5

Welche Frau sehnt sich nach einem gefühlvollen Mann?

D
Ich bin heute auf dieses interessante Forum gestossen und versuche einfach mal hier Antworten zu finden: Ich lese auf einschlägigen Frauen-Seiten im Netz, das die Frau sich einen Mann wünscht, der lieb und zärtlich ist, der gerne kuschelt, der sich gerne eine Schnulze mit anschaut, der liebevoll und humorvoll ist. Stimmt's?
Ich würde mich sehr freuen, mich hier mit Frauen unterhalten zu können, was ich dann offensichtlich falsch mache, denn ich bin ein solcher Mann und ... bin wieder Single. Dies ist nicht der plumpe Versuch unter vortäuschung falscher Tatsachen Frauen rumzukriegen. Mir ist das wirklich ein ernstes Anliegen. Denn im Gegensatz zu den Artikeln im Internet zum Thema Trennungsschmerz, bin ich als Mann der Leidende, nicht meine Exfrauen.
Ich würde es beim nächsten, hoffentlich letzten Mal, einfach gerne richtig anstellen. Es muß irgendeinen Grund geben, warum ich immer an die falschen Frauen gerate. Nicht falsch verstehen. Die Frauen sind nicht falsch. Für einen anderen Mann sind sie perfekt. Ich würde nur gerne die für mich perfekte Frau finden.
So, nun bin ich gespannt ...

Liebe Grüße

P.S.: Ich bin übrigens 53 und nach 20-jähriger Ehe geschieden, will sagen, kurzfristige Beziehung sind nicht mein Ding.

18.03.2014 11:16 • x 2 #1


goldbeere
Hallo Der-Feinsinnige,

zwei Dinge kommen mir beim Lesen Deines Beitrages in den Sinn:

Erstens hast Du eine 20jährige Ehe hinter Dir.
Also Deine Exfrau hat immerhin eine sehr lange Beziehung mit Dir geführt, und diese 20 Jahre sind doch schon mal was, oder ?

Zweitens...

Zitat von der-feinsinnige:
Es muß irgendeinen Grund geben, warum ich immer an die falschen Frauen gerate


... glaube ich inzwischen nicht mehr an das Pech, immer an den/die Falsche/n zu geraten.

Sondern dass man Menschen und Partner gemäß einer bestimmten Ausstrahlung anzieht.

Wenn die Beziehung leidvoll ist oder man immer Pech hat, dann hat man eine Lektion zu lernen.
Z.B. sich selbst erst mal so anzunehmen und zu lieben, dass man einen Partner wählt, der einem gut tut und der zu den eigenen Bedürfnissen passt.

Solange man z.B. den Glaubenssatz in sich trägt, einen solchen Partner nicht verdient zu haben,
wird man so lange immer wieder ähnliches erleben, bis man sich entsprechend weiterentwickelt hat.

Dein Titel klingt übrigens ein bisschen wie eine Kontaktanzeige

18.03.2014 11:47 • x 2 #2


A


Welche Frau sehnt sich nach einem gefühlvollen Mann?

x 3


F
Ich mag Männer die sie selbst sind. Dh. ihren eigenen Kopf haben, ein starkes Gegenüber sind. Ob nun romantisch oder nicht. Reizvoll ist immer ganz man selbst zu sein, nicht zu viel zu tun, um dem anderen zu gefallen oder es ihm recht zu machen. Nichts ist ero. als wenn jemand genau weiß wer er ist, was er will oder nicht will. Harmoniebedürftigkeit hat manchmal auch den touch der Wahllosigkeit und Bequemlichkeit.

18.03.2014 13:51 • x 1 #3


D
Zitat von goldbeere:
Hallo Der-Feinsinnige,

zwei Dinge kommen mir beim Lesen Deines Beitrages in den Sinn:

Erstens hast Du eine 20jährige Ehe hinter Dir.
Also Deine Exfrau hat immerhin eine sehr lange Beziehung mit Dir geführt, und diese 20 Jahre sind doch schon mal was, oder ?

Zweitens...

Zitat von der-feinsinnige:
Es muß irgendeinen Grund geben, warum ich immer an die falschen Frauen gerate


... glaube ich inzwischen nicht mehr an das Pech, immer an den/die Falsche/n zu geraten.

Sondern dass man Menschen und Partner gemäß einer bestimmten Ausstrahlung anzieht.

Wenn die Beziehung leidvoll ist oder man immer Pech hat, dann hat man eine Lektion zu lernen.
Z.B. sich selbst erst mal so anzunehmen und zu lieben, dass man einen Partner wählt, der einem gut tut und der zu den eigenen Bedürfnissen passt.

Solange man z.B. den Glaubenssatz in sich trägt, einen solchen Partner nicht verdient zu haben,
wird man so lange immer wieder ähnliches erleben, bis man sich entsprechend weiterentwickelt hat.

Dein Titel klingt übrigens ein bisschen wie eine Kontaktanzeige

18.03.2014 14:07 • #4


A
Ach, nun ist mein Angebot im falschen Thread gelandet.

Also ich hätte Interesse an dir.

Du müsstest auch vermögend und ungebunden sein.

Ausserdem möchte ich nicht so viel S.. So alle zwei Wochen reicht mir völlig.

Dafür bin ich eine Kuschelmaus, die gerne Händchen hält.

Wenn dir das gefällt, dann könnte es was mit uns werden.

18.03.2014 14:29 • #5


B
@further: komplett, deiner meinung...ich fuer mein part zb ich find es erst interessant, wenn der herzensdame ein starke persoenlichkeit darstellt, aber naja alpha alpha passt selten! und wenn der typ auch noch der gefuehlvollere geordnetere ist, kommt irgendwann ohnehin die rollenfrage in der beziehung auf!

18.03.2014 15:59 • #6


A
Ja, dann passe ich doch genau, ich sage gleich was ich möchte, ohne falsche Hoffnungen zu schüren...

Da gibt es kein wenn und aber.


@der-feinsinnige,

wieso kopierst du die Texte nur und antwortest nicht?

18.03.2014 16:05 • #7


D
Anhand der Antworten, glaube ich, ein Missverständnis zu sehen. Ich bin deshalb trotzdem ein Mann, der seinen Mann steht. Ich übernehme die Verantwortung für mein Leben und natürlich auch für meine Frau.
Vielleicht bin ich ja altmodisch, aber für eine Frau zu sorgen halte ich für einen großen Segen.
Schließen sich denn Mannsein und Sensibilität bei einem Mann gegenseitig aus?

18.03.2014 16:06 • #8


D
Was heißt, ich kopiere und antworte nicht? Soweit ich weiß kann ich Dir nur antworten, wenn Du angemeldet bist, nicht?

18.03.2014 16:10 • #9


Olli69
Zitat von der-feinsinnige:
Was heißt, ich kopiere und antworte nicht? Soweit ich weiß kann ich Dir nur antworten, wenn Du angemeldet bist, nicht?


Nein, stimmt so nicht. Sie meint kopieren, so wie ich jetzt, aber ohne ein Kommentar von Dir.

18.03.2014 16:14 • #10


F
@btlw

Zitat:
@further: komplett, deiner meinung...ich fuer mein part zb ich find es erst interessant, wenn der herzensdame ein starke persoenlichkeit darstellt, aber naja alpha alpha passt selten! zunge raus strecken


Ich bin alles andere als ein Alphatierchen, eher ein klassiches Weibchen Aber dennoch mit Dickkopf und ja, es ist nahezu unmöglich, einen Mann zu finden, der mir Kontra gibt. Ich finde es ero. und geistig anregend, wenn mir der Mann auch mal überlegen ist, hab ich aber erst einmal erlebt und da kam dann eine ganz unterwürfige Seite in mir zum Vorschein

Zitat:
und wenn der typ auch noch der gefuehlvollere geordnetere ist, kommt irgendwann ohnehin die rollenfrage in der beziehung auf! Augen rollen


Ja? wieso? Ich mags sehr wenn ein Mann geordneter ist als ich. Da ich den Mann gerne Mann sein lasse, heißt Macher und Macker kann er dann Ordnung in mein Chaos bringen Und ich genieße dann die Rolle der hilflosen die gerettet wird. Und wie der TE schon schrieb: männlich und gefühlvoll schließt sich durchaus nicht aus sondern ergänzt sich wunderbar.

18.03.2014 16:17 • #11


D
an further: Na, dann sind wir doch füreinander geschaffen

18.03.2014 16:20 • #12


A
Und wir nicht?

18.03.2014 16:23 • #13


D
Zitat von further:
@der-feinsinnige Endlich mal eine Frau mit Profil

Zitat:
@further: komplett, deiner meinung...ich fuer mein part zb ich find es erst interessant, wenn der herzensdame ein starke persoenlichkeit darstellt, aber naja alpha alpha passt selten! zunge raus strecken


Ich bin alles andere als ein Alphatierchen, eher ein klassiches Weibchen Aber dennoch mit Dickkopf und ja, es ist nahezu unmöglich, einen Mann zu finden, der mir Kontra gibt. Ich finde es ero. und geistig anregend, wenn mir der Mann auch mal überlegen ist, hab ich aber erst einmal erlebt und da kam dann eine ganz unterwürfige Seite in mir zum Vorschein

Zitat:
und wenn der typ auch noch der gefuehlvollere geordnetere ist, kommt irgendwann ohnehin die rollenfrage in der beziehung auf! Augen rollen


Ja? wieso? Ich mags sehr wenn ein Mann geordneter ist als ich. Da ich den Mann gerne Mann sein lasse, heißt Macher und Macker kann er dann Ordnung in mein Chaos bringen Und ich genieße dann die Rolle der hilflosen die gerettet wird. Und wie der TE schon schrieb: männlich und gefühlvoll schließt sich durchaus nicht aus sondern ergänzt sich wunderbar.

18.03.2014 16:25 • #14


Olli69
Zitat von AprilEnde:
Und wir nicht?


Nee, ist doch erst MitteMärz.

18.03.2014 16:25 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag