Kopfsalat
Gast
nun bin ich endlich hier angekommen und schreibe mein Elend einfach auf.
Ich glaube er war die Liebe meines Lebens. Ich habe mich beim ersten Kennenlernen sofort verliebt und unheimlich geborgen gefühlt. Kurzum, ich dachte das ist der Mann, mit dem alles möglich ist.
Er machte schon einmal mit mir Schluss, vor 3 Jahren. Er ist Messie, ich dachte ich schaffe das.
Ich kämpfte damals wie eine Löwin, es wurden nochmal 3 Jahre. Ich habe alles vermieden, was Druck machen könnte. Er war in den 8Jahren in denen wir zusammen waren, nicht einmal pünktlich. Zum Ende hin machte das immer wieder Stress.
Ich habe am Ende darum gebeten, öfter mal ein ganzes WE von ihm zu bekommen. Vielleicht von Freitag bis Sonntag. Er konnte mir das nicht zusagen, da er immer mit seiner Arbeit oder dem Aufräumen seiner Wohnung beschäftigt ist.
Ich hatte schon lange das Gefühl, mein Leben nur mit warten zu verbringen. Warten, auf Dinge, die sich niemals einstellen. Deshalb würde ich fordernder.
Er sagte, akzeptiere endlich, dass meine Arbeit an erster Stelle steht. Vielleicht habe ich im Sommer mehr Zeit, sagte er.
Gestern haben wir uns verabschiedet mit den Worten, wir sehen uns am nächsten WE, telefonieren aber abends noch.
Abends rief ich an, fragte nach Kino nächstes WE und er sagte ... Es ist Schluss. Ich kann dir kein WE geben, es ist Schluss.
Ich habe nächsten Montag Geburtstag. Das habe ich noch gesagt. Er sagte, warum soll ich bis zu Deinem Geburtstag die Füße still halten, wenn ich es jetzt schon weiß.
Wieder geht es mir so schlecht. Der einzige Unterschied, ich werde nicht mehr kämpfen. Ich weiß, dass es nun vorbei ist. Ich bin so unsagbar traurig. Wie gelähmt. Ich konnte nicht aufstehen, habe nur geheult, sehe aus wie ein Monster.
Natürlich habe ich diese unsägliche Angst alleine zu bleiben. Tja dazu kommt noch, ich bin nicht mehr so jung. Ich bin schon 47, das macht die Angst nicht kleiner.
Ich habe schon alle Telefonnummern gelöscht. Er schrieb noch, wir hätten zu verschiedene Lebensziele. Ich wollte mit ihm leben, irgendwann, wenn er seine Wohnung im Griff hat. Ich wollte ihm dabei helfen und eben warten.
Sicher ist diese Trennung der einzig sinnvolle Weg aber ich habe so Angst, ich bin so unsagbar traurig.
Das alles gibt es sicher schon 100te Male hier. Vielleicht ist ja trotzdem Jemand da? Irgend Jemand?