21

Mache mir gerade Vorwürfe

Begreifenix
Hallo Leute,

Meine Exfreundin (38) hat sich am 14.08. von mir (43) getrennt. Sie sagte das sie keine Gefühle mehr für mich hat. Wir waren 1 Jahr und 8 Monate zusammen. Ich weiss das ich mir schon seit Ende Mai Gedanken um unsere Beziehung gemacht habe, da ich gemerkt hatte das sie sich verändert. Meldete sich weniger, kaum noch Emojis und der S. wurde auch immer seltener. Ausserdem hatten wir uns immer weniger gesehen. Am 29.06. hatte ihr Sohn Geburtstag und ich habe diesen Tag komplett vergessen, vielleicht auch weil ich mir so viele Gedanken um unsere Beziehung gemacht habe. Auf jeden Fall sitze ich jetzt hier und mache mir Riesenvorwürfe und frage mich ob ich mir wegen meines vergessens die Beziehung selbst zerstört habe.

12.11.2021 21:07 • #1


Plentysweet
Und das fällt Dir jetzt ein ?

12.11.2021 21:20 • x 2 #2


A


Mache mir gerade Vorwürfe

x 3


G
Zitat von Begreifenix:
Riesenvorwürfe und frage mich ob ich mir wegen meines vergessens die Beziehung selbst zerstört habe.

Das war wahrscheinlich nur noch der sprichwörtliche letzte Tropfen, wobei schon einige Zeit vorher der Wurm drin gewesen zu sein scheint.

Ein Tipp von Mann zu Mann:
Frauen stehen auf aufmerksame Männer - und die merken sich auch die Geburtstage der Kinder.
Also bei der nächsten Frau niemals ohne Block und Bleistift aus dem Haus gehen.

12.11.2021 21:27 • x 1 #3


Begreifenix
Zitat von gabehcuod:
Das war wahrscheinlich nur noch der sprichwörtliche letzte Tropfen, wobei schon einige Zeit vorher der Wurm drin gewesen zu sein scheint.


Das hatte ich mir auch gedacht, da es vorher schon kriselte.

12.11.2021 21:35 • #4


G
Zitat von Begreifenix:
Meldete sich weniger, kaum noch Emojis und der S. wurde auch immer seltener.

Weniger S. ist nie die Ursache, sondern in der Regel die Folge von etwas anderen - meiner Erfahrung nach von mangelnder Kommunikation. Das kann z.B. daran liegen, dass mann/frau das Interesse verloren hat, zuviel mit sich selbst beschäftigt ist, whatever ...

15.11.2021 13:32 • x 1 #5


Begreifenix
Wer weiß das schon... am Ende ändert es eh nichts an der Sache.

15.11.2021 14:22 • x 1 #6


ElGatoRojo
Zitat von Begreifenix:
Ich weiss das ich mir schon seit Ende Mai Gedanken um unsere Beziehung gemacht habe, da ich gemerkt hatte das sie sich verändert.

Von Mai bis Augist etwas gemerkt - aber was getan? Über was gesprochen?

15.11.2021 14:41 • x 1 #7


G
Zitat von Begreifenix:
Wer weiß das schon... am Ende ändert es eh nichts an der Sache.

Leider mehr als nur Mutmaßungen.
Ändern wird es an der aktuellen Lage sicher nichts mehr, aber vielleicht könntest Du was für die Zukunft draus ziehen?

Zitat von ElGatoRojo:
Von Mai bis Augist etwas gemerkt - aber was getan? Über was gesprochen?

Der Frage schließe ich mich mal an ...

15.11.2021 15:08 • x 1 #8


Begreifenix
Zitat von ElGatoRojo:
Von Mai bis Augist etwas gemerkt - aber was getan? Über was gesprochen?


Klar hatte ich sie darauf angesprochen, sie hatte mich aber angeschrien das sie mir sagen würde wenn etwas nicht stimmt und ich sie nicht nerven soll.
Ihr müsst wissen das sie seit Beginn unserer Beziehung krank geschrieben war (mittelschwere Depressionen, Ateriosklerose im Gehirn, doppelter Bannscheibenvorfall, fast tägliche Kopfschmerzen). Sie war für knapp 1.5 Jahre krank geschrieben, bis es halt in Richtung Aussteuerrung ging, da wollte sie, gegen der Meinung ihres Neurologen, wieder arbeiten gehen. Sie kündigte ihren Job in der mobilen Pflege und zur mobilen Betreuung gewechselt. Am 01.05. hat sie direkt wieder Vollzeit gearbeitet. Deshalb habe ich vieles auf den Stress geschoben.
Bei unserer Trennung sagte sie das sie es selbst nicht versteht warum sie seit ein paar Wochen das Gefühl hatte sich von mir trennen zu wollen, ich sei immer gut zu ihr und ihren Kindern gewesen. Ausserdem sei sie mit ihrer Arbeit und dem Tagesablauf überfordert. Sie hat das Gefühl das sie nun schwere Depressonen hat.

16.11.2021 07:42 • #9


Dia
Hat sie nicht über den Geburtstag gesprochen vorher? Wenn mein Kind Geburtstag hat, ist das Wochen vorher schon Thema (was kaufe ich für Geschenke, was backe ich für einen Kuchen, wer kommt zur Feier...). In den 1-2 Tagen vorher hat man Stress. Wenn der Partner dann stattdessen nur um seine eigenen Befindlichkeiten kreist und vielleicht noch rummeckert, dass ich mich weniger melde und es keinen S. gibt, und er DANN noch den Geburtstag vergisst, obwohl ich bestimmt die Tage vorher ständig ihn erwähnt habe, wäre ich auch bedient. Was will man mit so einem unaufmerksamen Mann? Hattest Du kein Geschenk für den Sohn, oder wie konnte dir das so völlig entfallen? Kann ich echt nicht nachvollziehen als Mutter. Fänd ich genauso schlimm vom Partner als wenn er meinen Geburtstag vergisst.

16.11.2021 07:49 • x 3 #10


Begreifenix
Zitat von Dia:
Kann ich echt nicht nachvollziehen als Mutter. Fänd ich genauso schlimm vom Partner als wenn er meinen Geburtstag vergisst.


Wir können diesen Thread hier bitte löschen, mir ist eingefallen das ich auf dem Geburtstag war.
Wurde nur sehr klein gefeiert / Corona

16.11.2021 08:08 • #11


Heffalump
Ändert nix an der Trennung, oder?

Bei den Baustellen, die deine Dame hat, wunder es mich nicht, das S. weniger wird, die hat da keinen Kopf für und den Partner anschreien, ist auch nicht gerade ladylike

16.11.2021 08:49 • x 1 #12


Begreifenix
War am Ende ganz schlimm...Sie war aggressiv und brüllte wegen allem rum. Sie wollte noch den Kontakt zu mir halten, meldete sich jeden Tag und alles war wie vor der Trennung. Sie rief mich täglich mehrmals an und schrieb mit mir. Ich habe mir immer wieder Hoffnung gemacht...
Das letzte mal als wir persönlichen Kontakt hatten sagte sie zu mir: Wenn ich ein Problem mit der Situation habe, dann soll ich zur nächsten Autobahnbrücke fahren und springen.

16.11.2021 09:09 • #13


Heffalump
Zitat von Begreifenix:
Wenn ich ein Problem mit der Situation habe, dann soll ich zur nächsten Autobahnbrücke fahren und springen.

nett oder? Das von Jemanden, den man mal liebte - zu hören, ganz ein besonderen Geschmack hat.

Was möchtest du, springen oder jemanden finden, der dir andere Dinge ins Ohr flüstert?

16.11.2021 09:13 • x 3 #14


Begreifenix
Zitat von Heffalump:
nett oder? Das von Jemanden, den man mal liebte - zu hören, ganz ein besonderen Geschmack hat.

Was möchtest du, springen oder jemanden finden, der dir andere Dinge ins Ohr flüstert?


Ganz ehrlich? Im Moment möchte ich nur meine Ruhe haben. Habe keinerlei Interesse an einer Beziehung.

Meine Ex fing schon früh an mich zu kontrollieren- Facebook - verboten, Instagram - verboten. Alles natürlich hübsch verpackt. Wenn ich auf der Arbeit Pause hatte, so hatte sie mich jedes mal angerufen und wir telefonierten die ganze Pause. Sie wollte nicht das ich am Kaffeeautomaten stehe und einen Kaffee mit Kolleginen trinke.
Meine Exfrau wurde direkt in Exschlampe umbenannt. Meine Exfreundin ist ein Psycho usw usw.

Muss das alles erstmal verdauen.

Deshalb hatte ich auch vergessen das ich auf dem Geburtstag war. Suche trotzdem irgendwie die Schuld bei mir selbst. Begreife das alles erst im nachhinein.

16.11.2021 09:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag