ElseM
Mitglied
- 1
ich bin im Moment ziemlich ratlos und stecke irgendwie in einer Sackgasse.
Ich bin verheiratet, habe mich aber in einen Arbeitskollegen verliebt. Er ist Single.
Wir verstehen uns sehr gut und sind sowas wie gute Kumpels.
Irgendwann war es bei mir mehr. Ich habe zuerst versucht, diese Gefühle nicht zuzulassen, aber sie wurden immer stärker. Ich habe ihm das dann gesagt und er hat geantwortet, dass er mich sehr gern mag, aber keine Beziehung mit mir will.
Das hat mich sehr getroffen, weil wir uns meiner Meinung nach sehr gut verstehen.
Rational ist mir klar, das es ziemlich irrational ist, in wen wir uns verlieben und in wen nicht; aber ich bin trotzdem sehr enttäuscht und traurig.
Ich habe mir Eure Tipps hier im Forum durchgelesen zum Thema loslassen. Wie soll man aber jemanden loslassen, den man jeden Tag sieht und spricht? Ich habe um mich selbst Angst, das ich das nicht hinkriege, mich von ihm innerlich zu distanzieren und dass ich der Sache ewig nachtrauere. Das ist für mich eine sehr belastende Situation.
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit einer ähnlichen Situation gemacht; wo die äußeren Umstände es nicht möglich machen, Regel Nr. 1: "Abstand halten" umzusetzen?
Liebe Grüße