31

Jetzt wo ich endlich losgelassen habe, bemüht er sich

P
Hallo liebe Leser und Ratgeber,

Ich bin wirklich verblüfft. Ich habe nach 3 1/2 Jahren warten, warmgehalten werden, an den Rand des Wahnsinns getrieben werden endlich loslassen können. Ich habe endlich verstanden, das ich es nicht verdient habe schlecht behandelt zu werden. Vor 3 1/2 Jahren hatte mein Ex seine Frau verlassen um mit mir zusammen zu sein. Seit seine Frau dann ausgezogen war, gab es keine Fortschritte mehr und von Monat zu Monat habe ich mich geschleppt immer in der Hoffnung das alles gut wird und wir endlich richtig zusammen sein können. Es ging mir teilweise so schlecht, das ich Antidepressiva nahm, um irgendwie durch den Tag zu kommen. Oft habe ich es versucht mich zu lösen, es aber nie geschafft. Er versprach mir immer wieder das er nun alles klärt, mit Frau, finanziell, Sohn sprechen, Haus umräumen usw . Und immer wieder kamen dann seine Phasen, wo er zugemacht hat, hatte psychische Probleme, schlechtes Gewissen, finanzielle Probleme uns etliches um mich immer wieder zu vertrösten. Vor drei Monaten hatte ich dann endgültig die Nase voll und habe ihm gesagt das ich keinen Bock mehr auf so ein Leben habe und mich zurückgezogen. Er dachte wahrscheinlich ich komme eh wieder an, weil ich das meistens tat. Aber wie der Zufall so will, lernte ich dann kurz darauf einen anderen Mann kennen. Es ist zwar eine Fernbeziehung, aber er ist super lieb, kümmert sich um mich, ist aufmerksam und tut mir richtig gut. Das ich jemand neues habe weiß mein Ex nicht, aber trotzdem hat er wohl erkannt das ich es dieses Mal durchziehe. Und jetzt gibt er Gas, als wenn es kein morgen mehr gibt. Hat mir Fotos geschickt das er innerhalb von zwei Wochen das Haus fertig gemacht hat, schickt mir Nachrichten mit den Infos da jetzt alles geklärt ist und ich sofort zu ihm ziehen kann und er endlich gemerkt hat wie schlecht er mich behandelt hat. Schickt Sprachnachrichten wo er Rotz und Wasser heult und beteuert, er wird mir nie wieder weh tun und liebt mich. kann nie mehr ohne mich. wird ohne mich nie mehr glücklich. macht alles wieder gut. usw.
ich will ihn nicht mehr! Ich ärgere mich aber sehr darüber, dS plötzlich alles geht. Jahrelang habe ich gebettelt, gemacht und getan. Nichts hat geholfen. Und jetzt wo mein Herz für ihn geschlossen ist, hat er die große Einsicht?
Ich möchte wirklich verstehen, was in solchen Menschen vor sich geht.

05.08.2018 18:14 • x 1 #1


T
Guten Abend
Also ich glaube das es nicht zu verstehen ist

05.08.2018 18:25 • x 1 #2


A


Jetzt wo ich endlich losgelassen habe, bemüht er sich

x 3


Pixy
Halo Tajici 14,

Ich kann dir erklären was in ihm vorgeht.

Als du ihn jetzt endgültig verlassen hast, verspürt er folgendes:

1. Leidensdruck (innerer Drang was zu verändern)

2. Disziplin (Gewohnheiten und Reflexe unterdrücken)

3. interne Zuschreibung (Fehler bei sich suchen)


Es müssen alle drei Punkte vorhanden sein, damit eine Veränderung stattfindet, sobald eines fehlt, funktioniert es nicht.

Ich kann mir gut vorstellen, dass du fast jede Woche auf ihn eingeredet hast, dass er endlich mal was ändern soll und seinen Ar. bewegen muss. Ich sag dir was, er konnte nicht anders.... er war wie gelähmt.


Menschen ändern (meistens) nur etwas, wenn sie verletzt werden, sonst hält der Schmerz an........


Solche Menschen müssen auf die Schnauze fallen, damit sie was fühlen, deswegen hat er es unbewusst auch soweit kommen lassen. Er musste es soweit kommen lasse, weil er so ist, damit er überhaupt was spürt. Er hat jetzt darauß gelernt und verändert sein Leben grundlegend....deswegen ändert er jetzt alles.
Du bist seine Motivation.

Ich weiß nicht ob du zu ihm zurückkehren willst oder nicht, es macht dich bestimmt wütend zu wissen, dass er jetzt vollgas gibt.Und dewegen willst du auch nicht mehr zurück......

Ich hoffe, ich konnte dir damit ein bisschen helfen.

05.08.2018 18:42 • x 4 #3


P
@Pixy
Vielen Dank! Das was Du schreibst, bestätigt meine Gedanken. Ich glaube ihm sogar, das er es jetzt ernst meint. Aber wenn bei mir die Gefühle weg sind u d ich die Reißleine ziehe, dann ist das so. Das Vertrauen ist weg. Und außerdem habe ich einen neuen tollen Mann kennengelernt. Soll ich den aufgeben für jemanden, der mich so lange so verletzt hat? Das wäre dumm.
Und ja, es macht mich richtig sauer, das es plötzlich alles funktioniert wofür es vorher nur Ausreden gab.
Ich schaue jetzt aber nur noch nach vorne.

05.08.2018 18:48 • x 2 #4


T
Hey ich glaube du hast mich verwechselt bei mir bemüht sich niemand

05.08.2018 18:49 • x 1 #5


Pixy
Ich muss mich entschuldige Pusteblume 1, ich habe dich mit falschen Namen angeschrieben gg sry.

05.08.2018 18:52 • #6


T
Hi

Also bist du ihm sozusagen jahrelang hinterher gelaufen und als du damit aufgehört hast, wurde er plötzlich aktiv und began sich um dich zu bemühen?

LG

05.08.2018 19:04 • #7


J
Pixy hat schon recht damit was er geschrieben hat...
aber was ich mich frage kann man nach so langer Zeit seine Gefühle so unterdrücken zu denn Menschen denn man liebt oder geliebt hat?

05.08.2018 19:07 • #8


P
@Janos30
Nein die Gefühlekann man nicht unterdrücken. Ichvhabe auch ewig gebraucht um mich zu lösen. Irgendwann überwog die Wut und die Gefühle haben sich verändert.
Er ist mir noch immer nicht egal und er tut mir auch leid, weil ich weiß wie schlecht es ihm geht. Aber mir ging es jahrelang schlecht und er hat es nicht bemerkt. Jetzt ist es vorbei.

05.08.2018 19:11 • #9


S
Wenn meinst du mit deiner Frage? So wie ich das hier ihren Beiträgen im Forum entnommen habe, hat @Pusteblume1 dreieinhalb Jahre alles gegeben, was sie konnte und alles so lange ertragen, wie sie es nur irgendwie ausgehalten hat. Irgendwann fängt dann was an sich zu ändern, ihre Gefühle haben sich verändert, sie hat sich distanziert mit der Zeit auch emotional, weil irgendwann ihr Impuls sich selbst zu schützen groß genug war. Ihre Liebesgefühle sind weg und gelten jetzt einem anderen Mann.

Blöde gelaufen, wenn ihr Ex ausgerechnet nur dann ans Verändern geht, wenn er gar nicht mehr anders kann. Er hatte vermutlich viele Chancen und hat sie nicht genutzt.

Manchmal bestraft das Leben, den, der zu spät (in die Pötte) kommt. Wir bekommen nicht immer unendlich viele Chancen und müssen dann leider damit leben.

Ich kann gut verstehen, wie wütend und enttäuscht du jetzt bist @Pusteblume1 . Wieviel Schmerz und Leid dir erspart geblieben wäre, hätte dein Ex eher gehandelt.

Aber dein steiniger Weg hat dich jetzt zu einer neuen Liebe geführt und wenn du da glücklich bist, dann bist du angekommen. Damit bist du viel weiter als dein Ex.

05.08.2018 19:22 • x 2 #10


J
Dann hast du deine Entscheidung getroffen.... und es wird wohl auch das Richtige sein!
Stelle dich auf dein neuen Partner ein und versuche ihn zu vergessen... auch wenn das nicht leicht wird.!

Ich frage auch nur wegen den Gefühlen weil ich gerade selbst in einer komischen Situation bin... wo seit ein Jahr Gefühle bei ihr und mir sind und auch mehr... und jetzt werde ich ignoriert obwohl ich ihr nichts getan habe..

05.08.2018 19:26 • #11


S
Vielleicht schreibst du uns deine Geschichte in einem eigenen Thread, @janos30? Bei mir ist heute endlich mal relativ kühl, ich kann auf der Terrasse sitzen bei nur 28 Grad und hab Zeit, das gleich zu lesen.

Viele Geschichten ähneln sich, sind aber dennoch individuell und mit ein paar mehr Informationen, kann man dir besser antworten.

05.08.2018 19:30 • x 2 #12


J
Sabine 49
Das stimmt da hast du recht... das gehört hier nicht her!
Ich habe schon ein gemacht Ist sie in mich verliebt?
Nur komm ich nicht weiter

05.08.2018 19:37 • x 1 #13


P
@Janos30
Geht es um die Frau die Du dabei gesehen hast, wie sie ihren Ex küsst?
Egal wie die Vorgeschichte lautet... dann ist keine Liebe zu Dir im Spiel. Höchstens Bauchkribbeln. Tut mir leid!

05.08.2018 19:41 • x 1 #14


J
Ja genau um die geht es... aber warum macht sie das mit mir erst?

05.08.2018 19:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag