47

23 Ehe aus - finanzielle Situation?!

L
Zitat von Monisscheidung:
Wie habt ihr das gemacht?{user:


Ich habe mit Aushilfsjobs angefangen. Dann hatte ich den Mut mich auf eine Stelle zu bewerben, die meinem Ausbildungsberuf nahe kam. Ich hab die Stelle bekommen und arbeite da sehr sehr gerne. Außerdem habe ich nebenbei noch ein kleine Selbständigkeit gut ausgebaut.
Es geht.....man muss es halt anpacken und sich trauen.

01.05.2023 19:03 • x 2 #16


Milly85
Zitat von Monisscheidung:
Ja das habe ich mir auch überlegt. Aber nach 20 Jahren wieder arbeiten, macht mir irgendwie Angst. ‍

Glaub mir…. Sich arbeitslos zu melden und regelmäßig beim Jobcenter anzutanzen ist VIEL ätzender! Sich finanziell vollkommen nackig zu machen auch und sich ständig auf unpassende Jobangebote bewerben zu MÜSSEN ist ätzend!

oder suchst du jetzt den nächsten Versorger? (By the way, der dating Markt heutzutage ist die Hölle, und überhaupt bindungswillige Partner zu finden schwerer denn je.)

01.05.2023 19:55 • x 2 #17


A


23 Ehe aus - finanzielle Situation?!

x 3


D
Zitat von Milly85:
Glaub mir…. Sich arbeitslos zu melden und regelmäßig beim Jobcenter anzutanzen ist VIEL ätzender! Sich finanziell vollkommen nackig zu machen auch und sich ständig auf unpassende Jobangebote bewerben zu MÜSSEN ist ätzend! oder suchst du jetzt den nächsten Versorger? (By the way, der dating Markt heutzutage ...

Das würde aber dann nicht zu eigene Beine stehen passen^^

01.05.2023 19:59 • x 1 #18


Minusdioptrie
Te, was war dein ursprünglicher Beruf, daran solltest du anknüpfen.
Natürlich in 20 Jahren ändert sich manches, oft schon in 2 Wochen;-), dennoch mit entsprechender Eingliederung wirst du es schaffen.
Ein Job,.. bedeutet Unabhängigkeit, ... niemandem musst du danke sagen.
Also, auf geht's, gleich morgen nachfragen.

01.05.2023 20:06 • x 1 #19


aquarius2
Momentan suchen doch alle Personal und auch Quereinsteiger haben eine Chance. Was für eine Rente kannst du erwarten? Gibt es Geldanlagen für die Zeit der Rente? Ansonsten schnell einen Job suchen!
Ich arbeite Vollzeit seit ich mein Abitur gemacht habe davon 3 Jahre Ausbildung. Das ist zwar anstrengend aber machbar...

01.05.2023 22:47 • x 1 #20


MaKu
Vollzeitjob und das eigenen Dasein mit einem neuen Geist inspirieren, jetzt wo Kids erwachsen sind. Dazu Hobbys, Freunde, etc.

DANN die Ehe mit neuem Geist füllen und retten.

01.05.2023 23:10 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag