1

18 Monate und danach ?

K
Hallo,

nun sind es inzwischen 18 Monate her und gefühlt beschäftigt es mich noch tagtäglich. Es zieht einen runter und beschränkt einen in den zukünftigen Pläne. Der Glaube an eine neue Beziehung und Frau ist auch nicht da. Ist es wirklich möglich solange einen Kummer zu haben und verheilt er komplett? Langsam bin ich komplett ratlos. Es nervt mich selber und oft nehme ich es als Entschuldigung, aber es klappt nicht sich aufzuraffen. Bei anderen ist es leicht rational und emotionslos zu sein, aber bei einem selber liegt alles Flach. Wieso befolgt man nicht seine eigenen Tipps? Hattet ihr mal solange Kummer? Wie empfandet ihr die zweite oder dritte Liebe?

Gruß

14.10.2020 21:59 • #1


G
Zitat von Kolja:
Hallo,

nun sind es inzwischen 18 Monate her und gefühlt beschäftigt es mich noch tagtäglich. Es zieht einen runter und beschränkt einen in den zukünftigen Pläne. Der Glaube an eine neue Beziehung und Frau ist auch nicht da. Ist es wirklich möglich solange einen Kummer zu haben und verheilt er komplett? Langsam bin ich komplett ratlos. Es nervt mich selber und oft nehme ich es als Entschuldigung, aber es klappt nicht sich aufzuraffen. Bei anderen ist es leicht rational und emotionslos zu sein, aber bei einem selber liegt alles Flach. Wieso befolgt man nicht seine eigenen Tipps? Hattet ihr mal solange Kummer? Wie empfandet ihr die zweite oder dritte Liebe?

Gruß



Ich glaube wir alle befolgen unsere Tipps. Aber sie sind nicht mehr als das. Sie lindern die Symptome, heilen aber nicht alles und bei jedem unterschiedlich schnell. Es gibt leider kein Patentrezept, nach dem alles wieder ok wird. Jede Erfahrung prägt, man kehrt einfach nicht mehr an den Ausgangspunkt zurück = also ist das los lassen an alten Gedanken die einzig sinnvoll Möglichkeit. Positive Ablenkungen in jeglicher Form sind hilfreich und schaffen neue schöne Erinnerungen
Jede Liebe ist was besonderes und kostbar - man liebt niemals gleich, aber immer einzigartig:)

14.10.2020 22:23 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag