1000 Gründe ihn zu hassen, aber ich schaff es nicht

M
Hey ihr lieben,

Ich habe seit ca. nem 3/4 Jahr eine Beziehung zu einem Mann der es wohl nur bedingt ernst mit mir meint.
Er belügt mich immer wieder um seiner Spielsucht nachzukommen. Das habe ich letzte Woche bemerkt. Ich hatte eigentlich immer den Verdacht dass er eine andere hat wenn er behauptet hat dass er die ganze Nacht bei einem Kollege oder Schwager oder sonst was ist um Laptops oder Handys zu reparieren. Nachdem ich nun seinen Kontoauszug gesehen habe bin ich mir aber ziemlich sicher dass Spielsucht hinter seinen Lügen steckt.

Auch sonst interessiert er sich selten für mich.

Er hatte keine schöne Kindheit und auch jetzt jede Menge sorgen und schafft es nicht aus seinem Loch raus. Aber wenn ich versuche mit ihm zu reden blockt er ab. Er steckt so tief in seinen Problemen drin und wird da auch alleine nicht raus kommen. Ich habe die letzten Monate so viel versucht um ihm zu helfen. Ich habe ihn unterstütz wo ich nur konnte und habe fast schon aufgehört mein eigenes Leben zu leben.
Aber von ihm kommt einfach so überhaupt gar nicht zurück. Ganz selten nur kommt er von sich aus für einen Kuss oder eine Umarmung. Die einzige Nähe die er will ist S.. Und wenn ich ihm sage dass er sich ruhig auch mal für mich interessieren könnte wenn er mich wirklich liebt, meint er nur ich müsse ja nicht so viel für ihn tun dann bräuchte ich auch keine Erwartungen haben.

Jedes Mal wenn ich versucht habe die Sache zu beenden bin ich daran gescheitert. Ich mag ihn trotzdem und ich will ihn nicht hängen lassen. Ich weiß dass er mit seinen Problemen nicht alleine fertig wird und will ihn auch nicht hängen lassen. Aber immer wenn wir es nur freundschaftlich versucht haben sind wir wieder im Bett gelandet und er war wie ausgewechselt und sagt er wird sich ändern... Und so gab ich ihm eine Chance nach der anderen. Und jedesmal war er schon nach wenigen Tagen wieder der gleiche idiot.
Aber ich kann jetzt nicht mehr. Ich muss aus diesem Kreislauf raus kommen. Es ist schon lange nicht mehr die große Liebe. Aber ich hab ihn lieb und will ihn mit seinen Problemen wenigstens als gute Freundin zur Seite stehen weil ich ihn ja doch irgendwie gern hab auch wenn er mich schon sooft verarscht und belogen hat... Warum ist das so? Wieso komm ich da nicht raus?

Sorry für den langen Text

29.03.2016 01:02 • #1


Ricky
Weil Du Schuldgefühle hast, aber ER ist für SEIN Leben verantwortlich und NICHT Du. Deine Loyalität in diesem Fall ist eine Ausuferung Deiner Ängste. Du musst hier klar sehen, dass er süchtig ist. Und diese Sucht scheint Dich eindeutig zu übersteigen. Demnach wird es sehr schwierig da einen Fuß in die Tür zu bekommen. Er braucht Hilfe, Du kannst sie ihm offenbar nicht geben, und wenn dann nur aufgrund von Nähe und Distanz, d.h. er hat dann Verlustängste, ist wieder nett, weil Du auf Abstand gehst und schwupps zieht er Dich wieder heran. Das funktioniert so lange, bis einer von euch beiden zusammen bricht. Bei Dir ist es jetzt soweit.

Es wird sicher auch Gründe geben, warum Du ihn magst, die Frage ist halt: Was überwiegt? Das Mögen oder das enttäuscht sein? Du könntest ihm ja auch als Freundin zur Seite stehen... die Frage ist nur, ob er das dann überhaupt will und kann.

29.03.2016 08:18 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag