4278

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

Heffalump
Es passt damals, es war von den Philippinen - ein, leider mittlerweile verstorbener Freund, hat es dort besorgt. Die Kleider hier gefielen mir nicht.
Alles vergeht irgendwann - und ich wollte sowas nicht x Jahre im Schrank haben. Platzverschwendung

13.11.2021 11:11 • x 1 #646


P
Zitat von MacMamq:
Zum einen hatte ich mir vorgenommen zu unserer Silber Hochzeit wieder in mein Kleid zu passen und es zutragen auf der Feier. (Ich weiß hört sich komisch an)


Was hält dich davon ab?
Du kennst die Größe des Kleides, arbeite darauf hin wieder hinein zu passen. Und wenn es soweit ist, nimmst du das Kleid, legst es in den Garten und fährst mit dem Rasenmäher drüber.

Dann hast du einen tollen Grund ein neues schönes Kleid zu kaufen... Und wo kaufst du es?

Zitat von MacMamq:
Jetzt wo die Kinder größer sind, wollte ich wieder mehr mit ihm allein unternehmen.
Wir haben viel über Reisen geredet


Du kaufst es in Paris!

Zitat von MacMamq:
und Müll steht vor der Tür.


Wie, ist dein Ehemann schon ausgezogen?

13.11.2021 11:22 • x 4 #647


A


18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

x 3


MacMamq
Zitat von PuMa:
und fährst mit dem Rasenmäher drüber


Ich bekomme mich nicht mehr ein.

13.11.2021 13:57 • #648


MacMamq
Habe jetzt drei schwarze Säcke voll mit alten Sachen und Schuhen mir und von Kindern.
Irgendwie erschreckend das man so viel eigentlich gar nicht braucht.

Die Große möchte bei Vinted ihre Sachen einstellen.
Dafür müsste sie aber erstmal aussortieren.

13.11.2021 13:59 • x 2 #649


Wollie
Du fängst an aufzuräumen..ein erste r Schritt in die richtige Richtung

13.11.2021 14:25 • x 3 #650


G
Zitat von MacMamq:
Na ja, irgendwie schon. Jedenfalls haben die Zwei es offiziell gemacht das sie ein Paar sind


Wuahaa. Na klar.

14.11.2021 17:17 • x 2 #651


MacMamq
Seit gestern sind die Klar Wiese bei mir. Es ist Wirklichkeit schön sie da zu haben.
Die Große ist krank. Fieber Schnupfen, wir gehen heute zum Arzt.
Der kleine hat sich gestern Abend noch beschwert.
Er findet es blöd das Papa mit Next fast jeden Tag ne Stunde vor der Tür gestanden hat und "geredet" hat.
Er meint das könne Papa doch machen in der Woche wo sie nicht bei ihm sind, da hätte er doch genug Zeit.

Ich habe ihn gefragt ob ich mit Papa reden soll. Nein, er möchte das mit ihm klären.

Und vorher tönt mein NM rum sie halten sich ansonsten erstmal bedeckt. Schon klar.
Das er den Kindern schon erzählt hat das sie am Start ist ist für ihn jetzt der Freifahrtschein.

15.11.2021 07:54 • x 1 #652


MacMamq
Sind die Kinder wieder bei mir.
Blöde Autokorrektur!

15.11.2021 08:06 • x 1 #653


T
Hallo McMamq,

in unserem Freundeskreis gab es denselben Fall wie bei euch - Ehemann unserer Freundin ließ sie nach 15 glücklichen Jahren von einem Tag auf den anderen mit zwei kleinen Kindern sitzen -
Sagte einfach er liebt sie nicht mehr, kämpfen um die Ehe zwecklos.
Er brach auch sofort jeden Kontakt ab - gab keine Erklärungen mehr, nichts.
Die Kinder wollte er (anders als bei euch) nur noch alle zwei Wochen sehen, obwohl er sich trotz großer Karriere immer als Musterpapa inszeniert hatte.

Natürlich gab es da auch schon eine Neue... die er schon länger gehabt hatte.

Die wurde dann auch sofort den verletzten Kindern präsentiert, sehr zum Schmerz der größeren Tochter, die inzwischen fast sieben ist.

Unsere Freundin durfte die Neue bis dato nicht kennenlernen (die ganze Sache ist jetzt fast zwei Jahre her).

Die Kinder haben sich inzwischen sehr gut damit arrangiert, auch wenn es am Anfang nicht leicht für sie war.

Ich will damit sagen: für die Kinder ist das mit der Neuen natürlich immer sehr hart.
Und natürlich hat jede Mutter (habe selbst zwei Kinder und kann mich sehr gut in deine Lage versetzen) erstmal riesige Probleme damit, wenn der hormonvernebelte Ex den Kindern mitten in einer schmerzhaften Trennung einfach eine neue Frau vor die Nase setzt.


Das Problem ist, dass man rechtlich gesehen absolut keine Handhabe hat, das zu verhindern.... deswegen würde ich dir raten, dich aller verständlichen Wut zum Trotz nicht zu sehr darauf zu fokussieren... es sei denn das Wohl deiner Kinder wäre in Gefahr.

(Ich weiß, natürlich ist das seelische Kindswohl hier auch in Gefahr, aber das sehen die Jugendämter und Richter anders, was in meinen Augen großer Mist ist... doch was will man machen...)

Trotzdem, solange die Frau nicht ekelhaft zu den Kindern ist (was sie hoffentlich nicht sein wird) werden die Kids sich auf Dauer sicher damit arrangieren können.

Alles Gute! Du machst das alles super, und ich bin mir sicher dass es deinen Kindern sehr gut gehen wird, wenn ihr durch das Schlimmste durch seid. Das wichtigste ist, dass ihr beide noch für sie da seid.

15.11.2021 12:32 • x 4 #654


MacMamq
Die Verletzung das er sich so schnell entliebt und wieder verliebt hat ist riesig. Und dazu noch die Nachbarin.
Diese Wunde wird immer wieder aufgerissen wenn es um sie geht.
Ich kann da nicht an mich halten. Warum sollten sie es zusammen schön haben wenn ich auf einem Scherbenhaufen sitze.
Bei der Übergabe gestern konnte ich meinem NM nicht ins Gesicht sehen.
Ich will nicht sehen wie gut es ihm geht und welche Spuren ihre "Gespräche" in seinem Gesicht hinterlassen.

15.11.2021 14:00 • x 1 #655


T
Das ist absolut verständlich. War bei unserer Freundin auch extrem. Sie waren 15 Jahre lang ein Traumpaar und Seelenverwandte... die Trennung von einem Tag auf den anderen ein schwerer Schock.
Was gemein war: für ihren Mann ging es gar nicht so schnell wie für sie, er hatte die Affäre bereits acht Monate gehabt ehe er von einem Tag auf den anderen ging.
Das ist wohl das gemeinste - wenn der andere sich neu orientiert, langsam ablöst, sich im neuen Hormonrausch suhlt... und den anderen dann vor vollendete Tatsachen stellt.
Wir haben es damals auch alle nicht verstanden... heute sehen wir... hat offensichtlich Methode.

Es tut mir leid, dass du so leiden musst.
Unserer Freundin half damals ganz enorm, sich ausschließlich auf ihre Kinder zu fokussieren, Freunde, Familie.
Das schafft natürlich nicht jeder so schnell.... vor Allem wenn der Schmerz so tief sitzt. Vielleicht hast du Menschen im Umfeld, die dich bisschen raus holen und auf andere Gedanken bringen können wenn die Wut auf den Ex und sein schönes neues Leben dich zu sehr im Griff hat..?
Das traurige ist halt, dass du daran nichts ändern kannst... nur dich selbst mit diesen Gedanken noch weiter runterziehen.

Verständlich ist es absolut... nur bringt dich halt nicht weiter.

15.11.2021 14:09 • x 3 #656


MacMamq
Habe mir jetzt für Donnerstag wieder einen Termin bei der Caritas gemacht. Dort kann ich alles mal loswerden. Und vielleicht hat sie auch noch ein paar gute Denkansätze.

15.11.2021 15:29 • x 5 #657


E
Zitat von MacMamq:
Die Verletzung das er sich so schnell entliebt und wieder verliebt hat ist riesig. Und dazu noch die Nachbarin. Diese Wunde wird immer wieder aufgerissen wenn es um sie geht. Ich kann da nicht an mich halten. Warum sollten sie es zusammen schön haben wenn ich auf einem Scherbenhaufen sitze. Bei der Übergabe gestern ...

...meine Freundin macht deswegen die Übergabe so, dass die Kinder beim Wechsel im Hort oder nach der Schule abgeholt werden. Das hat sich eingespielt und ist völlig stress- u. aggressionsfrei, und reduziert die notwendigen Treffen auf wenige Male.

16.11.2021 14:31 • x 2 #658


MacMamq
Gestern war der Geburtstag der Großen.

Erst war abgesprochen das ich mit unserer Tochter und ihren Freundinnen zum Schlittschuhlaufen fahre und die Mädels im Anschluss bei meinem NM zusammen Abendessen. Daraus wurde dann, nein die Mädels werden im Anschluss direkt nach Hause gebracht und Papa macht mit mir etwas alleine. Und Schlussendlich wurde daraus. Sie haben zusammen Pizza bestellt, Next war da und hat unserer Tochter ein Geschenk übergeben.

Nicht eine Absprache, nicht eine.

Gestern Morgen hat er unserer Tochter eine Nachricht geschickt das Next ihm "geschrieben" hätte sie hätte ein Geschenk für sie und ob es ok wäre wenn sie es ihr abends überreicht.
Hallo? Welches Kind sagt nein zu Geschenken?
Habe gesehen dass das Auto von Next vor der Tür steht. Am Liebsten hätte ich ihm eine Szene gemacht, aber nicht vor unserer Tochter an ihrem Geburtstag.

21.11.2021 01:22 • x 1 #659


Heffalump
War zu erwarten, das er dies bald so macht, Absprachen sind nur wichtig, wenn sie ihm nützen

21.11.2021 08:56 • x 2 #660


A


x 4