11 Jahre Freundschaft = Beziehung?

K
juhu
ich habe echt ein dickes Problem und weiß nicht so recht weiter...vielleicht habt ihr einen rat zu dem Thema....

Seid nun 11 Jahren kennen wir uns (mein bester freund und ich) er und seine Freundin haben 9 Jahre davon eine Beziehung gehabt in dem zwei Kinder entstanden nun sind sie seid 2 1/2 Getrennt.
Zur Freundschaft wir lernten uns also vor 11 Jahren kennen und wurden beste freunde wie Geschwister wir gingen durch dick und dünn haben immer zusammen gehalten so gut wie es ging ich steckte damals auch in einer Beziehung und habe auch ein Kind aus dieser.
wir beide haben jeweils echt viel durch gemacht was diese Beziehungen angeht er: ständig zusammen und wieder getrennt seine machte ihn immer wieder fertig und droht immer wieder zwecks den kindern (mit nicht sehen usw)...
meine Beziehung dagegen war noch härter ich habe mich da völlig unterbuttern lassen dazu kam auch die angst was sich niemand wünscht Gewalt nun habe ich es endlich geschafft mit meinem Kind aus zu ziehen...

Worum es eigentlich geht ist das wir damals merkten misst da ist viel mehr als beste Freundschaft da wir aber beide in der Beziehung steckten und uns ein Familiäres Problem über schüttete haben wir uns gesagt nein unsere jetzigen ex Partner hatten auch immer etwas dagegen gegen unsere Freundschaft seine war sehr massiv so das wir ca 4 Jahre kompletten kontakt Abbruch hatten das nahm mich extrem mit nur ich schaffte es drüber hin weg zukommen..
nach dieser zeit ganz plötzlich eines abends sah ich auf mein tele und da war sie die Nachricht von ihm wir hatten uns kurz und bündig unterhalten keiner wusste so recht wie einem geschieht..wie es dann so kam wir Trefften uns es war ein wirklich komisches Gefühl ein auf und ab nach einer weile wurden die treffen mehr und ja wir kamen uns auf einmal näher stück für stück ich merkte nach ca 1-2 Monaten das alte Gefühle hoch schossen und es stark wurde...
Wir Freuten uns jedes mal wenn wir uns sahen dies war fast jeden tag...
Nun nach langem durch gemache bin ich bei meinem ex raus und mein freund kam immer zu mir jetzt bis vor einer Woche ...
unsere ex wollten unbedingt wissen mit wehm wir zusammen sind wir haben also 1 1/2 jahe es verheimlicht da mein ex einfach zu extrem ist genau wie seine wir haben und wollten hauptsachlich die kinder schützen naja nun ist es raus gekommen beide wissen bescheid...

nun seid einer Woche meinte mein freund das er den kontakt sporadisch zu halten da seine x auch gleich die Kinder entzog er nicht einmal mehr sie hören kann die kleinen...seid 2 tagen dann ignorierte er mich antwortete nicht einmal mehr als fuhr ich zu ihm und stellte ihn zur rede wir haben 5 stunden gesprochen und ich meinte er muss hinter mir stehen und nicht jetzt weg laufen...
er sagte das ihm seine kinder am wichtigsten sind und dann der rest er das erstmal klären möchte und ich dies verstehen soll...
dazu kommt das er sagte als er in der Beziehung mit ihr war sich immer Gedanken um mich machte und sich hinter meinem rücken Gedanken machte wie es mir geht was ich mache usw.
nun sagt er er weiß nicht ob seine Gefühle zu mir ausreichen für die feste Beziehung zu mir ich Panik und sagte du hast mir deine liebe zu mir in diesem ganzen gezeigt und hast wieder kontakt auf genommen usw wie kann das jetzt sein!?ich wollte sofort da ich zu tiefst verletzt bin alles abbrechen er rannte mir hinter her und hielt mich und bat mich nun eine Woche zu warten damit er in ruhe nun nach denken kann über alles...
was soll ich nur davon halten ich bin völlig durch einander 11 jahre kennen wir uns haben früh gemerkt da is mehr dann ists soweit und nun soll es das vielleicht gewesen sein!? er weiß das ich nur wegen ihm bleibe den sollte er sich nun dazu entscheiden das er es doch nicht will werde ich gehen und dies weiß er sehr genau den ich ertrage das nicht zurück zur Freundschaft...
es ist ein Heiden durch einander ich weiß was ich will nur was soll ich nun von seiner Einstellung Gedanken gang halten !? er küsste mich als ich ging und bat mich wie gesagt ihm eine Woche zeit zugeben ohne kontakt kein sehen kein hören schreiben komplette kontakt sperre...

hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen
vielleicht habt ihr es auch schon so ähnlich durch gemacht!?
danke im voraus liebe grüße

25.01.2015 16:13 • #1


N
Zitat von kati87:
und bat mich wie gesagt ihm eine Woche zeit zugeben ohne kontakt kein sehen kein hören schreiben komplette kontakt sperre...


Hallo kati,

ich verstehe dein Gefühlschaos durchaus. Schließlich siehst du in ihm deinen Schlüssel zur Tür, die dir die Welt öffnet, heraus aus einer gewalttätigen Beziehung. Und so wie er dein Strohhalm, dein Rettungsanker war, warst du es auch für ihn. Ihr habt euch gegenseitig gebraucht, um einen Weg aus euren belastenden Beziehungen zu finden.
Die Rettungsaktion ist überstanden und nun geht es ans Eingemachte.
Und nun ist er sich plötzlich nicht mehr sicher, ob er eine Beziehung über Freundschaft hinausgehend mit dir will.
Akzeptiere seinen Wunsch nach mehr Zeit.
Wenn dann herauskommen sollte, dass mehr als Freundschaft nicht geht, dann seht eure Position darin, einander aus einer verzwickten Situation geholfen zu haben und dem anderen damit die Möglichkeit eröffnet zu haben, ein neues Leben beginnen zu können, ohne Gewalt, Drohungen und Lieblosigkeit.
Seid dankbar, euch in dieser schwierigen Phase eures Lebens beigestanden zu haben.

27.01.2015 12:36 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag