Hallo,
ich kenne einen Mann schon etwas länger. Das erste mal war ich total verliebt in ihn, er sagt er auch, aber ich hatte ziemliche Bindungsängste zu dem Zeitpunkt. War auch noch sehr unerfahren was Männer anging und wollte nicht. Hatte ein ungutes Gefühl, wollte von ihm nicht verletzt werden. Habe von mir aus den Kontakt abgebrochen, er hat aber sich immer wieder noch gemeldet.
Nun ist es so, dass ich in der Zwischenzeit eine sehr vertrauensvolle wunderschöne Beziehung hatte, wo aber Schluss ist weil wir wie Bruder und Schwester verhalten haben. Mein Ex ist von Mensch aus ein sehr aufrichtiger und lieber Mensch, wo ich vollstens Vertrauen hatte. Er hat sich mir geöffnet, lässt mich Teil an seinem Leben uind ist ehrlich. Und genau jetzt treffe ich den anderen ersten Mann wieder und es passiert wieder mit mir, dass ich mich total in ihn verliebe.
Auch er hat wieder Interesse, aber trotzdem habe ich wieder dieses ungute Gefühl bei ihm, Angst das er mich verletzten/verlassen wird, mir nicht treu ist. Meine Bindungsangst ist nicht mehr so extrem wie damals, aber scheinbar immer noch da.
Er wirkt auf mich wie einer, der viele Verehrer hat und nicht treu sein kann, weil er einfach rhetorisch sehr geschickt ist und für meinen Geschmack super heiß aussieht. Da bin ich natürlich sehr unsicher und frage mich, was will er von mir, der wird doch direkt zur nächsten rennen, wenn ich ihm nicht genüge bzw. eine heissere Frau kommt. Außerdem ist er im Gegensatzz zu meinem Ex total verschlossen, erzählt mir nur sehr wenig von sich aus und tut die ganze Zeit geheimniskrämerisch. Wir treffen uns auch selten, er ist sehr distanziert und nimmt einen überhaupt nicht in den Arm oder kuschelt. Das kenne ich so nicht, mit meinem Ex war es wunder bar zu kuscheln, und er hat mich so oft in den Arm genommen. Das habe ich so geliebt. Und der jetztige ist so kalt, dass ich denke, er fühlt nicht richtig für mich.
Ich weiß nihct, ob ich nicht einfach zu verwöhnt war von meinem Ex - der wunderbar bar - und dem anderen zeit geben muss, ob meine Bindungsangst wieder bei der gleichen Person getriggert wird oder ob ich mit meinem unguten Bauchgefühl einfach richtig liege.
Danke für eure Hilfe.
15.12.2017 17:17 •