4278

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

Payne
@MacMamq es sind seine Absprachen mit den Kindern die er nicht einhält.
Dagegen kannst du leider nicht viel machen, außer an ihn zu appellieren, dass er sich doch bitte dran halten möge.
Ob er es dann auch macht, steht auf einem anderen Blatt.
Du kannst nur für deine Kinder da sein wenn sie enttäuscht sind.
Glaub man. Sie werden älter. Irgendwann werden sie es durchschauen und auch wissen auf wen sie sich verlassen können.

21.11.2021 10:01 • x 4 #661


Wollie
Zitat von MacMamq:
Nicht eine Absprache, nicht eine.

das ist extrem ärgerlich und zeigt was er von Absprachen hält, nämlich gar nichts. Er macht was er für richtig hält, für sich und eure Kids. Und er instrumentalisiert die Kinder mit solchen Aktionen und hebelt Absprachen dadurch elegant aus.
Mit anderen Worten....er hat nichts, aber auch gar nichts verstanden.

21.11.2021 10:08 • x 3 #662


A


18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

x 3


T
Das ist super ärgerlich und zeigt gut wie er gerade tickt, aber leider ist es wie Payne sagt, es ist seine Absprache mit den Kindern, die er nicht einhält, nicht die Absprache zwischen euch.
Die Absprache zwischen euch war offensichtlich, dass die Kinder nach dem Schlittschuhlaufen zu ihm gehen, und das hat er eingehalten.
Ist nicht gut, aber wie gesagt... leider keine rechtliche Handhabe.
Würde lieber keine Szene machen (auch wenn kein Geburtstag ist) sondern ruhig an ihn appellieren und ihm sagen, dass sich die Kinder ja auch auf etwas einstellen und es schwierig für sie ist, wenn das immer umgeworfen wird. Alles andere wird ohnehin nichts nützen.

21.11.2021 10:31 • x 4 #663


MacMamq
Echt jetzt?
Ich bin fix und fertig.
Mache gerade die Fenster in den Kinderzimmern auf und schaue raus und sehe wie meine Tochter nebenan mit dem kleinen von Next spielt.
Gestern Abend hatte sie mir noch geschrieben wie doll sie mich doch vermisst und nicht schlafen kann.

Wie dreist ist das bitte schön von Next? Keine Skurpel die Kinder voll zu vereinnahmen.

Ich gehe davon aus das sie bereits schwanger von meinem NM ist.

22.11.2021 16:53 • #664


Heffalump
Zitat von MacMamq:
Ich gehe davon aus das sie bereits schwanger von meinem NM ist.

Wenn sie jung genug ist

22.11.2021 16:55 • x 1 #665


T
Ich verstehe dich sehr gut, verlassen zu werden und die Entwicklungen dann auch noch aus der Nähe mitverfolgen zu müssen, ist mehr als bescheiden für den Verlassenen. Die Kinder tun ihr möglichstes, um mit der Situation klarzukommen... die Kinder der Neuen auch. Es bleibt ihnen ja nichts anderes übrig... Für die Kinder ist noch ein Segen, wenn sie miteinander klarkommen, wenn nicht, ist es noch schlimmer...

Bei unserer (nach 15 Jahren Ehe verlassenen) Freundin ging es übrigens tatsächlich so aus, dass Next schwanger wurde und noch ein Kind bekam. Obwohl seit der Trennung bereits 1,5 Jahre vergangen waren, war es ein schwerer Schock für sie. So paradox es klingt, half es ihr dann aber sehr dabei, endgültig abzuschließen und loszulassen. Bei euch ist alles noch sehr frisch, da muss sich noch einiges setzen.
Ich hoffe für dich, dass Next irgendwann umzieht. Das würde es bestimmt ein wenig einfacher machen.

22.11.2021 17:30 • x 3 #666


MacMamq
Ich gehe davon aus das mein NM nebenan einziehen wird

22.11.2021 17:43 • #667


A
@MacMamq was ist mit dem Mann von next? schwierige Situation

22.11.2021 17:46 • x 2 #668


T
Zitat von MacMamq:
Ich gehe davon aus das mein NM nebenan einziehen wird

Oh je, das ist hart.
Für die Kinder wäre es natürlich ideal, die Eltern nebeneinander zu haben, aber für dich natürlich furchtbar.
Würdest du in Erwägung ziehen umzuziehen, wenn es so käme?

22.11.2021 17:49 • x 2 #669


E
Wie kommst du auf die Schwangerschaft ?

22.11.2021 20:10 • x 2 #670


T
Zitat von Engerling:
Wie kommst du auf die Schwangerschaft ?

Wahrscheinlich, weil es ein Thema ist, das so richtig reinzieht, wenn man gemeinsame Kinder mit jemandem hat.
Unsere Freundin fragte sich auch von Anfang an ob die neue ihres Ex schwanger sei... war sie damals noch nicht, aber als sie es später war, war es eben sehr schlimm.
Ich kann mir das sehr gut vorstellen. Würde man Mann jetzt - nach Trennung - mit einer anderen Frau ein Kind bekommen, fände ich das emotional schon sehr schwer zu verarbeiten. Es ist einem sicher nur dann egal, wenn man vom anderen nichts mehr wollte.

22.11.2021 20:45 • x 1 #671


Payne
Zitat von MacMamq:
Echt jetzt? Ich bin fix und fertig. Mache gerade die Fenster in den Kinderzimmern auf und schaue raus und sehe wie meine Tochter nebenan mit dem ...

Ach Mensch das ist wie ein Schlag in den Magen.
Mach dir immer bewusst, die Kinder können nix dafür. Deine nicht. Und ihre auch nicht.
Sie machen das beste, aus der auch für sie schweren Situation.
Glaub mir, es wäre noch schlimmer, würden sie sich nicht verstehen.
Meine Lütte mag die Freundin von meinem Ex nicht. Mir blutet jedesmal das Herz.
Wenigstens kommen die Kinder gut klar.

Das schlimmste ist halt, du bist quasi als Zaungast live dabei.
Für die Kinder schön.
Für dich verständlicherweise ein Albtraum.

Meinst du wirklich die beiden wollen noch Kinder zusammen?

22.11.2021 21:49 • x 2 #672


A
Zitat von Payne:
Meine Lütte mag die Freundin von meinem Ex nicht. Mir blutet jedesmal das Herz.

Warum das?

22.11.2021 22:00 • x 1 #673


Payne
Zitat von alptraum:
Warum das?

Wenn ich das man wüsste.
Wirklich sagen warum das so ist, kann sie nicht. Sie sagt nur ich mag xy nicht.
Hab auch mit meinem Ex darüber gesprochen. Wir haben Gott sei dank mitlerweile ne gute Elternbasis gefunden.
Wir vermuten das die Lütte Papa nicht gern teilen mag.
Er scheint sich jetzt an seinen Umgangswochendenen mehr Zeit für unsere Tochter allein zu nehmen. Seit dem erwähnt sie es nicht mehr so.

Und für mich war es halt auch echt blöd. Weil ich halt immer das Gefühl hatte meine Kleine fühlt sich nicht wohl oder gar abgelehnt.

22.11.2021 22:17 • x 1 #674


MacMamq
Next hat ganz klar gesagt da sie eigentlich noch ein drittes Kind haben möchte. Wenn sie jetzt noch nicht schwanger ist, ist sie es bald.

Ihr NM saß vorhin mit im Wohnzimmer und hat sich anscheinend gut mit ihr Unterhalt.

Unsere Tochter hat mich glatt angelogen als ich sie gefragt habe was sie heute so gemacht hat.
Da kam nur das sie kurz mit dem Kleinen spazieren war.
Sie war den ganzen Nachmittag dort.
Der Spruch von meinem NM wir reden mit Mama nicht darüber weil es sie sonst traurig macht hat sich bei den Kindern ins Hirn eingebrannt.

22.11.2021 22:19 • x 1 #675


A


x 4