1

Eine Woche hielt es an und nun geht es wieder los

L
Halllo,

vor ca. einer Woche habe ich mich mit dem Thema Trennung sehr intensiv auseinandergesetzt. Ich fühle mich nicht mehr geliebt sondern wie eine Mutti, die Haushalt macht, kocht und nicht wie eine Frau. MIr fehlte einfach die Zweisamkeit und die Unterstützung und ich wollte mich gern wie eine Prinzessin fühlen und nicht wie eine Partnerin die ab und an mal gut ist.


Nun ja es hielt nicht mal eine Woche an und der alltag ist wieder da... er hat schlechte Laune und ich bekomme sie ab. Muss gestehen es gibt manchmal Phasen wo ich sehr sensibel bin. trotzdem bin ich schon wieder am Boden zerstört und das obwohl andere Sachen zur Zeit wichtiger sein müssten für mich. Habe wieder geweint und bin fertig. Er ist still und sagt nichts. Wie immer.

Was soll ich nur tun?

11.01.2013 18:44 • #1


G
Bleiben und es ändert sich nichts.

Gehen und es ändert sich was.

11.01.2013 19:01 • #2


A


Eine Woche hielt es an und nun geht es wieder los

x 3


L
kurze und knappe antwort.

Bei uns hängt nur leider mehr dran... sind erst in ein Haus umgezogen, dann habe ich Angst das ich einen Fehler gemacht habe und keinen passenden Partner mehr finde.

die Ängste habe ich...

11.01.2013 19:20 • #3


V
hallo Lady,
sei gegrüßt

Zitat:
wollte mich gern wie eine Prinzessin fühlen

tja....prinzessinen und prinzen gibt es nur im Märchen

ich höre nur schlechtes......gibt es auch was gutes?
Liebts du ihn? Liebt er dich?

was war in der einen Woche anders?
Partnerschaft ist leider Arbeit!
bist du allgemein unzufrieden?
wie alt sind die kids?
kannst du etwas für dich tun...wie teilzeit arbeiten?
ich verstehe dich nicht ganz, würde gern wissen wie es gefühlstechnisch bei euch ausschaut

11.01.2013 19:36 • x 1 #4


L
Hallo vivia..
Wir haben keine Kinder. Es ist alles Alltag und wenn er Stress hat schreit er mich toll und lässt die Wut an mir aus. im der letzten Woche war einfach mehr zweisamkeit. wir haben vor mehr geachtet . nun bin ich auch sehr sensibel aber ich kam mir wider total mies vor . ich frage willst Du mit essen er kommt nicht mal eine Antwort ich ärgere mich dann denn ich stehe im Küche und mache mir die Arbeit und als dank bekomt man nichts. nun er sind Kleinigkeiten aber die häufen sich.


Ich drohe ihn dann mit Trennung also sage ihn mein empfinden er sagt nichts weiter aber er meinte mal dass er nur mich liebt und mit mir alt werden möchte. ihn scheint er auch mitzunehmen. nachdem Streit ist die Versöhnung immer das schönste. ich versteh das auch alles nicht. ich möchte nur mehr Achtung voreinander und das Gefühl geliebt zu werden.

11.01.2013 19:53 • #5


M
Ja was du da beschreibst kenn ich auch. Vorallem dass man sich wie eine Mutti fühlt^^ Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Und seit wann gibt es Probleme? Angst keinen Partner zu finden solltest du nicht haben! Du klingst doch total lieb. Und selbst wenn du eine Zeitlang allein wärst, wäre das nicht immer noch besser als immer so behandelt zu werden?

11.01.2013 23:28 • #6


V
hallo lady,


was willst du?
hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht?

nimm dir etwas Zeit, zieh dich zurück, ins schlafzimmer z.B und denke drüber nach was du möchtest, erwartest und auch bereit zu geben bist
mach dir eine kleine Liste

wenn du dir im klaren bist, dann kannst du handeln
entweder du ziehst deine konsequenzen mit ausszeit innerhalb des gemeinsam seins
oder du setzte dich mit ihm zusammen, an einem Ruhigen abend, wenn er nichts groß vorhat, und sprichst mit ihm über seine Wünsche, erwartungen und vorstellungen
dann erklärst du ihm deine
und höre zu und bitte um Gehör!
verstehe um verstanden zu werden!
frag nach, wiederhole seine antworten, dann fühlt er auch du hörst zu und verstehst
ja...es ist schwer, da DU geben musst, aber daher überlege es dir gut, ob es dir das wert ist
denn so kann es nciht sein, keiner ist wirklich erfüllt
Liebe soll uns helfen und nicht uns abhängig machen ( ja ich brauchte auch ne weile um das zu verstehen)
du liebst dich selber(!) und deine Liebe soll nur durch den partner verstärkt werden, NICHT ersetzt
( ja...auch hier habe ich das erst zu spät begriffen)
verliere dich nciht selbt, indem du deine Eigenverantwortung an deinen Partner abgibst
DU warst auch vor ihm ein liebenswerter Mensch, ER sollte nur unterstützen, NICHT bestätigen, denn das solltest du nicht brauchen, wenn du genug eigenverantwortung und eigenliebe hast...
denk mal drüber nach....in einem ruhigen Moment
der partner bereichert uns....und macht uns nicht
sei gedrückt

12.01.2013 00:03 • #7


T
Zitat von Lady:
kurze und knappe antwort.

Bei uns hängt nur leider mehr dran... sind erst in ein Haus umgezogen, dann habe ich Angst das ich einen Fehler gemacht habe und keinen passenden Partner mehr finde.

die Ängste habe ich...

mit 24?! das glaubst du nicht im ernst? wie kommt man als 24 jährige überhaupt in die situation nur noch hausfrau zu sein?
oh gott bitte geh raus und lebe dein leben!

12.01.2013 00:14 • #8


M
du bist erst 24? dann brauchst du dir doch erst recht keine sorgen zu machen. Es ist nicht schön wenn Ängste das Leben bestimmen.

12.01.2013 00:37 • #9


L
Hallo vielleicht war Hausfrau nicht richtig definiert. ich gehe schon arbeiten habe Freunde und auch schöne Momente. wenn ich so nachdenke ist es so dass wenn ich überfordert bin- habe bald Prüfung, dass mich ein kleiner blöder Kommentar aus der Bahn wirft. ich bin dann sehr extrem. Vielleicht habe Kai auch ein falsches Bild von liebe, hört sich komisch an, aber liebe kannte ich als Kind nicht also geht man seiner Fantasie nach vergleicht andere im schönen Situationen.

ich werde vivias Rat befolgen. ein TrennungGrund ist ja eigentlich wenn etwas schwerwiegendes passiert. Habe eine Nacht darüber geschlafen und denke ich war wieder im so einen loch und ich werde gleich extrem und denk sehr negativ.

12.01.2013 07:39 • #10


E
angst einen passenden partner zu finden?
zumindest einen unpassenden hat du schon gefunden, das steht fest
und das in so jungem alter!
das leben wird dir sehr sehr lang vorkommen

12.01.2013 07:48 • #11


V
hallo lady!
wie geht es dir ?
hast du dir zeit genommen um dich zu spiegeln?

hattest du ein gespräch?
ich hoffe du bist stark!
ich denke an dich und wünsche dir Kraft!

12.01.2013 23:58 • #12


L
Hallo vivia,

ja wir haben uns ausgesprochen. Es wird sich was ändern und ich werde versuchen meine Hormonschwankungen in den Griff zu bekommen. Ich denke es ist einfach eine Unzufriedenheit, vielleicht auch mit mir selbst, dass ich dann alles dramatisieren muss.
Das wiederrum hängt damit zusammen, dass ich psychisch zur Zeit sehr angespannt bin.

Aber es wird besser werden.

13.01.2013 12:46 • #13


V
hallo Lady

das freut mich zu hören,
Zitat:
Ich denke es ist einfach eine Unzufriedenheit, vielleicht auch mit mir selbst, dass ich dann alles dramatisieren muss.

arbeite auch an dir, achte auf dich, tu dir was gutes!
ein bad, friseur, augenbrauen zupfen *lach* es können kleinigkeiten sein!
zieh dich schön an, und du wirst dich besser fühlen

es ist OK solche gefühle zu haben, es sind warnsignale, für dich, für euch und eure partnerschaft

sicher frühstückt ihr sonntags zusammen, setzte euch dann hin und sprecht über euch, wie es geht, was sich positiv verändert hat, und was noch für wünsche im raum stehen
Kommuniziert miteinander!
alles gute!

13.01.2013 13:02 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag