1

3 Jahre ist es her und ich will nochmal

Farinhos
So. Es ist komisch für mich in einem Forum über dies zu schreiben aber evtl. kann mir geholfen werden.

Ich hatte eine 5 einhalb Jahre lange Beziehung mit einer wundervollen Frau. Wir hatten so schöne gemeinsame Zeiten erlebt und natürlich auch Tiefpunkte. Leider Punkte wo ich ehrlich sein muss, das ich an einigen Schuld war (kein Betrügen oder dergleichen, emotionale Punkte waren das). Nichtsdestotrotz verging die Zeit und sie hat dann das Gespräch aufgesucht und es beendet. Ich habe einfach ja gesagt und nicht dafür gekämpft (ich depp denke ich mir). Sie hat daraufhin eine Beziehung mit einer Frau angefangen und scheint glücklich zu sein. Leider habe ich noch indirekten Kontakt mit ihr (Ich habe sogar einige male den Kontakt abgebrochen und sie gelöscht und geblockt etc.) und habe von ihr erfahren das Sie es nicht so ganz toll findet mit ihr und das sie, wenn sie streit miteinander haben, an mich denkt. (Sowas sagt sie ihrem EX). Ich habe dann ein Gespräch mit ihr aufgesucht (welchen sie immer noch geheim hält vor ihrer Freundin) und mit ihr tacheles geredet und ihr gesagt das es so nicht weiter gehen kann, da ich mir Hoffnungen mache und an ihr appelliert(!) das sie an ihre Freundin mal denken soll wie sch*iße das von ihr ist mit dem ganzen Kontakt sowie treffen mit mir. Ich sagte ihr das ich jetzt bereit wäre mit ihr nochmal bereit wäre, einen Neuanfang zu machen. Sie sagte sie will nicht. Ich umarmte sie und habe ihr das beste gewünscht. 6 Monate vergingen, ich habe keinen Kontakt oder dergleichen bei ihr gehabt, geschweige denn an sie gedacht. Dann haben wir den 19 Januar und ich erhalte aus dem nichts eine Nachricht von ihr, indem sie mir gratuliert. Ich konnte es nicht glauben. Nach allem was passiert ist, schrieb sie mir nochmal und meine Gefühle waren komplett aufgewühlt voller freude aber auch misstrauen. Dann wurde kurz geschrieben und es kam wieder raus das sie unzufrieden ist und stress hat. Auf frage hin warum wieder ein Kontakt entstand, sagt sie einfach das ihr (angeblich) nur mein Geburtstag einfiel (obwohl sie die letzten 3 Jahre nach der Trennung mir nicht gratuliert hat) und mir schrieb. Wir haben auch telefoniert und ich weiß einfach nicht weiter. Ich würde liebend gerne nochmal was starten aber bei ihr ist halt. ich weiß nicht.

Ich habe in der Zwischenzeit auch Beziehungen gehabt welche nicht toll waren. Also ich halte trotzdem ausschau sollte mir was überm weg laufen

27.05.2021 14:07 • #1


E
Sie meldet sich bei Dir, wenn es in ihrer Beziehung doof ist. Du denkst dann jedes mal an die Rolle rückwärts, aber sie hat nie gesagt, dass sie das möchte!
Du suchst auch weiter nach einer neuen Partnerin - öhm, was genau ist Dein Anliegen?
Wenn sie nicht will, hast Du doch gar keine Wahl? Oder denkst Du jemand hier hat ein Zaubermittel, dass sie Dir zurückbringt? Das ist zu Ende und Du solltest nach vorne sehen. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag heißt leider nicht übersetzt ich habe einen riesigen Fehler gemacht, bitte komme auf einem Schimmel geritten und heirate mich.

27.05.2021 14:13 • #2


A


3 Jahre ist es her und ich will nochmal

x 3


Farinhos
Mein Anliegen ist der Wunsch einfach ein Rat zu bekommen der mir helfen kann, sei es jetzt mit ihr oder auch ohne sie..... diese ganze hin und her scharade ist halt auch zu blöd geworden

27.05.2021 15:34 • #3


Heffalump
Zitat von Farinhos:
Ich würde liebend gerne nochmal was starten

damit, wenn es bei Euch dann blöd läuft - sie wieder zur Ex rennt?

Ich würde sie einfach bitten, ihre kontaktanfragen zu unterlassen.
Scheint nicht, das sie sich weiter entwickelt hätte

27.05.2021 16:35 • #4


S
Würde ihr ein Ultimatum stellen und ihr verdeutlichen, dass wenn sie kein ernsthaftes Interesse hat, sie bitte woanders sich Rat suchen soll wenn sie so unglücklich in Ihrer Beziehung ist und du nicht ihr Sorgenfresser bist.

Und du definitiv kein Freundschaft mit ihr führen kannst und willst.

Wenn sie dann abwimmelt auf nimmer wieder sehen.Nummer Block und lösch

Wenn sie will, soll sie mit ihrer Freundin die Beziehung beenden. Kannst ihr dann ja etwas Zeit geben und ihr eine Frist setzen.
Aber dann würde ich es langsam angehen, für den Fall.

Alles andere ist nur hinhalten, Aufmerksamkeit suche und Bestätigungen sammeln.

Ich habe auch mal jemanden alle paar Monate angeschrieben, etwas Kontakt behalten und im Sande verlaufen lassen. Also wenn ich mal emotional am Boden war, habe ich bei ihm etwas Halt und Beschäftigung gesucht.

Ich bin nicht stolz drauf.. Würde ich auch nimmer machen

Es hätte aber niemals etwas draus werden können, ich fande ihn an sich okay aber leider nicht für eine Beziehung.

27.05.2021 17:38 • #5


FrauDrachin
Hi Farinhos,

wenn du mich fragst, ist der Rat der gleiche, egal ob ein Neuanfang in Frage kommt oder nicht.

Finde für dich Klarheit, werd zu dem Menschen, der du unabhängig von ihr sein willst, verfolge deine Ziele, mach dein Leben für dich allein so lebenswert wie irgend möglich.
Löse dich wirklich innerlich von ihr, schau in dich rein, was dich hält, warum du wieder alle Vernunft an der Hoffnung festhältst. Mach dir klar, dass, was auch immer in der Zukunft sein mag, jetzt ist es vorbei. Und es geht erst weiter, wenn sie sagt, dass es weitergeht. Alles andere, was sie sagt, ist irrelevant.
Schwimm dich wirklich frei. Solange dich Alles gute zum Geburtstag nach 3 Jahren derart aus der Bahn werfen kann, bist du das nicht.

Dann bist du entweder frei für was neues, oder der Neuanfang kann besser laufen, so es denn einen geben sollte.

Dieser Gedanke hat zumindest mir geholfen, als ich noch nicht bereit war, die Beziehung ganz aufzugeben. Und je weiter ich den Weg gegangen bin, desto mehr habe ich gemerkt, dass es so auch gar nicht mehr will.

27.05.2021 18:36 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag