4280

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

MissNextDoor
Zitat von ElGatoRojo:
Immerhin ......

Ist es wirklich möglich, dass man sich unmittelbar vor den Augen eines Menschen, der einen noch liebt, munter mit jemand neuem verlustiert ohne denjenigen zu verletzen..? Wie kommt jemand überhaupt auf so eine Idee..?
Ob er das andersherum auch so locker sehen würde wenn der Spieß umgekehrt wäre...?

09.01.2022 12:50 • x 2 #976

P
Zitat von thegirlnextdoor:
Ob er das andersherum auch so locker sehen würde wenn der Spieß umgekehrt wäre...?

Das ist doch immer was anderes

09.01.2022 12:53 • x 4 #977

A

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

x 3

Vienne
Das ist schon sehr heftig...erinnert mich sehr an meinen Ex-Noch-Ehemann, der ist auch so einfühlsam wie Deiner . .sie trampeln auf unseren Gefühlen rum, als hätten sie uns nie geliebt.
Immerhin scheint er ja wenigstens zu erkennen, dass es etwas darüber zu reden gibt. Aber es ist eine Zumutung nur anzudenken, dass er neben dir vielleicht mit Next auf heile Welt macht. Das würde ich ihm unmissverständlich klar machen, das ist wirklich ein Unding!

09.01.2022 13:01 • x 1 #978

MacMamq
Oh ich habe es ihm klar gemacht, aber er sieht da keine andere Lösung.

09.01.2022 13:17 • #979

MissNextDoor
Zitat von MacMamq:

Natürlich nicht....

09.01.2022 13:20 • x 1 #980

Vienne
Zitat von MacMamq:

Unglaublich.
Was wollte er dann mit dir besprechen?!
Will er deinen Sanctus oder was soll das?
Entschuldige bitte, was für ein A....
Tut mir so leid für dich, fühl dich ganz fest gedrückt.

09.01.2022 13:23 • x 2 #981

N
Zitat von Vienne:
Unglaublich. Was wollte er dann mit dir besprechen?! Will er deinen Sanctus oder was soll das? Entschuldige bitte, was für ein A.... Tut mir so ...

Ja! Er will die Absolution! Lebt sich doch leichter, wenn die Verlassene den Zustand nun doch ok findet.

09.01.2022 13:24 • x 1 #982

A
Zitat von MacMamq:
Habe ihm geschrieben die Lösung wäre sie zieht weg.

Warum soll sie das machen? Dein Mann hat die Seiten gewechselt!

09.01.2022 13:26 • x 2 #983

MacMamq
Na ja ihr Mann ist jetzt ausgezogen und alleine wird sie das Haus nicht zahlen können.

09.01.2022 13:31 • #984

N
@MacMamq außer dein Mann zieht doch bei ihr ein und zahlt ihr miete, was ich nicht hoffen will.

09.01.2022 13:33 • x 1 #985

MacMamq
Aber was die anderen machen geht mir am Allerwertesten vorbei.
Es geht gar nicht das er dort ist einziehen will.
Er wollte mit mir die Trennungsvereinbarung besprechen. Bestimmt weil ich gesagt habe wenn das Haus verkauft wird zahlt er voll. Und das ich das Haus verkaufe wenn er nebenan einzieht.

09.01.2022 13:33 • x 1 #986

Wollie
Zitat von MacMamq:
Ich möchte versuchen das irgendwie so zu handhaben das es in einem gewissen Rahmen für dich ok ist.

der hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun kapiert der noch irgendwas ? fühl dich mal gedrückt von allen hier.......

09.01.2022 13:34 • x 1 #987

MacMamq
Er will ja Rücksicht nehmen sonst hätte ja nichts gesagt.
Der merkt gar nichts mehr.
Auf die Frage ob er mich noch mehr verletzen möchte als er es schon getan hat und ob er es toll findet wenn er nebenan aus dem Fenster schaut und sieht was wir zusammen aufgebaut haben und hatten in der langen Zeit.

09.01.2022 13:48 • #988

MacMamq
Zitat NM"Am liebsten wäre es mir ich hätte dich gar nicht verletzt was in der Situation unmöglich ist. Ich denke oft darüber nach wie das war als ich es ausgesprochen habe und finde es immer noch traurig das es passiert ist. Ich kann nichts mehr ändern an dem ganzen ich weiß nicht ob es anders wäre wenn das alles anders gelaufen wäre. Wenn ich jetzt drüben bin und auf unser Haus schaue ist das ein komisches Gefühl zu wissen das das mal meins war und was wir geplant haben was wir uns aufgebaut haben. Ich hab mich vermutlich für einen noch schwierigeren Lebensweg entschieden.
Ich weiß nicht was genau passiert ich weiß nicht was richtig und was falsch ist niemand den wir kennen hat das je durchgemacht genauso wie wir bei allen anderen Sachen immer die ersten waren aus unserem Freundeskreis.
Weißt du manche Menschen würden sagen ist mir alles egal ich denke aber schon drüber nach und möchte das nicht noch schlimmer machen.
Aber ich kann nicht alles schaffen. Und ich kann nichts versprechen was ich nicht weiß."
Er braucht einen der ihm den Weg zeigt?

09.01.2022 13:49 • x 1 #989

MissNextDoor
Ob die Hormone bei manchen frisch Verliebten eine Art Demenz auslösen? (meine ich jetzt wirklich ernst - es fällt ja nicht jeder einzelne frisch Verliebte so aus der Rolle und kapiert absolut gar nichts mehr.)

09.01.2022 13:50 • x 3 #990

A

x 4