IfItwould
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 3
Ich hatte 3 Jahre lang eine on-off F plus die sehr toxisch und schmerzhaft war, dennoch habe ich mich immer an die weniger positiven Momente geklammert, die dafür ziemlich besonders für mich waren.
1 Jahr nach der harten endgültigen Trennung habe ich einen anderen Mann kennengelernt, der exakt das Gegenteil war: super lieb, aufmerksam, liebevoll und gut. Doch wie es so sein sollte: war ich dann in gewissen Zügen meinem EX ähnlich und der neue Partner, mir zu meinem EX. Naja auf jeden Fall habe ich es nach gut einem Jahr beendet, weil ich einfach emotional nicht verfügbar war (vllt. war es bei meinem vorherigen EX auch so).
Im gesamten ist die Beziehung zu meinem ersten EX nun fast 2 Jahre her. Doch es ist immernoch jeden einzelnen Tag anstrengend und traurig und sehr präsent. Ich würde schon von pathologischen Liebeskummer reden. Dazu kommt, dass er mir in den sozialen Medien auch wieder folgt (ohne direkten Kontakt zu suchen).
Auf jeden Fall habe ich mich entschieden, in eine neue Stadt zu ziehen und beruflich auch was neues zu machen. Denn ich halte es hier nicht mehr aus.
Habt ihr Erfahrungen damit? bei wem ging es auch solang ? meine Therapeutin sagt immer, es wird irgendwann besser. Aber ich hab das Gefühl es ist so unfassbar präsent (ich wollte ihn so sehr), dass ich echt Angst habe dass es jahre geht. vor allem wenn ich lese manche haben das 5 + Jahre oder Lebenlang.
Erfahrungen? Ideen? Tipps?