21

Mache mir gerade Vorwürfe

Heffalump
Du hast keine Schuld. Mach dich einfach schlau - und google dir Energie-Vampir

16.11.2021 09:36 • x 2 #16


CanisaWuff
Zitat von Dia:
wenn er meinen Geburtstag vergisst.

da bin ich ganz anders gestickt. Es ist schön, wenn er daran denkt, es macht aber auch nichts, wenn er den Geburtstag vergisst.
Ich vergesse ihn ja selber, wenn mich niemand daran erinnert.

16.11.2021 09:38 • x 1 #17


A


Mache mir gerade Vorwürfe

x 3


Begreifenix
Zitat von Heffalump:
Du hast keine Schuld. Mach dich einfach schlau - und google dir Energie-Vampir


Ja, glaube auch das sie, neben Depressionen, auch eine Persönlichkeitsstörung hat. Sie hatte mir selbst am Tag der Trennung gesagt das sie es gemerkt hat das sie mich manchmal angeschrien hat und selbst nicht wusste warum. Sie hatte schon nach Schizophränie gegoogelt.
Es ist sehr oft passiert das wir Spaß hatten und viel lachten, die Stimmung bei ihr auf einmal kippte und sie direkt mit einem anderen Thema anfing und rumbrüllte.

Seit Oktober macht sie eine Therapie, das war das letzte was ich noch aus unserer Beziehung wusste. Da sollen sich die Fachleute jetzt mit beschäftigen. Ich persönlich bin nur noch müde... kann mich zu nix aufraffen und habe kein Interesse an irgendetwas.

16.11.2021 09:44 • #18


Heffalump
Zitat von Begreifenix:
Ich persönlich bin nur noch müde... kann mich zu nix aufraffen und habe kein Interesse an irgendetwas.

Geh mal zu deinem Hausarzt und lass dich gründlich durchchecken, Vit-B Mangel kann müde machen.

16.11.2021 09:45 • #19


Dia
Zitat von CanisaWuff:
da bin ich ganz anders gestickt. Es ist schön, wenn er daran denkt, es macht aber auch nichts, wenn er den Geburtstag vergisst. Ich vergesse ihn ja selber, wenn mich niemand daran erinnert.

Ich finde sowas verletzend, gerade am Anfang der Beziehung. Wobei ich es bei mir selbst noch eher verzeihen könnte (= meinen Geburtstag vergessen), da redet man ja nicht so viel drüber vorher. Aber über einen Kindergeburtstag redet man ja eigentlich im Vorfeld, da würde ich mich schon fragen, ob er mir gar nicht zuhört oder sich nicht für meinen Alltag und mein Leben interessiert. Ist für mich eine Sache der Zugewandtheit. Ich wäre auch sauer, wenn ich z.B. einen OP-Termin hätte, über den ich im Vorfeld immer wieder gesprochen habe und der Partner vergisst das dann. Käme natürlich drauf an, ob er selbst gerade zu viel um die Ohren hatte, um sich auch meine Termine zu merken. Wenn er aber nur fordert und erwartet (Aufmerksamkeit, Zeit, S....) aber dann andersherum sowas vergisst, wäre es für mich verletzend. Aber scheinbar hat er ihn ja doch nicht vergessen, er hatte nur vergessen, dass er sogar da mitgefeiert hat.

16.11.2021 09:46 • #20


Begreifenix
Zitat von Dia:
Aber scheinbar hat er ihn ja doch nicht vergessen, er hatte nur vergessen, dass er sogar da mitgefeiert hat.


Normalerweise kommen bei denen immer viele aus der Familie, aber an seinem Geburtstag kamen nur drei Freunde von ihm.

16.11.2021 09:50 • #21


Heffalump
Zitat von Begreifenix:
aber an seinem Geburtstag kamen nur drei Freunde von ihm.

ist ja auch Corona

16.11.2021 09:52 • #22


Begreifenix
Deshalb

16.11.2021 09:55 • #23


Begreifenix
Zitat von Heffalump:
Mach dich einfach schlau - und google dir Energie-Vampir

Habe das direkt gegoogelt.
Spricht viel dafür... Auch das necken und pisaken war oft bei ihr. Am Anfang war es ja noch etwas lustig, am Ende war es teilweise verletzend. Selbst ihre Mutter sagte zu ihr das sie nicht so mit mir reden sollte...
Auf ihrem Geburtstag hat sie einen Diamantring von mir bekommen und ihre Freundinen fragten sie ob es ein Verlobungsring sei. Sie meinte zu ihnen, daß wenn ich auf die Knie gehen würde, es die perfekte Höhe sei um mir eine reinzuhauen.
Sie sagte immer das es nur Spaß sei...

16.11.2021 10:01 • #24


Heffalump
Nettes Früchtchen. Da hätte es ein Ring ausm Kaugummiautomat auch getan

16.11.2021 10:03 • x 2 #25


Begreifenix
Das hatte ich mir später auch gedacht...

16.11.2021 10:12 • #26


Begreifenix
Kann es sein das diese Energievampire ein massives Problem damit haben kritisiert zu werden, bzw mit Widerworten überhaupt nicht klar kommen?

16.11.2021 14:08 • x 2 #27


W
Ich muß mal direkt fragen:
Ist Dein Nickname eigentlich Programm?

Deine Freundin ist ACHTUNDDREISSIG und hat Arteriosklerose im Gehirn.

Offensichtlich bist Du noch NIE auf die Idee gekommen, Dich zu informieren, was das bedeutet?!

Unglaublich.
Du weißt also nicht, was das für psychische (und körperliche) Veränderungen macht?
Und worauf das hinauslaufen wird?

Alter Schwede, und Du redest hier über Kindergeburtstag. - Dies Forum hast Du doch sicher auch über Google gefunden. Dann vertief Dich mal in dieses Krankheitsbild. . - Wäre mal an der Zeit.

16.11.2021 20:48 • #28


G
Zitat von Begreifenix:
Habe das direkt gegoogelt. Spricht viel dafür...

Zum Tangotanzen gehören allerdings immer zwei - Du hast das alles mit Dir machen lassen.
Bei der Suche nach Deinen Anteilen wird Dir allerdings Google wenig sagen können.

16.11.2021 21:33 • #29


Begreifenix
Zitat von gabehcuod:
Zum Tangotanzen gehören allerdings immer zwei - Du hast das alles mit Dir machen lassen.
Bei der Suche nach Deinen Anteilen wird Dir allerdings Google wenig sagen können.

Klar, sollte auch keine Schuldzuweisung sein. Ich weiss wann ich anders reagieren hätte sollen...

17.11.2021 08:28 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag