21

2 Nerds und 1 Schlussstrich

N
@Heavydreamy Ich weiß nicht, ob wir das gleiche Verständnis von helfen haben . Wenn man in ein tiefes Loch fällt und es aus eigenem Antrieb schafft da wieder rauszuklettern, aber dir auf den letzen Meter jemand eine Hand entgegenstreckt, würde ich es immer noch als Hilfe betiteln. Dennoch hat derjenige es alleine aus diesem Loch hinausgeschafft.

25.04.2025 09:17 • x 1 #16

HeavyDreamy
Zitat von Nerd:
Dennoch hat derjenige es alleine aus diesem Loch hinausgeschafft.

Seh ich etwas zwiespältig. Wenn ich jemand neues kennenlerne, finde ich es gut, wenn eben frei von Altlasten. Das war ja bei dir eben nicht der Fall. Jemand half dir noch für den letzten Meter.

Zitat von Nerd:
Nach Bedenkzeit rief er mich letzten Dienstag an und sagte, dass er uns dieses hin und her nicht nocheinmal antun wollte.

Er macht genau das richtige deswegen. Er möchte kein Hin und her mehr. Das hin und her besteht, wenn eben gewisse Dinge von beiden Seiten noch gar nicht vernünftig verarbeitet wurde.

25.04.2025 09:30 • #17

A

2 Nerds und 1 Schlussstrich

x 3

N
@Heavydreamy Wie ich anfangs sagte, wusste er von meinem damaligen Problem, noch bevor es überhaupt ernst zwischen uns wurde. Weil ich mich nicht für jemanden verstellen wollte. Das habe ich zur genüge in der Beziehung davor (udn mich selbst verloren). Weil ich so akzeptiert werden wollte, wie ich war/ bin. Ich habe es von Anfang an kommuniziert und er ist mit offenen Armen auf mich zugegangen. Das er tatsächlich kaputt ist/ war ... das wusste ja nicht mal er. Sondern hat es (leider) durch mich herausgefunden.

Ich denke aber, dass wir beide da auf keinen Nenner kommen. Und ich möchte mir bitte von dir nicht einreden lassen, dass ich noch irgendein Problem aus der vorherigen Beziehung habe oder micht irgendwie unkorrekt gegenüber meinem Ex, zumindest was das angeht, verhalten habe. Ich selbst bin mein strengster Richter. Hätte ich noch ein Problem damit, würde ich dazu stehen und mir weiterhin professionelle Hilfe holen. Aber meine Therapie ist erfolgreich abgeschlossen.

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich für mich etwas Klarheit verschaffen und Balast abladen möchte. Und nicht, weil ich mir von jemanden einreden lassen möchte, mein Trauma nicht verarbeitet zu haben. Ich möchte auch nicht im Detail darüber reden, was damals passiert ist, weil das hier überhaupt nicht das Thema ist.

Ich denke auch nicht, dass du es böse meinst. Aber ich finde, sowas schadet tatsächlich eher, weswegen ich hier eine klare Grenze setzen muss. Ich danke die trotzdem.

25.04.2025 11:23 • x 3 #18

N
Zitat von Mael28:
@Nerd hey. Das tut mir Leid dein Gefühlschaos. Ich denke es war richtig den Schlussstrich zu ziehen auch wenn es jetzt verdammt weh tut. Es liest sich so als wärt ihr in der Beziehung an unterschiedlichen Punkten angelangt, die aktuell nicht miteinander kompatibel sind. Ich verstehe dass du nicht zu ihm ziehst wenn ...

Hey Mael. Erstmal herzlichen Dank. Ich denke leider auch, dass es (Stand jetzt) wenig Sinn macht und die alten Probleme ansonsten direkt wieder aufflackern würden (vorausgesetzt er würde es jetzt überhaupt zulassen). Das ist nur dieses fatale; zu denken, dass alles wieder iO kommt, wenn er mal seinen Problem in den Griff kriegt.

Aktuell weiß ich auch leider nicht, was mein Bauchgefühl sagt. Es sagt zumindest nicht, lass alles stehen und liegen und renn ihm hinterher. Das ist schon mal ein guter Anfang *lach*.

Eine Pause ist jetzt definitiv angebracht. Nur das Loslassen muss ich noch etwas üben. Manchmal habe ich Phasen, da klappts etwas besser und manchmal rast der Kopf einfach nur und versucht dieses Warum zu erörtern. Er kann definitiv schlecht über Gefühle sprechen/ sie zulassen. Heute ist er so drauf, beim nächsten Gespräch mal so.

25.04.2025 11:37 • #19

N
Mal eine kurze Frage ... Wie kann ich denn einzelne Dinge hier zitieren? Das erschließt sich mir noch nicht ganz und würde es definitiv einfacher mit dem Antworten machen

25.04.2025 11:42 • #20

DieSeherin
ich frage mich ja die ganze zeit, ob ihr überhaupt eine ruhige und harmonische phase miteinander hattet? es klingt nämlich so, als hätte es lange gedauert, bis du dich ein klein wenig öffnen konntest?

Zitat von Nerd:
Wie ich anfangs sagte, wusste er von meinem damaligen Problem, noch bevor es überhaupt ernst zwischen uns wurde. Weil ich mich nicht für jemanden verstellen wollte. Das habe ich zur genüge in der Beziehung davor (udn mich selbst verloren). Weil ich so akzeptiert werden wollte, wie ich war/ bin. Ich habe es von Anfang an kommuniziert und er ist mit offenen Armen auf mich zugegangen. Das er tatsächlich kaputt ist/ war ... das wusste ja nicht mal er. Sondern hat es (leider) durch mich herausgefunden.

und das klingt so, als hätte er dir in den ersten monaten so intensiv zur seite stehen müssen/wollen, dass er gar keine ruhe hatte, auf sich selber zu schauen? erst, als du wieder stabil warst?

25.04.2025 11:46 • #21

N
@DieSeherin Nein, das war tatsächlich nicht der Fall. Es war extrem harmonisch. Es ging nur um Dinge wie, sich Zeit für Intimitäten lassen. Das ging nicht so schnell.

Mensch, drück ich mich denn so doof aus ?

25.04.2025 13:18 • #22

DieSeherin
Zitat von Nerd:
Mensch, drück ich mich denn so doof aus ?

du, vielleicht habe ich das schlicht und ergreifens falsch verstanden

25.04.2025 13:28 • x 1 #23

HeavyDreamy
Zitat von Nerd:
Ich denke auch nicht, dass du es böse meinst. Aber ich finde, sowas schadet tatsächlich eher, weswegen ich hier eine klare Grenze setzen muss. Ich danke die trotzdem.

Kein Problem. Dann wünsche ich dir alles Gute

25.04.2025 13:31 • #24

HeavyDreamy
Zitat von Nerd:
Mal eine kurze Frage ... Wie kann ich denn einzelne Dinge hier zitieren? Das erschließt sich mir noch nicht ganz und würde es definitiv einfacher mit dem Antworten machen

Sätze, auf die du eingehen möchtest, markieren, dann erscheint ein Button mit Zitat speichern oder antworten, da dementsprechend einfach draufklicken! Also gehts am PC/Laptop. Falls du mit Handy unterwegs bist, das weiss ich dann leider nicht.

25.04.2025 13:33 • x 2 #25

Y
@Heavydreamy ist am handy genauso.

25.04.2025 14:14 • x 2 #26

HeavyDreamy
Zitat von Yoffi:
ist am handy genauso.

Ah oke, danke, dann weiss ich das auch, falls Mal wieder jemand fragt

25.04.2025 14:15 • x 2 #27

A

x 4