14

2 Monate zusammen, Frau Fragt nach Geld?

A
Zitat von falke793:
Wohnstube von Ihr gemalert und was dazu gehört.
Dates weiss nicht, ob das noch gesagt werden kann? Da wir uns jeden Tag sehen.
Nun hat Sie mich das erste mal nach 2 Monate gefragt ob ich Ihr helfen kann mit Geld? Was meint Ihr?

Wie nähre ich mich der kleinen Tochter 7 Jahre richtig an?
Kinderüberraschungseier mögen zwar alle Kinder, aber mit Schokolade alleine reicht wohl nicht aus.
hallo falke

glaubst du, du musst ein kind bestechen damit es dich mag ?

kannst ihr sagen, dass gardinengeld investierst du jetzt in die zahnsanierung, damit sie dich auch küssen mag ...

verlasse dich auf dein bauchgefühl, du schreibst nicht umsonst hier, sieht so aus als würde sie dich zum sanieren ihrer altlasten gebrauchen - hast du da bock drauf ?

02.01.2014 01:30 • #16


C
So teuer sind Gardinen nun auch wieder nicht, dass man deswegen eine Beziehung in Frage stellt.

Und das mit auf dem Mund küssen, dass sie das vermeidet, kann selbstverständlich an deinem Zahnzustand liegen. Wenn du dadurch starken Mundgeruch hast, mag dich keine Frau küssen, da mag die Liebe noch so gross sein, da wird das Küssen vermieden, weil ihr sonst übel wird. Und das soll keine Beleidigung sein, sondern ist Tatsache, dass kann so eine unangenehme Geruchsentwicklung werden, dass man sich die Nase zuhalten muss, damit einem nicht schlecht wird.

Ich rate dir dringend zum Zahnarzt zu gehen, damit das nicht deine Beziehung oder zukünftige Beziehungen zerstört.

Ich meine, wenn sie mit dir Hand in Hand durch die Stadt geht, dass sagt doch einiges über euch aus, wenn ihr das häufiger macht. Und wenn es euer gemeinsames Zuhause ist, dann gehören nun mal Gardinen an die Fenster. Oder wo trefft ihr euch normalerweise?

02.01.2014 01:37 • #17


A


2 Monate zusammen, Frau Fragt nach Geld?

x 3


M
Die Frau wirkt in der Schilderung fußkrank. Falls sie engagierte Christin ist und ihr Ex bei einem Verkehrsunfall verstorben, dann kann eine as.uell verklemmte Eröffnung doch noch in eine gemeinsame Zukunft führen.

Das ist halt alles eine Frage des Gesamteindrucks, lebt der Mann hier als situativ genehmer Mitläufer einer ihn nicht positiv wertenden Frau oder wird das noch was?

Da muß einfach mal Klarheit in die trüben Gewässer, auf einer Beziehungsebene und nicht auf einer Spielebene mit Gardinen. Zusammen raus und Gardinen sind voll egal, das Thema würde ich nicht setzen lassen.

Warum hier nicht selber wollen? Sonst 1,2, vorbei

02.01.2014 01:43 • #18


S
Cirkel, eben. So teuer sind Gardinen auch nicht, dass man sie sich nicht selbst kaufen könnte bzw. die vorigen hängen lässt, wenn's Geld fehlt.

Und es ist nicht das gemeinsame Zuhause.
Falke, hast Du die Couch schon mal probegesessen, nicht dass die ganze Wohnung erneuert werden muss und ihr danach einfällt, dass es doch nicht passt mit euch.

02.01.2014 02:12 • x 1 #19


C
@ Sevilla1410

Ich kenne die wirtschaftlichen Verhältnisse der Frau nicht. Für den Einen sind Gardinen teuer und für den anderen wiederum ein Klacks.
Es müssen ja nicht die Teuersten sein.

Oft ist es auch so, dass das Frauen viel Geld für Lebensmittel ausgeben und kochen und der Mann kommt zum Essen und isst und trinkt manchmal dreimal so viel wie die Frau. Das sind auch alles Leistungen die oft nicht gesehen werden.

Er malert, sie kocht, wo ist da das Ungleichgewicht? Das Ungleichgewicht ist doch eher, sie kauft ein und kocht und er kommt zum Essen und setzt sich auf's Sofa.

02.01.2014 15:59 • #20


F
Hallo,
Also um jetzt von die Gardienen weg zu kommen. Wir waren heute Mittag los welche kaufen, aber die hat Sie selber bezahlt.
Kein Problem meinte Sie, hat sich gefreut das wir mit mein Auto hingefahren sind , das reichte schon.
Im Auto bei Ihr gabs aber schon dier erste Überraschung für mich , hab richtigen Wow Zungen Kuss gekriegt von Ihr.
Hat mich wirklich überrascht. Dabei sind wir uns im Auto sehr nahe gekommen. Das einzige was Sie sagte, ist das vor Ihre Tochter mit richtig Küssen nicht möchte.
Dann hatte ich Sie gefragt als was Sie mich sieht, Freund oder mehr.
Darauf meinte Sie, das Sie mit mir richtig fest zusammen leben möchte.
Ich weiss nicht kann das sein das ich mich doch beeinflussen lassen hab, durch das ganze geschreibsel was in google über Dates steht? 1 Date muss so ablaufen, 2 Date so ablaufen usw.genau geschrieben wann das Küssen zu erfolgen hat.

Ich bin keine 20 mehr und Sie auch nicht. Hatte Jahre alleine gelebt und nun das. Leute die ständig Frauen um sich haben, können sich das gar nicht vorstellen.
Muss mann sich wirklich nach diesen google geschreibsel richten, ansonsten sind Beziehungen zum scheitern verurteilt?

02.01.2014 19:57 • #21


C
Hört sich doch gut an bei euch, Falke793.

Welches Problem hast du denn jetzt noch genau? Ich habe das nicht verstanden, was du mit dem 1. und 2.Date meinst, darüber seid ihr doch schon lange hinaus, oder wie soll ich das jetzt verstehen? Ode willst du jetzt noch ein anderes Date haben?

Sie hat sich Zeit mit dem Küssen gelassen und nun seid ihr, vermute ich, zusammen, wenn ich ihre Aussage richtig lese.

02.01.2014 20:14 • #22


F
Kleine Anmerkung noch.
Wen ich in der Vergangenheit immer diese Sachen über Dates durchgelesen hatte und versucht danach zu richten.
Was aber zum scheitern verurteilt war.
Ist diesmal alles ganz anderes gelaufen. Sie hatte mich angeschprochen gehabt. Dan hatten wir uns das erste mal getroffen, 2 mal usw bis jetzt.
Und ich bin diesmal nach mein Gefühl gegangen.

02.01.2014 20:15 • #23


C
Nach dem Gefühl zu gehen, ist doch auch das Beste, was du machen konntest. Liebe ist ja ein Gefühl und nichts kalkuliertes.

02.01.2014 20:18 • #24


S
Um Liebe ging es ja bisher nicht, eher um Malern und Gardinen.

Aber vielleicht kommt das ja noch.

02.01.2014 20:21 • #25


C
Man kann auch mit Liebe malern und renovieren. Das schliesst die Liebe in keine Weise aus.

Hauptsache man verbringt die Zeit glücklich miteinander und ein schönes gepflegtes Zuhause kann die Glücksmomente steigern, denn nur durch ungemachte Betten zu springen, wird auf Dauer ziemlich fad.

02.01.2014 20:26 • #26


H
na, das hört sich doch schon anders an. Und dass sie dich vor ihrer Tochter nicht küssen mag ist nachvollziehbar.

Vergiss das wie Dates ablaufen müssen. Im Zeifel hilft immer eins: Fragen stellen und miteinander reden ihr seid keine 15 mehr.

02.01.2014 20:57 • #27


groupie
Gardinen kann frau sich ganz leicht selber nähen, ist dann auch billiger.

Gardinen aufhängen ist schon ein ganz anderes Ding, aber da hilft mir auch kein Mann
(Trick: über die Schulter legen, nich den Mann, die Gardine!).
Fazit: Du bändelst da grad mit ner Frau an,
die weder malern noch nähen kann. Küssen auch nicht.
Was willst Du von ihr?

02.01.2014 21:20 • #28


N
Zitat von falke793:
Was aber zum scheitern verurteilt war.


Schon klar. Ich hab mir sowas rein zum Vergnügen auch schonmal durchgelesen. Und ehrlich: Ich weiß nicht, ob ich und mein Bekanntenkreis irgendwie in einer völlig anderen Realität leben, als die meisten anderen, aber das was dort stand hab ich als absoluten Humbug empfunden. Vielleicht bin ich auch zu pragmatisch dafür, aber ich fande das meiste davon totalen Unsinn. Entweder die Sachen ergeben sich aus dem gesunden Menschenverstand oder es ist einfach total engstirniger Mist.
Ich hab fast selber Angst bekommen beim lesen, dass man da irgendwas falsch machen könnte .

Dasselbe wie auf Party jemanden ansprechen. Augenaufschlag, Smalltalk usw. Das klingt alles immer so, als würde man den anderen mit dem festen Ziel ansprechen, Kinder zeugen zu wollen. Kann ich gar nicht nachvollziehen .

Ich kenne es nur so, dass man jemanden sieht, ihn sympathisch findet oder er halt zufällig gerade neben einem Sitz und man einfach ne Runde mit ihm quatscht und gut ist. Entweder man findet Gesprächsthemen und unterhält sich gut oder halt eben nicht und dann hat sich das. Genauso bei einem Date (wobei ich noch nie ein Date als Date gesehen hab, sondern einfach nur als ein Treffen, man kann ja auch einfach nur befreundet sein und gut ist). Entweder man versteht sich gut und dan ist es völlig egal, ob das Handy klingelt, man zur falschen Zeit aufs Klo will oder mal richtig blöd ins Fettnäpfchen tritt. Diese Ratgeber vermitteln irgendwie den Eindruck, dass man einen Fehler macht und dann jede Chance sich jemals wieder zu sehen für den Rest seines Lebens verbaut hat. Es kommt ja immer auf den Gesamtzusammenhang an und das hat nun gar nichts mit einen Thema oder Satz oder sonstwas zu tun.

Also auf den Kram würde ich echt nichts geben. Völlig realitätsfremde Panikmache, meiner Meinung nach.

Zitat von groupie:
Fazit: Du bändelst da grad mit ner Frau an,
die weder malern noch nähen kann. Küssen auch nicht.
Was willst Du von ihr?


Dann sollte ich wohl lieber gleich ins Kloster gehen, damit kein Mann auch nur auf die Idee kommt, mich zu mögen .

Ich kann nämlich weder nähen, noch malern und (halt dich fest) noch nicht mal ordentlich kochen. Und stricken kann ich auch nicht .

Ist schon hart, wenn man mit so einer Frau bestraft wird

02.01.2014 21:23 • #29


C
Als wenn es in der Liebe danach gehen würde, wer was am Besten kann.

Die Liebe geht nach anderen Regeln. Konkurrenzdenken gehört da nicht hin.

Wenn sie für dich s.y aussieht und einen angenehme Ausstrahlung hat, eine angenehme, charmante Art, das ist die halbe Miete. Dann braucht Frau noch nicht mal malern und nähen können, dann übernimmt der Mann gewisse Dinge gerne und kann noch damit vor ihr glänzen, denn ein Mann liebt ja auch die Bewunderung und das Lob. Warum nicht mit solchen Dingen. Sie wird ihn bestimmt nicht genötigt haben, das zu übernehmen. Sie wird bestimmt in anderer Richtung irgendetwas getan haben.

In der Liebe geht es nicht um Leistung. Da bekommt man etwas geschenkt und schenkt auch gerne. Und wenn sie nur für die Unterhaltung gesorgt haben sollte und er sich in ihrer Gegenwart wohl gefühlt haben sollte, dann ist auch das für beide ein Geschenk gewesen.

Der Eine macht und der Andere bewundert. Und de, der das dicke Lob bekommt freut sich doch auch ein Loch in den Bauch. Besser als wenn er alleine und einsam herum sitzt und schlechte Laune hat oder eine Depri zu Hause schiebt. Das Leben sollte mit Sinn erfüllt werden und mit Freude für sich selbst und andere erfüllt werden, dann ist es ein gelungenerTag. Das gelingt nur, wenn man nicht alles aufzahlt und auseinander dividiert, was man gemacht hat oder kann und der andere nicht.

Dazu gehört natürlich eine gewisse Gelassenheit und Weichheit, die einige nicht besitzen und sich dann wundern, dass sie keine/n Partner/in finden oder keine/r bleibt.

02.01.2014 22:18 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag