Ich mache mir sekbst Vorwürfe wegen der Trennung

L
und kann deshalb nicht abschliessen !
Das hat er gut hinbekommen am Anfang der Trennung habe ich mich gar nicht so damit befasst weil er das Qrschloch war...nun nach 4 Monaten Trennung und absoluter KS merke ich wie sehr er mir noch fehlt und was ich alles falsch gemacht habe....immer wieder ertappe ich mich zu hoffen er meldet sich nochmal aber das wird er nicht mehr es schmerzt ich kann ihn nich loslassen...wie gern würde ich nochmal mit ihm sprechen aber er wird abgeschlossen haben ihn ist es egal sonst wäre schon längst etwas gekommen.

Ich mache mir so Vorwürfe weil er mir die Schuld an allen gegeben hat....dabei war er derjenige der viel kaputt gemacht hat.

Warum fällt es mir jetzt nach 4 Monaten so schwer ?
Hatte heute Nacht seit langem nicht schlafen können Gedankenkarussel...ich vermisse ihn.

Warum meldet er sich verdammt nochmal nicht einmal bei mir ?

Hat der mich einfach so ausgelöscht ?

Der meidet mich so sehr dass er noch nicht mal mit sein Firmenwagen bei mir auf ARbeit vorbei fährt was er sonst immer getan hat vor der Trennung....

25.06.2015 10:25 • #1


S
Hallo lone...

ich kenne dein Gefühl zu gut. Auch ich habe mich vor 4 Monaten von meinem Ex getrennt. Weil er mich immer wieder angelogen hat etc.

Es geht mir auch so, dass ich oft an ihn denke, warum er sich nicht meldet.

Gott sei Dank wohnen wir gut 80 km auseinander, dass man sich nicht sieht.
Obwohl ich es mir denken kann, dass er wieder in einer neuen Beziehung ist (er ist jemand der von einer Beziehung in die nächste geht) - und dann seiner neuen Freundin immer schön einen vorheult von seiner letzten Beziehung etc.

Weißt du denn, wie es ihm geht? Habt ihr gemeinsame Freunde?
Hast du noch trotz der ganzen Sache Gefühle für ihn? Warum machst Du dir die Vorwürfe, wenn er soviel kaputt gemacht hat?

Fühl dich gedrückt

25.06.2015 10:37 • #2


A


Ich mache mir sekbst Vorwürfe wegen der Trennung

x 3


L
Hallo Stempel,

ich muss gestehen ich habe gestern seit langen mal wieder bei FB geguckt es scheint es geht ihn gut er unternimmt halt was mit seinen Freunden gut das mache ich ja auch und gibt anderen Frauen Komplimente...wie es ihn wirklich geht weiß ich nicht am Anfang unserer Trennung schrieb er mir nur Du hast soviel kaputt gemacht und es noch nicht mal gemerkt und mir geht es ohne Dich jetzt besser das war vor 4 Monaten seitdem nichts mehr !

Meine Fehler waren dass ich zum Schluss als er sich immer mehr zurückzog angefangen habe zu klammer ich wurde eifersüchtig habe oft gestritten mit ihm....er dagegen hat mir ebenfalls nie vertraut, war kontrollsüchtig hat mich klein gemacht und wurde respektlos hat verlangt dass ich den Kontakt zu meinen Freundinnen breche....

Ich weiss sojemanden sollte man sich nicht zurück wünschen aber es schwirren immer nur die guten Zeiten in meinen Kopf rum....wie war er doch am Anfang er hat alles für mich getan war total lieb und Aufmerksam dann unsere Urlaube alles schien perfekt usser das ich mich bei ihm nie sicher gefühlt habe bzgl. dessen es kam nie zur Sprache mit zusammen ziehen etc....

Ich kann es nicht ausschalten ich würde mir so wünschen dass er sich meldet nur um zu reden....wir haben uns am Telefon getrennt im Streit und seitdem nie wieder gesehen das macht es noch schwerer....

Bei whats hat er vor 3 Tagen als Status, dass alle seine Nummer gelöscht sind und man ihn diese schicken soll...ich habe es nicht gemacht es gibt andere wege mich zu erreichen und wenn hätte er direkt fragen können das macht er nicht also will er sie nicht mehr

ich bin im Moment einfach nur voller Trauer und vermissen...dabei bin ich soweit gut abgelenkt habe Freunde aber das alles bringt mir nichts ich will ihn...

Bist Du Dir denn sicher dass Deiner eine neue Beziehung hat und es kam auch nichts mehr von Ihm ?

Vllt ist meiner auch mit einer Liebschaft abgelenkt und meldet sich deshalb auch nicht...

25.06.2015 10:49 • #3


S
ja das ist alles Mist..
Aber warum löscht Du ihn bei Whatsapp und FB nicht?

Ich bin Gott sei Dank nicht bei FB - aber bei Whatsapp hab ich ihn sofort gelöscht und blockiert gehabt....

Halte Dir nicht die Guten Zeiten vor Augen - Du musst versuchen damit abzuschließen. Ich habe z. B. immer wenn gute Zeiten wieder im Ansporn waren, die ihn betrafen, dass ich gleich an die schlechten dachte!

Lass dich nicht runter machen! Versuch Dein Leben so zu meistern! So wie Du es vor ihm auch gemacht hast.

Tja, ich kenne meinen Ex zu gut - selbst in unserer Beziehung (nach 4 Monaten) hat er sich ne Neue gesucht. Er hätte von mir nicht die Aufmerksamkeit bekommen... ha ha... klar, als hätte ich die von ihm bekommen. Wir hatten während er mit der anderen 2-3 Monate zusammen waren, wieder Kontakt und er beendete es mit ihr um mit mir wieder zu starten - aber mein Vertrauen war weg und er war auch fleißig am chatten mit anderen etc. - naja, das Fass zum überlaufen brachte es, als eine seiner Tussis ihn abends angerufen hatte als er bei mir war! Ich hab ihn hochkant raus geworfen - seitdem ist Funkstille!

Ich hab Angst davor ihm zu begegnen! Meine Gefühle für ihn hab ich im Griff - aber er hat eine Art an sich, wo ich Angst hätte ihm wieder zu verfallen

Mittlerweile habe ich auch wieder jemand neues kennen gelernt, aber es läuft nicht so richtig an... Vermutlich bin ich einfach zu vorsichtig - aber er auch.

Aber weiter zu Dir!
Versuch ihn nicht zu verdrängen - Du musst es schon verarbeiten!
Und lösch ihn bitte endlich!
Es werden auch wieder bessere Zeiten kommen! Vertrau mir - und glaube an Dich selbst!

25.06.2015 11:09 • #4


E
Zitat von lone77:
Ich mache mir so Vorwürfe weil er mir die Schuld an allen gegeben hat....dabei war er derjenige der viel kaputt gemacht hat.


Wenn Du diese Einsicht hast, dann wäre es wohl besser, wenn ihr nicht wieder neu starten würdet. Es wäre so wie früher...

Andererseits könntest Du ihm einen Brief schreiben. Schreib, was Dich bewegt. Schreib, was Du möchtest. Schreib, was sich ändern müsste.

Ein Brief ist ein Angebot. Er kann ihn lesen oder er kann ihn wegwerfen. Er ist zu nix gezwungen.

Aber wenn Du einen Brief abschickst, dann wir es Dir danach noch schwerer fallen, ihn zu vergessen.

Ansonsten ist es wohl ganz normal, dass sich beide Partner Vorwürfe machen. Auch der Partner, der sich aktiv getrennt hat.

Auch der, der sich getrennt hat, zweifelt daran, ob er es richtig gemacht hat. Auch er fragt sich, ob er es dem Anderen zu schwer gemacht hat.

25.06.2015 11:29 • #5


L
Ich kann Ihn kein Brief schreiben....es hätte kein Sinn.
Wenn müsste er auf mich zu kommen.
Er wäre so eine Person der sagt wenn wir wieder (WENN er es überhaupt wollte) einen Neuanfang wagen dann hast Du das und das zu machen das war schonmal so und daran ist die Beziehung gescheitert er hat Forderungen gestellt weil er dachte er hat mich in der Hand weil ich ihn immer gesagt habe ich liebe ihn.

Ja leider ist das so er ist ein schwerer Charakter....wir hatten schon öfters on/Offs aber nie länger als 4 Wochen ! 1x hat er sich telefonisch gemeldet weil er mich zurück haben wollte und ende vorigen Jahres habe ich mich gemeldet als ich es tat war seine Frage na hast Du keinen anderen abgekriegt wie erniedrigend ist das denn ? Dabei bin ich gutaussehend du habe Chancen... was würde er jetzt nach 4 Monaten schreiben ?

Nein das geht nicht es ist leider alles sehr verworren hätte ich nur ein kleines Zeichen von ihm aber es kommt nichts !

25.06.2015 11:41 • #6


E
Zitat von lone77:
Ja leider ist das so er ist ein schwerer Charakter....wir hatten schon öfters on/Offs aber nie länger als 4 Wochen ! 1x hat er sich telefonisch gemeldet weil er mich zurück haben wollte und ende vorigen Jahres habe ich mich gemeldet als ich es tat war seine Frage na hast Du keinen anderen abgekriegt wie erniedrigend ist das denn ? Dabei bin ich gutaussehend du habe Chancen... was würde er jetzt nach 4 Monaten schreiben ?

Dann schieß ihn in den Wind.

Ich kann gut nachvollziehen, wie schwer es ist - leider: https://www.trennungsschmerzen.de/ach-wa ... 25708.html

25.06.2015 11:48 • #7


L
Ich kann nichts machen außer mein Leben weiter leben und hoffen der schmerz lässt nach auch wenn er mir so sehr fehlt....warum muss alles so kompliziert sein ?

Mit jeden Tag entfernen wir uns immer mehr

25.06.2015 11:49 • #8


E
Zitat von lone77:
Ich kann nichts machen außer mein Leben weiter leben und hoffen der schmerz lässt nach auch wenn er mir so sehr fehlt....warum muss alles so kompliziert sein ?

Mit jeden Tag entfernen wir uns immer mehr

Ja, so ist es!

Unternimm Dinge. Triff Dich mit Menschen. Es wird besser werden. Langsam aber sicher. Ganz bestimmt!

Meine Ex hat mir nicht mal eine Stunde geschenkt, in der sie mir die Gründe für ihre Trennung erklärt hat. Nachdem ich die on-off-Sache von ihr immer wieder angeschoben habe. Fast jeden Monat. Allein dafür hätte ich eine Stunde verdient.

Nicht mit dem Partner oder der Ex reden ist reine Macht! Aber er sollte keine Macht mehr über Dich haben.

25.06.2015 11:53 • #9


L
Danke...ja stimmt es sollte mir egal sein.

Mein Vorteil er weiß nicht wie es mir wirklich geht, sofern es ihn interessiert !

Ich hoffe es ist mir bald alles egal was ihn betrifft !

25.06.2015 12:01 • #10


G
Sorry wenn ich einen etwas härteren Ton treffe, aber:

Du heulst hier die ganze Zeit nur rum Wenn muss er kommen, ich geh nicht auf ihn zu - schon einmal dran gedacht, dass er vielleicht dasselbe denkt?
Wenn du ihn willst, dann melde dich bei ihm. Die KS war jetzt lang genug. Sonst wird du dich ewig fragen, ob du es hättest tun sollen und ob es wieder was geworden wäre.
Wenn du dir nicht sicher bist, dann lass ihn weiterhin in Ruhe.

25.06.2015 19:12 • #11


L
Danke für dein härteren Ton..ich trau mich nicht klar habe ich dann irgendwo Gewissheit sollte er aber wirklich abgeschlossen haben aber auch mein stolz verloren

25.06.2015 22:53 • #12


G
Wenn er nicht will hast du wenigstens Gewissheit, was bei einer Verarbeitung auch enorm helfen kann.

25.06.2015 23:33 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag