Zitat von falke793:Was aber zum scheitern verurteilt war.
Schon klar. Ich hab mir sowas rein zum Vergnügen auch schonmal durchgelesen. Und ehrlich: Ich weiß nicht, ob ich und mein Bekanntenkreis irgendwie in einer völlig anderen Realität leben, als die meisten anderen, aber das was dort stand hab ich als absoluten Humbug empfunden. Vielleicht bin ich auch zu pragmatisch dafür, aber ich fande das meiste davon totalen Unsinn. Entweder die Sachen ergeben sich aus dem gesunden Menschenverstand oder es ist einfach total engstirniger Mist.
Ich hab fast selber Angst bekommen beim lesen, dass man da irgendwas falsch machen könnte

.
Dasselbe wie auf Party jemanden ansprechen. Augenaufschlag, Smalltalk usw. Das klingt alles immer so, als würde man den anderen mit dem festen Ziel ansprechen, Kinder zeugen zu wollen. Kann ich gar nicht nachvollziehen

.
Ich kenne es nur so, dass man jemanden sieht, ihn sympathisch findet oder er halt zufällig gerade neben einem Sitz und man einfach ne Runde mit ihm quatscht und gut ist. Entweder man findet Gesprächsthemen und unterhält sich gut oder halt eben nicht und dann hat sich das. Genauso bei einem Date (wobei ich noch nie ein Date als Date gesehen hab, sondern einfach nur als ein Treffen, man kann ja auch einfach nur befreundet sein und gut ist). Entweder man versteht sich gut und dan ist es völlig egal, ob das Handy klingelt, man zur falschen Zeit aufs Klo will oder mal richtig blöd ins Fettnäpfchen tritt. Diese Ratgeber vermitteln irgendwie den Eindruck, dass man einen Fehler macht und dann jede Chance sich jemals wieder zu sehen für den Rest seines Lebens verbaut hat. Es kommt ja immer auf den Gesamtzusammenhang an und das hat nun gar nichts mit einen Thema oder Satz oder sonstwas zu tun.
Also auf den Kram würde ich echt nichts geben. Völlig realitätsfremde Panikmache, meiner Meinung nach.
Zitat von groupie:Fazit: Du bändelst da grad mit ner Frau an,
die weder malern noch nähen kann. Küssen auch nicht.
Was willst Du von ihr?
Dann sollte ich wohl lieber gleich ins Kloster gehen, damit kein Mann auch nur auf die Idee kommt, mich zu mögen

.
Ich kann nämlich weder nähen, noch malern und (halt dich fest) noch nicht mal ordentlich kochen. Und stricken kann ich auch nicht

.
Ist schon hart, wenn man mit so einer Frau bestraft wird