21

Mache mir gerade Vorwürfe

Begreifenix
Zitat von Winterrose:
Du weißt also nicht, was das für psychische (und körperliche) Veränderungen macht?
Und worauf das hinauslaufen wird?

Klar weiss ich was das bedeutet. Wird auf Demenz, TIA`s bzw Schlaganfälle herauslaufen. Wirklich was dagegen machen kann man nichts. Ich selbst habe Cadasil und habe mit 43 schon 6 Schlaganfälle hinter mir, allerdings habe ich selbst nur einen davon mitbekommen.

17.11.2021 08:34 • #31


W
Und weshalb schreibst Du dann hier so einen Unsinn? Und denkst über Energieräuber nach und warum sie wohl so komisch sei?

Ich weiss das ich mir schon seit Ende Mai Gedanken um unsere Beziehung gemacht habe, da ich gemerkt hatte das sie sich verändert. Meldete sich weniger, kaum noch Emojis und der S. wurde auch immer seltener. Ausserdem hatten wir uns immer weniger gesehen. Am 29.06. hatte ihr Sohn Geburtstag und ich habe diesen Tag komplett vergessen, vielleicht auch weil ich mir so viele Gedanken um unsere Beziehung gemacht habe. Auf jeden Fall sitze ich jetzt hier und mache mir Riesenvorwürfe und frage mich ob ich mir wegen meines vergessens die Beziehung selbst zerstört habe.

Weshalb hat sie sich denn wohl verändert. Hm?

Mein Gott, da erkrankt eine Frau Ende dreißig an Hirnarteriosklerose und ihr Mann ist nicht in der Lage, einen Zusammenhang herzustellen. - Weiß SIE überhaupt genau Bescheid? Ward ihr mal zusammen bei ihrem Neurologen?

17.11.2021 13:11 • #32


A


Mache mir gerade Vorwürfe

x 3


Begreifenix
Ich wusste schon 1 Jahr vor unserer Beziehung das sie darunter leidet. Sie ist damit in neurologischer Behandlung.
Ich war mit ihr in einer Neurologischen Klinik, war mit ihr in einer Schmerzklinik. Sie ist komplett in Behandlung, nur leider kann man nicht wirklich viel dagegen tun...
Ich war immer bei ihr wenn sie Kopfschmerzen hatte (sie wollte das ich bei ihr bleibe), habe ihre Kinder abgeholt. Habe mich ums Essen gekümmert. Habe selbst zwei Kinder um die ich mich auch noch kümmern muss und arbeite im Schichtdienst.

17.11.2021 18:21 • #33


W
Hey, ich habe nicht behauptet, dass Du Dich nicht kümmerst...

aber - kann es sein, dass Du einfach verdrängst, dass ihre Wesensveränderungen schon jetzt einsetzen?

17.11.2021 18:57 • #34


Begreifenix
Zitat von Winterrose:
kann es sein, dass Du einfach verdrängst, dass ihre Wesensveränderungen schon jetzt einsetzen?

Das ist bei uns tatsächlich in den Hintergrund gerutscht. Im Hauptfokus waren bei uns immer ihre, fast täglichen, Kopfschmerzen und ihre Depressionen. In Bezug auf ihre Wesensveränderung passt ziemlich viel von einer vaskulären Demenz. Z.B. Wortfindungsstörungen, Taubheit in Körperteilen, sehr häufiger Harndrang (stand allerdings auch bei den Nebenwirkungen ihrer Antidepressiva), Unsicherheit bei Bewegungen (ihr sind oft Tassen oder Teller heruntergefallen). Die Depressionen selbst...
Die Demenz ist ja die Folge einer Arteriosklerose im Gehirn...

Die Stimmung kippte bei ihr von jetzt auf gleich. Wir unterhielten uns, lachten, alberten rum und aufeinmal fing sie an zu brüllen und zu meckern.

17.11.2021 19:42 • #35


W
Ja, da ist Verdrängung (nicht, dass ich das nicht verstehen könnte)
Sie selber hat nach Schizophrenie gegoogelt - Du sprichst von einer Persönlichkeitsstörung -

Nein, ihr merkwürdiges Verhalten ist in diesem Falle die erste Phase der Frühdemenz

Ich finde es echt ziemlich groß von Dir, dass Du, obwohl Du es wußtest, dennoch eine Beziehung mit ihr eingegangen bist.

Ich kenne solche Fälle (sie sind selten) ich habe in dem Bereich gearbeitet
Ich denke gerade an so eine Maus in einer psychiatrischen WG - Anfang 40, hübsche Frau, Motorbikerin, stand voll im Berufsleben - hatte aber immer Kopfweh.
und konnte urplötzlich nicht mehr mit ihrem PC Programm auf der Arbeit umgehen, warf daraufhin den Computer aus dem Fenster - so ging das los. Als sie bei uns landete, konnte sie noch sprechen...
Sie hatte einen jüngeren attraktiven Mann und eine Tochter, die regelmäßig kamen und sie duschten, weil es ansonsten unmöglich war, sie schlug nur noch um sich.

Vielleicht kommt es nicht so schlimm, ich hoffe es für Deine Freundin... auf jeden Fall wäre eine Selbsthilfegruppe für sie angesag!
Und falls ihr wieder zusammen kommt? - auch für Dich.

Alles Gute Dir.

17.11.2021 20:13 • #36


Begreifenix
Zitat von Winterrose:
Ich finde es echt ziemlich groß von Dir, dass Du, obwohl Du es wußtest, dennoch eine Beziehung mit ihr eingegangen bist.

Danke, ich hatte mich ja in sie verliebt. Ausserdem leide ich ja selbst an einer Neurologischen Krankheit, weiss nicht ob du Cadasil kennst.


Zitat von Winterrose:
Ich denke gerade an so eine Maus in einer psychiatrischen WG - Anfang 40

Was ist aus ihr geworden. Laut Google ist die Lebenserwartung nicht gerade hoch...

17.11.2021 20:21 • #37


Begreifenix
Zitat von Winterrose:
Und falls ihr wieder zusammen kommt?

Halte ich nicht mehr für möglich, sie ist in Single Börsen unterwegs und hat sich vor kurzem gedatet.

17.11.2021 20:23 • #38


W
Cadasil ist diese Schlaganfall-Krankheit - erblich, wenn ich mich recht entsinne.

Das hat Euch vielleicht auch miteinander verbunden.

Und hey, Du hattest ja auch vergessen, dass Du den Kindergeburtstag gar nicht vergessen hattest, sondern sogar auf demselben anwesend warst
Das hatte ICH ganz vergessen

Die Maus ist bald gestorben, ja. Das war auch kein Leben mehr.

Ich speekuliere, sie kommt wieder - schon aus lauter Not.

Aber Ist vielleicht besser für Dich und DEIN Leben, knallhart abzuschließen mit der Geschichte. - Ich kann nicht beurteilen, wie tief Eure innere Ver4bindung war.

Ich würde Dir wünschen, im nächsten Jahr eine gesunde, normale Frau zu finden. - Keinen Frust schieben, warum? Diese ganzen Dinger sind ihrer Krankheit geschuldet.

17.11.2021 20:36 • #39


Begreifenix
Zitat von Winterrose:
Cadasil ist diese Schlaganfall-Krankheit - erblich, wenn ich mich recht entsinne.

Das hat Euch vielleicht auch miteinander verbunden.

Zweimal ja .


Zitat von Winterrose:

Ich speekuliere, sie kommt wieder - schon aus lauter Not

Das letzte was sie mir ins Gesicht sagte war: Wenn ich ein Problem mit der Situation habe dann fahr zu einer Autobahnbrücke und spring. Das ist mir mittlerweile egal.
Ausserdem war sie letztes Wochenende auf einem Date und ist auf Singlbörsen unterwegs.


Zitat von Winterrose:
Aber Ist vielleicht besser für Dich und DEIN Leben, knallhart abzuschließen mit der Geschichte. - Ich kann nicht beurteilen, wie tief Eure innere Ver4bindung war.

Langsam fange ich an der Realität ins Auge zu sehen...und ich denke langsam auch das es vielleicht am besten ist einen Haken an die Sache zu machen.
Auch wenn ich immer dachte sie wäre mein Seelenpartner und wir hätten ein gemeinsames Band. Es knisterte zwischen uns schon 4 Jahre vor unserer Beziehung. Ich war allerdings in einer anderen Beziehung, trotzdem haben wir viel miteinander Kontakt gehabt.
Ich vermisse einfach die Frau die sie war, bevor das alles losging. Aber das wird sie nie wieder werden.

17.11.2021 21:29 • #40


W
Du hast aber nioch IMMER nicht begriffen, dass dieser widerliche Spruch mit der Autobahnbrücke und ihre Aktivitäten auf Tinder ihrer KRANKHEIT geschuldet sind. (Sie wird sowieso niemanden finden, der sich auf sie wirklich einlässt, davon mal ganz abgesehen)

Gehe davon aus, das sie in der Not auf Dich zurückgreifen wird. Früher oder später wiord sie Betreuung brauchen., und nach Deiner Hilfe rufen.

Für Dein Seelenheil wäre meiner Meinung nach ein konsequenter Cut gut.

Andere Mütter haben auch -nicht nur schöne, sondern auch liebe Töchter.

17.11.2021 22:03 • #41


Begreifenix
Zitat von Winterrose:
Du hast aber nioch IMMER nicht begriffen, dass dieser widerliche Spruch mit der Autobahnbrücke und ihre Aktivitäten auf Tinder ihrer KRANKHEIT geschuldet sind. (Sie wird sowieso niemanden finden, der sich auf sie wirklich einlässt, davon mal ganz abgesehen)

Stimmt... Schwer zu verstehen das alles von einer Krankheit ausgelöst werden kann.
Wenn Sie aber nicht ehrlich zu Ihrem Date ist? Sie kann jemanden wirklich gut um den Finger wickeln...

Zitat von Winterrose:
Gehe davon aus, das sie in der Not auf Dich zurückgreifen wird. Früher oder später wiord sie Betreuung brauchen., und nach Deiner Hilfe rufen.

Ich hatte es ihr alles angeboten, kurz vor ihrer Aussteuerung, das sie zu mir ziehen kann wenn sie es nicht mehr schaffen sollte auf Vollzeit zu arbeiten. Würden uns eine gemeinsame Wohnung nehmen mit drei Kinderzimmern. Sie bräuchte dann nur noch halbtags arbeiten gehen. Wurde aber von ihr garnicht registriert oder zur Kenntnis genommen.

Schwer zu sagen wie ich reagieren würde wenn sie sich melden würde, habe noch nicht genügend Abstand von ihr. Vom Kopf her würde ich ihr sagen das sie ihre Chance hatte und ich sie niemals verlassen hätte. Aber die Chance gibt es nicht mehr. Mein Herz würde bestimmt was anderes sagen.

Zitat von Winterrose:
Andere Mütter haben auch -nicht nur schöne, sondern auch liebe Töchter.

Ich hoffe

17.11.2021 22:18 • #42


Heffalump
Zitat von Begreifenix:
Wenn Sie aber nicht ehrlich zu Ihrem Date ist? Sie kann jemanden wirklich gut um den Finger wickeln...

Ein Date, ist eine Momentaufnahme. nichts bindendes festes.
Hat sie noch weitere Familienangehörige? Sie muss nicht zwingend zu dir flüchten, wenn es schlimmer wird

18.11.2021 03:32 • #43


Begreifenix
Nur ihre Kinder und ihr Bruder lebt bei ihr in der Nähe. Der Rest der Familie lebt im Ausland.

18.11.2021 05:57 • #44


Begreifenix
Zitat von Winterrose:
Ich würde Dir wünschen, im nächsten Jahr eine gesunde, normale Frau zu finden. - Keinen Frust schieben, warum? Diese ganzen Dinger sind ihrer Krankheit geschuldet.

Vielen lieben Dank

18.11.2021 19:44 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag