4280

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

MacMamq
Er hat einfach nicht die Eier ihr gegenüber zu sagen du das kann ich nicht machen wir müssen was anderes finden.

09.01.2022 14:08 • x 1 #991

B
Zitat:
ich weiß nicht ob es anders wäre wenn das alles anders gelaufen wäre.

äh.... der hat doch den Schuss nicht gehört! Merkt der, was er da von sich gibt? Nur keine Verantwortung für eigenes Handeln übernehmen...*kopfschüttel*

09.01.2022 14:13 • x 3 #992

A

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

x 3

A
Zitat von Benutzer07:
Nur keine Verantwortung für eigenes Handeln übernehmen...*kopfschüttel*

Macht er doch, er ist ausgezogen!
Noch kapiert er nicht, dass seine neue Bleibe ein Blödsinn ist. Aber vermutlich muss er noch keine Miete zahlen.

09.01.2022 14:22 • #993

Payne
Zitat von MacMamq:
Zitat NMAm liebsten wäre es mir ich hätte dich gar nicht verletzt was in der Situation unmöglich ist. Ich denke oft darüber nach wie das war als ...

Und was genau möchte er jetzt? Ne Tüte Mitleid?
Sorry ist gerade aus.

Klar ist es für ihn blöd zu sehen das es dir schlecht geht.
Lässt sich doch das verliebt sein so schlecht genießen wenn die Umstände ja ach so schwierig sind.

Nein. Im Ernst. Er will und wollte dich wirklich nicht verletzen.
Was aber nichts dran ändert, dass er es trotzdem tut.
Er will es nicht, nimmt es aber billigend in Kauf.
Und das plagt sein Gewissen. Damit muss aber er klar kommen.
Eigentlich hab ich nur auf den Satz gewartet: Ich hab mich halt verliebt.

Du @MacMamq hast genug eigene Dinge um die du dich kümmern musst. Sein Gewissen, überlass getrost ihm. Das ist seine und das darf er gern behalten und selbst zusehen, wie er damit zurande kommt.

09.01.2022 14:27 • x 3 #994

MacMamq
Es ist so Assi. Natürlich wollen wir beide das nicht aber wenn wir doch nichts anderes finden ist es eben so.

09.01.2022 14:31 • #995

Payne
Zitat von MacMamq:
Es ist so Assi. Natürlich wollen wir beide das nicht aber wenn wir doch nichts anderes finden ist es eben so.

Du bist für sie quasi der Kollateralschaden, den sie in Kauf nehmen.

09.01.2022 14:40 • x 5 #996

Wollie
Ich denke ja, dass er plant bei Next einzuziehen, damit sie das Haus halten kannn. Dem trau ich alles zu.

09.01.2022 14:44 • x 2 #997

Vienne
Zitat von Wollie:
Ich denke ja, dass er plant bei Next einzuziehen, damit sie das Haus halten kannn. Dem trau ich alles zu.

Das fürchte ich auch....

09.01.2022 14:47 • x 2 #998

P
Zitat von Wollie:

Ob das finanziell möglich ist? Wegen Unterhalt.

09.01.2022 14:50 • x 1 #999

MacMamq
Klar kann sie dann das Haus halten. Ist ja dann so schön praktisch jedes Kind hätte sein eigenes Zimmer. Und am besten wäre doch das wir dann gegenseitig auf die Kinder aufpassen dann könnte ich ja mal abends los Männer aufreißen und sie andersherum mal viel Spaß ohne die Kinder haben.
Dazu müsste ich aber dauerbekifft sein und im Hippie Kleidchen rum laufen und das ist schon eine Beleidigung an diese Personen.

09.01.2022 14:50 • x 2 #1000

MacMamq
Zitat von PuMa:
Ob das finanziell möglich ist? Wegen Unterhalt.

Nicht wenn ich dann gehe. Dann muss er voll zahlen. Das möchte er natürlich nicht.

09.01.2022 14:51 • #1001

P
Zitat von MacMamq:
Nicht wenn ich dann gehe. Dann muss er voll zahlen. Das möchte er natürlich nicht.

Natööööliiiiich nicht. Hoffentlich nimmst du Rücksicht, so wie er.

09.01.2022 15:18 • x 3 #1002

Puschel8
Ich habe ja schon gedacht, meiner hat nen Vollschaden. Aber Deiner übertrifft echt noch einiges.
Was soll man denn da raten? Puuh.

Auf jeden Fall kann ich Dir versichern, dass alles mit der Zeit besser wird. Und dass Du ganz bestimmt auch irgendwann wieder jemanden an Deiner Seite haben wirst.
Dies wird dein Ex dann wiederum nicht so gut finden (Das ist dann nämlich plötzlich was ganz anderes ).
Und dann muss er auch auf Dich und Dein neues Leben schauen -von nebenan.

09.01.2022 15:20 • x 3 #1003

MacMamq
Zitat von Puschel8:
Ich habe ja schon gedacht, meiner hat nen Vollschaden. Aber Deiner übertrifft echt noch einiges. Was soll man denn da raten? ...

Ja, es geht immer noch etwas schlimmer.

09.01.2022 15:41 • #1004

G
Zitat von MacMamq:

Das ist ja Quatsch. Die suchen doch nix für sich. Ob er jetzt selber eine Mietwohnung hat oder sich bei ihr an der Miete beteiligt macht ja keinen Unterschied

Zitat:
Hat jedes Kind sein eigenes Zimmer

Das Haus ist so groß, dass deine beiden nebenan auch ein eigenes Zimmer bekommen können?

Zitat:
Wenn er nebenan einzieht, ziehe ich weg, das Haus wird verkauft und er zahlt dann vollen Unterhalt

Da bin ich jetzt überfragt. Ein Wechselmodell kann doch theoretisch auch dort mitgemacht werden.

Momentan geht es vielleicht noch aber wie wird das im Sommer werden wenn die Kids nebenan im Garten rumturnen
Das ist alles Mist.

Zitat:
Eigentlich wollte er mit mir die Trennungsvereinbarung besprechen

Vorwand, oder habt ihr dazu was besprochen?

Dein Mann kann das Haus auch für sich haben wollen

10.01.2022 02:23 • x 1 #1005

A

x 4