2 Jahre nach Trennung immer noch Vorwürfe von der Ex

B
Hallo zusammen,

vor zwei Jahren hat mich meine Frau von heute auf morgen verlassen. Wir waren 12 Jahre zusammen. Ich wurde ausgetauscht, der Neue hat sofort den Platz von mir eingenommen, wohnte sofort im Haus, wie sie sagt kommen die Kinder gut mit der Situation zurecht. Wir haben drei wundervolle Kinder, 3, 7 und 11 Jahre. Wir sind mittlerweile geschieden und ich habe mich auch wieder neu verliebt.

Nun mein Problem: Die Ex kann mich einfach nicht mein Leben leben lassen, ständig nörgelt sie rum, mache grundsätzlich alles verkehrt. Sie sagt mir immer wieder sehr deutlich wie froh sie doch ist mich los zu sein. Ich halte mich da zurück und lasse sie reden, aber es nervt so langsam. Nichts kann man ihr recht machen. ich zahle angeblich zu wenig Unterhalt, daraufhin ist sie zum Jugendamt gerannt und es wurde neu gerechnet. Das Ergebnis war dass ich noch weniger zahlen muss und dass hat scheinbar bei ihr noch mehr Hass geschürt. Sie wollte die Trennung, mit dem Neuen sollte alles besser sein, aber wieso lässt sie mich nicht mein Leben leben. Ich habe es aktzeptiert, komme sehr gut klar mit meinem Leben, aber wieso kann sie mich nicht in Ruhe lassen?
Ist sowas normal? Geht es euch ähnlich? Wie lange muss ich mir das noch anhören? Habe auch noch meine Meisterprüfung gemacht, trotzdem hagelt es nur Vorwürfe, ich bekäme ja eh nix auf die Reihe?

Wenn man sich von seinem Partner trennt möchte man doch dass es ihm weiterhin gut geht man macht ihm das Leben nicht noch weiter schwer? Ich habe damals gelitten wie ein Hund, habe auch nie einen Grund erfahren wieso sie sich getrennt hat. Sie hat mich belogen und betrogen und wirft mir vor ich sei hinterhältig und falsch. Wenn ich sie darauf anspreche heisst es nur jetzt fang nicht wieder damit an, alte Kamellen. Glaube sie ist ein Meister des Verdrängens und hat sich nicht so wie ich mit der Trennung auseinandergesetzt, sich Zeit genommen und darüber nachgedacht.

Auch dass ich meine Kinder nur alle zwei Wochen sehe, ich komme damit klar. Die Kinder leben jetzt mit dem neuen Partner zusammen und es ist halt so. Sie hingegen sagt, mir sei ja alles egal, die Kinder sind ja nur Ballast für mich. Die Frau hat ja Keine Ahnung was ich durchgemacht habe, glaube sie müsste mal in das Geschäft einkaufen gehen, dann wüsste sie was es heisst den Boden unter den Füssen zu verlieren.

Wie geht es euch? Ähnliche Erfahrungen?

LG

17.06.2013 21:39 • #1


R
Lass sie labern, sei froh das du diese schwierige zeit durch hast, war bestimmt heftig. Du wirst recht haben, sie hat sich nie damit auseinandergesetzt und es scheint sie ist frustriert, aber kann dir egal sein. Respekt von mir wie du das alles gemeistert hast und schalte deine Ohren einfach auf Durchzug .

18.06.2013 08:00 • #2


N
Respekt ! Als ich deinen Artikel hier gelesen habe, habe ich mich sofort darin wiedergefunden. Mir geht es nämlich ähnlich. Trennung ist bei mir allerdings noch frischer, knappes halbes Jahr. Haben einen gemeinsamen Sohn (1,5 Jahre alt).

Trennung knallhart durchgezogen, auch ich habe ne zeitlang gekämpft und gelitten wie ein Hund.. so dann kam der Neue und ab da nur noch Hass und Wut, keine normale Kommunikation möglich. Ich behalte die Ruhe und versuche sachlich zu bleiben, aber Madame rastet förmlich aus.

Finde es beeindruckend (schlimm beeindruckend) dass es nach 2 Jahren scheinbar immernoch bei dir der Fall ist, dachte es legt sich langsam. Die von dir geschilderten Vorwürfe kommen mir auch total bekannt vor, egal ob es um Unterhalt oder Betreuung geht. Das Kind wird wahllos als Druckmittel eingesetzt, ich versteh es auch nicht mehr.

Es ist geradezu so, als würde die feine Madame sich immer einen Spiegel vorhalten und mir das vorwerfen was sie eigentlich ist... Finde es verrückt und total verdreht.

Und ja, genau so sehe ich das auch, wenn man nicht verarbeitet sondern nur verdrängt kann man nicht aufarbeiten und alte Gefühle kommen ganz schnell wieder hoch und sie reagiert dann emotional.

Kurzzeitig habe ich gedacht, dass da noch Liebe ist, weil wo Wut und Hass muss auch Liebe sein, aber nach dem extremen Verhalten denke ich zwischenzeitlich anders darüber.

18.06.2013 08:25 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag