder anders. Zumal es auch da wieder drauf ankommt worauf der jenige aus ist.

28.02.2018 14:55 • x 2 #41


A
Heartbroken und Pat,

echt tolle Statments! Super in Worte gefasst und wahrscheinlich trifft es auch des Pudels Kern. Theorie ganz wunderbar, in der Praxis jedoch echt schwer...

Aber ihr habt beide vollkommen Recht!

28.02.2018 15:02 • x 4 #42


K
Zitat:
Er ist in der Blüte seines Lebens und du schon auf der anderen Seite.


@Hologramm77

Das ist falsch. Jedes Alter hat seine Qualitäten. Mag sein, dass Du mit Deinem Alter haderst. Aber ich war lieber 33 als 23 und auch lieber 43 als 33 und ich hoffe, wenn ich 53 werde, ist das noch einmal besser als 43 zu sein!

28.02.2018 15:04 • x 2 #43


E-Claire
Zitat von Aramis:
Ich habe da mal ein gutes Beispiel: Man lernt jemanden kennen, datet sich hin und wieder, kommt sich näher (ohne 6) und fasst dann mal nach einigen Treffen nach was Stand der Dinge ist und als Antwort bekommt man so nach dem Motto Naja, bisher (!) ist das ja nur Freundschaft, lass uns doch weiterhin einige Male pro Wochen treffen und schauen was passiert. Irgendwie hat der Kerl ja Recht, dennoch ist es ja auch richtig, dass Frau mal nachfasst bevor sie weiter investiert (zu seinen Gefühlen zu stehen kann doch auch kein fehler sein). Die Antwort des Mannes ist aber so, dass er sich quasi Spielraum nach allen Seiten offen lässt und sich null committet.


Das sehe ich komplett anders. An der Stelle nimmt man die Antwort und geht ganz klar in den Eigenanteil und der ist der ewige Dreisatz:

Hören.
Abgleichen.
Entscheiden.

Hören: Nicht hören, was man hören will oder nicht will. Beides ist nicht einfach. Wir gehen davon aus, daß wir eher hören, was wir wollen, zumeist hören wir aber schneller, was wir nicht wollen. Ein Typ sagt, ja treffen wir uns nächsten Dienstag, dann meldet er sich erst wieder kurz vor Dienstag und es wird sich gewundert, warum der am Wochenende keine Nachricht schickt. Daraus wird ein der ist nicht interessiert gebastelt.
Also echtes hören: was sagt der andere. Nicht was glaube ich, daß er sagt, oder kann ich daran ruminterpretieren.

Abgleichen: noch schwerer. Dazu muß man nämlich wissen, was man selbst möchte. Das hängen wir gerne andere um. So entstehen Situationen, die dann hinterher lauten, eigentlich fand ich den am Anfang gar nicht so toll, aber jetzt habe ich ur Liebeskummer.
Selbst wissen, was man ungefähr möchte und eventuell auch wer man in etwa ist. Wenn ich eigentlich ne Beziehung suche, dann kann ich natürlich auch mal zwischendurch Spaß haben, aber muß mir klar darüber sein, daß dann das Risiko recht hoch ist aus dem Spaß-Typen einen Fix-Typen machen zu wollen. Dann wäre entscheidend zu schauen, ob man das schon mal gemacht hat, wie oft einem das passiert und dann einfach zu sagen, Mist, da bin ich nicht gut drin. Ich will ne Beziehung, Spaßtypen kann ich nicht so gut handhaben.
Wenn man selbst weiß, was man in etwa möchte, dann abgleichen mit dem, was man tatsächlich gehört hat.

Entscheiden:
Entscheiden ist wie in einer fremden Stadt sein, in der man ein Souvenir kaufen möchte. Man hat nur einen Tag Zeit, weiß aber nie beim aktuellen, ob nicht doch noch etwas passenderes des Weges entlang kommt. Hinterher hat man alle abgelehnt und der Tag ist vorbei, und muß ohne Nachhause fahren. Kauft man das erstbestes, kommen bestimmt noch fünf andere die hübscher oder billiger waren als das erste.
Entscheiden ist Risikoabwägung mit einer gewissen Ich mach das jetzt so Einstellung. Muß man auch üben.

So weit die Theorie. Die ist NATÜRLICH in der Praxis ne ganz andere Hausnummer. Aber wenn man wenigstens schon mal die Theorie kennt, kann man schauen, an welchen Punkt Nachbesserung angebracht ist.

Aramis obiges Beispiel ist ein Klassiker. Wenn der Typ rumeiert, ist das nicht des Typen's Schuld. Das ist nämlich sein gutes Recht. Das mag einem nicht gefallen, aber der darf das.
Es ist die eigene Aufgabe, zu sagen, nö ist mir zu wenig Enthusiasmus oder zu sagen oach, den schau ich mir jetzt noch ne Runde an.

28.02.2018 15:11 • x 1 #44


W
Zitat von immerdasgleiche:

Blaue Haken im WA sehe ich. Ich glaube ich finde es sogar noch verletztender, dass er mit absicht nicht antwortet. Er ließ und antwortet nicht.
Wieso mache Menschen so was mit anderen Menschen? Das ist doch klar, dass das verletzt.


Jemand der einen anderen Menschen so offensichtlich anschweigt hat nichts Gutes im Sinn. Es handelt sich immer um eine Form der passiven Aggressivität und dient der Manipulation des Gegenübers. Das gilt auch für das Ghosting,eine Form des dosieren Schweigens. Es soll das Gegenüber verunsichern und die Machtposition des Ausführenden/Täters bestätigen.

Setze dich dem nicht aus, du hast ein Recht darauf Antworten zu erhalten. Wer meint mit dir spielen zu müssen ist es nicht wert, dass du dich mit ihm abgibst. Komme zu deinem Selbst zurück und kümmere dich um DICH und darum dass es DIR gut geht.

28.02.2018 15:15 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag