3

1,5jahre getrennt, nun hat er einen neuen

F
Hallo leidensgemeinschafft,

Ich weiß nicht ob ich ein ganz speziellerfall bin....

Ich habe mich vor 1,5 Jahren getrennt!
Er ist zurück nach Berlin gegangen!
Wir hatten jeden Tag Kontakt!
Auf der einen Seite habe ich ihn vermisst und auf der anderen habe ich mein Ding gemacht!
Bereit für eine neue liebe war ich die ganze zeit nicht!
Ich fühlte mich trotz Trennung und der distanz, ich wohne in köln, bei ihm immer geborgen und sicher!

Im Februar dieses Jahres kam er zurück nach Köln! Wegen der Stadt und wegen mir
Nur leider habe ich ihm nicht gezeigt was er mir bedeutet!
Frag bitte nicht warum, ich kann es nicht erklären

Seit drei Wochen hat er nun einen neuen Freund und es frisst mich auf!Kann diesen Gedanken, jemand anderes an seiner Seite nicht ertragen!

Er hat geagt ich soll ihn loslassen, aber ihn nicht aus meinem leben streichen!
Aber ich liebe ihn doch!
Kann daraus eine Freundschaft entstehen?
Ich will ihn als Partner!
Und ich will ihn nicht ganz verlieren.... Es ist irgendwie auch mein bester Freund!
Komische Situation.
Aber es tut so unendlich weh!
Ich kann seit drei Wochen nicht essen, rauche wieder und trinke abends!
Alles nicht gut.... Aber es geht nicht vorüber!

Werde fast jede Nacht wach, heule, werde wütend auf mich selber, habe keine Lust auf nichts, fühle mich allein, die Gedanken Kreisen den ganzen Tag und Nacht nur um meinen ex und seinen Neuen!

Ziehe mich von allem zurück und Bade im Selbstmitleid!

Ich erkenne die Situation, aber ich kann sie nicht verstehen und ich kann einfach nicht loslassen!

Kennt jemand eine ähnliche Situation?

15.08.2013 01:53 • #1


A
willkommen

das nicht loslassen können ist das, was hier den allermeisten leid erschafft.

für dich wird es schwierig sein von liebe auf freundschaft umzuschalten.
da hilft nur abstand, trennung verarbeiten.

ob dann später nochmal freundschaft erwünscht ist
wird sich dann herausstellen.

du machst z.z. starken liebeskummer durch,
die gedanken spielen verrückt und der körper reagiert darauf mit heftigsten symptomen - alles befindet sich in einem ausnahmezustand.

überlege ob es für dich nicht besser ist abstand zu ihm zu bekommen,
ständiger kontakt und hoffnungen machen das noch schwieriger.

alles gute für dich!

15.08.2013 02:11 • x 1 #2


A


1,5jahre getrennt, nun hat er einen neuen

x 3


F
Hallo Alena-52,

Danke!

Abstand.... Kontakt abbrechen.... Den Gedanken trage ich seit drei Wochen mit mir rum!
Das möchte er nicht.... Weil er mich als Freund braucht!

Ich weiß das mir das derzeit nicht gut tut!
Ich Ertrage es nicht ihn zu sehen, zu wissen das er mit seinem neuen zusammen ist, aber Ertrage es auch nicht keinen Kontakt zu haben!
Ein wieder Spruch in sich selbst!

Ein leben ohne Aussicht.... Das tut weh!

15.08.2013 02:23 • #3


A
Hallo foxx

damit du weisst in welche richtung du willst wäre es gut eine entscheidung zu treffen.
entweder du schaffst es soweit abstand zu bekommen, damit zumindest eine freundschaft erhalten bleiben kann oder es bleibt die trennung.

wenn du weisst wie du dich entscheiden willst kannst du das angehen und akitv werden.
egal wofür du dich entscheidest, es wird erstmal ein schmerzhafter ablöse-prozess, dem du nicht ausweichen kannst.

das leben ist nicht ohne aussicht, evtl. nur ohne aussicht auf ihn.
du bist nicht abhängig von ihm und alles andere ist noch für dich da.
neue chancen mit anderen entstehen.

PS: eifersucht entsteht aus einem gefühl nicht gut genug zu sein und deshalb verlassen zu werden, verlustängste sind verstärkt.
vielleicht hilft es dir wenn du hinterfragst - ob minderwertigkeitsgefühle dahinterstecken könnten ?

15.08.2013 02:34 • x 1 #4


F
Diese Entscheidung zu treffen ist ja genau das Problem!
Habe das Gefühl in einer Sackgasse zustecken und nicht mehr zu wissen was richtig was falsch ist!

Freund sind da.... Mehr oder weniger mit guten und schlechten Ratschlägen, manchmal aber auch nur zum zuhören und anlehnen!
Aber am Ende des Tage ist man alleine mit seinen Gefühlen!

Trotzdem bleibt das Gefühl von Einsamkeit! Zukunftsängste....

Man ist sich der ganzen Situation bewusst, aber in den griff bekomme ich sie nicht!

Das ich ein fehlendes selbstbewusst sein habe... Damit magst du recht haben!
Aber ich hätte das jetzt nicht mit dieser Situation in Verbindung gebracht!

Liebe und Schmerz liegen so nah bei einander! Dabei will man doch einfach nur glücklich sein!

15.08.2013 06:36 • #5


Tara_22
Hallo x.,

fühl Dich 'einfach' von mir ganz lieb umarmt.

Tara

16.08.2013 19:10 • x 1 #6


F
Das ist lieb!
Vielen vielen dank!

16.08.2013 19:23 • #7