21

11 Jahre ist es her und noch immer nicht losgelassen

L
Hallo zusammen,

ich weiß garnicht wie ich anfangen soll. Schon wieder liege ich seit Stunden grübelnd im Bett und kriege einfach kein Auge zu...

Es ist 11 Jahre her, da traf ich ihn und verliebte mich sofort. Es war als würden wir uns schon immer kennen. Wir waren 5 Jahre zusammen er war meine große Liebe nur leider haben wir uns am Ende nur noch gestritten und uns nicht gut getan. Ich war damals sehr eifersüchtig und hatte starke Verlustängste. Ja wir haben beide Fehler gemacht. Es war als könnten wir nicht mit aber ohne einander auch nicht und versuchten es immer und immer wieder, bis ich letztendlich den Schlussstrich zog, weil wir uns beide nur kaputt damit gemacht haben. Nach 2 verdammt schweren Jahren mit hartem Liebeskummer habe ich mich auf jemand neues eingelassen. Ihn, also meine erste große Liebe, habe ich allerdings nie komplett vergessen. Mit der Zeit als ich mich endlich öffnen konnte, ich habe lange gebraucht, erhielt ich plötzlich nach 2 Jahren Funkstille eine Nachricht von ihm, dass er sich für alles entschuldigen möchte was er mir angetan hat und wie es letztendlich zwischen uns gekommen ist. Zum damaligen Moment reagierte ich total über und schrieb ihm er solle mich in Ruhe lassen Er solle sich ja bloß zum Teufel scheren, weil ich ja jetzt endlich in einer glücklichen Beziehung sei- was ja zwischen uns damals nie wirklich der Fall war. Aber das habe ich nur gesagt, weil mir das ganze immer noch sehr weh tat. Kurz danach trennte ich mich von dem neuen Freund, weil ich einfach merkte, dass der erste noch immer in meinem Herzen war. Das war das letzte mal, dass wir uns gehört und geschrieben hatten. Und es schmerzt heute noch. Ich habe in den letzten Jahren stark an mir gearbeitet. Werde oft von Männern angesprochen, aber am liebsten möchte ich nur alleine sein. Hatte 2 Beziehungen danach, aber es war nie wieder so, dass ich wirklich von verliebt sein sprechen konnte. Sodass ich mich letztendlich immer von den Männern verabschiedete, obwohl sie eigentlich gute Absichten hatten. Es ist als könnte ich einfach keine Liebe mehr für einen Mann empfinden. Es lässt mir einfach keine Ruhe, dass wir damals kein klärendes Gespräch hatten. Ich habe ihn über im Netz gesucht, aber es ist als würde er nicht existieren, man findet einfach nichts über ihn. Ich bin in dem Alter, wo ich mir aufjedenfall eine Familie und Kinder vorstellen kann und wünsche, aber ich frage mich wie soll das so weitergehen? Ich verstoße alle Männer von mir und das nach all den Jahren.Es ist so schwer loszulassen. Ich erinnere mich, als sei es gestern.

07.10.2021 02:40 • #1


A
Wie hat er dich denn damals kontaktiert? Und habt ihr keinerlei gemeinsame Bekannte?

07.10.2021 05:43 • #2


A


11 Jahre ist es her und noch immer nicht losgelassen

x 3


K
Gibt es nicht die Möglichkeit, über die Meldeämter jemanden zu suchen? Schließlich gibt es doch die bekannten RTL-Sendungen wie Bitte melde Dich etc. Die finden die Menschen doch auch, auch wenn die natürlich andere Möglichkeiten haben. Mach Dich doch mal schlau, was da so geht.

Für Dich Dich sehe ich die Notwendigkeit, dass Du endlich abschließen kannst. Es geht ja so nicht weiter. Du musst nach vorne blicken und Kontakte wieder zulassen können. Hast Du auch mal darüber nachgedacht, Dir professionelle Hilfe zu suchen, die Dir helfen kann?

07.10.2021 07:30 • x 2 #3


L
Wir haben uns damals über meine Ausbildung kennengelernt. Er kommt aus einer anderen Stadt. Ich kenne zwei seiner engsten Freunden, kann dir aber auch nicht mehr ausfindig machen und ich habe wirklich Stunden recherchiert. Es ist echt schwierig.

Zitat von AnnaLüse:
Wie hat er dich denn damals kontaktiert? Und habt ihr keinerlei gemeinsame Bekannte?

07.10.2021 08:06 • #4


L
Das habe ich tatsächlich noch nicht in Erwägung gezogen. Danke für die tolle Idee ! Es ist wie du sagst, es tut mir einfach weh, dass wir kein abschließendes Gespräch hatten - dass ich es damals nicht zugelassen habe und ihn verjagt habe. Ich habe noch so viele Fragen, worauf ich bis heute keine Antwort habe. Ich möchte ihn nicht zurück, bin der Meinung, dass alles aus einem bestimmten Grund passiert und es dann einfach nicht sein sollte aber ich möchte einfach nur ein klärendes Gespräch. Ich schaffe es einfach nicht mich loszulösen und mich auf neue Männer einzulassen, am Ende mache ich dann immer die Biege, weil er noch immer in meinem Kopf ist. Professionelle Hilfe habe ich tatsächlich schon in Anspruch genommen, hat mir allerdings nur die erste Zeit geholfen. Ich weiß wirklich nicht weiter..
Zitat von UnsichererMann:
Gibt es nicht die Möglichkeit, über die Meldeämter jemanden zu suchen? Schließlich gibt es doch die bekannten RTL-Sendungen wie Bitte melde Dich ...

07.10.2021 08:27 • #5


S
Liebe Lalei,

es ist bitter, so gar nicht loslassen zu können. Es hemmt Dich in Deiner Lebensfreude und lässt alles düster erscheinen.

Aber:

Du kannst Dir das klärende Gespräch, das Du so dringend möchtest, selbst geben. Schreibe Dir die Gefühle von der Seele, schreibe alles auf, und dann zerreisse es, verbrenne es, beerdige es - mache ein Ritual daraus. So lange, bis Du frei bist.

Wenn Du ihn nämlich nun, nach 11 Jahren, tatsächlich finden solltest, könnte es sein, dass Du sein Leben zerstörst. Evtl. hat er eine Familie gegründet, hat Frau, Kinder, ist glücklich in seinem Alltag - und dann kommst Du und weckst Erinnerungen, Zweifel, ect.

Das kann nicht Deine Absicht sein, oder? Und hat auch gar nichts mit Loslassen zu tun.

07.10.2021 09:59 • x 3 #6


Sentimentalo
Zitat von Lalei:
Es lässt mir einfach keine Ruhe, dass wir damals kein klärendes Gespräch hatten.

Ob das wirklich so eine gute Idee ist wenn dem klärenden Gespräch. Ihr habt euch kennengelernt da warst du 21, bestimmt ein sehr einschneidendes Ereignis in deinem Leben, die erste große Liebe, die man nie vergisst.
Jetzt habt ihr euch aber alle beide 11 Jahre weiterentwickelt, jeder hat sein eigenes Leben. Ich würde es Ruhe lassen!

07.10.2021 10:06 • x 3 #7


L
Hallo Sonnenblume auch dir vielen Dank für deine Antwort. Mir geht es schon ein wenig besser, nachdem ich mir in der Nacht alles von der Seele geschrieben habe. Das habe ich kurz nach der Trennung als Ritual gehabt, das sind Dinge, die mir wirklich geholfen haben- das mache ich heute Abend! Danke! Nein um Himmels Willen ich möchte nichts zerstören er soll sein Leben leben und wie gesagt ich möchte ihn nicht zurück, ich wollte nur Antworten haben. Es blockiert mich so dermaßen, dass ich wie gesagt keinen Mann an mich ran lasse, mich nicht öffnen kann und das nach so vielen Jahren. Es tut einfach weh ihn nicht zu finden, nicht zu wissen was aus ihm geworden ist. Vor 5 Jahren stand ich vor seiner Haustüre bin 50 km dahin gefahren um dann letztendlich wieder zu fahren, weil ich es einfach nicht übers Herz geschafft habe.Es ist einfach so hart. Dabei möchte ich endlich ankommen ich wünsche mir eine Familie Kinder das ganze Programm, aber so?
Zitat von Sonnenblume53:
Liebe Lalei, es ist bitter, so gar nicht loslassen zu können. Es hemmt Dich in Deiner Lebensfreude und lässt alles düster erscheinen. Aber: Du ...

07.10.2021 10:12 • x 1 #8


L
Ich weiß du hast absolut Recht! Aber es ist leider einfacher gesagt als getan.. Ich lebe mein Leben hab tolle Freunde Familie bin erfolgreich im Job, aber dann kommen wieder so Momente die dich Triggern von jetzt auf gleich..
Zitat von Sentimentalo:
Ob das wirklich so eine gute Idee ist wenn dem klärenden Gespräch. Ihr habt euch kennengelernt da warst du 21, bestimmt ein sehr einschneidendes ...

07.10.2021 10:15 • #9


M
ich gebe dir den Rat auch lass es lieber mein Partner hat es anfang des Jahres mit seiner Jugendliebe gehabt und nu ist ihre Ehe im Ar. und unsere Beziehung hängt am seidenen Faden.Und Er tut jetzt auf schuld Umkehr.

07.10.2021 10:17 • #10


L
Über meine Schwester über Facebook. Ich selbst habe kein Facebook.
Zitat von AnnaLüse:
Wie hat er dich denn damals kontaktiert? Und habt ihr keinerlei gemeinsame Bekannte?

07.10.2021 10:19 • #11


L
Hallo liebe Maxy,

Das tut mir sehr leid mit deinem Partner das hast du nicht verdient!
Zitat von Maxy521:
ich gebe dir den Rat auch lass es lieber mein Partner hat es anfang des Jahres mit seiner Jugendliebe gehabt und nu ist ihre Ehe im Ar. und unsere ...

07.10.2021 10:20 • #12


M
Nein nach 15jahren hat man solches Verhalten nicht verdient.

07.10.2021 10:28 • #13


C
Hallo,
mal angenommen du findest ihn und bittest um ein letztes klärendes Gespräch und er sagt:Nein.
Was dann?

07.10.2021 11:04 • #14


L
Dann würde ich es natürlich akzeptieren.
Zitat von Camaro:
Hallo, mal angenommen du findest ihn und bittest um ein letztes klärendes Gespräch und er sagt:Nein. Was dann?

07.10.2021 11:20 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag