1000Fragen

E
Hallo Leute, meine Freundin hat nicht am Freitag mir getrennt, da sie keine innere Verbundenheit gegenüber mir mehr fühlt.
Wir sind nun seit Sommer 2012 zusammen und sie war damals die jenige die den ersten Schritt machte.
Ich persönlich mußte darüber nachdenken da ich 2006 eine richtig brutale scheidung hinter mir hatte und habe bis heute keine Erklärung dafür das ein Mensch so werden konnte.
Damals nahm ich mir eigentlich vor keine Beziehung mehr anzustreben, damit ich nicht mehr in so einer Situation komme.
Ich meine nicht den Trennungsschmerz, damit muss man leben.
Aber dennoch fast ich den Mut zusammen und ließ mich auf eine Beziehung ein, obwohl ich denke das diese von ihrer Seite nicht unter guten Sternen stand.
Ja ich meine sie war 12 Jahre älter als ich, hatte noch eine Beziehung obwohl ich sie darauf angesprochen hatte! Verneinte sie dies Und dann hatte sie auch schon zahlreiche Beziehungen.
Aber wir hatten über alles geredet und hatte sie auch immer wieder beruhigt das das alter von meiner Seite her kein Problem ist.
Ich habe sie wirklich Sätzen gelernt und mag sie auch jetzt noch sehr sehr gern und bedauere das aus.
Ich habe auch Tränen vergossen und viel über uns nachgedacht und meine Gefühle schwanken hin und her.
Momentan bin ich dahin gegekommen, das ich schon sehr gerne zu ihr zurück möchte, aber dennoch ihre Meinung respektieren und für sie Mitleid empfinde. Ich würde ihr gerne helfen ihr Leben in Griff zu bekommen.

Ja ich muss sagen es gab auch Probleme, da meine Ex-frau und ihr Lebensgefährte mir bis heute das leben schwer machen und ich bis heute keine Lösung finde damit das ein ende hat.
Sie meinte halt man solle einfach Frieden schließen, aber wie soll das gehen wenn man ständig vor Gericht gezogen wird und wegen lügen verurteilt wird! Wie gesagt diese Sachen sind wirklich auf lügen aufgebaut.

Natürlich wollte ich mich gegen die Vorwürfe wehren und hatte auch viele beweise die für mich sprechen, aber die Anwälte wollen hier nur Geld machen und es ist ihnen schei. egal wie sie es verdienen.
Das hat mich krank gemacht und ich habe auch heute noch damit zu kämpfen, um Gerechtigkeit zu erfahren.

Mein Fehler war dann halt das ich ruhe braucht und wir uns nur noch Tagsüber besuchten (jeder hatte seinen Haushalt , da ich auch noch einen Sohn habe der bei mir Lebt) aber dennoch haben wir uns geliebt und ein wenig zeit genommen.
Ich lit halt unter Schlaflosigkeit und wollte am liebsten mich den ganzen tagein mein Bett verkriechen.

Aber ich dachte sie hätte dies verstanden da wir auch darüber sprachen, aber im Nachhinein glaube sie hatte mir nicht die Wahrheit gesagt !

Ich weiß nicht wie ich jetzt mit der Sache umgehen soll, einerseits möchte ich diese Beziehung nicht wegwegschmeißen, anderseits möchte ich auch ihren Entschluss respektieren auch wenn ich darunter leide.
Den von meiner Seite her war es eine bedingungslose liebe und jetzt tut sie mir richtig leid.

Hätte ich lieber meine Probleme für mich behalten sollen? Oder auf meine Gefühle nicht hören sollen zwecks ruhe brauchen einfach ignorieren sollen.?

LG

09.03.2015 07:15 • #1


Traurige maus
entschuldige...sie tut dir leid? das musst du mir mal näher erklären?

das du deine probleme offen angesprochen hast ist sicherlich kein fehler gewesen wenn man nicht mal offen über seine probleme reden kann läuft irgendwas falsch.

was ich nicht ganz verstehe deine scheidung ist 9 jahre her und deine ex frau terrorisiert dich immer noch? wie kann das sein?
warum geht dir das so nahe das du unter schlaflosigkeit leidest usw?

was mich auch etwas irrietiert ist das du nicht von liebe sprichst sondern von schätzen und mögen. sollte man seine partnerin nicht lieben?

sorry falls ich irgendetwas falsch verstanden haben sollt...

vielleicht bist wirklich einfach anhand deiner probleme mit deiner ex noch noch nicht so weit um eine neue beziehung voll und ganz zu genießen...mehr fällt mir dazu im moment echt nicht ein...

10.03.2015 12:53 • #2