9

9 Monate danach chancenlos?

Celinew_e
Hallo. Ich habe schon einige Beiträge zu diesem Thema eröffnet und es ist eine immer sich weiterentwickelte Geschichte. Kurz: Meine Ex Freundin und ich sind im Dezember 2020 zusammen gekommen. Kennengelernt haben wir uns im Juli 20. Ich habe mich sehr schwer getan mich zu outen und mir einzugestehen dass ich eine Frau mag. Dadurch konnte ich ihr einiges nicht geben was Gefühl und Bedürfnisbefriedigung ihrerseits angeht. Sie liebte mich unendlich und ließ das alles über sich ergehen. trotzdem; wir waren ein super Team, die Chemie war perfekt und mit keinem habe ich mich so gut verstanden und so viel gemeinsames geteilt wie mit ihr. Sie sagt das selbe über uns. Wegen ihres Studiums im Ausland musste sie Anfang Februar zurück in die USA. und dann fing alles an bergab zu gehen. Sie dort in der großen Welt, Corona frei gefühlt mit allen Möglichkeiten der Welt. Ihr fiel dann auf was ihr alles fehlte, zu Recht! Wir versuchten über Distanz, WhatsApp und Facetime irgendwie dran zu arbeiten, natürlich lief das nicht gut. Letzten Endes trennten wir uns weil das zu viel Drama, Stress und Tränen waren. Geliebt haben wir uns weiterhin. geplant war eine Rückreise für 2 Monate im Mai 2021, wegen eines Praktikums ist sie drüben geblieben und wir konnten uns nicht sehen. Wir hatten den Plan zu warten was passiert wenn wir uns denn wieder sehen, was da noch ist im Herzen und wie es klappt. Sie aber lernte ein neues Mädchen kennen. Bei ihr fand sie, was sie in mir immer suchte. Ich habe ihr gesagt ich arbeite für uns an mir, werde mich outen, zu allem stehen um ihr zu zeigen dass es einfach nicht an Ihr liegt oder der fehlenden liebe, sondern einfach Angst vor dem Routing. Gesagt getan, Trotz Trennung habe ich so sehr an mir gearbeitet und mich frei aller Ängste gemacht. Geoutet, mich geöffnet und alles war so, wie sie es gewollt hätte bzw wie es normal für eine Beziehung war.

Aber sie war nun in einem Zwiespalt zwischen mir und der neuen. Klar, ich war 9000 km weg, wir hatten ne Riesen Krise und Sie war genau bei ihr, gab ihr all die Aufmerksamkeit und Zuwendung die sie braucht und immer wollte. Letzten Endes entschied sie sich für Sie. Wir hatten uns mittlerweile ein halbes Jahr nicht gesehen aber wir verloren nie den Kontakt. Auch als sie mit ihr dann zusammen war nicht. Im August kam sie erstmals zurück, sie war keine 24 h in Deutschland, wir sahen uns und schliefen miteinander. ingesamt war sie 3 Wochen hier und ich schlief 3 mal dort. Dennoch relativ distanziert und nicht innig, wie sonst. ist ja klar, sie hat gerade ihre neue betrogen mit mir. Jedenfalls ging sie zurück und der Kontakt blieb immer bestehen. mal mehr mal weniger. Sie meldete sich immer wieder, wir sprachen oft über uns oder auch ganz Basic normale Themen. Zu keiner Zeit hatten wir keinen Kontakt. Klar, paar tage, auch mal 2 Wochen nicht großartig aber trotzdem, nie losgelassen. Dann trennte sich die Neue von ihr und sie war am Boden zerstört. Sie kam also im September wieder nach Deutschland weil ihr alles zu viel wurde. Panickattacken, Trennung, Uni Stress, bald Prüfungen . kein Tag hier kam sie direkt zu mir, schlief hier. Erst war alles total freundschaftlich aber dann wurden es 5 Tage in folge, mit kuscheln, küssen, tagelang beieinander sein. Sie aber war heartbroken wegen der anderen. Sie sagt sie versteht auch nicht wieso sie immer mir wieder so nahe kommt, bei keiner anderen ex war das jemals so. Sie redet mit mir viel über ihre Trennung, dass sie sie sehr vermisst und es ihr weh tut. Sie wurde von ihr von heute auf morgen verlassen, die letzten Worte waren ich liebe dich und danach nie mehr ein Wort von ihr. Klar, das verletzt einen sehr. Jedenfalls kommt sie immer wieder bei mir an. Dann am Samstag schrieb sie mir dass wir das beste Team überhaupt waren, keiner eine cghnace hätte wenn ich bei ihr in Amerika wäre und sie dnekt ich hab ja keine interesse mehr. Dann am nächsten tag wieder wie sehr sie ihre ex vermisst. Ich weiß, dass wenn die Distanz zwischen uns nicht gewesen wäre, wir uns niemals im leben getrennt hätten. Sie liebte mich abgöttisch und ich sie. sie kommt 20.12 wieder heim, bleibt vermutlich erstmal hier da ihr studium beendet ist. Ich hoffe sehr dass wir wieder zueinander finden und einen neubeginn schaffen. Was denkt ihr, wie bewertet ihr duese ganze story ? denkt ihr da sind noch Chancen?

16.11.2021 14:04 • #1


I
Die benutzt dich als Seelenmülleimer. Lass da die Finger davon, ehe bald das neue böse Erwachen kommt weil die Next am Start ist

16.11.2021 15:05 • x 2 #2


A


9 Monate danach chancenlos?

x 3


K
Hey Celine,

hm..... schwierige Fragestellung. Was ich per se erstmal mies finde, ist dass Deine Ex sich bzgl. ihrer Trennung bei Dir ausheult. Sie weiss ja, was Du für sie empfindest. Da halte ich es nicht für angebracht, dass man mit Dir darüber redet. Du fühlst Dich sicher auch nicht gut damit.....

So oder so ist sie natürlich erstmal nicht fähig, eine neue Beziehung zu führen. Gib ihr Freiraum um die Trennung zu verarbeiten und wenn Du glaubst, sie ist drüber weg, dann wäre vielleicht ne Annäherung wieder möglich.

Ich wünsche Dir viel Glück und vor allem Geduld. Einfach ist die Zeit jetzt erstmal nicht.....

16.11.2021 15:06 • x 1 #3


Celinew_e
@RyanG Danke dir für deine Antwort Leider weiß sie nicht was ich für sie empfinde. Sie denkt alles ist cool, wir sind freunde, ich bin über sie hinweg .. vielleicht muss ich aber deutlich machen dass ich mir das nicht anhören möchte ,,

16.11.2021 15:33 • #4


K
Ach so.... das ändert die Sachlage natürlich. Aber vielleicht isses dann für Dich besser, wenn Du ihr sagst, wie es in Dir aussieht. Und dass es Dich schmerzt, wenn sie mit Dir über ihre Ex spricht. Die Alternative wäre nur, dass Du versuchst, es so lange zu ertragen, wie es für Dich gut ist. Ihr Liebeskummer wird ja noch Weile anhalten.

16.11.2021 15:35 • #5


Celinew_e
@RyanG ich werde es ihr sagen denke ich. Was mich an der Sache immer so irritiert hat ist, dass sie mich ja genauso wenig losgelassen hat wie ich sie. Auch vor der neuen Beziehung, währenddessen und auch danach. Klar, ich biete mich hakt gerade gut an, bin für sie da und mache mit.. mein eigener Fehler ..

16.11.2021 15:38 • #6


K
Was halt echt die Gefahr ist, dass Du gerade in die Friendzone abrutschst. Das wäre für Deine emotionale Situation echt nicht gut. Andererseits kannst Du an sie im Moment aber auch nicht die Forderung nach einer Beziehung mit ihr stellen, dazu ist sie im Moment so oder so nicht in der Lage......

16.11.2021 15:46 • #7


Celinew_e
@RyanG theoretisch befinden wir uns schon seit Monaten in der friendzone. trotzdem sind wir uns immer wieder nahe gekommen. sie konnte sich selbst nicht erklären wieso sie mir immer so nahe kommen kann und nähe/kontakt sucht.. das wäre bei keiner ihrer S. jemals so gewesen. Ich tu ja nur mir einen gefallen wenn ich ihr sage dass mir das nicht gut tut. soll ich dir mal schicken was ich ihr gerade geschickt habe?

16.11.2021 15:50 • #8


K
Hm... kannst Du natürlich machen. Aber ich denke, die Sache ist relativ klar. Die Anziehung war ja mal da, ist sie wahrscheinlich auch noch. Bestimmt fühlt sie auch eine tiefe Freundschaft zu Dir. Gerade in der jetzigen Situation wird sie Deine Nähe suchen.

Beleuchte die Situation mal von aussen. Als wärest Du eine Deiner besten Freundinnen und sie würde Dir Deine Story erzählen. Was wäre Dein Rat? Wahrscheilich: Alle Gefühle für sie auf den Tisch packen, erklären, dass Du nicht nur die gute Freundin sein kannst und nur zur Verfügung stehen, wenn sie klar definieren kann, was sie von Dir will.

Oder?

Ich kann ja nicht hellsehen, aber mein Rat wäre es. Ich befürchte halt, dass Du sie an Dich ranlässt, emotional wie körperlich, Dir ihre Liebeskummer-Geschichten antust, weil Du so viel empfindest. Ist sie durch damit, teilt sie Dir aller Wahrscheinlichkeit nach mit, dass mehr als Freundschaft nicht drin ist. Und Du stehst dumm da. Du steckst halt jetzt eine unabsehbare Zeitspanne an Emotionen in die Connection zu ihr, kommst aber auf jeden Fall erstmal nicht weiter. Und dann kommt der Hammerschlag, der Dir das Ende erst richtig bewusst macht, obwohl das eigentlich schon eingetreten ist, you know?

Ich halte es für intelligenter (und besser für Deine Psyche), wenn Du hier klare Kante zeigst. Tacheles reden und sich verabschieden. Sie darf sich gerne melden, wenn sie weiss, was sie will. Und Du ziehst Dich da erstmal raus.

Harter Tobak, ich weiss. Ich hab auch keine Ahnung, ob ich das könnte. Aber das Beste für dich wird es sein.

16.11.2021 16:21 • #9


H
Hallo Celine,
ganz ehrlich, ich finde deine Ex Freundin schon ganz schön hart, zuerst betrügt sie dich mit einer anderen, (nehme mal an ihr wart da noch zusammen), eure Beziehung geht auseinander, dann betrügt sie die Neue mit dir und diese Beziehung ging ebenfalls auseinander und dann kommt sie nach DE und heult sich bei dir aus, dass sie Liebeskummer hat und erzählt dir was von: Ich verstehe ja auch nicht warum wir uns immer wieder so nahe kommen, bei keiner anderen Ex war das so... usw.

DAS glaubst du doch wohl selbst nicht? 1. Ist das sowas von empathielos sich bei der/dem Ex über die/den verflossen auszuheulen, nachdem ihr S. hattet, gekuschelt und volles Programm hattet und 2. sieht so meiner Meinung nach keine Liebe aus. Sie benutzt dich wie SIE es gerade braucht und ich bin mir sicher, dass sie auch weiß, dass du sie noch liebst.

Auch wenn ihr euch in der Friendzone befindet, sagst du ja selbst, dass ihr euch immer wieder nahe gekommen seid. Das Theater welches du da mitmachst, würde niemand mitmachen, der sich nicht noch was erhofft und das weiß sie 100 pro.

Ich finde das alles einfach schon beim lesen so schmerzhaft und ich glaube einfach, dass wenn ich dich wäre, ich das so nicht fortführen könnte.

16.11.2021 16:26 • x 3 #10


ElGatoRojo
Wie @hilflos666 schrieb - emphatielos. Wäre deine Beziehung die zu einem Mann, so hätte er sich hier vermutlich harsche Worte anhören müssen.

16.11.2021 16:32 • x 2 #11


Celinew_e
@RyanG ja ich denke auch einfach dass sie bei mir sucht, was sie gerade vermisst, weil sie weiß dass sie das bei mir kriegt. ich muss mich da auch rausziehen. es tut mir nicht gut

16.11.2021 16:45 • x 1 #12


C
Hallo,

bitte! bleibe doch mal bei einen von deinen zig Themen, schließlich schreibst du doch swlbst von mehreren Beiträgen zum selben Thema.
Zitat von Celinew_e:
Ich habe schon einige Beiträge zu diesem Thema eröffnet und es ist eine immer sich weiterentwickelte Geschichte.

Ich empfinde es als extrem nervig zig Beiträge in verschiedenen Strängen nachzulesen.
Genug gemosert.
Zitat von Celinew_e:
Was denkt ihr, wie bewertet ihr duese ganze story ? denkt ihr da sind noch Chancen?

Ich glaube dir ja das du sie noch vermisst, sie noch irgendwie liebst und so weiter, aber schaue doch mal ganz genau hin.

Die tut dir doch nicht gut.
Weg von der, weit weg .

Die wird schon wissen was sie da veranstaltet, seelischer Mülleimer wurde ja schon genannt, trotzdem bekommst du nach so langer Zeit und ihrem miesen Verhalten dir gegenüber nicht die Kurve.
Grausam.

16.11.2021 17:19 • #13


Celinew_e
@Camaro ja ich kann dagegen nichts einwenden.. leider. ich dachte immer es hat einen Grund wieso wir aneinander festhalten.. sie hat es ja auch nie sein gelassen. Jedenfalls habe ich gestern alles gesagt, was mir auf dem herzen liegt. sie hat sich aufrichtig entschuldigt, wird dieses verhalten lassen. sie meinte auch sie muss erstmal allein sein, kann sich auf nichts neues/altes einlassen. Da hab ich's ja. Dennoch glaube ich ihren Worten kaum weil es ist immer anders gekommen. Damals war sie auch nicht bereit und schwups hatte sie ne neue weil sie in ihr alles gefunden hat was ihr bei mir fehlte. Deshalb. Sollten wir füreinander bestimmt sein, finden sich unsere Wege. egal wie das alles ablief, ich bin ja selbst schuld, hab es zugelassen und mitgemacht.. aber hab jetzt eben auch den cut gesetzt und gesagt dass ich abschließen will und muss. Die Distanz hat alles kaputt gemacht, und es wurde nurnoch toxisch. Mal sehen was wird wenn sie bald ganz heim kommt und hier bleibt. Ich kann mir vorstellen dass es funktionieren könnte.. aber sollte es vermutlich nicht. diese Beziehung ist nicht an einem Ereignis oder Toxin gescheitert. Es war rein die Distanz und das nicht sehen/sprechen können. das steht 100% fest.

17.11.2021 12:45 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag