21

11 Jahre ist es her und noch immer nicht losgelassen

C
Zitat von Lalei:
Dann würde ich es natürlich akzeptieren.

Was macht dich da so sicher?
Ich meine das nicht böse, aber deine Antwort war mir klar.
Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, das du es schaffst dann zu akzeptieren.
Meiner Meinung nach hast du das schon an zwei Punkten in der Vergangenheit nicht geschafft.
Einmal als du den Schlußstrich gezogen hast und das zweite Mal als seine Nachricht mit der Entschuldigung kam.

07.10.2021 11:27 • x 2 #16


Angie22
Liebe Lalei,

wenn er damals Deine Schwester über Facebook kontaktiert hat, dann meldest Du Dich auch bei Facebook an (kannst das Profil dann später ja wieder löschen) und schreibst ihn dort an. Falls er da nicht mehr ist, kannst Du über die online-Einwohnermeldeauskunft seine Adresse rausfinden. In unserem Bundesland ist das so, dass man das Geburtsdatum und die vorherige Adresse dafür angeben muss. Kostet einen kleinen Betrag und man hat die Info sofort.

Ich denke, Du schlägst Dich jetzt schon so lange damit rum, so dass es ein Versuch wäre, ihn zu finden und ein Gespräch zu führen. Dir sollte nur auch klar sein, dass er vielleicht gar nicht Deine Fragen beantworten kann, weil er eventuell selber keine zufriedenstellenden Antworten für sich gefunden hat. Und natürlich, wie die anderen schon schrieben, besteht die Gefahr, dass dadurch was aufgerissen wird. So oder so wird sich die Situation aber für Dich verändern, es wird etwas in Bewegung kommen. Und dann kannst Du ja immer noch sehen, wie Du weiter handelst.

Liebe Grüße
Angie

07.10.2021 14:06 • x 1 #17


A


11 Jahre ist es her und noch immer nicht losgelassen

x 3


Q
warum ist eure beziehung damals gescheitert? warum habt ihr ständig gestritten? passt mit grosser liebe nicht so zusammen. klingt eher nach überidealisierung.. die defizite liegen in dir, und nicht daran, dass es die große liebe war.., sonst wärt ihr ja noch zusammen..

07.10.2021 14:15 • x 2 #18


L
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten! Ihr habt mich echt zum nachdenken angeregt. Um ehrlich zu sein, weiß ich selbst nicht so recht was ich mir davon erhoffe. Ich möchte einfach nur loslassen und endlich die Vergangenheit vergangen sein lassen.

07.10.2021 14:18 • #19


CiRa78
Weißt Du, manchmal gibt es für Dinge keine Antworten oder man erhält sie nie. Nimm es an, wie es ist. Sicher hat auch er sich in den 11 Jahren weiter entwickelt. Immerhin wart ihr da noch sehr jung. Kann es sein, dass es sich bei Dir in eine fixe Idee reingesteigert hat? Wie ein Traum, der einem nicht mehr loslässt? Mach dieses Ritual und zwar solange, bis Du nicht mehr täglich an ihn denkst. Denn was erhoffst Du dir. Würde er bei Dir sein wollen, wäre er bei Dir oder hätte erneut versucht, Dich zu kontaktieren. Fokussiere Dich auf dein Leben und häng Dich nicht an dem Gedanken auf. Das zermürbt nur.

07.10.2021 14:26 • x 2 #20


L
Wir kommen aus zwei verschiedenen Kulturen und meine Eltern waren sehr streng, sodass ich ihm immer wieder Gefühl gegeben habe, dass das nicht richtig zwischen uns sei, obwohl das Herz was anderes gesagt hat. Das war das zentrale Thema zwischen uns. Er wollte mich nie gehen lassen, aber ich habe ihm immer wieder gesagt dass ich keine wirkliche Zukunft für uns sehe- wegen meiner Eltern. Und so passierte es dass wir ständig stritten. Am Ende war das leider so, dass er oft gelogen hat.Wir haben beide Fehler gemacht. Ich stand zwischen zwei Stühlen. Einerseits liebte ich ihn aber anderseits ist mir meine Familie natürlich auch wichtig. Mittlerweile denke ich, ich hätte auf mein Herz hören sollen.

Zitat von qLy:
warum ist eure beziehung damals gescheitert? warum habt ihr ständig gestritten? passt mit grosser liebe nicht so zusammen. klingt eher nach ...

07.10.2021 14:27 • #21


D
Ich sehe hier die Gefahr, dass eine geglückte Kontaktaufnahme auch nicht viel ändern würde. Dieser Mann, diese unerreichbare Liebe steht doch für irgendetwas, das völlig unabhängig von ihm, tief in dir verankert zu sein scheint. Was ist es? Was trägst du für Altlasten mit dir herum? Du hast Sehnsüchte und Wünsche, schreibst du. Völlig verständlich, aber warum blockierst du dich selbst, um sie gestillt zu bekommen? Darfst du das? Darfst du erfolgreich und glücklich sein?

Ich würde dir raten, dir mal deine Biografie (insbesondere Kindheit) anzuschauen. Wie wurdest du behandelt? Was hast du gelernt?Wurden deine Bedürfnisse erkannt? Ziemlich offensichtlich ist, dass du einen Mangel zu haben scheinst. Deine Aufgabe ist nun, herauszufinden, was dir fehlt. Unter der Berücksichtigung, dass dieser Mann nicht die Antwort darauf sein kann. Zumindest nicht die alleinige. Wenn du dir näher kommst und weißt, wer du bist, was du brauchst und vor allem, dass es dir zusteht, das zu bekommen und zu leben, vermute ich, dass dieser Mann Geschichte sein wird.

07.10.2021 14:40 • x 3 #22


L
Habe Gänsehaut bekommen danke für deine Antwort du hast es wirklich auf den Punkt gebracht. Ich beschäftige mich derzeit viel mit Themen wie Inneres Kind ich denke, dass das bei mir auch etwas mit meiner Kindheit zu tun hat und die strenge Erziehung sowie schwieriges Verhältnis zu meinem Vater. Ich muss definitiv an mir arbeiten!
Zitat von Doppelherzchen:
Ich sehe hier die Gefahr, dass eine geglückte Kontaktaufnahme auch nicht viel ändern würde. Dieser Mann, diese unerreichbare Liebe steht ...

07.10.2021 14:45 • x 1 #23


C
Wiedergutmachung?
Also von deiner Seite aus?

Ich denke auch das du bei deinem Ritual bleiben solltest und auch das du vielleicht doch noch einmal therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen solltest.
So lange daran festzuhalten ist meiner Meinung nach nicht gesund.
Und ich behaupte das du dir selbst im Weg stehst.
Ein Gespräch wird daran nichts ändern.
Könnte eher sein das mit Unverständnis reagiert wird.
Und nein, auch ich denke das du gehörig idealisierst.
Soo dolle liest sich eure Beziehung nämlich nicht.

07.10.2021 14:56 • x 1 #24


P
Hallo, ja ich kenne dieses Gefühl auch. Ich hatte eine 10 jährige Beziehung, aus der meine zwei wunderbaren Kinder entstanden sind. Sie ging fremd und deshalb wurde die Beziehung vor gut 5 Jahren beendet. Danach lernte ich eine tolle Frau kennen, wir verstanden uns sofort, als ob wir uns bereits Jahre kannten, wie Seelenverwandte, wir kamen bereits beim ersten Date zusammen, sie gab in Ihrer Heimat 500 Km alles auf und ist zu mir gezogen. Das ganze hielt leider nur 2 Jahre, weil ich mich in einer schwierigen Lebenssituation befand und ich einfach zu viel genörgelt habe und sie es nicht mehr ausgehalten hat. Sie trennte sich und zog wieder in Ihre alte Heimat, seit dem habe ich nichts wieder von Ihr gehört. Sie ist wie vom Erdboden verschwunden. Die Trennung liegt auch bereits gut 3 Jahre zurück. Aber es gibt oft Tage an denen ich an sie denke und gern mit ihr sprechen möchte. Ich hatte auch nach der Trennung einige Dates, aber es fühlte sich immer anders an, zwar war es auch irgendwie Liebe, aber nicht die Große Liebe. Ich denke es gibt nur die eine Große Liebe, was nicht bedeutet das man keine Liebe für eine andere Person empfinden kann, aber es ist eben anders. Ich weiß, dass diese Frau meine Große Liebe gewesen ist. Es dauert eben seine Zeit bis man sich wieder ganz auf etwas Neues einlassen kann.
Habe auch oft versucht meine Ex Partnerin zu finden, im Netz, über Freunde. Aber selbst die wissen nicht wo Sie jetzt lebt.
Vielleicht findest du Ihn noch und kannst heraus finden, ob es noch eine Chance für Euch gibt. Sonst hilft nur abschließen und loszulassen. Hat bei mir auch sehr lange gedauert, diese besondere Frau wird immer einen besonderen Platz in meinem Leben behalten. Aber es geht iwann immer weiter.

09.10.2021 19:04 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag