12

2 Jahre anhaltender Kummer - Erfahrungen? normal?

I
Ich weiss nicht, ich finde es so krass.
Mein EX war so toxisch und hat vieles gesagt, was mich verletzt hat und am ende gesagt er kann es nicht wertschätzen ...
der neue war so liebevoll und nett, aber er war halt nicht mein EX (optisch war mein EX halt mein traummann ) und vieles war mit dem EX einfach besonders und da kam er halt nicht ran. Das ist so gemein! Denn er war ein so guter Mensch, aber ich musste es beenden weil ich gemerkt habe: ich mache das gleiche mit ihm,wie mein ex mit mir.

Naja, jetzt heisst es neues Kapitel ich hoffe dass ich es schaffe darüber hinweg zu kommen und dass es mir nicht meine Zukunft verbaut derzeit hab ich das gefühl, keiner kommt an ihn ran keiner interessiert mich einfach sollte das nicht mal genug sein nach 2 Jahren?!

OHmann!

09.09.2023 12:15 • x 1 #16


Hansl
Zitat von IfItwould:
Aber ich hab das Gefühl es ist so unfassbar präsent (ich wollte ihn so sehr), dass ich echt Angst habe dass es jahre geht. vor allem wenn ich lese manche haben das 5 + Jahre oder Lebenlang.

Grundsätzlich ist es sicher kein Fehler, dies ärztlich abklären zulassen, ob eine Depression mitmischt.
Und eine Verarbeitung von innern Konflikten, negativen Konditionierungen kaum machbar ist..



Zitat von IfItwould:
meine Therapeutin sagt immer, es wird irgendwann besser.


Ich finde schon mal gut, daß Dir nicht Zeug eingeimpft wird wie Du hättest Jahre Deines Lebens zerstört.
Und es wird auch irgendwann besser, manche leiden unter neu aufgebrochenen Traumen und Ängsten. Ausgelöst durch einen besonderen Mensch, bestimmte Situationen.
Somit geht es nicht wirklich um den Mensch, sondern um die Ängste, den Verlust usw.
Somit wäre der Zeitraum des Leidensdrucks nicht mit klassischem Liebeskummer zu vergleichen.
Was sind schon zwei Jahre, geht es um Aufarbeitung von Traumen, tiefen Verlustängsten usw...
Du hast eine Therapeutin, dass is schon mal sehr gut....

09.09.2023 13:12 • #17


A


2 Jahre anhaltender Kummer - Erfahrungen? normal?

x 3


I
Hey:
Also was ich gerade oft denke: jetzt ist es ca. 2 Monate her seid der trennung mit meinem guten freund - der wirklich für mich da war. Es ist ganz seltsam, irgendwie vermisse ich ihn auf einmal und denke öfter an ihn (obwohl ich das Gefühl hatte ihn nicht wirklich zu lieben und wertschätzen zu können). Ich denke gerade oft, vllt. war es ein riesiger Fehler so jemanden wie ihn gehen zu lassen.
Gleichzeitig wird es sehr überschattet von meinem toxischen Kummer an meinen anderen Ex. So das meine Gedanken intensiver dadurch gehen.
Insgesamt bin ich derzeit total verwirrt?!

Ich muss sagen seid ein paar Tagen befinde ich mich in einer neuen Stadt. Wo ich niemanden kenne und mir alles fremd erscheint. Ich fühle mich komplett verloren und einsam im Moment - sind diese ganzen Gefühle vllt. deshalb intensiver?

09.10.2023 14:36 • x 1 #18


Luto
Zitat von IfItwould:
Ich denke gerade oft, vllt. war es ein riesiger Fehler so jemanden wie ihn gehen zu lassen

Das war kein Fehler, Du hingst halt eher noch an dem Alten, und warst noch nicht bereit, zumindest reichte die Begeisterung für den Neuen nicht aus.

10.10.2023 10:06 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag