1

Hin und Her wird es nochmal? hilfe!

M
Hallo,
kurz zu mir ich männlich und 22 Jarhe alt. Habe schon viel mit meiner Freunde und Familie geredet und möchte mir nun hier ein paar Meinungen einholen.
Hier meine Geschichte:
Vor 4 Jahren begann alles. Ich traf mich mit meiner jetztigen Ex-Freunding zum erstenmal und wir fingen an eine rein S. Beziehung zu führen. Nach ein paar Monaten war diese jedoch bereits deutlich mehr und wir unternahmen häufiger etwas usw. und waren quasi wie ein Paar, nur gesagt hat die niemand. Dies ging ein Dreiviertel Jahr bis sie urplötzlich mich mit einem anderen betrog. Ich war damals vielleicht auch nicht immer super zu ihr, aber war in dem Glauben, dass sie weiß ich mache nichts mit anderen und ahnte auch nicht, dass sie endlich offiziell mit mir zusammen sein möchte (sie sagte NIE etwas). Ich war sehr enttäuscht und verletzt damals, aber nach einiger Zeit und einer langen Ausprache (Ihr tat es unendlich leid) entschlossen wir, dass wir endlich komplett ein Paar sind und Neuanfange n. Dies ging dann 1 Jahr mit höhen und tiefen bis sie nach 100 km weggezogen ist. Wir sahen uns nur am WE, aber es war alles kein Problem, klappte alles super. Nach 1,5 Jahren fühlte ich mich nichtmehr richtig wohl und distanzierte mich etwas, aber hielt dennoch an Ihr fest und brachte es wieder auf die Reihe. Später erzählte sie mir, dass sie dies wohl gemerkt hatte und damals sehr verletzt teilweise wegen der distanz war hatt ich aber NIE darauf angesprochen -.-.. Nach 2 Jahren beendete sie die Beziehung nachdem sie dies schon 2 mal tun wollte entgültig, aber konnte mir nie einen richtigen Grund nennen (nur so auf die art ihr Herz sagt ja aber ihr kopf nein). Es folgte eine kleine Schlammschlacht und gaaaanz viiiele Fehler meinerseits. Von Blumen bis vor Ihrer Tür stehen und endlosen bettelns und weinen, es war alles dabei. Sie unterstellte mir sogar teilweise stalking und ignorierte mich komplett bzw. blockte mich in FB und Whatsapp etc. Es vergingen seit dem Blocken 2 Monate in der es mir richtig bescheiden ging und ich den Gedanken, dass sie mich noch liebt nicht losbekam. Ich ging dann eine andere Beziehung ein mit einer ehemaligen Klassenkollegin von ihr (dei beiden konnten sich nicht ausstehen). Nach einem Monat meldete sich meine Ex dann plötzlich wieder bei mir und ihr war anzumerken, dass ihr das garnicht passt mir meiner neuen und es ihr wohl sehr weh tat, dass ich jmd anderen gefunden hab. Wir schrieben wieder, dann telefonierten wir und schließlich trafen wir uns heimlich, wo wir uns anschrieen und alles aufgestaute endlich rauslassen konnten und uns Ausprechen konnten. Wir kamen uns irgendwie wieder näher und aus dem Funken wurde wieder ein Feuer. Ergo verließ ich meine damalige Freundin unternahm wieder sehr viel mit meiner Ex und es kam natürlich auch zu S. etc. Ganze Wochenenden verbrachten wir und es war alles super toll. Nach einer Zeit bekam mich ein ganz komisches Gefühl und ich wusste nichtmehr so recht was richtig ist. Vielleicht ging auch alles einfach zu schnell. Ich bremste das ganze und das tat ihr wohl sehr weh. Es verging wieder ein Monat und es war Fasching als wir uns wieder näher kamen, Dinge unternahmen und S. hatten. Danach war wieder kurze Pause und wir trafen uns ab und an machten immer etwas tollen und hatten S.. Sie sagte nie etwas wirkliches dazu außer, dass ihr die Situation so nicht ganz passt. Ich teilte Ihr mit dass ich es so im Monent besser finde und ich nichts überstürzen wolle, lieber langsam rantasten. Sie hätte in der Situation wieder einfach etwas sagen können, denn selber hab ich leider mal wieder nicht gemerkt wie weh ich ihr damit gerade tue . Im April diesen Jahres haben wir zuletzt etwas unternommen und nach dem S. teilte sie mir mit, dass sie etwas länger nicht kommen würde, da sie auf diversen Festivals und im Urlaub sei. Ich fand dies sehr schade, denn vor dem S. hatte ich ihr noch gesagt, dass ich gerne wieder mehr unternehmen möchte und auf wieder in richtung echte Beziehung möchte. In den Folgenden wochen meldete sie sich nichtmehr und antwortete nur sehr knapp wenn ich ihr schrieb bzw. teilte mit sie hätte keine Zeit. Dies ging bis vor einen Monat. Sie schrieb mir wir können mal wieder was unternehmen aber sie braucht noch Abstand sie ist verletzt und möchte auch nicht immer mit mir schreiben. Ich hielt mich eine Zeit lang daran und wir schrieben alle 2 wochen, aber immer brach sie die Unterhaltung irgendwie ab. Folglich stellte ich ihr igendwan die Frage Hop oder Top, da es mir weh tat und sie sagte mir sie kann und will das ganze einfach nichtmehr aber ich sei ihr trotzdem noch ganz viel wert. Ich fragte ob wir nochmal persönlich reden könnten und und gegebenenfalls richtig verabschieden, da ich sie ja schon wieder Monate lang nicht gesehen hatte, da sie sich förmlich versteckt hat. Leider kam es nie zu diesem Gespräch und sie antwortete einfach nichtmehr. Garnichtmehr seidem auf nichts. Eine gute Freundin von ihr die ich sehr wertschätzt und auch vertraue (ich weiß das ist sehr gefährlich, aber sie wollte immer dass wir zusammen sind) wollte mit ihr darüber reden, aber sie blockte total und sagte nur sie will nichtmehr, kein warum garnichts. Sie wurde wohl richtig sauer als sie darauf angesprochen wurde. Nachdem ich nachharkte sagte sie mir noch sie hätte wohl einen anderen am Start aber nichts festes. Natürlich war ich am Boden und löschte sie und ihre falschen Freundinne (kenne sie teilweise länger als meine ex selber, aber sie reden genauso kein ton mit mir nicht einmal hallo) in Facebook sowie ihre Handynummer. Ich teilte ihr vorher noch kurz mit, dass es das war und ich ihr viel Glück mit ihrem neuen wünsche (war eben im affekt). Das ist nun 4 Tage her und mir geht es richtig beschissen damit. Die vertraute Freundin sagte mir vor 2 Tagen, dass mit ihrem Typ wäre echt keine große Sache gewesen ich soll mir da nicht so ein Kopf machen und es wäre wohl jetz auch nichtmehr. Natürlich hat mir das fast schon wieder Hoffnung gemacht und ich krieg den Gedanken auch nicht weg, dass sie noch Gefühle für mich hat und wieder ankommt. Jeder Rät mir lass die Finger davon und schließ ab, aber ich kann es einfach nicht und krieg den Gedanken einfach nicht aus dem Kopf, dass sie mich noch liebt und sich nur wieder versteckt wie vor einem Jahr. Versteckt vor ihren Gefühlen aus Angst sie wird wieder verletzt. Wenn ihr jetzt denkt wie bescheuert ist der Kerl stimme ich voll und ganz zu, aber was soll ich tun ich kann sie einfach nicht vergessen seit nun 4 Jahren und wenn ich drüber nachdenke weiß ich auch ehrlich keine richtigen Gründe warum wir es einfach nicht auf die Reihe bekommen. Soll es einfach nicht sein oder gibt es noch eine Chance auf einen kompletten neuanfang. Wir haben uns beide verändert und sind wohl auch ein Stück weit erwachsener geworden. Warum sie einfach nicht mit mir reden will bzw. kann und angst davor hat verstehe ich nicht bzw. deute ich natürlich wieder so, dass sie ncoh Gefühle für mich hat auch wenn sie es nie zugeben würde das sie uuuuunglaublich stur ist.
Danke schonmal für eure ehrlichen Meinungen bzw. auf über Tips würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße

13.09.2015 23:29 • #1


C
Tach Matztet,

also für mich klingt das sehr danach als hättet ihr beide ein Problem.
Sie, weil sie nicht will, was sie will und weil sie verletzt von dir ist.
Du weil du, vermute ich mal auch nicht so richtig weißt was du willst, auch wenn du es vielleicht denkst (lies deinen Text, dann merkst du selbst wie schnell sich das offensichtlich ändert).
An deiner Stelle würde ich folgendermaßen vorgehen:

1. Dir drüber im klaren werden ob deine Gefühle reichen, dass du es tatsächlich mal auf die Reihe kriegst dich ernsthaft um sie zu bemühen. Nicht nur rein, raus, schluss aus.
Wenn nein: 2. Es lassen!
Wenn ja: 2.Fehler versuchen zu lassen, die du beschrieben hast, feinfühliger sein, was ihre Gefühle angeht, Frauen denken oftmals Männer sind emotionale Trampel die absolut nix kapieren, außer man schreit es ihnen voll ins Gesicht, während Männer oftmals dazu tendieren sich zu beschweren, die Frauen würden ja nie kommunizieren, was sie letztendlich tun, nur eben mit unterschwelligen, für das ungeschulte Männerauge schwer zu deutenden Zeichen und Andeutungen. Natürlich könntest du jetzt, wie du es bereits getan hast sagen, sie ist selbst Schuld wenn sie nie redet, von wegen das sei ja nicht dein Problem. Aber sie es mal so, sie ist verletzt und wartet deshalb wenn dann darauf, dass DU auf sie zugehst. Wenn sie dir noch genug bedeutet solltest du das in Erwägung ziehen. Der ganze Quatsch von wegen aber sie macht ja auch nix ist meiner Meinung nach Kindergarten. Wenn man wirklich was für jemanden übig hat, sollte man auch mal die Eier haben seinen Stolz herunterzuschlucken. Sie wird es wertschätzen wenn du sie nicht tatsächlich entgültig vergrault hast. Also schwing die Hufe und bemüh dich um sie und darum, herauszufinden, was sie so verletzt und versuche es besser zu machen!

Anmerkung: Bitte versteh mich nicht falsch. Ich will keineswegs sagen, dass du allein Schuld an der ganzen Sache bist und deswegen als einziger die Initiative ergreifen sollst. Nur ist die Schuldschiene nunmal Theorie und Ansichtssache und in der Realität sieht es eben so aus, dass alles was in deiner Macht steht, ist, auf sie zuzugehen von dir aus und versuchen dich zu verändern. Zu warten, dass sie angekrochen kommt, sagt, dass alles ein Fehler war und bettelt, dass du sie zurück nimmst halte ich für reichlich unwahrscheinlich und auch noch ziemlich naiv. Wenn du dich bemühst wird sie sich auch bemühen und du kannst es ihr, falls sie wieder mit dir redet und du wirklich noch so viele Gefühle hast, dass du es nochmal riskieren willst, auch so sagen bzw. schreiben, dass du dich gerne verbessern möchtest um ihr nicht mehr so oft wehzutun, aber dass sie dir eben auch ein wenig entgegenkommen muss, indem sie versucht, mehr zu sagen was Sache ist. Wenn sie halbwegs reif und vernünftig ist, wird auch sie das für einen ordentlichen Deal halten. Seid nicht so frustriert, wenn das jetzt nicht innerhalb von einer Woche alles einwandfrei klappt! Du brauchst Zeit, dich auf sie einzustellen und sie braucht Zeit, mehr aus sich herauszukommen und zu kommunizieren. Am besten einigt ihr euch auf viel Verständnis und das Annehmen von ehrlich liebevoll gemeinten Entschuldigungen. Und ich würde vielleicht eher nicht versuchen mit einer S. zu beginnen um es langsam anzugehen, das ging ja offenbar schon mehrmals schief und ist wohl mit Verursacher für ihre Verletztheit, sondern eher mit lockeren Unternehmungen usw. (bedeutet natürlich nicht, dass ihr euch zwanghaft von S. fernhalten sollt, nur sollte der Schwepunkt einfach woanders liegen, wenn mehr Vertrauen da ist, könnt ihr dann ja immer noch einfach wieder wie ihr mögt )

Dann habt ihr glaube ich gute Chancen, dass das nochmal wird!

LG Calina

14.09.2015 22:15 • x 1 #2


A


Hin und Her wird es nochmal? hilfe!

x 3


C
*sry Matzet meine ich natürlich

14.09.2015 22:15 • #3


M
Hallo Calina,
vielen lieben Dank für deine lange und ehrliche Antwort. Ich habe schon über vieles nachgedacht was du ansprichst und sogar Bücher gelesen, wie man eben etwas feinfühliger wird und gewisse Sachen bei Frauen einfach merkt. Ich weiß, dass das mit dem S. wohl keine gute Idee war und ich sie damit wohl unbewusst verletzt habe, da sie sich viellt auch nur darauf beschränkt fühlte, obwohl sie mir ja eigentlich viel mehr als nur das bedeutet. Leider ist es im Moment eben so, dass sie nicht auf mich reagiert und ich habe Ihr bereits geschildert, dass ich es ernsthaft nocheinmal von neuen versuchen möchte und wir beide viele Fehler gemacht haben, die man zwar nicht vergessen darf, aber beide daraus lernen sollten. Sie antwortet mir einfach nicht und ignoriert mich komplett wenn wir uns zufällig sehen am WE. Zudem weiß ich leider nicht was jetzt mit diesem anderen Typen ist und es tut mir auch shr weh wenn ich daran denke. ich möchte sie nicht weiter vergraulen und melde mich deshalb nichtmehr. Ob jemals noch etwas von ihr kommt weiß ich leider nicht, aber irgendwie hoffe ich es natürlich. Ich denke warten ist wohl das beste im Moment oder?

14.09.2015 22:27 • #4


C
Hey also ich würde noch eine Weile warten, so 3 Wochen vielleicht 4 und wenn bis dahin nix kommt, nochmal verdeutlichen wie viel dir an ihr liegt, auch vielleicht die Sache mit dem S. erklären wenn du magst. Wenn du ein bisschen mehr Eindruck schinden willst könntest du auch einen Brief schreiben, oder eine Postkarte, also auf richtigem Papier, du kannst das ja dann auch evtl. ihrer Freundin mitgeben. Ich weiß, klingt vielleicht erstmal altmodisch und so aber dieser ganze Facebook, Whatsapp, etc. Kram ist trotz seiner scheinbar immensen Bedeutung für unser aller Sozialleben nicht so wirklich glaubwürdig (kenn ich von mir selber). Mal schnell ne Narchricht tippen kann ja jeder. Ein schöner handschriftlicher Brief gewinnt allein dadurch an Wert, dass er heutzutage seltener ist und signalisiert eher ich meine es so! als eine kurze SMS oder Ähnliches. Ich meine auch gar nicht, dass du in dem Brief jetzt den Romantiker raushängen lassen musst, sondern vielleicht eher sachlich, aber ehrlich und von Herzen erklären solltest was Sache ist, wie du zu ihr stehst und deine eventuellen Verbesserungs-Avancen zum Ausdruck bringen, ohne dabei größenwahnsinnige Versprechungen zu machen (also eher so erklären wie ich vorhin meinte, du möchtest auf sie zukommen, aber allein kannst du das mit euch nciht retten, weswegen auch sie dir ein Stück entgegenkommen muss und wie du dir das vorstellst). Schreib am besten auch rein, dass sie sich gerne Zeit lassen kann bis sie sich meldet um in Ruhe über alles nachzudenken, dir aber nicht nur Bescheid geben soll, wenn sie es nochmal probieren möchte, sondern auch klipp und klar sagen soll, wenn es das entgültig war. Damit verhinderst du, dass du ewig im Zustand der Ungewissheit bleibst, besser einmal verletzen lassen und drüber hinwegkommen, als dieses ewige hin und her.
Wie gesagt ist nur ein Vorschlag aber ich glaube der macht was her. Da sie dich eh ignoriert hast du ja nicht viel zu verlieren oder?

Muss jetzt mal Haia machen, die Schule ruft.

Gute Nacht und meld dich mal wenns irgendwas neues gibt.
Calina

14.09.2015 22:57 • #5


M
Ja klingt vernünftig auch wenn es hart ist 1. Zu warten und 2. Habe ich tierische angst vor dieser Ablehnung. Ich werde erstmal versuchen über ihre freundin herrauszufinden was mit diesem anderen ist bevor ich irgentetwas mache. In ein paar Wochen ist ein großes Fest in der Umgebung ich nehme an, dort ist sie auch und naja mal sehen wie aie auf mich reagiert. Bis dahin geh ich fleißig Sport machen, shoppen und versuche mich weiter zu verbessern dank Bücher und vielen Gesprächen. Vielen Dank nochmal ich melde mich
Gute Nacht

14.09.2015 23:07 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag