Aufgegeben und trotzdem nicht losgelassen.

I
Ich bin erst ein paar Jahre verheiratet. Habe meinen Mann mehr als abgöttich geliebt, bereits kurz nach unserer Hochzeit betrog er mich. Beteuerte es würde nie wieder passieren doch Fakt ist, keine Frau ist vor ihm sicher. Internet macht alles möglich! Sein Leben ist völlig chaotisch, nichts worauf man sich verlassen kann. Seine Kinder absolut unerzogen. Seine Ex-Frau total materialistisch zieht ihm alles aus der Tasche. Er ist völlig mit Problemen belastet. Ein ganzes Jahr hat er mich mit einer anderen ebenfalls verheirateten Frau betrogen. Mich belogen, mich geschlagen. Mit einem nicht ganz legalen Programm habe ich seinen Chatverlauf mit Ihr nachgelesen. All die Verletzungen, die Demütigungen über mich ertragen. Habe um ihn gekämpft ( Ich doofi ) ! Er ist immer noch hier, erzählt mir, daß er mich nicht verlieren will, mich liebt. Das ihm alles nur Leid tut und hält mit dieser Frau aus Freundschaft kontakt!!! (Wers glaubt! )
Ich wünschte all das was er sagt würde stimmen, es tut mir weh all das erfahren zu haben. Ich habe ihn so sehr geliebt, liebe ihn immer noch, glaube ihm aber kein Wort. Ich bereue das ich um ihn gekämpft habe, wünschte ich könnte die Tussi mit der er mich solange betrogen hat überreden mit ihm wieder zusammen zu sein. Innerlich verfolgt mich meine Wut und dennoch hoffe ich, trotz allem was da nun passiert ist, es würde stimmen.
Ich weiß, Ihr werdet mir alle schreiben wie blöd ich bin, warum ich ihn nicht verlassen habe. Ihr werdet schreiben er ist ein Ar., ist er auch und er ist es irgendwie nicht. Auch löst das alles meinen inneren Konflikt nicht. Einerseits hat er alles zerstört, mein Vertrauen und alles ist kaputt. Andererseits kann ich das was ich in dem letzten Jahr erlebte gar nicht verarbeiten. Ich habe es erlebt, gespürt, erfahren und fasse es nicht! Ich kann das alles gar nicht glaube aber es ist so wie es ist. Ich sauge jedes ich liebe Dich, jede Geste des Friedens in mir auf und weiß, das alles macht keinen Sinn mehr. Eigentlich will ich ihn gar nicht mehr. Auch kann ich das alles nicht einfach so verzeihen, geschweige denn vergessen. Mein Stolz, mein Selbstebewußtsein, meine Kraft!, meine Zukunft! Alles ist irgendwie, wie weggeblasen ob mit oder ohne ihn. Ich habe bei all den Fakten auch noch Zweifel. Ich weiß er ist kein brutaler Mensch und schlägt eigentlich keine Frau aber mich hat er geschlagen! Er hat ihr gesagt, daß er sie liebt und sagt mir das Gleiche? Mit ihm über all das reden? Ist mir zu müssig! Am liebsten würde ich weglaufen, alles hinter mir lassen und irgendwo komplett Neu beginnen. Ich will vergessen und mich selber wieder finden. Doch habe ich große Angst diesen Wunsch umzusetzen. Angst alle Zelte abzubrechen und mein restliches gesichertes Leben ( gesicherte Anstellung, Kind, Hund) aufzugeben. Vielleicht ist das auch der Grund weshalb ich noch hier bin und alles weiter aushalte? Ich bin total gefrostet aber mein Herz ist völlig durchstochen, es tut so weh. Doch dieses Leiden kann nur ich selbst beenden. Doch mir fehlt die Kraft oder vielleicht auch nicht? Vielleicht ist diese Mutlosigkeit und die fehlende Kraft nur eine Ausrede um nicht tätig zu werden. Doch ist es auch schwer all das wofür man Jahrelang hat arbeiten müssen, aufzugeben. Von vorne zu beginnen! Ich finde kein Pack an! Und er, er geht einfach nicht. Beweißt mir nichts von dem was er mir verklickert. Liebt er mich wirklich oder ist das nur wieder eine Lüge? Ich weiß nicht mehr was ich glauben soll oder was ich glauben will. Ich weiß ich habe ihn sehr geliebt und liebe ihn immer noch, ich weiß diese Partnerschaft ist nicht mehr das, was sie einmal sein sollte oder so, wie ich mir diese vorgestellt habe. Auch sein jetziger Job, damit komme ich nicht klar. Was ist wenn er mit dieser Tussi immer noch ein Verhältnis hat und mich doch nur verarscht? Egal welche Gedanken ich dazu habe, ich komme immer wieder zu dem Schluß, es ist vorbei. Es ist etwas vorbei obwohl die Liebe nicht gegangen ist. Sich von jemandem verabschieden der noch lebt ist schlimmer als das ein geliebter Mensch stirbt. Furchtbare Erkenntnis, wer will schon das ein geliebter Mensch stirbt! Aber dennoch empfinde ich es als wesentlich schlimmer.
Ich bin so verwirrt, fühle mich so dumm mit all den Fakten aber mein Herz spricht eine völlig andere Sprache als mein Verstand und ich kriege dazwischen keinen Frieden. Kennt das hier irgendjemand? Was soll ich nur machen, er zieht hier ja auch nicht aus und ich weiß nicht wo ich hin soll. Ach, ich stehe mir einfach selber im Weg und weiß nicht wie ich da den richtigen Weg finden soll. Weiß nicht ob ich versuchen soll, mit all dem zu leben oder überhaupt! Mir geht es nicht gut.

20.12.2006 22:34 • #1


W
Hi Itsme

Naja gut, du hast es ja schon gesagt, dein Mann ist ein Ar....

Aber Erkenntnis alleine hilft ja nicht, sonst hätte jeder hier eine viel angenehmere Trennung hinter sich.

Geschlagen? Gedemütigt? Betrogen?
Naja, Liebe hält viel aus - Gewohnheit noch viel mehr!

Frieden zwischen Herz und Verstand gibt es nur, wenn eins von beiden siegt. Bei dir sollte es der Verstand sein.

Werde mal aktiv und schau, ob du dir nicht wenigstens ein paar Alternativen überlegst und schonmal ansatzweise verwirklichst. Damit meine ich nicht einen neuen Mann, sondern eher Möglichkeiten, auf ganz eigenen Füßen zu stehen.

So wie ich dich verstanden habe wartest du darauf, dass er von sich aus geht. Aber was haben Kind, Hund und sichere Anstellung mit deinem Mann zu tun?

Wenn dir der große Wurf auf Anhieb nicht gelingt, dann mach eben kleine Schritte. Man kann ja zum Beispiel auch mal ganz unbefangen den Wohnungsmarkt der Tageszeitung durchblättern oder sich zwanglos bei diversen Stellen darüber informieren, wie das mit gemeinsamen Kindern so aussieht, sollte es zu einer Trennung kommen.

lg

Wolfmoon

20.12.2006 23:19 • #2


A


Aufgegeben und trotzdem nicht losgelassen.

x 3


I
Hallo ,

ich danke Dir für Deine Antwort. Den Wohnungsmarkt habe ich mir schon angesehen und habe auch schon Wohnungen besichtigt. Einen anderen Mann! --- Ganz ehrlich, ich habe so die Schnauze voll von Männern.
Nein, danke
Selbstständig bin ich und mein Kind ist nicht sein Kind. Mein Kind lebt aber hier in Deutschland, ist schon erwachsen. Braucht mich aber dennoch. Ich habe in den Staaten Familie und überlegt ob ich auswandern soll. Weißt Du, ich habe Angst vor dem Psycho - Terror ! Ich habe Angst davor, wenn ich diesen Schritt hetan habe aber hier dann noch da bin, daß er mich eventuell überredet. Mir wäre es am liebsten ich würde ab dem Tag, an dem ich diesen Schritt gegangen bin, ihm, niemals mehr begegnen. Ich will ihn niemals wieder sehen, niemals merh mit ihm reden müssen.
Ich habe davor Angst. Könnte ich ins Ausland wird er mir nicht merh begegnen.
Ich kämpfe sehr mit mir.

20.12.2006 23:58 • #3


E
@Itsme

Hm, ist zwar nicht von mir, aber Wolfmoon hat dat schon gut geschrieben. ;D

Du hast die Schnauze von Männern voll? ::)

He, der Wolfmoon ist da ganz anders. Der kommt aus Soest du weißt ja Westfalen ist ein ruhiger Landstrich, wie der Wolfmoon. ;D

21.12.2006 00:03 • #4


E
@Itsme

Zitat:
Ich will ihn niemals wieder sehen, niemals merh mit ihm reden müssen.
Ich habe davor Angst. Könnte ich ins Ausland wird er mir nicht merh begegnen.


Aber wäre dass dann kein Verdrängen und weglaufen?

Wäre es nicht sinnvoll sich den Dingen zu stellen und sie auf- und zu verarbeiten?

Hast du keine Sorge, dass dich irgendwann mal die Vergangenheit einholt, wenn du es einfach so verdrängst und in eine stille Ecke deiner Seele schiebst?

Nur so ein Gedanke!

Gruß

21.12.2006 00:06 • #5


I
lach
Na Klasse!!!
, ich habe soviel von Dir gelesen!!! --------------------------Es kann nur einen geben....!!!!
Sorry, hab mich total vertan, meine Antwort war natürlich an Wolfmon.....

Große Entschuldigung an Dich Wolfmon.

Aber jetzt wirklich zu Dir ..... !!!!!

Ja natürlich ist das weglaufen! Sagte ich bereits, will ich auch! Ihc will einfach nur noch weglaufen. Er weiß doch genau wie er mich beruhigen und noch eine Weile still halten kann. Ich kann mich dagegen einfach nicht wehren, bin nicht stark genug!

Das ist mein großes Problem, er wickelt mich immer wieder um den Finger und das weiß er auch.

21.12.2006 00:17 • #6


E
@Itsme

Ja nun, dat kann ich ja verstehen, aber was machst du später?

Selbstschutz ist ja schön und gut und sich distanzieren ist ein guter Entschluss, aber bitte denke auch an später.

Verdrängen hat nix mit flüchten zu tun.

So eine Sache will auch im Kopf verarbeitet werden und ich finde es außerordentlich wichtig.

Gruß



21.12.2006 00:22 • #7


I
wie meinst Du das mit später?
Ich habe diesen Konflikt weil ich ein Mensch bin, der nicht verläßt um wieder zusammen zu kommen. Vorbei ist ein Schritt, der für mich absolut endgültig ist. Endgültig ohne Grauzone, nicht umsonst kämpfe ich mit mir.

21.12.2006 00:33 • #8


E
@Itsme


Na ja, ich meine damit dass du es einfach so wegsteckst. Wenn ja, dann umso besser. Aber du schreibst ja selbst, dass dein Herz was anderes sagt, als dein Verstand.

21.12.2006 00:40 • #9


J
Zitat:
Er weiß doch genau wie er mich beruhigen und noch eine Weile still halten kann. Ich kann mich dagegen einfach nicht wehren, bin nicht stark genug!

Das ist mein großes Problem, er wickelt mich immer wieder um den Finger und das weiß er auch.  


und ich glaube du lässt dich ganz gern von ihm um den fingerwickeln um nicht gehn zu müssen.  

ist das das Leben von dem du geträumt hast?

wovor hast du angst?  Alleinesein?

vieleicht bist du stärker als du denkst!

Wolfmoon hat dir gute Sachen geschrieben, mach einen kleinen Schritt nach vorne...mach einen Anfang

21.12.2006 12:21 • #10


I
@Jette
Also vor dem Alleinesein habe ich keine Angst und das es nicht das Leben ist von dem ich geträumt habe, sagte ich bereits. Ich dachte eigentlich, ich hätte es klar formuliert das mit allem was geschehen ist, diese unsere Partnerschaft ganz sicher nicht so ist, wie ich mir diese vorgestellt habe.
Ob ich mich von ihm gerne um den Finger wickeln lasse? ----Interessante Möglichkeit, vielleicht hast Du Recht.
Ich kann es Dir nicht sagen, Selbstbetrug ist keine Seltenheit!
Andererseits, würdest Du alles stehen und liegen lassen wofür Du gearbeitet hast?
Ich weiß nich, wie ich meinen Zustand beschreiben soll. In der Zeit in der mir das alles passierte, konnte ich gar nicht richtig denken. Ich habe einfach nur funktioniert um nicht umzukippen.
Hast Du schon einmal ein schreckliches Erlebnis gehabt? Ich werde erst jetzt wach, realisiere erst jetzt, so als hätte ich unter Schock gestanden. Ich kann das immer noch nicht fassen, verstehst Du.
Ja, Wolfmon hat absolut Recht, in kleinen Schritten.
Vielleicht brauche ich mehr Abstand um den Mut aufzubringen.

21.12.2006 22:13 • #11


J
Zitat:
andererseits, würdest Du alles stehen und liegen lassen wofür Du gearbeitet hast?
Ich weiß nich, wie ich meinen Zustand beschreiben soll. In der Zeit in der mir das alles passierte, konnte ich gar nicht richtig denken. Ich habe einfach nur funktioniert um nicht umzukippen.
Hast Du schon einmal ein schreckliches Erlebnis gehabt? Ich werde erst jetzt wach, realisiere erst jetzt, so als hätte ich unter Schock gestanden. Ich kann das immer noch nicht fassen, verstehst Du.



es hört sich so an als ob du jetzt den Mut hast dir den Scherbenhaufen mal genau anzusehn und merkst das du da raus musst, ein Glück merktst du es und resignierst nicht. An Unglück kann man sich leider gewöhnen.
in dem moment wo Du handelst und sei es auch in kleinen Schritten, bist schon dabei dir selbst zu helfen und das Schlimme hinter dir zu lassen.

Vor einer äusseren Trennung kommt die innere und damit erleichterst du dir das entgültige Gehen.

Sowas was du vorhast nämlich ein shneller Schnitt, will gut vorbereitet sein. Nimm dir die zeit. Du hast so wie du sagst viel investiert, dann schau was du retten kannst.
Er hat dich hintergangen.
Und du musst jetzt an dich denken.

wenn es dir so leichter fällt und dir hilft, dann geh weit weg.

viel Glück dir!

21.12.2006 22:37 • #12


U
Liebe Itsme,

schlimm!
Ich drücke Dich und gebe Dir Stärke.
Du kämpfst im Moment einen fürchterlichen Kampf: VERSTAND gegen HERZ für diesen Mann.

Du erzählst in Deinen Mails, dass er Dich brutal ausgebeutet hat und du ihm immer weiter auf den Leim gegangen bist / gehst.
Das ist ein verfluchtes Spiel, dem man nicht einfach entkommt. Eben weil der Verstand in lichten Momenten das rechte sagt, was das Herz mit genau derselben Kraft aber boykottiert UND umgekehrt.

Bleiben wir bei dem Verstand: Es braucht zuerst die Überzeugung. Hast Du die?
Bist Du überzeugt, dass dieser Mann nicht der Richtige ist? Wenn JA, gut.
Aber was machen wir mit dem Herzen? Das ist doch wieder dagegen.
Ich rate Dir, stell in diesen lichten Verstandes-Momenten alle Sachen von ihm vor die Tür - räum ihn aus Deiner Lebenswelt raus.
Das schaffst Du, wenn Du z.B. ein paar Quadratmeter beim Möbelpacker anmietest und alles von ihm dort hinschaffen lässt. Das kostet etwas, aber dieses Geld gibst du für Dich aus! Du sollst mal sehen, wie Du mit dieser Aktion gewinnst. Gegen Dich und FÜR dich selbst. Denn wenn Du das tust, schaffst Du neue Verhältnisse, auf die Du anders, als vorher reagierst und ER auch.
Es ist den Versuch wert. Glaub' mir, diese Aktion beeindruckt. Auch Dein Herz. Die Inneren und die tatsächlichen Auseinandersetzungen mit ihm verlaufen anders, wenn die REALITÄT (von Dir geschaffen!) verändert ist. Das macht einen Boykott des Herzens nicht unmöglich, klar, aber schwer.
Auch siehst Du selber mit so einer Aktion, wie entschlossen Du die Trennun g wirklich willst.

Mir wurde in diesem Kreis damals ein Buch empfohlen, dass mir Stärke gab/gibt, die ich verloren hatte: Susan Anderson, Verliebt - verlassen - wie verwandelt - Kauf es Dir! Es ist gut geschrieben und gibt Dir vor allem praktische Anweisungen; allein die Solidarität ihrer Gedanken hilft unglaublich.

Herzliche Grüße und viel Kraft
Uranus

21.12.2006 23:42 • #13


G
Liebe Itsme,

was ich da raus lese ist die totale abhänigkeit. ließ dich doch mal hier ein wenig ein:

beratung-therapie.de/home/index_trennung_scheidung.html?/beziehungskonflikte/abhaengigkeit/abhaengigkeit.html

es ist verdammt viel arbeit aus alten mustern auszubrechen. hats du über eine thera nachgedacht?

lieben gruß
gucci

22.12.2006 11:27 • #14


H
Hallo, liebe Itsme,

Deine Geschichte, ist die Kopie, meines Lebens. Ich komme auch nicht los von meinem Mann, obwohl ich es möchte. Wäre schön wenn wir auch außerdem des Forums Kontact aufnehmen könnten, vielleicht hilft es uns beide.

Ich kenne leider nicht Deine Emailadresse. Dann würde ich Dir auch meine Telefonnr. geben.
Sei ganz lieb gedrückt, ich fühle mit Dir,
Viele Grüße
Hlde

23.12.2006 11:04 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag