10

Meine Trennung ist 2 Jahre her

Menyoo
Hallo

Meine Trennung ist schon mehr als 2 Jahre her und ich komme einfach immer noch nicht über sie hinweg. ich muss einfach die meiste Zeit an sie denken, ich weiß einfach garnicht was ich noch tun kann.
Ich habe Dinge gemacht, die ich nie machen wollte.

Alle anderen in meinem Alter, haben schon nach spätestens paar Monaten eine neue und ich komme von meiner ex nichtmal weg und es ist schon über 2 Jahre her. Es macht mein Leben einfach nur zur Hölle, mittlerweile sehe ich nichts mehr positives im Leben. Es wurde zwar besser, als am Anfang der Trennung. Aber es geht einfach nicht vorüber, ich kann nicht mal mehr lieben.
Ich weiß auch garnicht wo ich anfangen soll? Es gibt so viele Dinge die mir auf dem Herzen liegen.

06.03.2019 05:57 • #1


B
Guten Morgen. Fang einfach an.Schreiben alles auf.

06.03.2019 05:59 • x 1 #2


A


Meine Trennung ist 2 Jahre her

x 3


Menyoo
Hallo erstmal,

(Du kannst dir gerne alles durchlesen, ich habe das alles mal in einem anderen Betrag alles formuliert)

Aber seit der Trennung kann ich einfach nicht über sie hinweg kommen, ich weiß auch garnicht wie das funktionieren soll, wie es bei allen anderen geklappt hat? Ich habe viele Fragen, aber ich finde keine Antwort. Wie kann sie schon einen neuen haben während ich garnicht mehr lieben kann, ich sehe nur die Liebe in meiner ex, aber ich kann ihren neuen Charakter garnicht leiden, weshalb ich nur ihr altes ich liebe..

Jeden Tag muss ich einfach an sie denken, wenn ich mich womit beschäftige und kurz an etwas denke was ich mich von ihr erinnert, dann denke ich einfach weiter an sie.. manchmal zerstört mich das so sehr das ich einfach aufhöre und traurig werde, diese Einstellung hat mich so sehr verändert, das ich einfach nur zum Perfektionist geworden bin und in allen nur das negative sehe, ich habe viele Dinge falsch gemacht.. ich habe Dro. genommen, ich hasse mich immernoch dafür, ich weiß einfach nicht mehr weiter.. Alle im Leben wirken so glücklich, warum kann ich nichtmal glücklich sein? Ich habe oft gelesen, die Liebe sein in allem drinnen, ob es die Sonne am Morgen seie.. oder die Menschen, die neben dir sind und für dich da sind. Aber bei mir ist das garnicht so, ich habe in allem nur das negative.

06.03.2019 06:07 • #3


K
Zitat von Menyoo:
ber seit der Trennung kann ich einfach nicht über sie hinweg kommen, ich weiß auch garnicht wie das funktionieren soll, wie es bei allen anderen geklappt hat?


Hallo!
Was gibt es denn sonst in deinem Leben?

06.03.2019 06:13 • x 1 #4


Menyoo
Zitat von Körperklaus:

Hallo!
Was gibt es denn sonst in deinem Leben?


Naja.. um ganz ehrlich zu sein eigentlich fast garnichts mehr, das mir wirklich wert ist..

06.03.2019 06:15 • #5


K
Zitat von Menyoo:

Naja.. um ganz ehrlich zu sein eigentlich fast garnichts mehr, das mir wirklich wert ist..


Das solltest du dringend ändern und dir einen Plan aneignen, das ist doch keine Lebensqualität oder?

Schon mal mit emotionaler Abhängigkeit beschäftigt?

06.03.2019 06:22 • x 1 #6


B
Wie verbringst Du Deine Tage?Hast Du Arbeit?Unternimmt Du was in Deiner Freizeit?Hast Du Familie?

06.03.2019 06:24 • x 1 #7


Menyoo
Zitat von Körperklaus:

Das solltest du dringend ändern und dir einen Plan aneignen, das ist doch keine Lebensqualität oder?

Schon mal mit emotionaler Abhängigkeit beschäftigt?



Was genau meinst du mit emotionaler Abhängigkeit?

06.03.2019 06:26 • #8


Menyoo
Zitat von Butz:
Wie verbringst Du Deine Tage?Hast Du Arbeit?Unternimmt Du was in Deiner Freizeit?Hast Du Familie?


Nein ich habe noch keine Arbeit, bin derzeit 17. und gehe zur Schule

Die meiste Zeit in meiner Freizeit bin ich alleine, meistens mache ich garnichts, Familie habe ich.

06.03.2019 06:27 • #9


K
Zitat von Menyoo:


Was genau meinst du mit emotionaler Abhängigkeit?


Schon mal überlegt, dass du mit der verlorenen liebe damals ganz gut deine leeren emotionalen Eimer füllen konntest?
Leider geht sowas niemals gut auf Dauer.
Du musst schauen, dass du selbst und eigenständig ein befriedigendes Leben führst .
Dein Glück darf niemals von anderen Menschen abhängig gemacht werden, denn dass man dadurch tief fällt merkst du gerade.

Du bist noch sehr jung und hast jetzt die ultimative Chance daraus zu lernen und dein Leben nach deinen Wünschen zu gestalten .

06.03.2019 06:33 • x 1 #10


Menyoo
Zitat von Körperklaus:

Schon mal überlegt, dass du mit der verlorenen liebe damals ganz gut deine leeren emotionalen Eimer füllen konntest?
Leider geht sowas niemals gut auf Dauer.
Du musst schauen, dass du selbst und eigenständig ein befriedigendes Leben führst .
Dein Glück darf niemals von anderen Menschen abhängig gemacht werden, denn dass man dadurch tief fällt merkst du gerade.

Du bist noch sehr jung und hast jetzt die ultimative Chance daraus zu lernen und dein Leben nach deinen Wünschen zu gestalten .



Heißt das ich brauche z.b ein Hobby, das mich glücklich macht? Ich denke das wäre sogar mal eine gute Idee.. aber ich weiß nicht wonach ich suchen soll

06.03.2019 06:43 • #11


B
Versuche etwas zu tun, was dir Spaß machen könnte: ein Hobby, Sport, eine ehrenamtliche Aufgabe, bilde dich weiter, baue deinen Freundeskreis weiter aus und verkrieche dich nicht.
Deine trüben Gedanken spiegeln dich nach Aussen, das macht dich nicht gerade anziehend für eine neue Liebe, entscheide dich dafür dein Leben ab sofort zu geniessen und alles auszuprobieren, was dir gut tut und Freude macht.
Solltest du es allein nicht schaffen, scheue dich nicht dir Hilfe von aussen zu holen, lasse einen Arzt überprüfen ob du evtl. eine Depression hast, die behandelt werden muss, damit deine trüben Gedanken sich ändern können.

06.03.2019 06:57 • x 1 #12


S
Moin Menyoo,
Hobbies, Reisen, Sprachen, Sport. Tue einfach was Dich weiterbringt, Dir Spaß macht. Du weisst nicht was? Probieren!
Die Kunst ist, sich selbst ein so aufregendes Leben zu (er)schaffen, dass man auch was zu erzählen, zu teilen, zu geben hat.
Positiver Nebeneffekt bei einem eigenständigen, unabhängigem Leben: Kein Mädel wird, wenn /falls sie geht Deine Welt in komplette Trümmer legen. Der Partner sollte immer nur die Kirsche auf der Sahnehaube darstellen. Der Unterbau muss man schon selbst werden und sein.
Gugel (ich weigere mich das richtig zu schreiben ) mal bitte nach Oneitis und den dazugehörigen Themen?

06.03.2019 06:58 • x 1 #13


Menyoo
Danke für euren Antworten, ihr habt mir etwas geholfen, ich werde mich wohl etwas mehr erkundigen, ob ich doch noch was finde, was mir Spaß macht und woran ich Freude habe.

06.03.2019 07:02 • #14


S
Nicht erkundigen. Machen. Ausprobieren. Erkundigen ist Kopf. Mach Erfahrungen. Wenn Du nie Samba getanzt hast, woher willst Du wissen ob dir das liegt? Sicher nicht durch Erkundigungen.

06.03.2019 09:06 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag