1

Abschieds SMS deute - Hat er wirklich schon losgelassen

S
Hallo Mitleidende und Mitfühlende,

habe am Sonntag sozusagen eine Abschieds SMS von ihm bekommen. Wie würdet Ihr die deuten? Hat er wirklich schon losgelassen. Hat er mich jezt wirklich vergessen?

Wer meinen Thread liest, weiss ja, dass ich die Beziehung nach 25 jahren beendet habe. Dennoch tut es einfach alles verdammt wehr. Ich kann halt - wie auch so viele - nicht loslassen. Es ist jetzt zwei Monate her und tut immer mehr weh. Es wird nicht besser.

Lebe wohl ich hab los gelassen. Schade um die schönen Jahre. Ich dachte wir können zusamm alt werden! Aber es sollte nicht so sein! Ich kann nicht um dich kämpfen,hab die kraft nicht mehr und weiß auch nicht wie ich es anfangen sollte. Du wirst mir es nie verzeihen. Tut mir alles sehr leid! Aber von unseren Kindern werde ich nie los lassen! Versprochen! Werde immer für sie da sein! Ich wünsche dir alles gute für deine Zukunft und das du ein besseren Partner findest! Und das war ehrlich von mir gemeint! Ich fang hier einfach neu an und werde sehen was mir hier die Zukunft bringt. Sei bitte nicht mehr traurig! Lass du auch los! Und fang neu an! War schon mit dir! Ehrlich![/i]

Danke schon jetzt für eure Antworten.

LG sweetmum

24.01.2014 10:48 • #1


G
puuh...harte sms...wie geht es dir denn damit?

du kennst deinen ex am besten. was glaubst du denn, welche intention er beim schreiben gehabt haben könnte?

für mich klingt es so, als hätte er das beziehungsende aktzeptiert und sagt dir, dass er sichc nun zeit nehmen will für sich...und dir zeit geben will...ob das bedeutet, dass er abgeschlossen hat...ich weiß nich...dafür lese ich da zuviel schmerz und traurigkeit raus und zu wenig zuversicht und blick in die zukunft.

fühl dich mal gedrückt

24.01.2014 11:12 • #2


A


Abschieds SMS deute - Hat er wirklich schon losgelassen

x 3


chico
Hallo Sweetmum

Nee der hat nie und nimmer losgelassen!er will nur auf sich aufmerksam machen.und dafür sorgen,das du dir Gedanken machst!und das hat er ja geschafft!was aber normal ist!ich finde die Art und weise,wie dein Mann vorgeht.voll Sch....!weil er ja genau weiss,wie sehr du unter der Trennung leiden tust!und anstatt dir mal zu zeigen,das es ihn leid tut,setzt er noch einen drauf!sorry aber das geht ja mal garnicht!

24.01.2014 11:23 • #3


B
Hallo Sweetmum,

solche Deutungen sind immer schwierig.
Nachdem ich deinen Thread gelesen habe und damit auch seine Vorgeschichte kenne, glaube ich das ist nicht ehrlich.
Für mich klingt das sehr aufgesetzt und erscheint als der Versuch, die ein schlechtes Gewissen einzureden.

Mehr kann und will ich dazu nicht sagen.
Denn deine Entscheidung zur Trennung war absolut richtig.
Also sei stark! Versuche erst gar nicht irgendwelche Nachrichten oder Kontaktversuche zu interpretieren.
Deine Entscheidung steht. Und wie du geschrieben hast, ist alles Nötige bereits geregelt.
Lass dich also nicht von solchen Nachrichten zur Schwäche verleiten.

Loszulassen ist hat. Und der Abschied schmerzt, selbst wenn man von seinem Partner derart hintergangen wurde (kannst gerne auch mal meine Geschichte lesen, ich kenn das auch).

Steh die Zeit durch. Denk an dich und deine Kinder. Und lass den Menschen, der dich so verletzt hat nicht weiter in den Leben eingreifen.
Das ist eine Aufmerksamkeit und Zuwendung, die er nicht verdient hat.

24.01.2014 11:24 • #4


P
hey! ich muss deinen Thread noch lesen, aber die sms schockt mich schon.

nach 25 jahren will ich gar keine sms mit so einem Inhalt. sie strotzt vor Selbstmitleid, vor Überheblichkeit und wirkt sehr künstlich..
tut mir leid.. das wirkt halt für mich so..
lg

24.01.2014 11:39 • #5


Nippes
hmmm....für mich klingt es nicht so, als wenn er losgelassen hat. eher so nach hilfeschrei... aber du siehst ja schon hier, dass dies jeder anders deutet.

24.01.2014 11:40 • x 1 #6


S
Vielen Dank an euch alle.

Ich denke, dass es ihm eigentlich genau wie mir geht. Dass es ihm genauso schwer fällt loszulassen. Ich denke auch, dass er am Sonntag irgendeine Reaktion auf die SMS haben wollte, hat er aber nicht bekommen. Weil ich einfach nicht weiss, was ich darauf antworten soll, will, könnte. Weil ich einfach mit meinem eigenen Schmerz so zu tun habe, weil ich auf solch eine SMS nicht antworten möchte. Obwohl sie mich sehr verletzt hat ... wieder eine Verletzung von ihm .....

Eigentlich weiß er nicht, dass es mir schlecht geht. Wir hatten zwar SMS Verkehr, aber von meiner Seite nie eine Aussage, darüber wir es mir geht. Ich weiß nicht, wie er eigentlich darauf kommt, dass es mir schlecht geht. Ich habe ihn ja rausgeschmissen.

Ben80

Ja Du hast vollkommen recht. Ich muss da jetzt durch. Es war richtig den Schlusstrich zu ziehen. Ich muss an meine Kiddis und an mich denken ...... alles richtig .... dennoch, es tut alles so höllisch weh. Ja, ich kann eben noch nicht loslassen.

Mein Verstand sagt ja auch ... was interessiert es Dich noch .... ob er losgelassen hat oder nicht. Ist ja wohl egal. Du wolltest die Trennung, also steht dazu und fange an dir ein neues Leben aufzubauen. Fang endlich an damit ......

Aber der Bauch tut so weh, mein Herz tut so weh ..... ach eigentlich der ganze Körper ... meine Augen sind so müde .....

Seid alle gedrückt.

Sweetmum

24.01.2014 11:57 • #7


A
Zitat von Sweetmum:
Weil ich einfach mit meinem eigenen Schmerz so zu tun habe, weil ich auf solch eine SMS nicht antworten möchte. Obwohl sie mich sehr verletzt hat ... wieder eine Verletzung von ihm .....

Es war richtig den Schlusstrich zu ziehen. Ich muss an meine Kiddis und an mich denken ...... alles richtig .... dennoch, es tut alles so höllisch weh. Ja, ich kann eben noch nicht loslassen.
hallo sweetmum

es dauert eine zeit ehe verstand und gefühl wieder zusammen funktionieren, da kommt keiner vorbei. ich sstelle mir vor, es geht euch beiden so.

ich weiss nicht von welchen verletzungen du wegen der SMS sprichst, letztendlich sind es deine, inneren. ehrliche antworten können uns zu schaffen machen wenn wir die beziehung anders betrachtet haben.

du weisst selbst, dass es so das beste für alle ist, hast die entschiedung selbst getroffen und dennoch hängen da viele gemeinsame jahre und gemeinsame erlebnisse dran, schöne und weniger schöne.

eine beziehung, die solange hielt und aus der auch kinder hervorgegangen sind ist niemals umsonst, das ist eine menge gelebtes leben.

versuche frieden zu machen, langsam. wenn eine beziehung scheitert gehören immer zwei dazu und meist auch viele versäumnisse ehe sie zerbricht.

versuche dir immer wieder bewusst zu machen, dass es nicht anders ging und das du jetzt auch wieder eine neue chance bekommst um dein leben leichter und froher geniessen zu können.

alles gute!

24.01.2014 12:16 • #8


G
Ich bin auch der Meinung, dass er definitiv nicht abgeschlossen hat. Er möchte sich nochmal uns Gedächtnis Rufen... Es wirkt aufgesetzt und nicht ehrlich. Ich habe solche Nachrichten auch schon geschrieben an meinen ex, mit der gleichen Intention, aber Gott sei dank nicht abgeschickt. Weil es nicht ehrlich gewesen wäre...

24.01.2014 12:48 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag