Sechs monate danach.

E
Fast sechs Monate sind seid der Trennung zwischen mir und meiner ersten Liebe vergangen. Ich habe zwar einigermaßen wieder den Weg in den normalen Alltag geschafft (Arbeiten,ab und zu mal weggehn..),aber ich komme mit dem Verlust meines Ex immer noch nicht klar. Es herrscht zwischen uns seid der Trennung Funkstille... Ich weiß nicht was er macht und ob er schon eine neue hat... Ich weiß nur das mir die Zeit mit ihm fast sechs Monate danach total fehlt, und ich habe immer wieder Tage dazwischen wo ich nur weinen und mich ins Bett verkrümeln könnte.
Ich halte es nicht mehr aus,bin immer am überlegen ob ich im mal schreiben oder anrufen soll. Aber was will ich damit erreichen? Die vergangene Zeit hol ich damit bestimmt nicht mehr zurück. Das ist mir alles bewußt,dennoch vermisse ich ihn wahnsinnig und möchte sogern mal was von ihm hören......
:'(

Ich hab das Gefühl als käme ich nicht über ihn weg und auch wenn andere zu mir sagen: Doch ,das vergeht mit der Zeit... kann ich es nicht glauben. Und ich hab auch irgendwie nicht die Kraft dazu ihn endgültig zu vergessen und mit der Sache ab zu schließen... Ich hab das Gefühl er gehört zu mir... Nur leider fehlt ihm anscheinend dieses starke Gefühl,was mir wieder zu denken gibt ob er mich jemals so geliebt hat wie ich ihn........

26.02.2004 15:47 • #1


E
hallo anonym_w,

ich kann dich sehr gut verstehen, und es ist völlig normal, es in 6 Monaten noch nicht geschafft zu haben, darüber hinweg zu sein. Es gibt Menschen, die noch viel viel länger brauchen, setz dich nicht selber unter Druck, man braucht Zeit um wieder ganz heil zu werden.

Weisst du, auch wenn alle anderen mich jetzt erschlagen wollen: wenn dir danach ist, ihn zu kontaktieren, tu es einfach.
Du wirst sehen, ob er dir antwortet, aber sei nicht masslos enttäuscht, falls er es nicht tut.
Sollte ein Kontakt hergestellt werden können, wäre das für dich auch eine Möglichkeit zu schauen, inwieweit du deinen Ex in den letzten Monaten glorifiziert hast. Vielleicht ist er dir ja inzwischen völlig fremd geworden, und die Gefühle relativieren sich.

Selbst wenn du dann merkst, er bedeutet dir immer noch so viel, dann akzeptiere, dass er seinen eigenen Weg geht, behalte ihn in liebevoller Erinnerung, und gib ihm einen kleinen Platz in deinem Herzen.

Glaube einfach daran, dass er dich mal so geliebt hat wie du ihn, denn schliesslich war er mit dir zusammen, er wird seine Gründe gehabt haben, um zu gehen, auch wenn du sie nicht verstehst, weil es einfach nur weh tut, verlassen zu werden.

Ich weiss, dass es nichts gibt, was dich wirklich trösten oder dein Herzweh lindern kann, und es mag lange dauern, bis du endlich damit soweit abschliessen kannst, dass das Leben wieder erträglich wird. Verliere nicht den Glauben daran, dass es einmal so sein wird, irgendwann geht jeder Schmerz vorbei, und alles wird gut.


Liebe Grüsse

Thilde

26.02.2004 16:34 • #2


A


Sechs monate danach.

x 3


E
Hallo anonyme_w,

Ich schliesse aus deinem Posting, dass er dich verlassen hat.

Ich bin jetzt mehr als 9 Monate von meiner Frau getrennt und habe auch noch vor einigen Monaten daran gezweifelt, mich an ein Leben ohne sie gewöhnen zu können. Aber so langsam kehrt die Freude in mein Leben zurück.

Nur, und was auch immer andere dir erzählen, jeder hat seine individuelle Art und seinen eigenen Rhythmus, mit dem Trennungsschmerz fertig zu werden. Nimm deine Gefühle an und verurteile dich nicht dafür, denn du kannst dich ohnehin nicht dagegen wehren. Irgendwann wirst du nur noch sehr wenige Trauertage haben und die Tiefs werden an Intensität und Dauer abnehmen.

Wenn du immerzu an ihn denken musst und du noch ein Fünkchen Hoffnung hast, dass es wieder mit euch werden könnte, würde ich dir so wie Thilde raten, ihn zu kontaktieren. Was hast du schon zu verlieren?

Liebe Grüsse und viel Kraft,
taka




26.02.2004 17:07 • #3


E
Hallo anonym_w,

auch meine erste Liebe hat mich verlassen. Bei mir sind es fast 12 Monate und ich kann Dir sagen, daß es normal ist was Du fühlst.. Mir geht es heute teilweise noch so. Nicht mehr so extrem wie vorher aber das flaue Gefühl ist immer noch da.. Mich hat es auch verrückt gemacht in der ersten Zeit nichts mehr von ihm gehört zu haben bis ich ihn dann sah mit seiner neuen Flamme. Es hat mir dermaßen den Boden unter den Füssen weg gehauen das gönne ich niemanden. Einerseits war es zwar heilsam aber andererseits hat es mir dermaßen weh getan... Seitdem hab ich ihn nicht wieder gesehen.. Und das ist gut so. Ich habe auch lange dieses Gefühl mit mir rumgetragen irgendwas falsch gemacht zu haben, habe immer eine Leere gespürt die einen zeitweise verrückt macht.. Habe mich immer mit Selbstzweifeln gequält weil ich felsenfest davon überzeugt war, irgendwas falsch gemacht zu haben.

Heute, fast ein Jahr danach, sind die Gefühle wieder in der normalen Bahn. Gut, ich muss zugeben, ich habe ihn immer noch nicht wieder gesehen und weiss natürlich nicht wie es wäre wenn er mir wieder über den Weg läuft....

ABER jetzt zum eigentlichen Thema mit der Kontaktaufnahme.. Ich schliesse mich da mal Thilde an, wenn Du meinst es täte Dir gut, dann mach es. Entweder Du merkst, daß es gar nicht mehr so weh tut, oder es tut nochmal richtig weh.. Du musst für Dich entscheiden..

Auf jeden Fall kann ich Dir versichern, daß es mit der Zeit besser wird. Bei dem einen dauert es eben ein paar Monate bei dem anderen ein Jahr.. Die Zeit heilt alle Wunden.. So abgedroschen es ist !!

Ich wünsch Dir alles Liebe und Gute

Zummel

26.02.2004 17:26 • #4


E
Hallo anonym_w,

mir geht es so ähnlich wie Dir. Bei mir ist es zwar noch nicht so lange her, trotzdem würde ich alles tun um ihn zurückzubekommen. Leider hat er Schluß gemacht. Ich habe ihn um Kontaktsperre gebeten, anders würde ich das ganze nicht ertragen.
Du schreibst ihr seid 6 Monate auseinander? Hat er sich denn in dieser Zeit mal bei Dir gemeldet? Und wenn er eine neue Freundin hat, willst Du Dir es wirklich antun das zu sehen. Natürlich willst du sehen wie es ihm geht, was er so macht. Jetzt mußt Du entscheiden ob Du Dich meldest oder nicht.
Ich wünsche Dir viel Glück. LG sonnenschein

27.02.2004 00:22 • #5


E
Hallo ihr,

danke für eure lieben Beiträge.
@ Pamela 21:

Ja,wir sind 6 Monate auseinander und ich habe immer mal wieder versucht mit ihm Kontakt auf zu nehmen. Aber es kam nie etwas zurück... Er hat sich nie bei mir gemeldet und das tut eben so verdammt weh. Ich hatte wirklich gedacht das er mich irgendwann mal vermisst oder so... Aber anscheinend ist es nicht so und ich war bzw. bin ganz schön naiv.
Ich hab ihm heute noch einmal eine Sms geschickt, ich muß mal mit ihm reden... Aber er wird sich eh nicht melden und wenn,dann vielleicht irgendwas dummes schreiben.
Ich könnt mich jetzt schon wieder ärgern das ich ihm überhaupt eine Sms geschickt habe... Ich bereue es jetzt total und komme mir so lächerlich vor. :'(

27.02.2004 13:46 • #6


E
Hallo anonym_w,

das mit dem Schreiben kenn ich. Man hat das Gefühl dass wenn man nicht schreibt er einen vergessen könnte. Man denkt sich man muß in seinem Gedächtnis bleiben, egal wie. Ich kann Dir aber jetzt schon sagen, dass wenn er sich in den letzten 6 Monaten bei Dir nicht gemeldet hat, die Sache für ihn abgehakt ist. So schlimm das ist, aber lauf ihm nicht hinterher.
Bei mir sind es gerade mal 4 Wochen dass er mich verlassen hat und es tut immer noch schweineweh. Die erste Woche habe ich auch noch gemailt und angerufen. Sein Spruch war ja immer wir können Freunde bleiben. Nur ist das wie gesagt im Moment nicht möglich. Wenn Du Dich ständig bei ihm meldest wird er irgendwann womöglich noch sauer auf Dich. Vielleicht ist er das ja schon wenn er sich gar nicht mehr meldet. Du mußt jetzt an Dich denken, geh ihm aus dem Weg, lenk Dich ab. Versuch es einfach. Ich weiß, dass man Momente hat, an denen man einfach nur bei ihm sein will. Gerade am WE oder im Bett ohne ihn ist es besonders schlimm. Man hat soviele Erinnerungen die immer wieder hochkommen. Ich kann wirklich nur hoffen dass Du ein paar gute Freunde hast die dich ablenken. Nicht daran denken, die Zeit heilt alle Wunden...
Echt komisch dass ich Dir das alles schreibe. Ich komme mit der Trennung selbst nicht klar. Alles erscheint so sinnlos ohne ihn, ich fühle mich so allein, bin ständig am Heulen. Aber ich habe ihn darum gebeten, sich nicht zu melden. Auch an Orten wo ich denke dass er sein könnte vermeide ich erstmal.
Ich drück uns beiden die Daumen dass es irgendwann vorbei ist und der Weg offen ist an einen anderen Partner zu denken.

LG Pamela

27.02.2004 21:20 • #7


E
Hallo Pamela,

deine Zeilen haben mich ganz schön getroffen. Aber ich weiß ja das Du irgendwie recht hast. Nur tut es so verdammt weh zu wissen,dass ich ihm mittlerweile sch *** egal bin. Ich kann es nicht so akzeptieren,würde so gern mit ihm freundschaftlichen Kontakt haben.
Schon komisch, ich möchte es und Dein Ex bietet dir Freundschaft an. Nur Du möchtest es nicht und ich kann es auch verstehen. Nach 4 Wochen ist es noch ziemlich schwer...
Aber ich denke,dass ich für eine Freundschaft bereit wäre. Nur er leider nicht, und das enttäuscht und verletzt mich zu sehr.
Heute ist wieder so ein Tag wo es mir total schlecht geht. Ich versteh mich selbst nicht. Ich hatte mich in den letzten 4 Wochen so gut im Griff und jetzt fängt alles wieder von vorne an. Ich würde sogern zu ihm fahren und mit ihm reden,lachen,spaß haben und einfach die Trennung vergessen.
Wenn ich aus dem Fenster gucke, tut es besonders weh... Es scheint die Sonne,ein herrlicher sonniger Wintertag und er rennt irgendwo da draußen alleine oder mit einer anderen rum und geniesst das schöne Wetter. Wie gern würde ich jetzt mit ihm in der Stadt sein....... Gott,ich darf nicht dran denken,ich merke schon wieder wie mein Herz blutet...... :-/ :'(

Bin ich wirklich so hilflos? ??? Gibt es keine Möglichkeit an ihn heran zu kommen? :( Warum hat dieser Idiot aber auch nur so einen Sturkopf!! :(
Es muß doch irgendetwas geben,irgendwas was ich tun könnte um wenigstens einen kleinen Kontakt herstellen zu können!?! ??? :'(

Ich wünsche Dir Pamela alles,alles Liebe und Gute! Ich wünsche Dir Kraft um die Zeit durch zu stehen! Und ich hoffe für Dich,dass es Dir nach sechs Monaten besser geht als mir jetzt....

28.02.2004 14:21 • #8


E
@anonym_w:

Ich habe mir diesen Thread durchgelesen und möchte Dir folgendes sagen:

Halte Dich von ihm fern, denn jede Kontaktaufnahme, jeder Versuch ihn zu sehen, zu sprechen, zu hören zu was auch immer wird Deine Sehnsüchte steigern.
Du mußt - auch wenn es hart ist - Dich mit der Tatsache abfinden, dass Eure Beziehung zu Ende ist. Dein Weg ist es, diesen Schmerz zu verarbeiten und Deinen Lebensweg weiter zu gehen. Und das bedeutet (jedenfalls für die nächste Zeit) ohne ihn. Nimm Abschied von Ihm...

Du schreibst, Du seist bereit für eine Freundschaft? Nein, bist Du nicht, weil Du mit Deinen Beziehungsgefühlen nicht fertig bist und auch noch viel Zeit dazu brauchst. Eine Freundschaft meint allerdings, eben diese Gefühle und die damit verbundene Erwartungshaltung (auch wenn Du glaubst Du hast keine mehr) nicht in diese Freundschaft zu bringen. Lies Dir Deine statements durch, dann weißt Du, was ich meine.
Also: Konzentriere Dich auf Dch, lenk Dich ab, finde zu Dir und schau nach vorne!

Irgendwann ist vielleicht ja auch der Zeitpunkt, an dem man an eine Freundschaft denken kann, aber jetzt halt noch nicht.

Denk auch nicht drüber nach, was womöglich im Kopf Deines Ex vor sich gehen mag... Da kannst Du nicht reinschauen und es lässt Dich gedanklich im Kreise drehen. Du kannst nichts erzwingen, und jeder Versuch wird ihn letztenendes von Dir wegtreiben. Denn sei mal ehrlich, würdest Du mit einem Ex noch eine Freundschaft führen wollen, wenn Ex noch nicht über die trennung weg ist? Ich persönlich nicht, weil es einfach Stress bedeutet. Insofern ist es von ihm nur konsequent, dass er sich nicht meldet. Das heißt aber nicht, dass Du ihm schei. ist.

Also, schau nach vorn!

Es grüßt Dich

A.

28.02.2004 15:59 • #9


E
Liebe anonym_w,

Dein letztes Statement hat mich auch wieder ganz schön runtergezogen. Das es Dir nach 6 Monaten noch immer so schlecht geht, tut mir wirklich sehr leid. Ich kann nur hoffen dass ich schneller darüber hinwegkomme.
Hast Du eigentlich jemanden, mit dem Du reden kannst und der Dich versteht? Bei mir sind alle nur noch genervt, im Moment verstecke ich mich hinter einer Art Maske, alle denken, mir gehe es besser. Nur ich weiß dass es nicht so ist.
Wenn es Dir also wieder mal ganz dreckig geht, kannst Du mir auch gerne eine e-mail schicken.

LG Pamela 21

01.03.2004 10:08 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag