2

Vorwürfe

J
Hallo,
ich habe jetzt seit knapp einen Monat absolute KS zu meinem Ex...dieses musste ich durchziehen, weil er eine Neue hat und mir mit dem Anwalt gedroht hat, wenn ich mich noch einmal melde.

Wir hatten bis zuletzt Kontakt, ich habe schon des öfteren versucht den Kontakt abzubrechen, aber ich habe gemerkt, dass ich es nicht schaffe.
Er hat mir aber auch immer und immer wieder Hoffnungen gemacht und von einen auf den anderen Tag, hat er mir dann gedroht.

Ich habe mich seither aus Facebook gelöscht, sowie seine Nummer, damit ich nicht mehr in Versuchung komme und keinen Kontakt mehr aufnehmen kann.

Ich versuche ja schon seit Langem sein Verhalten zu erklären, unter anderem schwebt mir Narzissmus vor, aber da kann man sich natürlich nicht zu 100% sích sein.

Jedenfalls habe ich keinerlei Stolz mehr, kein Selbstwertgefühl und bekomme meinen Alltag kaum auf die Reihe. Ich halte mir unsere Beziehung immer wieder vor Augen und schiebe mir alle Schuld in die Schuhe. Er hat mir ja auch eingeredet, dass ich psychisch krank bin und an allem Schuld, er hatte ja an nichts Schuld. Ich habe mir das so zu herzen genommen, dass ich mir totale Vorwürfe mache, ob ich hätte das noch irgendwie verhindern können, wie ich es hätte verhindern können und ob jetzt noch alles wäre wie früher.

Ich habe mich die letzten Monate für ihn verbogen, so dass alles passend war, wie er es verlangt hatte, aber selbst dann hatte er noch was zu bemängeln, ich kam einfach nicht mehr an ihn ran. Das hat mein Leben so zerstört und ich kann kaum Mut fassen, dass ich in der Früh aufstehe...wo ich ja sowieso das für mich Wichtigste im Leben verloren habe.

Ich fühle mich so schlecht...

04.11.2012 16:09 • #1


neycan
Hey Jilly1,

ich befinde mich in einer ähnlichen Situation wie du und kann dir nur schonmal sagen Respekt das du so konsequent den Kontakt abgebrochen hast, dass kann nicht jeder. Ich z.B habe es versucht und schaffe es immernoch nicht. Ich kann dich verstehen das es hart ist wenn man immer wieder Hoffnungen bekommt, doch dein Weg den du gerade bestreitest ist der beste für dich. Nach meiner Meinung solltest du die KS auf jeden fall weiter zu konsequent durchziehen.

Du bist auf jeden fall nicht alleine Schuld an allen und das solltest du dir auch niemals vorwerfen, wir sind Menschen, wir machen Fehler, aber niemand ist perfekt. Er wird genauso Fehler gemacht haben und das du dich für ihn verbiegen musstest beweist schon das eher was mit ihm nicht stimmt.

Ich war genauso, ich habe nicht verstehen können warum meine Gefühle für meine Ex immer weniger wurden und irgendwann habe ich einfach die Fehler bei ihr gesucht. Später fand ich herraus das ich das Hauptproblem war, dass mit mir etwas nicht stimmte, also mach dir keine Vorwürfe, dass du dich überhaupt so verbogen hast beweist das du ein Mensch bist der gekämpft hat, dazu gehören aber immer zwei Menschen, dein Ex hat nicht gekämpft.

Er hat dich nicht verdient und du hast alles mögliche getan, verschwende nicht deine Gedanke damit was du hättest machen können, dass sind die gefährlichen was wäre wenn Fragen die bringen dir nichts und du fühlst dich nur schlecht damit.

Fakt ist das du jemanden bedingungslos geliebt hast und gekämpft hast, dass sind tolle Eigenschaften und du verdienst jemanden der das gleiche auch für dich tut, dein Ex tat dies aber nicht.

Versuch mehr Abwechslung in dein Leben zu bekommen,Unternehme was mit Freunden und lerne neue Leute kennen, ich kenne das Gefühl ich bin auch sehr Antriebslos und komme auch nicht damit klar, dass meine Ex nun einen anderen hat, du bist nicht alleine !

Aber du schaffst das du scheinst eine tolle Persönlichkeit zu sein und du wirst jemand neues finden

04.11.2012 19:56 • x 2 #2


A


Vorwürfe

x 3


J
Hallo Jilly

Das tut mir leid für dich..Fühl dich verstanden, alle hier können deine Situation nachvollziehen du bist also nicht alleine!

Du schlägst dich sehr tapfer, jede Stunde KS ist ein Erfolg auf den du bereits stolz sein kannst. Das ist schliesslich harte Disziplin die sehr viel Kraft erfordert. Mach weiter so!

Dass er dir immer wieder Hoffnung gemacht hat ist nicht fair!
Willst du einen Freund der so mit deinen Gefühlen spielt? Willst du einen Freund für den du dich verbiegen musst? Tut dir so ein Mensch gut?
Ich weiss dass es am Anfang sehr schwierig ist über die verflossene Liebe so zu denken. Mir persönlich haben solche Fragen jedoch geholfen von ihr wegzukommen, zu verstehen dass sie mir am Schluss nur noch geschadet hat!

Ich wünsche dir sehr viel Kraft!

04.11.2012 20:36 • #3


H
Aufstehen lohnt sich immer und sei es nur um was Besseres zu finden

04.11.2012 20:43 • #4


F
Ich kann dich so gut verstehen. Ich bewundere dich, dass du die KS einhalten kannst. Mein Mann hat sich nach 18 Jahren entliebt (01/12) und kam dann erst aus Pflichtbewusstsein (APRIL) (mit weiterer Untreue) zurück. Vor 2 Wochen habe ich die Trennung eingereicht. Nun bemühte er sich. Ich genoß, natürlich verliebte ich mich auch (kein S.) ... Wir sprachen viel über Trennung und das wir Freunde bleiben... Naja. Es kommt wie es kommen muss. Er liebt wieder die andere Frau. Auf eine KS lässt er sich nicht ein. Er zieht nicht aus dem Haus aus ... was soll ich machen. Ich kann nicht mehr arbeiten usw. Also, du kannst stolz auf dich sein! Kann mir aber einer von euch Tipps geben?

04.11.2012 21:09 • #5


Z
Hallo flipper
was heißt er zieht nicht aus ? Wem gehört das Haus denn, euch beiden ?
Geh unbedingt zum Anwalt und laß dich beraten, wenn das Haus ihm gehört wird es schwierig, dann schau ob du irgendwo unterkommen kannst. Wenn es dir gehört, erwirke eine gerichtliche Verfügung daß er ausziehen muß.
Und auf KS muß er sich auch nicht einlassen - hauptsache, du ziehst das durch.
Wenn er raus ist, sollte das besser klappen. Wenn er eine andere hat , warum geht er dann nicht zu ihr ? Weg mit Schaden

04.11.2012 21:24 • #6


J
Guten Morgen euch allen

danke für eure' zahlreichen Antworten...

Naja, ob ich darauf stolz sein kann weiß ich nicht, aber ich musste den Kontakt abbrechen, sein Niveau ist einfach unter die Gürtellinie gegangen. Wie kommt er denn darauf, mir einen Anwalt auf den Hals zu hetzen? Er tut ja gerade so als wäre ich brutal, ein Stalker und so weiter.

Ich kann mir denken, warum er das so hinbiegt. Ich denke er kennt seine Freundin schon seit diesem Fest auf dem er war und nach dem Fest, hatten wir uns getroffen, er hat mir gesagt, dass er es in 2 Jahren nochmal mit Kindern probieren will, dass ich die einzige große Liebe war usw. Natürlich bin ich auch mit ihm in die Kiste gestiegen... -.-

Das soll eben nicht rauskommen...

Was ich dazu sagen muss, mit seiner Ex oder ersten Freundin, mit der er 3 Monate zusammen war, war es ein ähnliches Theater.
Die wurde auch vom einen auf den anderen Tag gekickt...

Die Einzige, die er nie aus dem Kopf bekommen hat, war ein Mädel, die viel jünger war als er, sie kannten sich nicht mal persönlich, nur per Internet. Sie hat irgendwann Fotos von ihm gesehen und da man ja auf Profilfotos viel tricksen kann, war sie gschockt, als sie andere Fotos von ihm sah. Sie hat ihn beschimpft, dass er hässlich ist und mit sowas will sie keinen Kontakt.
Schlimm genug, dass er für sowas unsere Beziehung aufs Spiel gesetzt hat, nachdem Wohnung und alles schon fertig war, aber sie dann auch noch in den Schutz zu nehmen wenn sie ihn beschipft und mich dumm dastehen zu lassen ist das Letzte.

Das Schlimmste jedoch ist, dass ich ihm bald wieder in der FH über den Weg laufen muss...
Er studiert mit mir, wir haben damals angefangen, war meine Idee, weil er keinen Job mehr gefunden hat. Dafür könnt ich mich auch erschiessen...jetzt muss ich nicht nur unsere beschissene Wohnung sehen, sondern auch noch seinen Anblick in der FH ertragen.
Bisher habe ich ihn noch nicht gesehen, er ist mittlerweile im Zwischensemester und wird erst demnächst zur Prüfungszeit kommen.
..Wie ich mich freue -.-

LG

05.11.2012 07:34 • #7


J
Was eben auch noch ist, dass ich mir so alt vorkomme...ich habe Angst vorm älter werden. Mir kommt es vor, als sei mein Leben an mir vorbeigezogen, so als wäre es schon fast das Ende. Ich weiß ich bin zwar 22, aber ich komme mir so vor, als wenn das schon alles im Leben war...

05.11.2012 08:24 • #8


J
Hi Jilly

Sicher kannst du darauf stolz sein! Jeder hier weiss wie schwer das ist und wieviel Kraft und hadern mit sich selbst das erfordert.

Er sagt dir du seist seine grosse Liebe. Er verhält sich aber ganz anders.
Er träumt irgendeiner Internetbekanntschaft hinterher, kindisch.
Und er sucht also nach Optionen neben dir. Willst du so einen Freund?

Das mit der FH wird bestimmt nicht einfach werden. Da führt jedoch kein Weg dran vorbei. Mir hat es sehr geholfen vor unvermeidlichen Treffen eine Vertrauensperson einzeweihen. Auch wenn diese PErson nicht dabei war, wusste ich dass jemand mir die Daumen drückt. Jedes Treffen war eine Qual und doch hat es mich jedesmal weitergebracht sie so gefühlskalt zu sehen. Hat mir jedesmal meine Luftschlösser zerstört Das ist das gute daran.

Ich wünsche dir sehr viel Kraft!

12.11.2012 18:37 • #9


J
Danke Jhonny für deine Worte...

es ist eben sehr schwer alles...ich habe nur die Angst, dass ich ihn niemals vergessen kann und niemals mehr so glücklich mit einem Mann sein kann.

LG

13.11.2012 14:28 • #10


A


x 4