14

2 Monate zusammen, Frau Fragt nach Geld?

F
Hallo
Es ist alles, wunderbar. Habe jetzt nur in Bezug auf Tochter Fragen.
Kann jetzt wohl auch meine Partnerin sagen, nimmt meistens wen wir unterwegs sind, ihre 7 jährige Tochter mit.
Tochter soll sich mir langsamm annähren und gewöhnen.

Wielange wird das mit Kinder wohl dauern?
Weiss selbst das unter umständen sehr lange dauern kann, auch nur gelesen.
Wie sind die Erfahrungswerte? Auf was muss ich unbedingt achten?
Vielleicht Tipps von Frauen mit Kinder hier oder Männer die Frau mit Kind wollten?
Weil wen ich richtig fest zu Ihr ziehen tue, darüber reden wir. Und dann ist die Tochter ja noch da und nicht weg.

04.01.2014 20:51 • #31


H
Falke, wir haben Januar und nicht April.

04.01.2014 23:38 • x 3 #32


A


2 Monate zusammen, Frau Fragt nach Geld?

x 3


H
Ähm Falke,

Der Weg sollte sein: Mutter kennenlernen. ALLEINE. Überlegen ob es passt. (Dauer: ein paar Wochen). Dann Mutter MIT Kind kennenlernen. Locker bleiben. Normal zum Kind sein und darauf hoffen dass es funktioniert. (Dauer: Warscheinlich die ganze Beziehung). Dann gemeinsam ESSEN kaufen. Hier mal was, da mal was, was man ZUSAMMEN verbraucht. Und dann, so in einem Jahr mal überlegen ob man zusammenziehen will. Wenn ja, dann Möbel zusammenschmeissen und DANN GARDINEN, SOFAS, FERNSEHER, EINBAUKÜCHEN kaufen. Und zwar GEMEINSAM.

Ich hoffe dieser Zeitplan hilft dir. o.O

05.01.2014 16:40 • x 1 #33


C
Und so bekommst du eine genau berechnete Beziehung. Das ist dann keine Liebe mehr, sondern ein Handelsgeschäft, beziehungsweise Tauschhandel.

Sehr Berechnent und oberfälchlich. Fern ab von jeder Spontanität. Ich bekomme das Gruseln, wenn ich sowas lese, Hannoveraner.

05.01.2014 16:52 • #34


H
Circel,

Falke redet vom Zusammenziehen und ist noch nichtmal richtig mir ihr zusammen.

Das was ich geschrieben habe ist doch keine genau berechnete Beziehung. Sondern anders ausgedrückt: Mache EINS nach dem anderen und versuche eventuelle Schäden, emotional und finanziell von dir abzuhalten.

Und ja, sorry, da war ein bisschen Ironie, Sarkasmus drin...so war das nicht gemeint sondern eher ein aufrütteln nach dem Motto: Tue nicht JETZT schon alles für sie. Das kann nur nach hinten losgehen.

Beziehungen sind nie berechnend. Nicht wenn sie mit Liebe zu tun haben.

05.01.2014 16:59 • #35


P
Zitat von Hannoveraner40:
Circel,

Falke redet vom Zusammenziehen und ist noch nichtmal richtig mir ihr zusammen.

Das was ich geschrieben habe ist doch keine genau berechnete Beziehung. Sondern anders ausgedrückt: Mache EINS nach dem anderen und versuche eventuelle Schäden, emotional und finanziell von dir abzuhalten.

Und ja, sorry, da war ein bisschen Ironie, Sarkasmus drin...so war das nicht gemeint sondern eher ein aufrütteln nach dem Motto: Tue nicht JETZT schon alles für sie. Das kann nur nach hinten losgehen.

Beziehungen sind nie berechnend. Nicht wenn sie mit Liebe zu tun haben.


und das, wie es grad vorangeht, ist eine berechnete Trennung..

Das hat mit Liebe nichts zu tun. Eher mit Bedürftigkeit.

05.01.2014 17:03 • #36


H
ja, richtig. Und bedürftig ist / wirkt man, wenn man sich schon vor der eigentlichen Beziehung nur Gedanken darüber macht, wie man wohl perfekt genug sein kann, es dem anderen Recht genug machen kann damit es passt.

Eine Beziehung kann doch nur funktionieren wenn BEIDE Partner gucken ob es passt und funktioniert. Ich denke so meinst du das, oder Peppina?

05.01.2014 17:14 • x 1 #37


P
Nicht nur das.
Mal angenommen, ich bin mit meinem Leben zufrieden und erfüllt. Gefalle mir selber, habe einen guten Job, Freunde und Familie, üflege für mich noch Hobbies. etc etc.. das , was zu einem erfülltem Leben eben dazu gehört.
Da find ich es toll, einen Partner zu bekommen, der mich bereichert.
Man unternimmt etwas, lernt sich mehr kennen und schaut dann...
von daher ist es mir ganz schleierhaft, wie schnell man da von zusammen ziehen spricht.. nach 2 Monaten? warum spricht man da schon über`s zusammen ziehen?

wenn man so dringend, eine neue heile Welt haben möchte, ohne sich wirkllich zu prüfen, dann habe ich immer das Gefühl, dass etwas ergänzt werden soll oder erüllt?

05.01.2014 17:33 • #38


H
ja. genau so ist es. Und das wollte ich Falke mit meinem Beitrag vermitteln. Ich hab das so überspitzt geschrieben damit er vielleicht merkt wie bekloppt das ist. Das ist keine Liebe, das ist ich will nicht mehr alleine sein und nehme mir jetzt irgendeine.

Und ich kenn das selbst. Als ich aus meiner 10jährigen Beziehung kam hab ich mich so schnell in was neues gestürzt und gar keine Zeit gehabt um mir ein Leben aufzubauen welches auch alleine einen Sinn gemacht hätte, mir ein glückliches gutes Gefühl gegeben hätte.

Ich hab NICHT auf mein Bauchgefühl gehört danach, ich hab ALLES getan was meine Ex wollte, ich war unglücklich aber dachte alleine wäre ich noch unglücklicher.

@Falke: Was daraus wächst is ein Machtgefälle, Abhängigkeit, Unglücklichsein. Aber eben keine glückliche Beziehung auf Augenhöhe. Dafür brauchst du nichtmal einen bösen / narzisstischen Partner. Ich halte mich für ehrlich, umgänglich, jemand mit dem man reden kann. Aber wenn mir eine Frau am Anfang der Beziehung SO sehr das Gefühl geben würde, sie würde ALLES für mich tun, Hauptsache ich verlasse sie nicht. Dann weiss ich, dass mir ihre Bedürfnisse weniger wichtig sind. Dass ich viel mehr bei mir selbst bleibe als nach einem wir zu suchen. Dass sie warscheinlich irgendwann denken würde: Was ist das für ein Ar.. Ich mache und tue und es kommt nichts zurück. Denn mal ganz ehrlich, horche mal in dich rein: Du kaufst ihr die Gardinen nicht aussschliesslich uneigennützig damit sie schöne Gardinen hat. Du erwartest Dankbarkeit und du erwartest, dir die Liebe kaufen zu können.

05.01.2014 17:41 • x 1 #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag