22

15 Jahre Beziehung Ich will meine Borderlinerin zurück

S
Zitat von Covenant:
dachte ich das ich sie retten könnte.

Hallo Covenant,

ich habe mich hier auch eingelesen (hatte früher beruflich u.a. mit Borderlinern zu tun), und diese Aussage ist mir sofort ins Auge gesprungen...ein Irrtum!
Zitat von Charla:
Borderliner kann man wegen ihrer extremen Grenzwertigkeit schwer einschätzen, allgemein gelten sie als nicht bindungsfähig, auch wenn sie am Anfang schwer begeistert von einem Partner sind, kann das schnell kippen, denn zuviel Nähe macht ihnen Angst.

Genau!
@Carla hat Dir bereits sehr gut geantwortet!

Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich manchmal durch Deine Liebe erdrückt gefühlt hat und dann ausbrechen musste, aus ihrer Sicht. Durch den Abstand, den sie sich dadurch zu Dir schaffte, konnte sie sich gewissermaßen wieder annähern. Auch Schuldgefühle werden eine Rolle gespielt haben.

Ja, Ihr könnt sicher aneinander wachsen. Aber leicht wird das nicht. Viel Kraft Euch!

29.03.2022 13:48 • x 2 #31


H
Zitat von Charla:
Loslassen ist jetzt dennoch Thema, denn diese Situation hat etwas verändert in eurer Beziehung, es wird anders sein als vorher.Ich glaube schon, dass...


Wie es weiter geht?
Persönlich und Emotional, habe ich wieder mit Sport angefangen und lerne gerade eine neue Sprache. Ich versuche mein Selbstwertgefühl in Sachen Attraktivität zu steigern und arbeite wieder an meiner physischen Erscheinung (Gewicht runter und Muskeln wieder aufbauen). Ich setze mir wieder meine Grenzen und versuche herauszufinden wie ich aus mir selbst heraus glücklich werde und wie mein neuer Lebenssinn aussehen kann. Die Basis ist ganz gut, ich habe Humor und Charme, einen guten Job, bin eloquent und vielseitig interessiert. Ich kann mich für andere freuen bin nett, hilfsbereit und liebenswert. Ach... und zurückhaltend und bescheiden . Ich werde nicht auf Sie warten allerdings sieht man mir an der Nasenspitze an wo mein Herz liegt und wo meine Gedanken gerade kreisen. Von daher bin ich mental noch gar nicht offen für was neues. Trotzdem habe ich gerade Spaß daran neue Menschen kennenzulernen und möchte einen neuen Freundeskreis in der Umgebung.

Zwischen uns: 6 Monate abwarten.. und dann entweder Scheidung oder wir haben/finden wieder zueinander. Momentan werde ich es mal mit 6-8 Wochen Funkstille probieren.
Bzgl. Scheidung; nächste Woche mal mit einem Anwalt sprechen um die Rahmenbedingungen abzuklären. Sie hat einen guten Job und ich würde das Haus gerne behalten. Sie war nie besonders an meinem Geld interessiert und ich hoffe das das auch so bleibt. Ich habe wirklich viel in dieses Haus investiert und könnte geldlich viel verlieren. Es sind keine Kinder im Spiel und sie müsste finanziell ganz gut ohne mich zurecht kommen.

In meiner Traumvorstellung; Sie tobt sich jetzt 2-3 Monate aus; erkennt das das alles ganz nett ist aber nicht die Qualität hat. Lernt vielleicht jemanden kennen der nett ist aber eben nicht ich. Sie erkennt das sie eine starke und unabhängige Frau ist das aber lieber mit mir teilt. Wir starten neu (es darf nicht werden wie früher) sie lernt mit ihren Zweifeln umzugehen und findet in mir und mit mir wieder halt. Wir probieren uns weiter im BDSM und sie findet Erfüllung daran und ich kann Sie auch mal Erfahrungen ohne mich machen lassen ohne darunter zu leiden. Ich erdrücke Sie nicht mit meiner Liebe und Sie schafft es sich mir gegenüber zu behaupten und für sich, innerhalb meiner Grenzen, einzustehen.

Leicht wird das nicht...aber das wusste ich als ich mich entschieden habe sie zu fragen ob sie mich heiraten will...und ich habe Kraft und Energie und kann diese wieder aus ihrer Nähe schöpfen.

29.03.2022 14:46 • #32


A


15 Jahre Beziehung Ich will meine Borderlinerin zurück

x 3


DieSeherin
das klingt nach einem guten plan

29.03.2022 14:53 • x 1 #33


H
Dankeschön... auch wenn mein Herz sehr sehr leidet und ich oft gedanklich bei ihr bin, bin ich eben doch auch ein sehr rationaler Typ und habe IMMER einen Plan. Herz und Liebe macht rationale Dinge nur schöner. Es beschert einem Leidenschaft und extra Freude. Ich hoffe das klingt alles nicht zu geschäftsmäßig.

29.03.2022 14:58 • #34


G
Zitat von Covenant:
Dankeschön... auch wenn mein Herz sehr sehr leidet und ich oft gedanklich bei ihr bin, bin ich eben doch auch ein sehr rationaler Typ und habe IMMER ...

Können wir uns da mal privat drüber unterhalten? Mir kommt sehr viel bekannt vor, von dem, was du erzählt hast, eben nur umgekehrt.
Habe mich jetzt dafür auch registriert, kenne mich also üüüüberhaupt nicht aus hier :/

05.04.2022 19:38 • #35




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag